Dosiserhöhung?

  • Hallo ihr Lieben
    Ich war ja einige Tage durch Mönchspfeffer blockiert und scheide gerade gut aus-das heist fühl mich nicht so Kopf-Muskelschmerzen und alles.Davor plättscherte es eigentlich so vor sich hin.Keinen richtigen Schub und keinen richtigen guten Tag.Ich hatte ja von 2mal 900mg auf 2mal 600mg reduziert da es mir damit zuviel war.Soll ich wieder mal erhöhen?Obwohl ich schon eigentlich das Gefühl habe das ich Ausscheide und zu sehen im Urin ist es auch.Ich bin grad auf zweimal 700mg gegangen,kann die kleine Erhöhung schon was bewirken oder gleich wieder 2mal 900mg?Oder morgens 600 und Abends 900mg?Weiss nicht was ich da jetzt tun soll.

  • Liebe Moni, w6

    wenn Du nach Deinem Empfinden ausprobierst, kannst Du nichts falsch machen. Etwas geringfügiger erhöhen ist immer besser, als ein auf einem Mal zu VIEL.
    Übrigens wirklich sehr interessant die Beobachtungen Deines Urins während der Blockierung und danach.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Deine Isabell w5

  • Hallo,Ihr Lieben!
    Habe im Buch von Dr.Amand noch einen Hinweis bzgl. PiPi gefunden
    Das überschüssige Phosphat verbindet sich in der Blase mit Kalzium und
    Magnesium und bildet Kristalle im Urin.Ich denke schon,daß man auch eine
    Blockierung daran erkennen kann.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    hmmm.... dann bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich was ausscheide, weil bei mir sind es meist keine Kristalle, sondern eher so Flankerl, so wie kleine Hautfetzen - ganz klein. Also eher was weiches und nichts kristallines..... also zumindest ist es meistens so! Und ganz viele Bläschen sind drinnen?!? Ist das jetzt einfach normal oder doch Ausscheidung????

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Tessymaus!
    Ich beobachte seit Guaibeginn,also seit 8 Monaten meinen Urin täglich,es
    muß nicht immer wie Kristalle aussehen sondern auch wie du es beschrieben
    hast.DR.Amand schreibt auch dazu:bei der Säuberungsaktion sind zuweilen
    kleine Partikel sichtbar.Steht der Urin etwas länger im Glas werden es so richtige Nebelschwaden.Hatte im September 1 Woche Guaipause und nichts
    war mehr zu sehen,also können es nur Phosphate sein. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi Birgit,

    danke für die Infos - nach eurer Beschreibung dürfte es sich dann also doch um Ausscheidung von Phosphaten handeln. s05 Sehr gut, das freut mich. Das Problem ist halt, dass ich vorher noch nie meinen Urin angeschaut hab (warum auch??? s01) - also hab ich keinen Vergleich. Ich schätze halt auch, es wird nicht bei jedem ganz gleich sein. Aber so bin ich schon sehr beruhigt.

    Küsschen w8, eure

    Tessymaus
    s33

  • Urin wird auch beeinflußt durch was wir essen. Dies wird im amerikanischen Forum oft diskutiert. Bläschen sind kein Hinweis auf Ausscheidung, liegt an der Nahrung. Die Farbe auch nicht unbedingt. Daher wird vom Beobachten des Urines dort abgeraten. Jedoch die weissen Partikel, mal kristalin, mal eiweissfädenartig, die kommen sicherlich von der Ausscheidung. Ich finde, je mehr weisse Partikel, um so mehr stinkts und ich weiss, jott sei dank, ich lasse jeeen die blöden Phosphate....;-))

    w9 w9

  • Hi

    *lach* ja da hast du recht - nix wie raus mit dem Zeug!!!! Danke für die Infos, aber jetzt kann ich nur nimma aufhören zu beobachten, bin zu neugierig *gggggg*

    Schönes Tagerl,

    Tessymaus
    s33

  • Ja ich kontrolliere jetzt immer den Urin und ich kann mittlerweile wirklich erkennen,ob ich blockiert bin.Später wenn die Partikel weniger werden,wird es dann etwas schwieriger,aber bis dahin ein guter Anhaltspunkt.Nachdem ich mit dem Mönchspfeffer begann,noch am selben Tag wurde der Urin klar ohne Partikel.Dies blieb so die 3Tage und als ich Mönchspfeffer absetzte,wurde am nächsten Tag der Urin wieder flockig mit sehr sehr vielen Partikel.Gleichzeitig hatte ich viel stärkere Ausscheidungssymtome.Ich werde das weiter beobachten und solange was zu sehn ist -ists gut.Ja ich bleibe mal ne Weile bei 2mal 700mg und warte ab.Wir haben ja Zeit genug um zu experimentieren und die richtige Dosis herauszufinden.

  • Hallo ihr Lieben.
    seit 2Wochen nehme ich nun auch wieder 2mal 600mg und fühl mich besser-ja klingt bescheuert.Voeher mit 2mal300 und der ganz niederen Dosis 2mal150mg waren meine Beschwerden beständig zwar im ganz unteren Level-aber so richtig gut ging es mir damit kein einen Tag mehr.
    Es steht immer noch eine Nierenuntersuchung an.Ich habe aber seit der Dosiserhöhung keinen Nierendruck mehr und der Nachtschweiß hat auch aufgehört.Seltsam kann mir aber den Zusammenhang nicht erklären.
    Nun was ich mich frage soll ich jetzt wo meine Beschwerden und Zyklen weit unter dem liegen,wie zu Beginn mit 2mal600mg irgendwie die Dosis erhöhen,Aufteilen oder Experimentieren?Übrigens schneit es beständig stark weiter bei mir im Glas.Grüße

  • o02 liebe Moni,

    wie lange nimmst du jetzt 600-600? Wenn es dir gut damit geht, dann könntest du erst einmal auf drei Einnahmen aufteilen: 600-300-300.
    Dann wird das Guaifensin mehr ausgenutzt und du schwemmst gleichmäßiger aus. Aber denke daran, die Schmerzen könnten auch wieder etwas ansteigen, müssen aber nicht.

    Liebe Grüße o06
    o07
    deine Isabell

  • Zwei Wochen etwa nehme ich 2mal600.Heute habe ich wieder Probleme um die Knie vor allem links oben.Ansonsten jeden Morgen Schmerzen im unteren Rücken,wobei ich nicht weiss,ob daran die Bandscheibe schuld ist.Überlege ob ich die Hausärztin mal auf ein erneutes CT anspreche.Letzes Jahr habe ich ja schon mal auf 2mal900mg erhöht das war zu viel damals.Allerdings waren da meine Symtome viel stärker.Ich warte noch mal 2Wochen und probiere dann mal eine 600-300-300 Aufteilung.
    Grüße