Deo

  • s02
    Hilfe ich stinke und das nicht zu knapp.Kann mir jemand ein Deo empfehlen das mir wenigsten auf der Arbeit ein besseres Gefühl gibt?Ausserdem jucken meine Schienbeine ganz arg,bin ständig versucht zu kratzen,kann man da etwas tun und woher kommt das?Nehme Nivea oder öle nach dem Duschen ein,hilft nicht so richtig.
    Meine Fussschmerzen sind seit zwei Tagen besser s05
    Nun plagt mich wieder Übelkeit,Erschöpfung und schneller Herzschlag,Muskulatur in den Oberschenkel beginnt auch wieder zu schwächeln. s03
    So nun werde ich mich g a n z langsam der Hausarbeit zuwenden.liebe Grüße

  • Hallo liebe Moni,

    wir kennen leider kein Duo, welches wir nehmen dürfen. Da hilft einfach nur, die Kleidung anzusprühen oder Du nimmst einen Kristall Deo. Doch damit bin ich auch nicht wirklich zufrieden.

    Für die juckenden Waden habe ich mir immer ureahaltige Cremes aus der Apotheke geholt. Doch seitdem ich die Aschesalbe ( auch Apotheke) für mein Gesicht verwende, mit der ich SEHR s05 zufrieden bin, benutze ich die auch an rauen Körperstellen. Das hilft genau so gut wie die mit Ureaanteil.

    Da hat es Dich ja wieder so richtig erwischt, schone Dich so weit wie möglichs21

    Liebe Grüße

    Deine Isabell/Ju

  • Hallo Moni,

    in der Liste von Dora Meier sind auch einige Deos genannt. Ich habe mir das Hidrofugal gekauft. Bis jetzt bin ich damit zufrieden.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Moni,

    das mit dem Stinken kenne ich auch zur Genüge. Ich komme mir manchmal vor wie eine wandelnde Chemiefabrik. Aber mein Mann sagt, er kann nichts riechen (Gott sei Dank). Man selbst findet es aber sehr unangenehm, mir wird manchmal direkt übel davon. Ich spritze mir dann immer etwas Parfüm auf meine Kleidung. Es überdeckt ein bischen, aber helfen tut es wirklich nicht. Da muß man einfach durch, am nächsten Tag kann es schon wieder weg sein. Wir schaffen das!!! Bin froh, das ich nicht allein betroffen bin.

    Einen schönen Sonntag noch - bei uns geht der Nebel leider nicht weg.
    Liebe Grüße fibro-uschi s14s15

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • hydrofugal hab ich immer benutzt darf ich das denn?Muss ich mal nachschaun!Hi is net so einfach ging mal ne Zeit besser mit dem Geruch,aber es hat sich schon stark verändert seit Guai.Ach bin zur Zeit ganz zufrieden.War gestern aus Kino und Cocktailbar,das war wieder etwas depremierend da ich mich einfach nicht wohl fühle.Im Kino taten die Knie weh,nach dem Cocktail bekam ich Magenschmerzen.Traurig würd gerne viel mehr ausgehn -so alt bin ich ja noch net-aber so machts kein Spaß.Diese Aschesalbe,ist die auch als Gesichtscreme gut?Nehme die Seba Med die ist auch gut und oki,hab mir jetzt wieder AS Schaumfestiger geholt muss noch nachsehn ob alles gleich geblieben ist.Wobei ich darüber nachgedacht habe,wenn man den Schaumfestiger mit Handschuhen in das Haar bringt,dann dürfte doch eigendlich gar nichts blockieren,da die Haare nichts aufnehmen können ?
    Schönen Sonntag noch euch allen

    Einmal editiert, zuletzt von moni (2. November 2008 um 13:19)

  • Hallo Ihr Lieben,

    zu dem Hydrofugal kann ich nichts sagen, da ich von Doras Liste keine Produkte kaufe. Denn die meisten davon gibt es bei uns im Norden nicht.
    Moni, dass Du só beim Ausgehen leiden musst, tut mir sehr s08 leid. Doch es wird besser, habe einfach noch ein klein wenig Geduld s04.
    Aber es ist schon teilweise recht depri, stimmt. Gut ist, dass wir uns dann darüber hier austauschen können. Mir hilft das bei einem Tief meist sehr.
    Meine Aschelotio habe ich mir eigentlich speziell für das Gesicht gekauft. Aber sie geht auch für den Rest des Körpers, außer im Vaginalbereich. Da brennt sie zu stark. Da werde ich mal die Zinksalbe Lichtenstein
    testen.

    Wenn Du den Schaumfestiger mit Handschuhen draufbringst, müsste das solange o.k. sein, wie Du ihn nicht einreibst und nicht später ohne Handschuhe anfasst. Denn da werden ja sicher bis zur nächsten Wäsche
    auch noch Restbestände davon drin bleiben.

    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir/Euch

    Eure Isabell

    s12

  • Hallo, Ihr Lieben,

    mein Deo ist von 8x4, ein Roller Farbe rosa "soft kiss". Bin ganz zufrieden damit.

    Für juckende Haut benutze ich die Schüssler Salbe von DHU Nr. 6.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s02
    ja klar hab ich nicht dran gedacht,dann müßte ich mir mit Handschuhe die Haare waschen,ne das blöd,dann schau ich den Haarschaum lieber noch mal nach ob der noch oki ist.Die Schüsslersalbe und das Deo probiere ich mal danke gute Idee.Hab heute viel geräumt und geputzt,auch mit Erde und Pflanzen,hab immer Handschuhe getragen,nur nicht beim Blätter abwischen von einer Pflanze.Irgendwie is mir schlechter geworden.Kann ich Pflanzen anfassen frage ich mich?Vielleicht wars auch einfach nur zuviel-obwohl ich immer so ein Gefühl habe oft,das ich da mit irgendwas in Berührung gekommen bin,das blockiert.Aber was solls,nächste mal lass ich Handschuhe an.

    Einmal editiert, zuletzt von moni (2. November 2008 um 17:16)

  • Hallo liebe Moni,

    Es gibt leider Pflanzen, die auf ihren Blättern oder auf der Fruchtschale vermehrt Salizylate besitzen. Dadurch wurde ich leider im vorigen Jahr und da eben aus eigenem Verschulden blockiert. Ich schälte Clementinen mit der blóßen Hand! Nicht vom Fruchtfleisch, sondern von der öligen Schale habe ich die Salizylate abbekommen. Also man ist tatsächlich nur mit Handschuhen auf der wirklich sicheren Seite.


    Ich stelle nacher noch einiges WICHTIGE zu Salizylaten in den geschützten Raum. Da also dann bitte mal nachlesen und evtl. auch für Euch persönlich ausdrucken.

    Liebe Grüße und eine s09

    Eure Isabell s02

  • s01
    Huhu ja dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht,diese Pflanze (Christusstern) danach klebten nämlich meine Finger.Ich nehme jetzt 2mal 900mg mal sehen wies wird.

  • Deokristall: Benutze ihn vorläufig, finde den persönlich aber nicht so toll,
    sprühe meine Kleidung mit Parfum an, trage Sport-T-Shirt´s (z.B. von Esprit), die nehmen den Schweiss nicht so an

    Habe mir gestern Totes Meer Wasch-Gel aus Dora´s Liste gekauft und finde das wirkt sehr gut gegen den Juckreiz und reinigt sehr gut.

    Körperemulsion Norwegische Formel von Neutrogena aus Dora´s Liste kann ich auch wärmstens empfehlen, hilft sogar gegen Sonnenbrand!!!

    Liebe Grüße

    Trice

  • s04
    Hab mir so einen Kristalstift geholt-ungewohnt-aber scheint zu helfen.Muss mal paar Tage testen,da das Schwitzen und der Geruch nicht immer gleich stark ist,wenns so bleibt,bin ich schon zufrieden.Ich mach mich mal auf die Suche nach einem neuen Shampoo und............ich habe seit Beginn Guai keine Haarkur mehr gemacht,auch mal kucken.Ich habe es geliebt,verschiedene Shampoos auszutesten und wir hatten bestimmt 20Shampoos und Duschdas angebrochen,grins.Aber trotz allem Vermissens bin ich zufrieden mit der wenigen,oder besser gesagt komplizierteren Auswahl.Liebe Grüße und Danke für die Tips,hab immer Zettelchen dabei und wenn ich irgendwo eines dieser Produkte sehe kann ich sie mir kaufen.

  • Da hab ich vielleicht etwas:

    Haarkur:
    hairwell selection, highcare, Aufbau und Pflege Kur (PLUS 0,99Euro 11.08)

    inhalt:
    aqua, cetearyl alcohol, dimethicone, glycerin, distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, behentonium chloride, betaine, parfum, hydroxypropyl starch phosphate, panthenol, niacinamide, laurdimonium hydroxypropyl hydrolized wheat protein, isopropyl alcohol, cetrimonium chloride, sodium formate, methylparaben

    bitte noch prüfen, sieh auf den ersten Blick salifrei aus, bin noch nicht dazu gekommen alle Inhalte zu prüfen

    lieben Gruß

  • Meine Fleisarbeit:
    bis auf diese beiden Stoffe die ich nicht ausfindig machen konnte alle anderen okay!
    distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, Antistatische haarkonditioner
    hydroxypropyl starch phosphate, Maisstärke chemisch??
    Hilfe! wer findet etwas?

  • s02
    Danke is lieb von dir
    Äh durch die Fibro wird einem erst mal bewust was es alles für einen Dreck gibt,den die Menschheit sich selber in Lebensmittel und Produkte mischt.
    In einem anderen Leben,zu einer anderen Zeit wären wir gar nicht erst erkrankt,da wir die Stoffe gar nicht oder weniger aufgenommen hätten.
    Und wer sagt schon das es eine Stoffwechselstörung ist-nicht jeder Körper ist in der Lage dies alles auszuscheiden.Will gar nicht wissen,wieviel Menschen erkranken oder sterben durch umweltbedingte Gifte,die wir selber herstellen.

  • Hallo Moni,

    da kann ich Dir nur recht geben, da ich durch die Laktoseintolleranz auch jedes Lebensmittel umdrehen muß... man ahnt ja gar nicht, was die Hersteller alles so in die Wurst verwursten*bääääh*
    Ich glaube auch nicht, daß wir eine Stoffwechselstörung haben, sondern einfach nur nicht in der Lage sind alles zu verarbeiten. Als ich das erste mal das Buch von Dr.Amand las heulte ich Rotz und Wasser. Man sucht ja selbst wie bekloppt nach Anhaltspunkten, Ursachen. Zum ersten mal habe ich mich bestätigt gefühlt.
    Mir ist aufgefallen, daß die Behandlung mit Schüsslersalzen (kam bei mir eh nicht in Frage, enthält Lactat) fast ausschließlich auf Phosphate beruht, hilfe, das schmorrt doch genug in unserem Körper??!!

    Falls die beiden Stoffe okay sind, die Kur riecht klasse, das "starch" macht mich nervös;-(


    lieben Gruß

  • s15
    was meinst du Schüsslersalze und Phoshate?
    Es gibt auch Schüsslersalze ohne Lactose(das ist doch Milchzucker)?

  • Ja genau,

    doch sind die wohl erheblich teurer. Dehalb nehmen wir hier diese.
    Die Schüsslersalze enthalten erstens nur winzige Spuren von Phosphaten und außerdem benötigt unser Körper auch die verschiedensten Phosphatverbindungen. Ansonsten könnte unser Stoffwechsel nicht funktionieren.
    Also muss uns das nicht wirklich stören, wenn dort Phosphate draufsteht.

    so und nun zu den Inhaltstoffen:

    Wenn ich distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate in einzelne Begriffe zerlege, finde ich sie alle in den 3 Tabellen die ich habe.
    Aber als zusammengesetzten Begriff leider nirgends.


    hydroxypropyl starch [E 1440] toll, das ist also eine der beliebten E-Nummern,

    übrigens darfst Du starch auch, denn das ist Stärke. Steht in einer der Listen mit starch all . Und freu Dich, auch hydroxypropyl steht in meiner Liste. s05


    Liebe Grüße
    und eine s09
    Isabell

  • hey, danke schön! hab ich (stolz) auch schon selber rausbekommen, danke für die bestätigung;-))

    da bin ich immer noch nicht weiter, scheint was ganz dolles neues zu sein: distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate,klingt aber in kleinster form natürlich*grins*
    s08