• Hallo!

    Ich bin neu hier und wollte mal kurz Hallo in die Runde sagen. Ich hab meine Diagnose seit ungefähr 4 Jahren, und seit 2 Jahren auch eine Hashimoto-Thyreoiditis die leider überhaupt nicht auf die Medikamente (L-Thyroxin 75) anspricht. Ich hab mir bei der Apotheke in Konstanz das Langzeit-Guaif bestellt und will im Januar mit der Einnahme beginnen. Vorher muss ich erstmal rausfinden wie ich ohne Schwarztee und so weiter durch den Alltag kommen soll :D
    Gibt es neben dem Salicatfinder online und dem Buch vom Prof. Amand sonst noch was wichtiges was ich eurer Meinung nach wissen sollte?
    Freue mich über jedes Feedback :)
    Danke und liebe Grüße!

  • s14 liebe Zimtstange,

    sei ganz herzlich in unserem Guaifenesinforum willkommen. Schön, dass du uns über deine Beschwerden konkret informiert hast. Um noch einige weitere Hinweise zu erhalten gehe bitte in unsere Homepage:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/

    Liebe Grüße s16
    Isabell
    (Autorenname Judith Dagota)

  • Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Ich würde dir noch ein kleines Symptomtagebuch empfehlen, denn dann findest du schneller deine Zyklen von guten und schlechteren Tagen heraus.
    Einige ganz kurze tägl. Notizen reichen dann schon. Ich wünsche dir einen guten Start mit Guaifenesin und bei Niedrigdosierern kann sich dies
    schon in den ersten Einnahmetagen bemerkbar machen ansonsten bleibt man 1 Woche bei 2mal 300 mg und steigert dann, danach immer einen ganzen Monat
    auf der Dosis bleiben. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.