Unterschiedliches Guaifenesin

  • Hallo,Ihr Lieben!
    Habe von Pucki gelesen,daß sie das Mucinex-Guaifenesin mit 24 Stundenwirkung aus Amerika nimmt.Jetzt frage ich mich wieso gibt es das mal
    wieder in Old-Germany für uns nicht.Pregabalin,sprich Lyrica kommt auch aus
    Amiland auf unseren Markt geschwemmt.Könnten den nicht die unter
    Guaifenesinbehandlung aufgeführten Apotheken es auch aus Amerika beziehen?Wäre mit Sicherheit teurer aber doch von Nutzen.Eine Bekannte be
    stellte in einer dieser Apotheke und bekam gesagt,es wird eine Weile dauern
    bis wir liefern können,denn wir haben einen Großauftrag nach Hamburg.Also
    ist doch Bedarf da.Wir leben mal wieder im falschen Land,grumpf s06

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit w9,

    das hab ich mich auch schon gefragt s08. Es würde doch sicher das Ausschwemmen gleichmäßiger und verträglicher machen, auch soll es ja Magenverträglicher sein, was ja auch von Vorteil wäre.
    Es muß doch für die Guai-Apotheken möglich sein die Tabletten zu importieren oder sogar selber herzustellen, denn sie machen das Guai-Pulver ja auch selber. Also geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es auch in good old Germany irgendwann die Tabletten gibt. w4
    Liebe Grüße Dagmar

  • Hallo,Leute
    Mein Forscherdrang hat mir keine Ruhe gelassen,und ich habe in der Angertor
    Apotheke angerufen.Sie beziehen ihr Guaifenesin aus Deutschland und haben
    noch nie etwas von dem amerikanischen Guai gehört.Ich erklärte in Kurzform
    unsere Therapie,und erwähnte,daß das amerikanische Guai für uns noch besser
    wäre,magenverträglicher und länger ausschwemmend.Die lapidare Antwort war
    nehmen sie es doch einfach öfter.Ich erwähnte,das andere Medikamente bsw.
    Melatonin auch aus Amerika bezogen werden.Fazit:null Plan von unserer Therapie,Hauptsache viele Bestellungen s06 Eure Birgit w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,Leute
    Ich kann es nicht glauben,manchmal geschehen noch Wunder.Gerade rief
    mich die Apothekerin wieder an.Mein Gespräch hätte ihr keine Ruhe gelassen.
    Sie wollen sich erkundigen und mir nach den Feiertagen Bescheid geben,vielleicht besteht doch die Möglichkeit dieses Amerikanische Guai zu
    beziehen.Sie hätte in Erfahrung gebracht,daß sie es doch nicht aus Deutschland sondern von auswärts beziehen.Wäre,das nicht super,wenn wir
    da was hinbekämen? Eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo w8 liebe Birgit, w8liebe Dagmar,

    klingt ja teilweise recht interessant. Das Riesenproblem dabei ist und bleibt aber der dann recht hohe Preis, den wir ja auf jeden Fall selber zu tragen haben. Aber wenn dadurch alles schneller vonstatten geht, dann wäre das natürlich schon eine feine Sache.

    Bin gespannt, was Du weiterhin erfährst liebe Birgit.

    Euch Beiden schöne abendliche Adventsgrüße von einer sich duselnden Isabell w5

  • Hallo Liebe forumteilnehmerin,

    als erstes möchte ich berichtigen das Mucinex nicht magenfreundlicher ist sondern genauso Probleme machen kann wie das Pulver.
    ich habe mir das Mucinex aus dem Grunde mitbringen lassen weil ich dachte es wäre verträglicher.
    Die Ausleitungen sind aufkeinenfall weniger schmerzhaft das kann ich bestätigen weil ich das Pulver schon genommen habe und ab nächstes Jahr wieder nehmen werde.
    Was bei dem Mucinex anders ist die Dosis kann herruntergesetzt werden und statt 1200 mg nehme ich 900 mg.
    Aber nun kommt der Preis 100 Tabs kosten ca 50 Euro.
    Ich hätte es damals über eine Freundin die PtA ist und in der Apo. arbeitet bestellen können doch das hätte mich über 100 Euro gekostet und das finde ich einfach überteuert.
    Allerdings hatte ich mal Kontakt mit einer Frau die Fibro hat und in der schweiz lebt, Sie hat mir geschrieben das es das Mucinex auch in der Schweiz geben soll. Vielleicht möchte jemand von Euch dort mal forschen.
    Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.
    Lg Pucki s02

  • Hallo Pucki,

    mein Bruder arbeitet zur Zeit in der Schweiz und ich habe eine Freundin deren Tochter in der Schweiz lebt. Gib mir doch bitte die genauen Daten von diesem Mucinex dann kann ich mal vor Ort nachforschen lassen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Bei Ebay hab ich Mucinex Guaifenesin gesichtet, aus den USA, allerdings gibt es da verschiedene und aus dem Forum weiss ich, daß es falsches und richtiges gibt und teuer ist es auch, plus Versand.

    Aus Kostengründen bleibe ich wohl bei der Pulvervariante. Bin gespannt was die Angertorapotheke anzubieten hat.

    Lieben Gruß


    p.s. heute im amiforum:

    You have to take one of the three brands that Dr. St Amand has found
    to give reliable results with his own patients. Those are Mucinex,
    ProHealth 600 (same pill, different label), and Marina del Rey 600 mg
    dye-free (by prescription only). Info about what kind of guai to use
    and now to find your dose is on

    Mit automatischer Übersetzung:

    Sie müssen eine der drei Marken nehmen, die Dr. St Amand gefunden hat, um zu geben zuverlässigen Resultaten mit seinen eigenen Patienten. Die sind färben-freies Mucinex, ProHealth 600 (die gleiche Pille, unterschiedlicher Aufkleber), und Marina del Rey 600 mg (durch nur Verordnung). Auf Info über, was das ein bisschen guai, zum Ihrer Dosis zu benutzen und jetzt zu finden ist

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 (18. Dezember 2008 um 09:15)

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe auch bei ebay gestöbert. Das Mucinex hat eine Retardwirkung, wirkt also 12 Stunden und muß 2xtäglich genommen werden. Trotz meiner äußerst magelhaften Englischkenntnisse sieht das für mich so aus als ob es ein Hustenmedikament ist dem auch andere Wirkstoffe beigefügt sind. Es gibt es ja auch für Kinder. Bei ebay findet Ihr aber auch unter Guaifenesin ein Produkt "Guai-Aid" das ist nur mit wenigen Hilfsstoffen verarbeitet und es steht "sal-free" dabei. Der Preis ist deutlich niedriger als Mucinex. Die Frau eines Kollegen besucht bald ihre Verwandschaft in Amiland, vielleicht bringt die mir mal 1 Packung mit.

    Jetzt werde ich mich mal ins Bad begeben und meinen vorletzten Urlaubstag in diesem Jahr beginnen. Heute wird es richtig hell. Das will ich für verschiedene Erledigungen ausnutzen.

    Allen einen schönen Tag wünscht
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Liebe nicht Informierte,
    im amerikanischen Forum wird von einem schnell wirkenden und einem langsam wirkenden Guaifenesin gesprochen.
    Als ich mit der Therapie begann, kannte ich die Angertorapotheke noch nicht. Und so hatte ich mir zunächst das Guaif. aus Amerika schicken lassen. Dieses Mittel war allerdings am Auslaufen, man (?) hatte gerade die oben erwähnten auf den Markt gebracht. Das alte Mittel war unserem Pulver recht ähnlich, aber doch um etliches preiswerter als die Kapseln aus der Angertorapo. Man konnte es übrigens in Kapseln, aber auch in Tablettenform kaufen, was dann noch etwas günstiger war. Nachdem nur noch die neuen Varianten zu kaufen waren, wurde es mir echt viel zu teuer und die Schmerzen sogar wesentlich stärker, hätte wohl eine schwächere Dosis benötigt. Doch zum Helfen war Niemand da, Dora lehnte trotz ihrer Beziehungen zu den Amis die neuen Medis ab, sie machte es wie heute noch, richtete sich strikt nach dem, was Dr. Amand in seinem Buch aufführte. Ich werde auch bei dieser ersten Variante, aber mehrmals auf den Tag verteilt, bleiben.


    Ergänzung am 21. 09. 2011 Mittlerweile nimmt auch Dora das Pulver 3 x täglich ein. Als wir durch einige Admins vom Ami-Forum erfahren hatten, dass wir unbedingt unsere zweimalige tägliche Einnahme auf drei bis vier Mal täglich steigern sollten, lehnte sie díes zunächst strikt ab.

    Seid lieb gegrüßt von

    s06 Isabell

  • Hallo Leute!
    Wollte da jetzt auch gar keine große Sache draus machen.Es interessierte mich
    ganz einfach nur mal,wo kommt unser Guai überhaupt her und was macht den
    Unterschied aus.L.G.Birgit w5

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Udex,

    um deine Frage zu beantworten: gebe ich dir die genauen Daten durch.
    MUCINEX 600mg guaifenesin extended release-expectorant.
    In den Staaten wird dieses Guaifenesin bei Mucoviszidose eingesetzt ist eben ein Hustenlöser bzw. Schleimlöser wie unser Pulver auch.
    Ich kann nur raten aufkeinenfall Produkte über Ebay zu beziehen es ist nicht dieses reine Guaifenesin.

    Ich möchte noch mal erwähnen das unser Pulver aufkeinenfall schlechter ist eben nur schneller in der Auflösung aber dann nimmt man eben öfter am Tag das Medikament.

    Einen schönen Tag Lg Pucki w9

  • Liebe Birgit, w6

    dass Du Dich informierst und das auch hier reinstellst, ist doch völlig o.k.
    Ich habe meinen Beitrag nur deshalb so geschrieben, um Euch jetzt nicht in völliger Unruhe zu lassen, ich sehe Pucki hat es genau so gemacht.
    Aber dennoch schließt das natürlich keinesfalls aus, dass, falls jemand von Euch das amerik. Mittel probieren will, dies auch gerne tun kann. Wir schreiben natürlich überhaupt nichts vor. Und falls es jemand versucht, dann wäre es schön, wenn wir dann alle erfahren könnten, wie die Wirkung war.
    Wir sind ja alle hier die Bahnbrecher für weitere mutige Fibros, bzw. für diejenigen, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände legen und auch selbst dafür die Verantwortung übernehmen wollen.

    Euch Beiden und allen anderen Lesern ganz liebe Grüße

    w3 w1Eure Isabell w1 w3

  • Hallo w6

    ich hatte irgenwo gelesen, dass die amerikanischen Tabletten verträglicher für den Magen wären, deshalb fand ich das interessant.
    Ich weiß nicht, ob es sich dabei um Mucinex oder was anderes handelte s15, ich war davon ausgegangen, dass es sich um reines Guai handelt. Naja, bleiben wir bei unserem gewohnten Guai, das wirkt auf jeden Fall und bei dem Preisunterschied s06 fällt die Entscheidung eh nicht schwer s16.

    Grüße an Alle
    Dagmar w7

  • Hallo Pucki,

    danke für die Info. Ich werde mal meinen Bruder und die Freundin in der Schweiz auf die suche schicken. Leider komme ich erst 2010 wieder mal nach Basel. Erfahrungsgemäß ist in der Schweiz alles etwas teurer als hier. Auf keinen Fall werde ich über ebay kaufen. Wenn die Frau meines Kollegen etwas bringt werde ich das aber testen. Die fliegen jedes Jahr rüber, wenn es sich lohnt werde ich diesen Kontakt nutzen.

    Unser Guaipulver kann man übrigens über jede Apotheke besorgen lassen. Bei meiner Apotheke hier im Ort kostet es auch etwas über 90€ pro kg. Die wollen allerdings ein Rezept weil sie den reinen Wirkstoff sonst nicht abgeben dürfen?!

    Das wichtigste ist aber das es wirken kann, wir also peinlich genau auf Salis achten.

    Ich geh es erstmal langsam an. Bei mir im Regal stehen 200 ganz normale Kapseln. Wenn ich sehe wie das Zeug bei mir wirkt überlege ich was ich mir kaufe. Das reine Pulver scheint mir am bequemsten zu sein. Ich habe bestimmt irgendwo einen kleinen Löffel, vielleicht bei meinen alten Puppenstuben Utensilien, mit dem ich die richtige Menge abmessen kann. Das teste ich dann mit dem Inhalt der Kapseln.

    Leider ist die Sonne schon wieder weg. So werde ich den Nachmittag mit Hausarbeit verbringen.

    Ich wünsche einen erträglichen Tag
    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.