Salicylatfreie Kosmetika

  • Hallo an alle Fibros einen besonderen Dank für Ihren Gedankenanstoß, s05 denn es ist fürwahr Richtig, ich hatte vor 10 Jahren eine Firma gefunden die einige Produkte für mich hergestellt hat, mit Inhaltsstoffen wie ich sie wollte. So nun habe ich mit dieser Firma Verbindung aufgenommen und unser Problem Salic.etc. besprochen. Ich erwarte nun eine Neue Inhaltsliste von den Produkten die diese Frima verarbeitet, lt. Aussage des Firmenchefs arbeiten sie ohne Salic. und es wäre kein Problem Kosmetikas wie wir sie brauchen herzustellen.
    Ich hoffe das die Preise noch in etwa so sind wie vor 10 Jahren.
    Vielleicht noch eine Bitte, wenn jemand noch Inhaltsstoff - Beschreibungen von Kosmetikas ohne Salic.ect. hat, wäre es super wenn ich diese erhalten könnte um bessere Resultate zu erzielen, denn alles weiß ich auch nicht.

    Freue mich immer von Euch zu hören lieben Gruß Silvie s16

  • Hallo liebe Silvie, s02

    ich bin einfach nur BAFF. 8o 8o 8o 8o s27 s27 s27


    Denn dies ist genau das, was wir Guaifs. benötigen. Es wird unsere Therapie um sooooooooooooooooooo Vieles einfacher gestalten und die schreckliche Unsicherheit, dass wir blockiert sein könnten, wenn wir gerade wieder einen neuen Schub hatten, würde dann der Vergangenheit angehören. s05
    Dadurch werden wir auf jeden Fall psychisch um vieles stabiler mit der Guaif. Therapie umgehen können. s04

    Lass mir ein klein wenig Zeit und ich werde etliche Pflegeprodukt mit Inhaltstoffen zusammentragen und Dir zukommen lassen. Wenn es der Firma hilft, dann kann ich auch Leute, die nun schon nicht mehr ständig bei uns sind, aber schon längere Zeit die Therapie durchziehen, um diese Unterstützung bitten. Sag mir bitte Deine Meinung dazu.

    Es grüßt Dich ganz herzlich
    eine sehr hoffnungsvolle
    Isabell s02 s04

  • Hallo Isabell,
    super erwarte Deine Antwort. So habe mir auch Andrea Rose Produkte und INCI angesehen, scheinen garnicht schlecht zu sein, aber nichtgerade preisgünstig, dann noch Versand,Zoll ect. Vielleicht könntest Du in Erfahrung bringen an passender Stelle natürlich, ob man die INCI von Andrea Rose Produkte hier in Deutschland so ohne weiteres übernehmen kann, ohne sich strafbar zu machen.
    Soweit ich hier im Forum heraus gelesen habe, hat Frau D. Meier einen guten Draht nach USA, vielleicht hat sie eine Möglichkeit das wir die INCI übernehmen können für unsere Produkte.
    So bin nun auf die angebotenen Produktpalette gespannt und erwarte den Postboten. Gruß Silvie

  • Hallo Silvie, s02

    da sehe ich allerdings nur eine Möglichkeit, wir müssten bei der Firma Andrea Rose direkt anfragen. Doch leider kann ich kein englisch. Das müsste also jemand anderes für mich übernehmen. Ansonsten wäre das natürlich ebenfalls eine gute Sache.
    Liebe Grüße und ein nicht so anstrengendes Wochenende wünscht Dir
    Deine Isabell

  • Hallo Silvie,
    ich finde es toll, das du dich so angagierst. Ja, das mit den Pflegemitteln ist gar nicht so einfach. Ich nehme z.zt. Avene aus der Apotheke ist ohne Salis, aber irgendwie passt mir die Gesichtscreme nicht so richtig. Ich habe mir schon immer gedacht, wenn ich Chemie studiert hätte, dann könnte man sich selbständig machen und salicylatfreie Kosmetika herstellen, das wäre doch sicherlich ein lukratives Geschäft. Auf alle Fälle möchte ich dir nochmals Danke sagen, für deine große Mühe, vielleicht ist dann für mich auch etwas passendes dabei. s05 s1 s05

    liebe Grüße Fibro-uschi

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • s14 Ihr Lieben, ich finde es Toll das Ihr Euch solche Gedanken macht.
    Ich bin der Sache schon Näher als ich dachte, klar um so mehr Abnehmer desto geringer der Preis. Ich denke das auch Allergiker ect. diese Produkte brauchen können. Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt. Eigentlich möchte ich nicht bei QVC sitzen, ich habe ja auch eine eigene Website und mein Mann sowohl meine Mädchen werden da schon was passendes finden.
    In erster Linie wollte ich unserer Fibrogruppe damit helfen, die soll auch dann mit auf die Site, um noch mehr Fibros zu informieren und aufzuklären.
    Wir sind nämlich nicht Banane wie so viele Denken.
    Mein Arzt findet diese Idee genial und hat mir zugesagt mir zu helfen,wo er kann und somit auch vielen anderen Fibros.
    Ich bräuchte noch einen schönen Namen für die Produktserie, da ich denke das es viele kreative hier im Forum gibt, wäre ich für viele Anregung von Euch dankbar.
    Mein Mann hat schon viel Infomaterial besorgt.So wie es aussieht muß das Produkt sowie der Name beim Patentamt angemeldet werden.
    Dazu werde ich wohl meinen Sparsschwein opfern aber ich denke das es sich lohnt, wir wollen doch alle ein vieles an mehr Lebensqualiät erreichen.
    Und ein Leben ohne Salic.garantiert eine bessere Ausbeute des Guai. - s15 Fazit schnellere Umkehrung der Fibro. Das wäre doch super , oder?
    So nun muß ich schnell eine Fußpflege machen und dann ist Wochenende.

    Gruß Silvie

  • s05
    Ich fänd es super wenn das klappt.Ich muss nämlich gestehn,das ich noch kein einziges mal nach Salzli. gesucht hätte,hab ein shampoo,duschdas,nivea und ne zahnpaste.Mir ist das zu hoch,verwirrt mich und strengt mich total an das zu lesen und zu vergleichen.Bische schlechtes Gewissen!Aber ich vermisse mein Makeup ganz dolle,wisst ihr-nur für ab und zu wo das Bedürfniss da ist sich schick zu machen.Vielleicht schaffen wir das alle zusammen,auch mit den finianziellen Dingen.Jedenfalls klasse die Idee.

  • s07Hallo alle Ihr Lieben, nachdem ich die ganze letzte Woche die INCI listen der Firma durchgearbeitet habe kam ich zu dem Schluß das leider nichts verwertbares für uns dabei ist.
    Nach einem Telefonat mit der Firmeninhaberin stellte sich folgendes raus:
    Wenn Sie für unsere bedürfnisse entsprechende Kosmetikas umstellt müßen diese neu genehmigt und Labortechnisch geprüft werden, und dieses würde pro Rezeptur, und jetzt haltet euch fest ca. 5000€ kosten . Sch......ß Deutschland die mit Ihren Genehmigungen ect.
    Dann habe ich in meinen Unterlagen gewühlt um vielleicht selber was herzustellen, aber auch in diesen Rezepten wimmelt es nur so von Salic. ect.
    Bleibt jetzt nur noch übrig eine Anfrage an Andrea Rose zu stellen, um evtl. eine Parnterschaft zu knüpfen. Diese Anfrage wird mein Mann für uns übernehmen, Gott sei Dank spricht und schreibt er perfekt Englisch.
    Ich bleibe aber weiter am Ball, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen.
    Es tut mir Leid das ich noch keine bessere Nachrichten geben kann.
    Aber vielleicht tut sich hier und da mal was auf. Spätestens zur nächsten Messe im Frühjahr könnte ich mir vorstellen fündig zu werden.

    Liebe liebe Grüße an alle wünscht Euch Silvie

  • Hallo,

    ich habe auch nur den lippenstift von Max Factor lipfinity gefunden, ja er macht die Lippen sehr spröde. Bei Andrea Rose haben mir die Farben nicht so gefallen (kann sie mir nicht genau vorstellen). Aber den Lippenkonturenstift und Augenbrauenstift habe ich mir dort bestellt, damit bin ich sehr zufrieden, nur das Porto ist ziemlich hoch, aber das wollte ich mir unbedingt leisten. Wenn du noch fündig werden solltest, dann gebe mir unbedingt bescheid. Hätte auch gern noch ein anderes Exemplar. Was hast du eigentlich für einen Taft vom DM, habe noch keinen gefunden. Komme ehrlich gesagt auch mehr schlecht als recht mit den neuen Kosmetika klar, denn die Liste von Dora ist leider schon überholt. Bin ettl. Male in den Drogerien zum Umtauschen gewesen. Nun habe ich nur noch wenige Kosmetikartikel, denn das hat mich alles nervös gemacht, aber für die Zeit mit weniger Schmerzen nehme ich das gerne in Kauf. Bräuchte auch noch ein Haarschaum, vielleicht wirst du da fündig, oder irgenjemand kennt eine Marke die für uns geht. Alles Liebe und viel Glück bei deiner Therapie.
    Liebe Grüße Fibro-Uschi s14

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • ja ja das mit der kosmetika ist schon ein problem ich muss mal mein makeup überprüfen,denn das fehlt mir,eh schon lange gesucht bis ich ein passendes fand.Haarschaum nehme ich AS die rote tube vom schlecker hab keine probleme damit grüße

  • hallo,

    oh, sorry - da muß ich was verpeilt haben, denn ich habe eine viel ältere Liste, muß gleich mal in das Forum reinschauen. Danke für deine schnelle Antwort. Diese Liste stimmt sicherlich - entschuldige, wenn ich jetzt einen Wurm reingebracht habe. Liebe Grüße Uschi s18s18

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo, Ihr Lieben, s14

    Ich nehme den Haarschaum von Nivea Hair Care "lift volume" ohne Alkohol.
    Die Flasche ist blau mit türkis.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s14

    bei mir steht der Name unter der Liste der Pflanzen, und dass sie Sals enthält. Ich würde die Finger weg lassen.

    Seit ich nur noch so wenige Pflegemittel habe oder auch brauche ist mein Schrank sehr viel leerer.
    Nur muss jetzt immer mein Mann die Schampoos und Pflegemittel, die meine 2 Töchter nie ganz leer machen, aufbrauchen :-))
    Auf jeden Fall riecht er jetzt immer ganz lecker.

    Schönen Sonntag noch
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s14
    kann mir einer von euch einen tip geben was fürn rasierschaum ich nutzen kann bisher hatte ich florena aber der geht auch nich mehr
    s25

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke

  • Hallo kleener Holm,

    Du überraschst mich immer wieder. Habe ich da etwas übersehen? Machst Du bereits die Guaifenesintherapie oder bist Du dabei, Dich auf diese vorzubereiten?
    In dem Fall könnte ich mal unsere weiteren beiden Männer hier fragen, welchen Rasierschaum sie nehmen. Der eine von ihnen ist Boergis Mann, falls Du dort selbst anfragen möchtest. Und den anderen muss ich anschreiben, weil er nur über mich kommuniziert, aber auch schon längere Zeit die Guaif. Therapie macht.
    Ich bin ja sehr gespannt auf Deine Antwort.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • s14
    s24 isabell
    nein ich habe noch nicht darüber nachgedacht ich habe nur extrem empfindliche haut im gesicht wollte es nur mal ausprobieren ausserdem hab ich im nacken und schulterbereich extreme probleme mit wärme das brennt immer tierisch.bin gerade dabei meine ernährung umzustellen s25
    liebe grüsse und einen schmerzfreien tag kleener holm

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke

  • s03

    ja das wäre ja toll, wenn wir mit dem Jojoba was anfangen könnten.
    Ich werde die nächste Zeit auch nochmal recherchieren, sobald ich etwas Zeit finde.

    @kleener: Von miener Fibro kenne ich das auch, dass mir die ganze Haut brennt und mich keiner anfassen darf, weil es sehr schmerzhaft ist, vor allem im oberen Rücken und Schulterbreich.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo kleener Holm,

    leider verwendet mein Mann keinen Rasierschaum, er rasiert trocken. Tut mir leid, wir hätten gerne geholfen.

    Grüße
    Michi & Birgit