Hilfen bei der Erkennung von salizylathaltigen Inhaltsstoffen

  • Vielen Dank liebe Trice s02

    Nein auf solche unsicheren Sachen brauchen wir uns wahrlich nicht einzulassen. s15

    Knuddelchen s04 s04 Isabell

  • Liebe Trice,Liebe Micky und Alle die im Englisch besser sind als ich s02 s02 s02 Ich habe eine Bitte,

    mein Sohn hat für mich Zink-Tabletten bestellt aus Amerika und jezt bin ich am grübeln s08 s08 ob die Inhaltsstoffe OK sind.
    Ich schreibe das mal auf:
    Zinc(as soy amino acid chelate)
    Other ingiedients: Di-calcium phosphate,microcrystaline cellulose,stearic acid,magnesium stearate,pharmaceutical glaze and silica.

    Ich denke das die Inhaltsstoffe in Ordnung sind ,bin mir aber nicht sicher,Könnt Ihr mir helfen????

    Liebe Grüße Kiki s03

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki47 (27. November 2009 um 12:00)

  • s14 Kiki

    ich sehe dort keine Salis versteckt, aber ich bin kein englisch - Sprachen Experte.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • s25 Isabell und Micky
    ich hatte auch ein gutes Gefühl aber die letzte Zeit leide ich unter eine Salizylat-Phobie s08 s06 .

    ein schönes und schmerzarmes Wochenende wünscht Euch von Schmerzen geplagte Kiki s03

  • Vanillin ist nicht ein Name einer Pflanze, hat nicht die Silbe SAL , CAMPH oder MENTH !

    Vanillin ist okay

  • Ja klar liebe Trice,

    Wachse sind auch o.k.
    Ich hatte das Wachs (gut) mit dem Gel (böse) verwechselt, deshalb wollte ich beim Euphorbia Cerifera (Candelilla) kein 100%iges O.K. geben.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Zitat

    Original von trice
    Vanillin ist nicht ein Name einer Pflanze, hat nicht die Silbe SAL , CAMPH oder MENTH !

    Vanillin ist okay

    Ich bin ganz verwirrt...
    Hallo erst mal an alle, die mich noch nicht kennen.

    Kann ich also davon ausgehen, dass alle Zutaten, die nicht diese Endung haben auch benutzen darf?
    Ich checke im Moment noch gar nichts :) s28

    Ich weiß, ich muss auch erst mal alles finden und das stellt sich als schwieriger heraus, als geplant. Erstens habe ich null Plan und zweitens kenne ich mich im Forum noch nicht aus, drittens habe ich wahnsinnige Probleme mich zu konzentrieren, was auch erklärt, dass ich meine Beiträge sehr oft korrigieren muss. Ich bitte um Nachsicht, wenn des Öfteren mal eine Frage wiederholt wird.
    Heute weiß ich ja schon mal... Es ist keine Alzheimer! Wie beruhigend ^^

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

    Einmal editiert, zuletzt von lillifee (17. Januar 2010 um 14:51)

  • Hallo Lillifee,

    nein, nicht alles, was auf in endet ist in Ordnung.

    Mach Dich nicht verrückt, lies erst mal in Ruhe das Buch. Du brauchst das Wissen des Buches um einigermaßen durchblicken zu können. Es ist logisch, dass sich momentan für dich alles nach "Bahnhof" anhört.

    Bis Mai hast Du jede Menge Zeit zu lernen :)

  • na guuuut Micky s12 *lach.... Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt ^^

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

  • Hi Lillifee,

    ich bin mit Dir aufgeregt und ich sehne den Tag herbei, an dem Du uns mitteilst, dass die ersten guten Stunden / Tage bei Dir einsetzen. Und dann kommen solche Bemerkungen wie: "wow, jetzt weiß ich, wie gesunde Menschen sich fühlen" ... und mit diesen Erlebnissen kommt die Lebensfreude zurück.

    Wenn man die Fortschrittsberichte liest und da steht: Danke, ich habe mein Leben zurück, oder .. ich war pflegebedürftig und bettlägerig und habe nun mein eigenes Unternehmen ... dann sind das erst mal nur Sätze und Worte ... aber wenn man die ersten eigenen guten Stunden und Tage erlebt, dann füllen sich diese Worte mit Leben und bekommt wieder Hoffnung und man will mehr davon.

    Alles Liebe

  • Das hast Du schön geschrieben, danke! :)

    Ich habe mir gestern den Genesungsbericht von Isabell ausgedruckt ... 14 Seiten! *lach...
    Kann nicht so lang am Rechner sitzen, also lese ich immer abends im Bett vorm Einschlafen :)

    Ich hab heut nen ganz doofen Tag. Morgens stand ich wie bekloppt neben mir, Kopfweh, Müde ohne Ende, tierische Schmerzen im Hintern und in der Hüfte. Hüfte kenne ich ja, aber Popo?!
    Das nette daran ist, dass ich mir seit ich hier im Forum bin, lächelnd in den Spiegel sage: Die Andern habens auch, und bald ists vorbei mit der Quälerei ^^, das hilft echt! s05

    Noch einen schönen schmerzfreien Abend Euch allen.

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

    Einmal editiert, zuletzt von lillifee (18. Januar 2010 um 17:37)

  • Hallo s14
    seit gestern nehme ich Guai und bin total unsicher ob ich weiter Kträutertees trinken darf. Z.B. Levandel hat viele natürliche Salycile, wie ich gelesen habe und jetzt möchte ich wissen ob ich mich nicht deswegen blockieren werde.
    Danke für eure Antwort.

    Dieses Forum hier hat mich begeistert, danke für die alle Infos!!!!
    Sonia Sokki.

  • s14 Sokki !
    Herzlich willkommen in unserem Forum. Zu Tees und Guaifenesin schreibt Dr.
    Amand folgendes : du kannst Tee trinken, wenn er als Getränk verkauft wird.
    Kräutertees, die konzentriert sind und als Ergänzungsmittel verkauft werden,
    blockieren. Wenn du Tees trinkst mache ihn dünn und trinke nicht viel von
    ihm. Ich wünsche dir einen guten Therapieanfang Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Das heisst Beuteltee darf ich trinken! Gut.
    Seit gestern nehme ich Guai und heute bin ich todmüde. Ich hatte in der Nacht wahnsinige Kopfschmerzen und jetzt schwitze ich....
    Jupi es sieht so aus, es wirkt!!!
    Es lebe Guai!!! s16
    Sonia S.

  • s14 liebe Sokki,

    auch ich möchte dich ganz herzlich willkommen heißen und dir zu deinem Guaifenesinstart Glück wünschen. s31

    Bei Beuteltees solltest du aber dennoch beim Pfefferminztee einen weiten Bogen machen. Dann bist du einfach auf der sichereren Seite.

    Falls du die folgende Seite noch nicht entdeckt haben solltest, dann schaue bitte mal zu diesem Link, dann wird das finden hier um Vieles einfacher.

    Besonders für NEULINGE: Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo o01
    Die Seiten habe ich angeschaut! Danke für die alle Hinweise!!! Ich passe sehr auf!! Ich nehme Guai seit 3 Tagen und das einzige was mich jetzt plagt sind die starke unegelmässige Kopfschmerzen. Die Muskelschmerzen kann ich noch aushalten. Tja es bracht Geduld ich weiss.
    Liebe Grüsse an alle!!! s02

  • Habe gerade gegoogelt und nichts richtiges gefunden, was ist bitte Zinc Ricinoleate?
    Ist im Sebamed Balsam Deo sensitiv drin und was habe ich von Citronat zu halten

  • Googeln ergab, daß Zinc Ricinoleate pflanzlichen Ursprungs sei, die Endung Ol ergibt ebenfalls ein Hinweis, daß es blockieren könnte.
    Im Amiarchiv gibt es leider keinen Eintrag.

    Also lieber die Finger davon weg!

    Citronat würde ich ggf. Essen, aber nicht auf die Haut schmieren;-)

    o06

  • Hello Guaihasen !
    Sebamed- Balsam Deo sensitive steht auf Doras O.K. Liste, dann wurde wohl
    der Wirkstoff geändert. Sebamed Frische Deo enthält Alcohol denat, Aqua,
    Triethyl Citrate, Parfum, Sodium Citrate. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.