Sind diese Produkte in Ordnung

  • Hallo,

    sind diese Produkte während einer Guaifenesin Therapie in Ordnung:?

    Rügener Kreidezahncreme neutral

    Inhaltsstoffe Deutsch: Rügener Heilkreide, Wasser, Rhassoul, Zuckerrübenglycosid, EM-X.

    Lavera Neutral Dusch-Shampoo, 200 ml

    Inhaltsstoffe:
    Demineralisiertes Wasser, Sucroselaurat, Natriumlaurylsulfoacetat, Lauryl Glucosid, Glucose Glutamate, Zuckerester, Pflanzenproteine.

    Lavera Neutral Reinigungsgel, 75 ml

    Inhaltsstoffe:
    Demineralisiertes Wasser, Weingeist, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, Natriumlaurylsulfoacetat, pflanzliches Glycerin, Irish Moos, Kokosfettsäure Glutamat.

    Lavera Neutral Zahngel, 75 ml

    Inhaltsstoffe:
    Sorbitol, demineralisiertes Wasser, Kieselsäure-Putzkörper, Glucose-Glucamat, Xylith, Meersalz, Xanthan, Carvonöl, Chlorophyll (Blattgrün).

    Fortsetzung folgt

    Gruß
    Sporti

  • Hallo Sportfreund,

    sie enthalten ALLE Salizylate.

    L.G.

    Isabell

  • Similie Duschshampoo

    Inhaltsstoffe: Wasser, versteiftes Kokosöl, Maisglucose, Meersalz, vegetaible Glycerine, Zitronensäure

    Simile Kindershampoo

    Inhalt: Wasser, Zuckertensid, onneblumenöl, Zitronensäure, Xanthan

    Simile Haargel

    Inhalt: Quellwasser, Aloe-Vera Gel, Zucker

    Simiel Handwaschseife

    Inhalt: Wasser, versteiftes Kokosöl, Maisglucose, Meersalz, vegetaible Glycerine, Zitronensäure

    SENSI SANA Hautcreme

    Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter* (Karitébutter), Rosenblütenwasser*, Carnaubawachs ( ein pflanzliches Wachs), Vitamin E.

    BLACK MUD Creme

    Quellwasser, Mandelöl*, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter, Black Mud, Kamelienöl, Bienenwachs*, Kakaobutter*, echte äth. Öle von Lemongras*, Ylang Ylang*, Sandelholz.

    Gruß
    Sportfreund

  • Pflanzliche Stoffe sind fast alle für UNS tabu, dasselbe trifft auch auf fast alle Öle zu.

    Schau unter:

    O. K. Listen / Salizylatfreie Inhaltsstoffe - diese dürfen wir alle. Du musst dann Deine Inhaltsstoffe jedesmal beim Neukauf vergleichen, besser noch im Laden. Denn die Produktion verändert die Inhaltstoffe laufend.
    Die Listen kannst Du Dir gerne ausdrucken.

    Auch unter folgender Thematik findest Du gute Hilfen:
    Wichtig:
    Hilfen bei der Erkennung von salizylathaltigen Inhaltsstoffen

    Beide Themen findest Du in dem Bereich, wo dieses Thema hier auch steht.
    Dann haben wir auch dort noch die Themen Salizylate und Synonyme für Salizylate. Danach kann man auch die Inhaltstoffe anschauen. Doch diese Bezeichnungen findet man eher selten.

    Was Du nicht in den aufgeführten Bereichen findest, musst Du durch Googlen überprüfen. Name eingeben und nach Salizylaten bzw. pflanzlich oder chemisch hergestellt durchchecken.
    L.G.
    Isabell

  • Hallo,

    ja die Beiträge habe ich gesehen, nur leider kann ich sie kaum lesen weil alles nebeneinander geschrieben ist ohne Leerzeichen oder Absätze.

    Aufgrund Problemen mit den Augen ist diese Hilfe die ihr sie hier in Form der Listen anbietet leider keine Hilfe.

    Ich werde dann wohl einfach die angegebenen Produkte die ich suche aus der Liste von Frau Maier nehmen und hoffen das sie ok sind.

    Gruß
    Sporti

  • Auch dort musst Du kontrollieren. Denn was Du heute aus Doras Liste kaufst und salizylatfrei ist, kann bei der nächsten Lieferung schon wieder Salizylate enthalten.
    Ohne ständige Kontrolle geht es leider nicht.

    L.G.Isabell

  • Hallo,

    ich habe versucht da etwas durchzusteigen. Darf ich dennoch fragen wo in diesen beiden Produkten die Saliziate stecken?

    Similie Duschshampoo

    Inhaltsstoffe: Wasser, versteiftes Kokosöl, Maisglucose, Meersalz, vegetaible Glycerine, Zitronensäure

    Rügener Kreidezahncreme neutral

    Inhaltsstoffe Deutsch: Rügener Heilkreide, Wasser, Rhassoul, Zuckerrübenglycosid, EM-X.

    SENSI SANA Hautcreme

    Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter* (Karitébutter), Rosenblütenwasser*, Carnaubawachs ( ein pflanzliches Wachs), Vitamin E.

    Gruß
    Sporti

  • Hallo Sporti!
    Ein ganzes Nest voller Salizylate:Kokosöl,Maisglucose,Zitronensäure,Zuckerrüben
    sirup,Olivenöl,Rosenblütenwasser,Carnaubawachs da ja alles pflanzlich,ein
    absolutes NO GO L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.