Schmerzschub ohne GUAI ?

  • Schon öfters habe ich mit Guai einen Tag ausgesetzt,zB ich war beim Friseur oder hab einen Fehler gemacht und Salis aufgenommen oder einmal als die Schmerzen zu stark wurden.Was mir auffällt,jedesmal wenn ich nur eine Tagesdosis oder auch z.b nur morgens Guai weglasse,werden die Schmerzen stärker oder ich bekomme dann Schmerzen immer in den Gelenken.Anfangs dachte ich noch an Zufall,vorgestern war ich beim Frisör und habe Guai am nächsten Morgen ausgesetzt.Promt bekam ich wieder starke Gelenkschmerzen.
    Irgenwie ist das schon kein Zufall mehr,aber es kann doch nicht sein,das die Salis die wenigen z.b. vom Friseur solche massiven Schmerzen verursachen wenn Sie sich einlagern da sie ja nicht aussgeschwemmt werden können wegen der Blockade?

    Einmal editiert, zuletzt von moni (8. März 2009 um 16:45)

  • Hallo liebe Moni,s24

    bei den Leuten, die schon nach wenigen Stunden nach der Einnahme eine Wirkung feststellen können, wird es ganz sicher auch andersherum schnell wirksam sein.
    Außerdem wurde in Tests auch schon berichtet, dass das Guaif. gegen Muskelverkrampfungen wirken und so auch Schmerzen lindern kann; so könnte das Weglassen meines Erachtens auch wieder zu Verkrampfungen und Schmerzen führen.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Deine Isabell w8 s04

  • Na, das hab ich auch schon beobachtet. Da gibt es solche Tage, da steht man auf und denkt sich....ääähhhh, neeee und darauf jetzt noch die Guai-Kapsel.... dann ist der Tag völlig gelaufen.....
    Schieb die Einnahme dann auch gerne mal vor mich hin.... bis das Gewissen pocht und mir sagt: "neeeaaääää, nie wieder aufgeben!!!"
    Und siehe da.... die Schmerzen sind plötzlich gar nicht mehr so schlimm....

  • Halli, hallo

    Also ich konnte bisher beobachten, dass meine Schmerzen und die Müdigkeit an den Tagen, wo ich mich vortags wieder mal durch irgendwas blockiert habe, wesentlich besser sind?!?!?!? Also ich kann nicht sagen, dass meine Schmerzen durch das Weglassen von Guai stärker werden. Ich finde das so aber irgendwie praktisch, weil wenn ich einen Tag habe, wo ich unbedingt fit sein muss, pass ich am Vortag halt nicht so auf oder nehme mein Guai in der Früh nicht.... Is da was verkehrt bei mir? Jetzt hab ich sowieso schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil mich Isabell in einem ihrer Beiträge daran erinnert hat, dass ja sogar das Anfassen von Orangen und Co blockieren kann und da war ich in letzter Zeit mehr als nachlässig... Pfui, pfui!!!!

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Das weglassen in der Früh hat mich auch schon mal durch den Tag gerettet, wenn ich wußte, ich bin viel mit dem Auto unterwegs und muß zusätzlich im Kopf fit sein für Behördengänge (Omi´s Umzug).

    Gegen das versehentliche blockiertsein hat mir eins geholfen: Aus dem Amiforum: Wear Gloves, wear gloves, wear gloves..... (Trag Handschuhe)!

    Ich hab sie allover in der Wohnung rumliegen, bin schon mal fast mit einem an der Hand auf der Couch eingeschlafen. Jedoch beim Einkaufen denke ich nie daran sie mitzunehmen. Da zucke ich dann zusammen, wenn ich Grapefruits kaufe. SALIIIIIIII`s! Noch schlimmer ist, diese zu essen. Eingepackt wie ein Laborant, Löffel in der Hand und zack: Erster Spritzer ins Gesicht.... neee, ne! Maaan o!
    Schnell das Gesicht waschen und wieder ...zip.....*lach*

    Dagegen gibt es: "Gloves in a bottle"
    http://www.glovesinabottle-europe.com/index.html ... habe ich gerade auch für Europe gefunden*smile*, jedoch fehlen mir dort die Inhaltsstoffe....

    Eine Anfrage per Mail über Inhaltsstoffe und erhältlichkeit dieses Produktes habe ich abgesendet;-))

    Schaue aber noch im Amiforum nach, ob sich dazu noch was findet!

    s02

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 (9. März 2009 um 12:16)

  • Ne wenn dann läuft bei mir es andersrum,hi.Aber gut das du es ansprichst Isabell es ist tatzächlich so,das ich vor allem Abends kurz nach der Einnahme von Guai eine Reaktion spüre.Meist ein Prickeln wie Brause fast immer in der Füßen.Morgens wird das durch die Arbeit und Bewegung nicht so wahrgenommen denk ich.Ich werde das mal weiter beobachten,dachte auch immer -logisch-ohne Guai müste es besser werden.Dann nehm ich demnächst lieber Guai durch auch wenn ich etwas vorhabe oder mich kurzfristig blockiert habe.

  • Liebe Moni !
    Ich denke,es ist für unseren Körper eh besser,wenn man Guai regelmäßig
    nimmt,und nicht heute setze ich mal aus oder so.Bevor ich mit Guai anfing
    hatte ich viele Monate starkes Brennen unter den Fußsohlen,so daß ich kaum
    noch auftreten konnte.Das hat sich auch schon gebessert und beim Haarefärben mache ich nie Pause und es klappt.Ich denke,auch die Regelmäßigkeit ist zum Erfolg wichtig,denn einen Grund zum Aussetzen gibt
    es dann immer gerade. Liebe Grüße sendet Euch Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Birgit genau das ist wichtig - regelmäßig einnehmen. Die seltenen nicht abzuwendenden Unterbrechungen, z. B. bei schweren Erkältungen, die Medis mit Salis erfordern, bringen unseren Körper ja schon viel schneller wieder zum voherigen Zustand, als uns lieb ist.
    Wir hatten darüber schon einmal diskutiert. Das Ausschwemmen und wieder Einlagern erhöht sich auf diese Art und man kommt nicht wirklich voran. Deshalb sollte eine Unterbrechung immer eine besondere Ausnahme darstellen. Ich weiß auch von Mitgliedern, die ihre Kapseln wieder und wieder vergessen haben, aber dann darüber maulten, dass es bei ihnen überhaupt nicht richtig vorwärts geht.

    Euch Allen liebe Grüße und Vorfreude auf den bald zu erwartenden Sonnenschein
    s26

    Eure Isabell
    s11

  • ja ich nehme immer regelmäßig,hab nur nach dem Frisör ausgesetzt da ich ja blockiert war und nicht zuviel ausschwemmen wollte was nicht raus kann.Aber das mach ich nun nicht mehr den einen Tag werde ich schon am nächsten mitausschwemmen.Habe sehr ausschwemmfreudige Nierchen s02

  • Hallo meine Lieben,

    Trice, danke für die Info, dann ist es bei dir also ähnlich... gut zu wissen. Die Idee mit diesen Gloves in a Bottle find ich super. Das wär echt toll, wenn die Inhaltsstoffe für uns ok wären. Dann muss man nicht immer die Handschuhe an und ausziehen.... Ich hab auch Handschuhe in der Küche und im Bad herumliegen, weil dann denkt man eher dran. Blöd sind halt Situationen, wo man nur schnell mal was aufhebt oder umschlichtet im Kühlschrank oder so. Beim Einkaufen gibt´s bei Spar ja in der Obstabteilung diese Plastik-Einweghandschuhe, find ich recht praktisch, müsste sie nur auch mal benützen.... *grml*
    Was du zum Obst-Essen gesagt hast, hat mich wieder mal stutzig gemacht.... ich gehe mittler Weile jetzt davon aus, dass ich die unzähligen Äpfel und Birnen etc. nicht als ganzes - sprich runterbeissen - essen hätte sollen gell??? Hab blöder Weise gedacht, auf Lippen und Kinn macht der Saft eh nix!!! Blööööööööddddddd s06
    Naja.
    Halt uns aber jeden Falls am Laufenden was die Inhaltsstoffe von diesen Gloves in a Bottle angeht!! DANKE!!

    Grundsätzlich wollte ich nur sagen, dass ich es auch so sehe, dass eine regelmäßige Einnahme besser ist. Ich hab es auch erst einmal vergessen zu nehmen. Ansonsten bin ich da ganz brav. Schwierig finde ich es nur mit den selbst gemachten Kapseln. Ich hab jetzt zwar eine Löffelwaage aber meine Kapseln sind alle unterschiedlich schwer.... Meistens 500 mg (abzüglich Leerkapsel also 400 mg). Das macht es mir schwer täglich 900 mg zu nehmen!!! Das wird jetzt halt ein bisschen variieren bis ich die bereits hergestellten verbraucht habe. Bei den nächsten muss ich dann anders stopfen, damit die 300 mg passen!! Gut aber, dass ich sie abgewogen habe, sonst hätte ich viel zu viel Guai genommen! Kann jedem eine solche Löffelwaage nur empfehlen!

    Glg

    Tessymaus
    s33