Ein herzliches Grüss Gott :-)

  • Hallo, ich freu mich gerade, dass ich so schnell die Anmeldung für das Forum bekommen habe.. :D und darf mich kurz vorstellen. Ich bin w und hab vor 8 Jahren mit allen möglichen und unmöglichen Ausleitungen, Aufbauen, Kuren, Diäten etc. begonnen. Ich bin schon recht weit gekommen, habe Schwermetalle, Viren, Bakterien etc, alte Herde, und zum Schluss jetzt Parasiten ausgeleitet.

    Inzwischen bin ich doch recht stabil und habe recht gute Tage, wenn ich auch doch noch oft erschöpft bin und nicht alles so schaffe wie ichs gern hätte.. vor allem wenn ich ausleite geht halt wieder gar nix. Kennt ihr ja alle. Und ich habe Muskelschmerzen, die ich früher so nicht wahrgenommen hatte. Ich dachte, dass das auch Parasiten sind, die mich quälen, aber nee, das müsste das FM sein.. Aber trotzdem bin ich schon so fit, dass ich wieder Sport anfangen konnte. Manchmal zieh ich mich an den Ohren persönlich zum Training, was mir eigentlich super gut tut, wenn nicht das frühe Aufstehen am morgen wäre :-O

    Jetzt habe ich das Buch, die kleine Kapselmaschine etc. am Start und auch schon ein bisschen ausgetestet. Da ich bei allen Einnahmen bisher immer die doppelte oder 10-fache Höchstdosis nehmen musste damit sich was bewegt, hoffe ich hier, dass das mit dem Guaifenesin endlich ein Ende hat. Die erste Dosis hatte auch schon leicht Wirkungen bei mir :)

    Ich fande die Frage von Theologe ganz interessant zwecks der Zitronen-Knoblauch-Kur. Diese mache ich auch gerade und grübele ob der Knoblauch jetzt blockiert oder nicht.. s08
    Da ich aber gerade erst frisch die Hauptparasiten draussen habe, und eine MEGA Verstopfung seit Jahren, zieh ich den Knoblauch jetzt noch ein bisschen durch. Ich hatte gestern starke Schmerzen in der Nieren-Rücken gegend bekommen und habe das als Blockieren interpretiert.. Der Knoblauch-Zitronen-Drink hilft mir bei dem Ausräumen der letzten Parasiten und vor allem habe ich mit dem Knoblauch das erste Mal seit ich denken kann eine vernünftige Stuhlgang-Bewegung. Das möcht ich erst ein bisschen stabilisiert haben, zumal ich nächste Woche drei Tag im Hotel festsitze und keine Ahnung habe wie ich Salizylat-Frei essen/leben soll.. - any tips welcome ! :whistling:

    Ich hätte hier noch eine Frage.. das einzige Produkt, was ich mir für die äussere Pflege nicht kaufen kann ist meine Hautcreme. Die aus dem Handel hat mir einen zu niedrigen PH-Wert, und ich nehme basische Hautcreme seit ca. 6 Jahren. Ich habe mir jetzt das Haferöl (aus Frankreich erschwinglich im Preis) besorgt und meine eigene Creme gemacht. (Wasser, Basenpulver, Lamecreme, Haferöl, Kakaobutter, Lanolin, Squalan). Ich hab auf die schnelle nix gefunden, dass hier noch jemand selbst Creme macht.. wie ist eure Meinung dazu? Ich hatte hier nur ein Rezept mal mit Butter gefunden.. habt ihr andere Tips und Rezepte?

    Eine Frage noch: Käse ist ja ok :thumbup: . Darf man den denn anfassen? Oder ist das bei Käse wie mit dem Obst und so?

    Ich streu ein paar Blümchen in die Runde :D :D und freu mich auf einen schönen Austausch,

    Donnadosis


    Upsi, bevor ich mir hier alles wieder lösche, gebe ich meine Signatur hier ein.. Stelle ich später dann an richtiger Stelle ein:
    w 50, In Vorbereitung -

    Guai seit Feb 2017, w, 50, liberale Diät - weils so gut tut - 3 x 300

  • Hallo Donnadosis
    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    FMS wird in einem Ausschlußverfahren diagnostiziert, da es viele Krankheiten mit ähnlichen Symptomen gibt ( bspw. Borreliose ). Dr. Amand empfiehlt eine
    Blutuntersuchung um Anämien oder Infektionen auszuschließen, Bestimmung der Rheumafaktoren, einen Schilddrüsentest bekannt als TSH.

    Ganz typisch für FMS sind aber Schwellungen und Verhärtungen in der Muskulatur.
    Wenn du keine Hypoglykämie hast, ist das Essen in normalen Mengen kein Problem, da die Leber die Salicylate verstoffwechselt. Bei Extrakten und Konzentraten
    sieht das aber anders aus, da es keine üblichen Mengen sind, d.h. ein Knoblauch - Zitronen - Drink kann dich blockieren. Wie schnell man blockiert ist auch
    genetisch bedingt. Käse ist o.k. und kann auch ohne Handschuhe angefasst werden.
    Viel Glück bei deiner Dosisfindung und halte uns auf dem Laufenden. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Donnadosis,
    auch ich möchte dich ganz herzlich willkommen heißen. Ich schließe mich Birgit an, es ist sehr günstig eine Ausschlussdiagnose machen zu lassen.
    Schau doch einfach mal in unsere Homepage zum Forum rein: http://www.contra-dem-schmerz.de/
    Dort findest du ganz sicher viele Antworten auf deine zur Zeit verständliche Unsicherheit.

    s21

    Liebe Grüße

    Isabell s02

  • Liebe Donna,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! alles Pfanzliche, was in rauhen Mengen wirkt, kann auch Guai blockieren.
    Zum Knoblauch hat Birgit schon alles gesagt. Empfehlung wäre von mir ein langsames Herantasten mit kleinen Dosen Knoblauch (halbe Zehe) -also soviel, wie man sonst im Essen als normale Menge auch zu sich nehmen würde.
    Und alles nur mit Handschuhen zubereiten.

    Zur Creme:
    Wasser (OK), Basenpulver (OK), Haferöl (OK), Kakaobutter (OK), Lanolin (OK), Squalan(OK)
    Lamecreme: Laut dieser Seite http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=47 hier sehen die Inhaltsstoffe OK aus, vielleicht nochmal das genaue Produkt, welches Du gerade hast, auf Inhaltsstoffe prüfen.
    Ansonsten steht Deiner Cremeherstellung nix im Wege. Du kannst auch noch andere Zutaten wie Dexpanthenol, Hyaluronsäure, Allantoin, Harnstoff,Q10, Vitamin E Acetat hineinmischen.
    Zur Konservierung würde ich auf jeden Fall noch Paraben K dazugeben, damit keine Keime entstehen.


    Zu Rezepten: diese Seiten hier wirst Du bestimmt schon kennen:

    https://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/kosmet…achen-c-16.html (da gibt es auch Lamecreme)
    https://spinnrad.de/


    Ich habe mir jetzt das Haferöl (aus Frankreich erschwinglich im Preis) besorgt und meine eigene Creme gemacht. (Wasser, Basenpulver, Lamecreme, Haferöl, Kakaobutter, Lanolin, Squalan). Ich hab auf die schnelle nix gefunden, dass hier noch jemand selbst Creme macht.. wie ist eure Meinung dazu? Ich hatte hier nur ein Rezept mal mit Butter gefunden.. habt ihr andere Tips und Rezepte?

    Viel Spaß und schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Ohh, ganz lieben Dank für das nette Willkommen! Ja, ich bin fleissig am Lesen und stöbern s05

    .. und versuch auch einen Arzt zu finden.

    Im Moment merke ich die Ausscheidungen und merke wie das Guaifenesin in mir arbeitet. Das tut so gut. Meine Haut wird stellenweise ganz weich. Das fühlt sich soooo gut an ! Ne, ich hab komischerweise nicht den Eindruck, dass meine Zitrone-Knoblauch Eskapaden blockieren.. Ich hab den Eindruck, dass es mir gut tut. Aber das Knoblauch ist jetzt auch irgendwie vorbei. Mag ich nicht mehr ..

    Ich nehme für den Anfang das Kurzzeit Guai, da ich das schon bestellt hatte.. Abends 600 und Morgens 300. Damit habe ich eine deutliche Symptom-Verstärkung, aber noch so, dass es aushaltbar ist. Fände ich doch mal recht schön, wenn ich mit dieser Dosis komme . Hat den Eindruck, als wäre ich auf dem richtigen Weg mit meinem Körper :D

    ..Ich habe mich vor Jahren mit dem Thema Haut auseinandergestetzt. Wen es interssiert: die Haut hat einen gesunden PH-Wert von 7,4 . Wenn man jetzt saure Cremes nimmt, mit 5,5 oder so, dann können die Säuren die der KÖrper ausscheiden möchte nicht neutralisiert werden, sondern werden durch die saure Creme noch verstärkt.
    Wenn man eine basische Creme verwendet, kann dies neutralisierend wirken und die Säuren die der Körper ausscheidet schön abfangen.

    Da sehr viele Menschen einen sauren PH-Wert der Haut haben - wegen der grossen Flut an Säuren die sie ausscheiden - nimmt die Schulmedizin an, dass dies der "natürliche" PH-Wert der Haut ist.. oder die Pharmamedizin hat dies als Irrige Information gut in Szene gesetzt ;)

    .. eine basische Creme benötigt keinen Konservierer, da sie stabil bleibt und die ganzen Bakterien das Saure Milieu lieben, aber, sobald es 7,4 und basischer wird, absterben ;) . Meine Cremes sind bei Zimmertemperatur über Monate ohne Konservierer stabil :thumbup:


    Ganz liebe Grüße,

    Donna

    Guai seit Feb 2017, w, 50, liberale Diät - weils so gut tut - 3 x 300

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnadosis (19. Februar 2017 um 14:42)

  • Hallo Donnadosis
    Das Kurzzeitguai hat eine Wirkung von ca. 4-5 Stunden. Ich würde es an deiner Stelle dann auf 300mg -300mg -3oomg aufteilen damit erreichst du eine längere
    Ausschwemmzeit und verschenkst keine wertvolle Zeit. Das Kurzzeitguai schlägt allerdings heftiger zu als das Langzeitguaifenesin. Dr. St. Amand startet immer
    mit Langzeitguaifenesin. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.