Guai aussetzen?

  • s02
    huhu morgen hab ich einen Termin zum Haare färben-das wird blockieren-nehme jetzt 4mal 300mg überlege das ich dann die Nachmittag und Abenddosis auslasse morgen?Was meint ihr?
    Dann was anderes.Mein Urin war immer mal öfters während der Guaitherapie sehr dunkel,aber auch oft hell mit mehr oder weniger Bläschen.Zur Zeit ist der Urin überwiegend dunkel und ohne Bläschen,bedeutet dunkler Urin keine Ausscheidung und heller mit Bläschen Ausscheidung von Phosphat?Ich beobachte dies immer und versuche dahinter zu kommen,aber es gelingt mir nicht.Welche Beobachtungen habt ihr gemacht?Liebe Grüße an alle

  • Hallo Moni

    Meinen Urin beobachte ich auch immer,manchmal ist er sehr dunkel,dann aber
    auch wieder heller.Kommt vieleicht auch darauf an,wieviel Flüssigkeit man zu sich nimmt.Aber er ist meistens so voller weisser Partikel,fast so wie Haferflocken,nur viel kleiner.Bläschen sehe ich nicht so oft,mehr so wie Nebelschwaden,echt komisch.Geruch ist auch unangenehm.Die übungen von Isabell zwecks Muskelstärkung habe ich gefunden.Vielen Dank morgen früh geht es los .

    Noch einen schönen Abend wünscht Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    zu Beginn meiner Gua-Behandlung hatte ich auch oft Bläschen im Urin; auch ich hielt das für ein Zeichen, dass das Gua. wirkt.

    Im Ami-Forum wird jedoch immer wieder darauf hingewiesen, dass solche Bläschen im Urin definitiv nicht mit der Ausscheidung zusammenhängen, sondern damit, was man gerade isst oder trinkt, wie viel oder wie wenig.

    Ich habe dann aufgehört, meinen Urin akribisch zu definieren und richte mich lieber nach meinem Symptomregister, vor allem, was sich im Laufe der Zeit alles getan hat.
    Wenn ich keine neuen Pflegemittel oder Medikamente nehme, versuche ich, ganz relaxt das Gua. wirken zu lassen, weil ich mir dann eigentlich sicher sein kann, dass ich nicht blockiert bin und das Gua. wirkt.

    Aber wie gesagt, ich bin jetzt schon 2 Jahre dabei und gehe die Sache etwas entspannter an, weil ich weiss, dass Gua. wirkt und es mir im Laufe der Zeit immer besser gehen wird.

    Zum Aussetzen von Gua:
    Ich nehme jetzt ja zur Zeit das Medikament Wobenzym, welches definitiv blockiert.
    Meine Erfahrung ist die:
    Die ersten 2 Tage, wo ich das noch nicht wusste, wurden meine Schmerzen immer stärker und unerträglicher. s07
    Als ich dann die Blockierung bemerkte, setzte ich das Gua ab und schon am nächsten Tag waren die Schmerzen wieder viel besser.

    Jetzt mache ich seit ca. 2 Wochen Gua-Pause und ich muss sagen, insoweit geht es mir ganz gut, kein Vergleich zum Blockiertsein.
    Wenn ihr Euch also bewußt seid, dass ihr durch z. B. Haare färben blockier werdet, würde ich einfach für die nächsten 24 Stunden auf Gua verzichten.
    Im Übrigen nutze ich das im Moment natürlich in jeglicher Hinsicht aus:
    Ich benutze alle Masken, Zahncremes, Kaugummis und Pflegemittelchen, die wir sonst nicht nehmen dürfen und genieße es ausgiebig. s16

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen1962 (21. Oktober 2008 um 20:44)

  • Hallo liebes Engelchen und Alle Anderen

    Schön,dass Du Dich auch nach 2Jahren immer noch so ins Forum einbringst.
    Würde mich intressieren,was sich bei Dir schon so alles getan hat.Habe vor kuzem mit einem Mitglied der Guaigruppe Tübingen telefoniert.Sie erzählte mir u.a.,dass ein neues Buch von Dr.Amand in Arbeit sei.Habt Ihr schon davon
    etwas gehört.Hatte schon bessere Tage wie heute,es regnet den ganzen Tag.
    Liebe Grüsse von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit und alle weiteren Leser,

    ja das ist mir bekannt. Im Prinzip ist es der Inhalt des ersten Buches, aber nun mit einigen Ergänzungen dazu. Bei ihrer Letzten Zusammenkunft hat Dora ihren Mitgliedern und Gästen über diese Ergänzungen informiert. Wir beide waren innerhalb unseres letzten telefonischen Austausches so verblieben, dass sie mir diese schriftlich mitteilt, so dass ich Euch auch hier darüber informieren kann. Denn leider ist ja die Reise zu Dora für mich extrem weit. Bisher wird sie aber die Zeit dafür noch nicht gefunden haben.
    Auf jeden Fall werde ich Euch über diese Ergänzungen informieren, so dass dann jeder selbst entscheiden kann, ob er dieses Buch dann auch kauft oder nicht.
    Denn es wird ja sicher eher noch teurer als das letzte von ihm.
    Liebe Grüße
    Eure Isabell s16

  • Hallo Isabell

    Danke für Deine schnelle Antwort,Du bist einfach Klasse.Wenn es dich nicht schon gäbe man müsste Dich glatt erfinden.Tschüssi Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo, Ihr Lieben s14

    hier bin ich wieder. Nach ca. 3 Wochen Aussetzen habe ich heute morgen wieder mit dem Gua. angefangen.
    Die Muskelschmerzen wurden jetzt wieder mit jedem Tag stärker und ich kam mir vor wie eine alte Frau, wenn ich vom Sofa oder Stuhl aufstand, bis ich wieder in die Gänge kam. s06 s06

    Die Schulterschmerzen sind durch das Wobenzym viel besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Ich werd sie jetzt vorläufig mal ignorieren, jetzt sind erst mal die Muskeln wieder dran. s07

    Was soll ich sagen; nach meiner ersten Einnahme heute morgen hatte ich auch wieder Blubber-Bläschen im Urin!!!! (Vielleicht doch ein Zeichen für die Arbeit vom Gua.???????????) s08
    Also gut, jetzt schau ich mal, was die nächsten Tage so bringen.

    birgit: Meinen Fortschrittsbericht findest Du im Hauptforum Fibromyalgie "Was verbesserte sich bei mir nach welchen Zeitraum" auf der 2. Seite.

    Schönen Abend noch
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s14 liebe Birgit und liebes Engelchen,

    Birgit lach, Dein Kompliment klingt ja richtig doll zum Lachen.s02
    Danke s31

    Liebes Engelchen, ja ich würde auch sagen, nun lass von den Lebensmittelrestphosphaten keine weiteren mehr ansammeln. Denn dann werden die Schmerzen wieder extremer werden. Aber sicher hat man auch hierbei unterschiedliche Zeiten, bis der Schmerz wieder erheblich zunimmt und dann ja auch leider ganz schnell die alte schlechte Zeit wieder zurückkommt.

    Als ich das Wobenzym nahm, dauerte es auch noch ein Weilchen nach der Einnahme bis es dann so richtig zum Wirken kam. Ich drücke Dir doll die Daumen, dass also auch Deine Schulter noch besser wird.
    Euch Beiden herzliche Grüße und ich werde auch mal googlen, was es da zum Jojobawachs zu finden gibt. Wenn ja so wäre das natürlich super toll.
    Noch einen schönen Abend und eine s09
    Eure Isabell

  • Hallo Isabell und Alle

    Lachen ist die beste Medizin.Bevor ich Euch und das Guai kannte,war mir gar nicht mehr zum Lachen.Ich wusste,alles was ich für diese Krankheit tat,war für
    die Katz.Jetzt habe ich wieder ein Ziel und die Hoffnung auf ein besseres Leben.Das gibt mir Kraft.Ich schätze heute wieder Dinge,die ich früher,als es mir noch gut ging gar nicht mehr sah.Das ist auch eine wertvolle Erfahrung für
    mich.Nimmst Du heute eigentlich noch Antidepressiva.Kurze Zeit nahm ich mal
    dieses Amitrypthilin,heute nicht mehr.

    Liebe Grüsse

    von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit,

    das Antidepressiva musste ich nach einer längeren, nicht zum positiven verlaufenen Psychotherapie wegen sexuellem Missbrauch in der Kindheit nehmen. Ich habe dann 20 Jahre lang immer wieder versucht, abzusetzen, aber sofort war ich wieder ganz tief im Keller. Da sich dies dann sehr schnell durch Suizidgedanken bemerkbar machte, blieb mir nichts anderes übrig, als es weiterhin zu nehmen.
    Seit meine Knubbel auf der Bauchdecke - wohl durch Ausschwemmung so erhebliche Beschwerden machen - hat mich mein Neurologe auf andere Antidepressiva umgestellt, um die Anspannung, die ja auch durch Schmerzen entsteht, aus der Bauchdecke aufzuheben. Doch dadurch wurde ich VÖLLIG energielos und nun muss ich noch ein weiteres Mittel dazu nehmen, um überhaupt wieder am Leben teilzuhaben. Das ist schon alles ziemlich doof, zumal ich vorher bei der ersten Anti. mit der Dosis um die Hälfe runtergehen konnte.
    Doch einen Vorteil hat die Entspannungstablette: ich kam von meiner suchterzeugten Schlaftablette runter.

    Die neuesten Vermutungen meinerseits gehen aber dahin, dass einer der wesentlichen Gründe mein viel zu niedriger Vitamin D Spiegel sein könnte, obwohl ich auch ein Multivitamin/Mineralstoffpräparat einnnehme.
    Aber das alles passt haargenau zu dem, was Dr. D. Hoeck zu ihrer Vermutung der Ursachen der Fibro anführt - Energiemangel durch Fehlen von Vitamin D./ Dr. Amand geht ja auch von Energiemangel aus.
    Nun muss ich also in dieser Richtung etwas Greifbares unternehmen,

    Oh, Manne wieder mal so lang geworden.
    Liebe Grüße
    Deine Isabell s16

  • Hallo Isabell

    Habe gerade Deine Antwort gelesen,kann es gut verstehen.Lese ja gerade Dein Buch.Ein gutes Vitamin D präparat,wäre sicher für uns alle nicht schlecht.
    Kenne die Ausführungen von Fr.Dr.Hoeck.Vielleicht kennst Du ein gutes.Habe
    immer Angst,irgend etwas Falsches könnte blockieren.

    Grüsse von Deiner Nervensäge Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Isabell,

    wo war noch mal der Link von Frau Dr. Hoeck. Würde ich gerne noch mal lesen.
    Das mit dem Vitamin D muss ich mir noch mal genauer ansehen.

    Vor Gua. nahm ich auch etwa 5-6 Jahre 25 mg Amytriptilliiin, damit ich nachts durchschlafen konnte wegen der Schmerzen.
    Als ich dann mit Gua anfing, ließ ich es vesuchsweise weg.
    Ja und dann hatte ich 3-4 unruhige Nächte und ab da konnte ich ca. 6 Std. am Stück durchschlafen.
    Ich habe das Amytriptillin seither nicht mehr gebraucht.

    Unterschwellig merke ich die letzte Zeit wieder, dass mein Schlaf wieder leichter zu unterbrechen ist (Schmerzen, Geräusche usw.), aber im Moment ist es für mich noch erträglich.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06