Silvie / Bin Neu hier

  • s14Kleener Holm,

    sei ganz herzlich in unserem Forum willkommen. Ich finde es prima, dass wir nun auch mal wieder einen männlichen Betroffenen hier haben und uns mit Dir austauschen können.
    Bisher habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich weniger männliche Betroffene als uns Weibsen gibt, aber dafür leiden die meisten männlichen Betr. extrem unter bestimmten Symptomen. Ist dies bei dir auch so? Was hast Du bisher dagegen unternommen? Und wie hast Du hierher zu uns gefunden?
    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo Kissy65- Hallo kleener1904,

    schön das Ihr euch in diesem Forum eingefunden habt.
    Ich hoffe Ihr fühlt euch verstanden und wir können verschiedenes austauschen.

    Euch und den anderen einen sonnigen Tag denn hier im Norden ist es mal wieder trübe. s18


    Lg Pucki

  • hallo danke für euer interesse habe mich in meiner ersten mail verschrieben und zwar wurde es vor 4 wochen festgestellt angefangen hat es vor 2 1/2 jahren mit leichten beschwerden am hals bis in die schultern habe daraufhin massagen und pysio bekommen was dann cirka 4 wochen anhielt seit 1 jahr habe ich richtig extreme probleme mit der hws mit ausstrahlungen in die schultern ellenbögen unterarmen mit taubheits gefühlen bis in die finger dann ab dem 5. lendenwirbel abwärts ins gesäss und oberschenkel ein wechsel zwischen warm mit muskelzucken undkaltem tauben gefühl mit kribbeln dazu kommen schlafstörungen und zurzeit starken depressionen.bin wie viele andere auch von arztzuarzt gegangen und jeder hat wasanderes erzählt bis ich bei meinem jetzigem orthopäden gelandet bin der mir gesagt hat die beschwerden die ich erläutere passen zur fibrodann eine überweisung zum rheumatologen die hat dann die trigger points abgetastetdann wars klar im moment bekomme ich amitripilin25 hilft aber noch nich wirklichvielis ja auch ein mist wetter

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke

  • Hallo Kleener Holm,

    dann bist Du also auch schon mitten drin in den super Sch -Schmerzen. Das Muskelzucken, Taubheitsgefühl und besonders auch Krampfen habe ich auch von anderen männlichen Betroffenen vermehrt gehört.
    In unserem Forum wirst Du sehr viele und interessante Beiträge finden. Lies Dich einfach langsam da durch. Und wenn Du Fragen hast, wir beantworten sie Dir gerne.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • ja das mache ich werde jetzt mit meiner hausärztin einen kurantrag stellen ausserdem muss ich auch einen psychologen hinzuziehen kann nich mehr bin froh das ich meine frau und mein tochter habe

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke

  • Hallo Kleener1904! s05

    Du hast ja geschrieben das du eine Kur beantragen willst.Als ich in sendenhorst in der Klinik war,habe ich viele kennengelernt die schon länger Fibro haben und deswegen auch schon in einer Kur waren.Die haben mir alle erzählt,das sie einen Aufenthalt in einer Klinik wie Sendenhorst (oder Vreden) ist genau so vorziehen würden.Begründet haben sie es so,in so einer Klinik werden immer wieder Untersuchungen gemacht,eventuell wird man neu auf Medikamente eingestellt,und dazu bekommt man sehr viele Anwendungen.
    Ich hatte zum Beispiel in den 12 Tagen als ich da war :
    4mal Bewegungsbad
    4mal Einzel-Krankengymnastik
    4mal Med. Vollbadmit Zusatz Rosmarin
    4mal Med.Trainingstherapie(Fitniszenter)
    5mal Diadynamik,Schulter
    3mal Massagen
    3mal Fango
    4mal Ergo Rheumatologie als Wärmetherapie
    4mal Walking Gruppe
    Ich muß sagen für die kurze Zeit fand ich das schon echt gut,und es hat mir geholfen.Vielleicht gibt es ja in eurer Nähe auch so eine Klinik.

    Die Bäder kann man auch gut zu Hause machen,hab mir auch schon Rosmarin und Heublume geholt,entspannt die Muskeln.Mir tut es gut.Wenn dir Wärme hilft,kannst du es ja mal ausprobieren.

    Die Amitriptylin nehm ich auch,auch 25ger Dosierun.Am Anfang haben sie mir wohl geholfen das ich besser schlafe,aber jetzt nach 5 Wochen finde ich das sie mir auch nicht unbedingt erleichterung verschaffen.Aber das Wetter macht ja auch was aus.

    Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Antrag.

    Übrings das mit deiner Frau und deiner Tochter find ich toll.Da merkt man mal wie wichtig die Familie für einen ist,ist nämlich bei mir genau so.


    s02 s02 s02 s02 s02 s02 s02 s02 s02 s02

    Schöne Grüße und das es dir bald besser geht

    Kissy65

  • sag mal kissy heublumenbad?Blockiert das nicht,ich hab immer so gerne bäder mit so zusätzen benutzt,verkneif ich mir seit Guai.hab mal ein Heublumenbad in der klinik gehabt,das tat richtig gut,jetzt gönn ich mir meersalz das blockiert janicht,lieben gruß
    Ps.ich find es gut das wir jetzt einen Mann in unserer Runde haben s02
    liebe grüße

  • Hi Moni!

    Also bei mir blockiert es nicht.Ich fühl mich danach eigentlich sehr entspannt.Das hat doch auch wohl nicht´s mit der Guai zu tun,oder?
    Ich mach das nämlich noch nicht mit Guai weil ich da bis vor ein paar Tagen noch nie was gehört habe.Erst seit dem ich mich hier im Forum angemeldet habe.Interessieren tut mich das aber schon.Wollte aber erst mal meinen Termin bei der Rheumatologin abwarten.


    Liebe Grüße
    Kissy65

  • s02ach so habe gedacht du nimmst guai,ich glaube nicht,das heublume und guai geht wegen der salzli.
    Ich steig jetzt halt um auf so sachen wie meersalz oder
    schüsslersalze im badewasser oder fussbäder ich sag euch tut echt gut.

  • würde ich gerne machen wir haben leider keine badewanne mehr. habe von meiner hausärztin wieder manuelle therapie und fango verordnet bekommen

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke

  • Hallo s02,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Töchter und vier Enkel.
    Fibromyalgie habe ich wohl schon länger, 1999 nach einem Zusammenstoß mit einem Pferd, hatte ich ein Schleudertrauma und von da an wurde es immer schlimmer und ich wußte überhaupt nicht was los ist. Die Schübe kamen in immer kürzeren Abständen und hielten länger an, dann im Herbst 2003 kam der Supergau, was vorher in Wochen und später in Tagen ablief, wiederholte sich ohne Unterbrechung ständig, seit dem habe ich ständige Schmerzen und Erschöpfungszustände,usw. das kennt ihr ja. Ein Internist und Rheumatologe stellte dann die Diagnose Verdacht auf Fibromyalgie, nach einigen Untersuchungen überwies er mich ins Rheumakrankenhaus Bad Kreuznach, hier wurde de Diagnose bestätigt und ich mußte mich wohl damit abfinden. Es folgte eine Kur in Bad Säckingen, hier erfuhr ich zum ersten mal mehr über diese, mir bis dahin völlig unbekannte Erkrankung. Es folgten wenig erfreuliche Begenungen mit Ärzten und Sachverständigen die einen unbedingt in die Psychoecke stellen wollten.
    Ich bekam immer mehr Medikamente verschrieben und mir ging es nicht wirklich besser, im Mai kam ich zum 2. mal in diesem Jahr ins Krankenhaus, diesmal wegen Schwächeanfällen, es stellte sich heraus, dass ich eines der neuen Medikamente oder den "Cocktail" der Verschiedenen Mittelchen nicht vertragen habe. Die Ärzte beschuldigten sich gegenseitig der Unwissenheit über die Behandlung dieser Krankheit. Ich war völlig am Ende, Arbeiten konnte ich schon lange nicht mehr(mußte 2000 mein Geschäft aufgeben), und seit Anfang 2007 habe ich einen Rollstuhl mit Elektroantrieb, den mir die Krankenkasse genehmigt hatte, damit ich auch mal raus konnte.
    Und gerade am bisher tiefsten Punkt angelangt habe ich bei Amazon das Buch von Dr.Amand gesehen. Ich habe es sofort bestellt (obwohl ich mit Fibro-Büchern einen Laden aufmachen konnte) und in einer, seit der Erkrankung sensationellen Zeit von 1 1/2 Wochen komplett durchgelesen. Was darin stand schien mir sehr einleuchtend und mein Verdacht, das zu mindest meine jüngste Tochter betroffen sein könnte, hat sich hier bestätigt.
    Inzwischen habe ich mir alles Notwendige besorgt und zu erst mit der Hypoglykämiediät begonnen, seit seit knapp 2 Wochen nehme ich jetzt Guai, nach zwei Tagen ging es mir schlechter, war es das Guaifenesin oder einfach nur ein Fibrotief? nach 3 Tagen ging es mir plötzlich besser und ich fürchte das ich ausversehen Guai blockiert habe, was ja heißen würde, das es doch schon angefangen hatte zu wirken? Die Salicylate machen mir doch mehr Probleme als ich gedacht habe, aber jetzt habe ich ja euch und damit Hilfe und Unterstützung und fühle mich nicht mehr so allein. s05 Jetzt geht es mir mäßig und warte erst mal die vier Wochen ab bevor ich die höhre Dosis ausprobiere.
    Oh je, ich habe wohl einen "Roman" geschrieben s15, auf jeden Fall bin ich froh, hier angekommen zu sein s16 ich habe auch schon einiges beim Stöbern gefunden und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich wieder.

    Allen noch einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Dagmar

  • Hallo Dagmar! s02

    Herzlich Willkommen! Freu mich über Deinen netten Beitrag!

    Das stätige running von Doc zu Doc, Kuren, Schmerzmedies, die nicht wirken, das alles kennen wir zu genüge!
    Letzes Jahr bin ich über das Buch von Dr. Amand gestolpert und mir ging es ähnlich wie Dir, ich habe Rotz und Wasser geheult, weil niemand vorher so treffend und einleuchtend Fibromyalgie beschrieben hat.
    8 Monate habe ich brav meine Guai-Dosis(2x300mg, gleichbleibend) genommen, die Hölle tapfer ertragen. Nachdem mein Freund sich von mir getrennt hatte, ich umgezogen bin habe ich die Nerven verloren Salifreie Produkte zu suchen und Guai aufgegeben. Da die Schmerzen erstmal vieel erträglicher waren und ich noch einige Zeit Kraft hatte glaubte ich erstmal nicht mehr an die Wirkung. Nach einem Jahr Auszeit weiß ich, daß Guai wirkt. Den Umzug hätte ich niemals geschafft. Viele Symtome, die schon verschwunden waren tauchten wieder auf, die Energie nahm zunehmend ab.
    Heute ist mein 4. Tag mit Guai und gestern hatte ich mal ein paar angenehmere Stunden. Bleib ruhig erstmal bei der Dosis, die Ausschwemmung erfolgt nicht immer in der gleichen Intensität und so wie du es beschreibst scheint es zu wirken!
    Meine arme Tochter ist wohl auch betroffen, leider möchte sie sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen. Ich hoffe, daß ich sie bis zu den nächsten Sommerferien überzeugen kann mit Guai zu beginnen.
    Ich bin auch sehr froh, daß ich dieses Forum gefunden habe, die Sali´s sind wirklich ein doofer Knackpunkt, dank der tollen Unterstützung hier aber kein unüberwindbares Hinderniss mehr, gelle!
    Durchhalten und auf die neuen Energien freuen!

    herzlichst

  • Feiern wo wer ?Bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo Dagmar von mir auch ein liebes s14,freu mich für jeden der zu uns findet und somit nicht mehr allein(vor allem mit den blöden Ärzten)dasteht.Wünsche dir viel Erfolg

  • Hallo Dagmar
    auch von mir ein herzliches Willkommen.Mache seit 6 Monaten die Guaitherapie,Wie Moni und Stefanie schon sagen,wenn es uns wieder gut geht wird ordentlich gefeiert.Lese du warst in der Rheumaklinik in Bad Kreuznach,ist gar nicht weit von meinem Wohnort entfernt.Ich komme aus dem nördlichen Saarland.Deinen Rollstuhl kannst du mit Sicherheit nach einiger
    Zeit in die Ecke stellen.Guai und wir helfen dir dabei. Alles Liebe von Birgit Ps.bei uns wird auch manchmal ganz schön gelacht

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Lieben s14,

    vielen Dank für eure herzliche Begrüßung s05. Ich freue mich sehr das ich euch gefunden habe und nicht mehr allein bin, das hilft doch sehr.

    Liebe trice, ich hoffe deine Tochter setzt sich doch noch mit dem Problem auseinander, denn es ist ja wohl so, je frührer man mit der Behandlung anfängt, um so besser. Meine hat in zwei Wochen Urlaub und will sich dem Problem dann stellen, dann werden wir wohl 2 Guai s31 in der Familie sein. Ich finde es gut, dass du wieder mit Guai angefangen hast s05 und wünsche dir viel Erfolg dabei.

    Liebe Stefani, es geht mir genau so, ich bin sehr unsicher aber sehr sicher, dass das was wird und Dank euch hier im Forum haben sich schon einige Fragen beantwortet und ich denke, wenn mal erst mal richtig drin ist, wird es immer besser.

    Liebe Moni, feiern, ich bin dabei s03.

    Liebe Birgit, das ist mein Ziel, den Rolli in die Ecke, da kann er dann verstauben ! oder so s06

    Liebe Grüße, Dagmar

  • hallo dagmar

    das sind tolle ziele für die zukunft!

    möge sie dir/uns gelingen!! s04

    herzlichst

  • s14
    dagmar auch von mir herzlich willkommen es ist schön wenn man nicht alleine ist und vor allen auch ernstgenommen wird
    bye sagt kleener holm

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke

  • Hallo kleener holm s37,

    auch dir ein Danke für die Begrüßung. Du sprichst mir aus der Seele s16.

    Einen schönen Abend Dagmar