Einladung Dr. Amands nach Deutschland

  • s14 Liebe Mitglieder,

    ich habe da etwas sehr Hilfreiches für uns entdeckt. Schaut bitte einmal in den geschützten Bereich rein s05

    Ach ja, und noch ein Hinweis: Morgen und Montag werde ich nicht im Forum sein, ich mache eine längere Autofahrt. Und echt cool, Pucki und ich, wir sehen uns nach vier Jahren des miteinander Schreibens das erste Mal persönlich.
    Freu s05


    Liebe Grüße Eure Isabell s02

  • Liiebe Isabell,

    ich wünsche Dir eine GUTE Fahrt und viel Spaß und Erfolg bei dem Ausflug. Grüß bitte auch Pucki. Wer weiss, wenn ich wieder mal in Schleswig-Holstein bin kann ich sie ja vielleicht auch mal treffen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Liebe Isabell
    Auch von mir eine gute Reise und Grüsse an Pucki.Schön,daß so Freundschaften entstehen.Bin noch ein Neuling am Pc.Lese öfter,gehe mit Deinem Passwort in den geschützten Bereich.Dumme Frage von mir,wo lese
    ich das Passwort? Konnte mir keiner von meinen Lieben erklären.
    Komm gesund wieder nach Hause,wir brauchen Dich noch. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke Ihr Lieben s04,

    auch so etwas muss man sich mal vornehmen. Aber noch länger wollen wir in diesem Jahr nicht warten. Denn im Winter auf Deutschlands Autobahnen - naja, wenns nicht unbedingt sein muss.

    Aber da unser AdminMicha noch weiter wegwohnt und unser Enkelkind nächsten Sonntag 14 wird, nutzen wir diese Reise schon einmal als Übung.

    Guggi und Benita habe ich ja bereits während einem Treffen bei Dora kennengelernt. Das war echt eine Freude und ich denke, morgen wird es nicht anders sein. s05 s05 s05 s05

    Hoffen wir, dass sich das Wetter von seiner guten Seite zeigt.
    Euch wünsche ich einen sehr erholsamen Sonntag und eine gute schmerzarme neue Woche

    Eure Isabell s04

  • Guten Morgen,mein Zwilling
    Mir brummt heute der Kopf,Zähne tun mir weh,übel,übel.Hat sich seit Guai auch verstärkt.Isabell hat wohl vergessen,mir das Passwort mitzuteilen.Ich müsste es ja in der PN-Box finden,werde bei ihr nachfragen.Habe vor einigen
    Tagen mit Dora selbst telefoniert,sie ist völlig gegen diese mehrmalige Dosisauf
    teilung,meinte es wäre nicht im Sinne von Dr.Amand.Ich weiß es jetzt auch nicht was besser ist.
    Noch einen erträglichen Tag wünscht Dir Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Zwilling,ja Isabell hatte es vergessen und mir reingestellt,habe es gerade
    gefunden.Ich lerne es noch,wenn auch langsam Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo s08
    Dora meinte,ich soll die Information weitergeben.Wenn man über den Tag
    verteilt mehrere kleinere Dosen einnimmt wäre die Ausschwemmung zu gering.
    Die sichtbaren Partikel im Urin sind ein Zeichen von Ausschwemmung,war bei
    ihr und vielen anderen auch so.Wir wollen uns doch gegenseitig helfen und
    nichts falsch machen,wenn es auch verschiedene Meinungen dazu gibt.Nach
    3Jahren ging es ihr wieder richtig gut.Da kommen wir auch noch hin.
    Alles Liebe Dein Zwilling

    Ergänzung am 20.2. 2011

    Mittlerweile sieht es Dora wie wir und nimmt auch eine mehrmalige Dosis am Tag.

    Isabell

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hatte noch vergessen zu erwähnen,laut Dora wirkt unser Guaifenesin
    5-6 Stunden im Körper. Tschüss

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s02
    Is bischen verwirrend das nun das Guai 5-6Std wirken soll.Ich fand meine Dosisaufteilung nicht so wirksam und zudem war es schwierig wegen der Arbeit es rechtzeitig einzunehmen.Wenn ich es Abends nehme und dann ruhen kann das finde ich besser.Ausserdem trinke ich noch Brotdrunk,nehme Basica und viel Sojamilch und Schüßler-man dann noch 4mal Guai,hab ich net alles reinbekommen s16Liebe Grüße

  • s08 s08,

    soll das eine Aussage aus dem neuen Buch von Dr. Amand sein. An diese Wirkungszeit des Guaif. erinnere ich mich eigenartigerweise nicht.
    Aber ich werde eh demnächst wieder einmal mit Dora telefonieren. Dann werde ich Genaueres wissen.

    Und nun noch ein Hinweis:
    Im geschützten Bereich wartet wieder ein interessanter Bericht auf Euch s15

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s02

  • Hallo Ihr Lieben!!

    Da ich ja sehr schnell auf Guai reagiert habe und zu nichts in der Lage war, als meinen Körper genau zu beobachten, kann ich bestätigen, daß Guai nach ca. 5-7 Stunden aufhört zu wirken. Das habe ich daran beobachtet, daß plötzlich die Schmerzen nachließen und ich nicht mehr so oft auf Toilette rennen mußte. Also der richtige Zeitpunkt für die Abenddosis...

    Einen lieben Gruß

    Ergänzung am 21. 2. 2011 Wenn die Schmerzen aufhören, so bedeutet dies nicht, dass dann das Guaif. unseren Körper verlassen hat. Die Schmerzen entstehen bei der Ausschwemmung, da dort Wasser eingelagert werden muss. So kann also der Schmerz durchaus länger anhalten als die derzeitige Dosis Guaifenesin wirkt. Die Ausleitung über die Nieren sollte im Normalfall schmerzfrei geschehen.

    Isabell

  • s14 liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    am 2. 10. 2010 findet in Fulda das 1. Fuldaer Fibromyalgie Patienten Forum statt.

    Weil dafür noch Referenten gesucht werden, hatte unsere Brigitte die spontane die Idee, dass die doch auch Dr. Amand einladen könnten. Daraufhin schrieb sie eine Mail und erhielt als Antwort, dass sie sich in dieser Richtung bemühen würden.
    Und nun ihre und auch meine Überlegung und Bitte:

    Sicher wäre es gut, wenn noch andere Patienten also möglichst VIELE dorthin ebenfalls eine Mail schicken würden, mit der gleichen Bitte, Dr. Amand einzuladen.


    Hier die Adresse dazu:


    NOTBREMSE e. V. Selbsthilfegruppe chronischer Schmerz Fulda
    >> Claus Buchhorn
    >> Akazienweg 14
    >> 36124 Eichenzell
    Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben: Rufen Sie einfach an!
    >> Sie erreichen mich unter Telefon 0 66 59 - 18 68 05


    Genaueres dazu steht außerdem noch im geschützten Bereich s02


    Liebe Grüße s37
    Isabell

  • s14, knutsch liebe Brigitte !
    Das wäre wohl suuuuuper, die beste Idee aller Zeiten. Da werde ich mich
    aber dahinterklemmen. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • o03 s14 liebe Mitglieder und Gäste,

    endlich haben wir nun eine Antwortmail von Dr. Amand erhalten. Ihr wisst, es ging um die Einladung zum 2. 10. 2010 in Fulda, da dort das 1. Fuldaer Fibromyalgie Patienten Forum stattfindet.

    Hier nun seine übersetzte Anwort:

    Liebe Mitglieder des Forums
    Leider ist es mir nicht möglich am 2.Oktober dieses Jahres nach
    D. zu kommen. Ich bin von Ende September bis Anfang Okt.
    auf einem Kongress. In meinem unmittelbaren Umfeld habe ich
    eine Krebserkrankung. Diese Person wird nicht mehr lange leben.
    Ich bin aber gerne bereit zu einem späteren Zeitpunkt zu kommen.
    Ich lege sehr großen Wert darauf, dass wir hier möglichst viele
    Ärzte ausbilden können. Halten Sie mich über Ihre Fortschritte auf
    dem Laufenden. Entschuldigen Sie bitte.

    Ihr Dr.St.Amand

    Da werden wir nun natürlich dran bleiben.
    Und dir liebe Brigitte nochmals Danke für deine tolle Idee und für alle, die sich mit Fulda in Verbindung setzten. Und ganz besonders auch für die Helfer, die es ermöglichten, dass wir mit Dr. Amand in Kontakt treten zu konnten.

    s25


    Liebe Grüße

    eure Isabell

  • Liebe Guai o03 !

    Ich hoffe doch sehr, dass ihr euch auch alle freut. Wir verdanken Dr.Amand
    sehr viel und sind glücklich, dass er uns einen späteren Besuch zugesagt hat.
    Liebe Brigitte auch von mir ein dickes Danke für deine tolle Idee !
    Liebe Küchenfee sage auch Dr.Heinrich für seine Unterstützung ein Dankeschön. Nur in Gemeinschaft können wir solche wichtigen Projekte hinbe-
    kommen. s23 s23 s23 eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr Lieben,

    über die Antwort von Dr. Amand freue ich mich sehr, auch wenn ich mir ein schnelleres Kommen gewünscht hätte. Ich habe heute mit Dr. Heinrich darüber gesprochen, und der sagt, er würde Dr. Amand zu einem späteren Zeitpunkt auch gerne einladen. Also Mädels, die Zukunft gehört uns.

    Alles Liebe von eurer Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s14 liebe Küchenfee,

    ja wir bleiben dran. Vielleicht ist es genau so wie es jetzt ist, richtig. Denn eigentlich wäre es doch zu schade gewesen, wenn Dr. Amand, da ja etliche Referenten in Fulda eingeladen sind, nur relativ kurze Zeit zum Reden gehabt hätte.

    Wenn wir es richtig aufziehen und auch Dr. Heinrichs Unterstützung dabei bekommen können, dann wäre dies ein Tag nicht nur für Betroffene, sondern auch für Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten.

    Sei lieb gegrüßt s25

    deine Isabell