Zum 4 jährigen Bestehen unseres Guaifenesinforums

  • Liebe Mitglieder,

    ich möchte allen Mitgliedern unseres Forums ganz herzlich gratulieren. Denn unser Forum für Fibromyalgiebetroffene, die sich für die Guaifenesintherapie nach Dr. Amand entschieden haben, besteht nun bereits vier Jahr s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05


    Mittlerweile sind schon einige unserer anfänglich intensiv mitarbeitenden Mitglieder soweit genesen, dass sie wieder berufstätig geworden sind und nur noch sehr selten bei uns reinschauen. Natürlich waren auch Betroffene dabei, die nach einiger Zeit die Therapie abbrachen und auch einige, bei denen sich herausstellte, dass sie NICHT unter Fibromyalgie litten.

    Fibromyalgiepatienten bei denen die Therapie keine Erfolge brachte, hatten wir bisher keine - wohl aber solche, die eine sehr lange Ausschwemmungszeit benötigen. Dazu möchte ich besonders unsere Pucki zählen s07s04 s04. Dazu zähle auch ich mich, aber in den zwei letzten Fällen machten sich die ersten Symptome der Fibromyalgie bereits in der Kindheit bemerkbar. Ich werde im März 2009 mein 6. Jahr der Guaifenesintherapie beginnen und ich war bereits nach vier Jahren gesundheitlich ein völlig anderer Mensch geworden.
    Dieser große Erfolg an mir und auch an weiteren Betroffenen, die aus Dora Maiers Selbsthilfegruppe sind, zeigen mir/uns wie wichtig gerade unsere Forumarbeit ist.
    Natürlich haben wir durch negative Eingriffe von außen - da es von bestimmten Personen gar nicht gern gesehen wird, dass wir diese Therapie mit Erfolg durchziehen und der Allgemeinheit mitteilen - und auch dadurch, dass immer wieder mal aktive Mitglieder infolge ihrer erfolgreichen Berufseingliederung nur noch selten für uns Zeit aufbringen können, innerhalb der aktiven Forumtätigkeit auch immer wieder einmal Flauten.
    Doch die meisten unserer Betroffenen, die schon längere Zeit die Guaifenesintherapie durchziehen, schauen immer wieder einmal ins Forum und helfen mit guten Erfahrungen und Tipps. Da möchte ich besonders unser Engelchen nennen und ganz herzlich danken s31, die uns mit ihren wertvollen Erfahrungen auch immer wieder gute Hilfen anbietet. s04


    Und nun haben wir uns selbst nach dem Zusammenbruch des Forums im Dezember 2007 nur ein Jahr später um vieles gestärkt und voller Aktivität und guten Ideen so weit gekräftigt, dass wir sagen können: EINFACH GROSSE KLASSE unsere Zusammenarbeit hier.
    Und dafür möchte ich JEDEM von Euch ganz, ganz herzlich danken und kann Euch versprechen, Eure wiederkehrende Gesundheit und das neue Lebensgefühl werden es EUCH/UNS danken. Ich freue mich über jeden Betroffenen, der jahrzehntelang schreckliche Schmerzen litt und bei uns wieder zum normalen Leben zurückfindet und unsere Tätigkeit hier macht mich glücklich.

    Da die meisten unserer Mitglieder recht weit von meinem Zuhause Sachsen-Anhalt an der Elbe entfernt sind, möchte ich mit einem kleinen Foto aus meiner Heimat Euch alle recht herzlich grüßen und für unseren tollen Teamgeist DANKE sagen.

    Eure Isabell

    Wenn ihr auf das Bild klickt,vergrößert es sich.

  • Liebe Isabell

    Dein Bericht über die 4Jahre Guaitherapie kam für mich heute gerade richtig
    Schönes Wetter,kann kaum laufen,Frust pur.Ich könnte Dich knuddeln für den Satz,dass die Therapie noch jedem etwas gebracht hat.Egal ob kurzer oder langer Weg,Hauptsache es lohnt sich.Nach den vielen Enttäuschungen
    bin ich manchmal ein richtiger Skeptiker geworden.Hat Maren auch die Guai
    therapie gemacht,hat ja nun keine Fibro.Ich interessiere mich auch für Dein
    Buch,Fluch der Kindheit.Wo kann ich es her beziehen.

    Du hast meinen Tag gerettet,Danke von Birgit

    Gerade für uns Neuen isr es wichtig solche guten Nachrichten zu lesen.Ein Danke auch an Engelchen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit,

    das freut mich ja sehr, dass ich auf diese Weise sogar Deinen heutigen Tag gerettet habe. s02 Wenn es Dir mal wieder so mies geht, dann geh doch bitte in den Forumbereich, den wir hier über Dr. Amands Forum eingestellt haben. So haben wir es immer gemacht, solange Conny noch fast täglich Berichte aus dem amerikanischen F. übersetzte. Sie fand auch wirklich immer genau die richtigen, um uns wieder aufzubauen. Mein Mann sagte allerdings mal, na in diesem Forum werden ja nur positive Sachen reingestellt, das ist aber schon etwas eigenartig. Nein so ist es dort nicht. Aber Conny hat uns immer die Texte herausgesucht, die unsere Fragen beantworteten und uns eben wieder aufbauten. Denn negative und schmerzliche Erfahrungen können wir hier allein genug schreiben.

    Zu Deiner Frage, ja Maren hat auch die Guaif. Therapie gemacht und vermutlich hat sie auch - wie man in Deutschland sagt - die sekundäre Fibromyalgie. Sie hatte nach kurzen und sehr schmerzlichen Anfangsphasen auch wochenlange schmerzfreie Zeiten. Doch da bei ihren Test zur Diagnose der Fibromyalgie auch höhere Entzündungswerte vorhanden waren und dann auch eine schwere Augenkrankheit bekam, die auf andere Krankheiten hindeutete, hatte sie keine Ruhe und hat sich immer wieder einen neuen Arzt gesucht.
    Dann wurde ihr von einem unserer Mitglieder gesagt, bei dieser Krankheit, die man derzeit bei ihr diagnostiziert hatte, die es aber gar nicht wirklich war, dürfe sie kein Guaif. nehmen. Das Mitglied hat uns leider nie die Adresse gegeben, wo man darüber etwas Konkretes erfährt. Und meine Hausärztin und mein Apotheker teilten die Meinung dieses Mitglieds nicht. Na vielleicht hast Du ja den ganzen Knatsch hier mit diesem Mitglied mitbekommen. Sie hat sich vor Kurzem abgemeldet. Bei Maren wurde ja nun festgestellt, dass sie irgendwann mal Infektionen mit 2 Virenarten hatte, die zur Gruppe der normalen Herpesviren gehören. Diese Herpesviren sind bei über 80 % der Bevölkerung im Blut zu finden. Erneut aktiv werden sie aber nur dann, wenn das Immunsystem extrem geschwächt ist. ansonsten verhalten sie sich unauffällig im Körper, sterben eben aber auch nie ab. Und genau deshalb ist auch unsere Therapie so wichtig, weil der Körper ja dadurch wieder normal funktioniert und nicht nur von Schmerzen befreit wird, wie es leider ansonsten in Deutshland üblich ist.
    Gut, dass ich eben noch einmal Deinen Text gelesen habe, sonst hätte ich Deine 2. Frage vergessen, das Buch kannst Du gerne über mich beziehen.

    Ich wünsche Dir weiterhin einen besseren Tag und eine schmerzarme und möglichst auch sonnige neue Woche

    Deine Isabell

  • Glückwunsch an uns alle,

    das wir uns gefunden haben und uns immer so toll wieder aufbauen und unterstützen.
    Bei mir werden es nächstes Jahre auch 2 Jahre dass ich dabei bin.
    Danke vor allem Dir liebe Isabell ohne Dich würde dieses Forum gar nicht existieren .

    Wünsche uns allen auch weiterhin so tolle Erfolge auf dem Weg zurück in ein neues schmerzfreies Leben.
    Ich umarme euch alle in tiefer Dankbarkeit

    Guggi