Berufsunfähigkeitspension

  • Hallo meine liebste Fibro-Familie,

    heut hab ich mal gute, eigentlich sehr gute Nachrichten!!!!!
    Stellt euch vor, ich habe am Freitag von der Pensionsversicherungsanstalt die Bewilligung für die Berufsunfähigkeitspension bekommen!!! JUHUUUU!! s03s03s03 Ich darf jetzt offiziell bis zu meinem Geburtstag, sprich 31.Mai 2010 daheim bleiben. Ja, ja, ja, ja, ich freu mich sooooo. Endlich diese große Sorge weniger, jetzt kann ich die Guai-Therapie in aller Ruhe durchführen und muss auch nicht ständig Angst haben, dass es mir schlechter geht, weil ich jetzt nicht mehr diesen Zugzwang habe. Es ist zwar von Geld her ziemlich knapp, aber ich versuche auch weiterhin, nebenbei ein bisschen Kohle mit Putzen zu verdienen. s01
    Dank dieses Forums brauche ich auch keine Sorge zu haben, dass es mir einmal langweilig werden könnte, darüber bin ich sehr froh. s05
    Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Sonntag Nachmittag - bis bald!! s02

    Eure

    Tessymaus
    s33

  • Freu, liebe Tessymaus s05,

    das ist ja mal eine gute Nachricht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Last nun von Deinen Schultern runter gekommen ist. Was Besseres konnte Dir wirklich während der Guaif.Therapie nicht passieren. Ich knuddele Dich voller Freue und weiter so mit dem Ausschwemmen, es kann nur BESSER werden.


    s36 s33s36

    Deine Isabell s02 s04

  • Danke Isabell,

    das waren ca. 10 Tonnen Last *gggg*
    So geht jetzt alles viel leichter, da hast du natürlich recht!!
    Ich knuddle dich ganz fest zurück s04s04s04

    Dicken Schmatz
    w8

    Tessymaus
    s33

  • Ja Tessi das ist eine tolle Nachricht,jetzt kannst du dich voll und ganz auf die Therapie konzentrieren.Bin bische neidisch,aber ich gönns dir von Herzen.

  • Liebe Tessymaus, s02

    auch von mir ganz liebe Wünsche, dass Du Dich jetzt voll auf das Gesundwerden konzentrieren kannst. s05

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Freu mich auch für Dich liebe Tessymaus!
    Das ist spitze, ganz ohne Druck im Nacken ein neuer Mensch werden!

    Gratuliere Dir! s05

  • s14 ihr Süssen,

    ihr seid so lieb, danke vielmals für eure geteilte Freude!!! s04 Ich kann nur jedem dazu raten, in dieser Hinsicht, nicht aufzugeben und alles daran zu setzen, diesen Bürokratieberg zu überwinden und die vielen ätzenden Aussagen diverser Ärzte einfach zu überhören. Ich bin total froh, dass ich das gemacht hab, obwohl ich mich heute noch oft frage, wo ich diese Energie her hatte.... Schließlich hat mein Kampf über 4 Jahre lang gedauert.... s06 Aber es läuft anscheinend wirklich so, dass man mit einem psychiatrischen Gutachten nicht abgewiesen wird?!? Ich weiß es nicht, was bei mir der ausschlaggebende Grund war. Den Bescheid bekomme ich erst per Post geschickt, sollte was interessantes drinnen stehen, schreib ich das natürlich hier rein!!

    Dicken Kuss an euch und schlaft gut!! s09

    Eure

    Tessymaus
    s33

  • s05 Hallo Tjessy,

    auch ich freue mich für Dich, das Du es geschafft hast, ja, jetzt kannst Du wirklich erstmal aufatmen.
    Bei mir geht der Kampf wieder weiter, denn meine bewilligten 2 Jahre sind schon wieder rum und arbeitsfähig bin ich leider noch lange nicht, also hoffe ich innigst, das mir die Rente nochmals verlängert wird.

    Liebe Grüße Uschi w3

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Guten Morgen Uschi und alle,

    danke auch an euch! Ich hoffe für dich Uschi, dass die weitere Bewilligung kein großer Aufwand wird und dass das schnell über die Bühne geht, damit nicht zu viel deiner Energie wieder für die Bürokratie draufgeht!!! s06
    Ich hab meinen Bescheid inzwischen bekommen, aber es steht nicht drinnen, was der ausschlag gebende Grund war... Nur, dass aufgrund der ärztlichen Begutachtung so entschieden wurde. s01
    Jedenfalls krieg ich nur leider nicht so viel Geld, wie ich zuerst dachte *heul* Das heißt fleissig schrubben und putzen gehen, damit ich nicht mein Sparbuch plündern muss. Aber das schaff ich schon - muss ja gehen oder? :)

    Euch allen einen schönen Tag!!

    Tessymaus
    s33