Rückschlag

  • Hallo meine Lieben,

    sorry, dass ich mich so lang net gemeldet hab, hatte 100 Sachen zu erledigen....
    Ich wollte euch nur kurz erzählen, wie´s mir geht. Das Wochenende war eine Achterbahn der Gefühle und Schmerzen....
    Mein Freund und ich waren am Samstag in der Nähe von Wien bei einem Falkner Workshop (Greifvögel sind unsere große Liebe). Es war ein unbeschreiblich schöner Tag. Mir ging es total gut, ich hatte null Schmerzen, war nicht müde (bis auf einen kleinen Einbruch zu Mittag) und hatte total viel Energie. Der Tag war aber sehr anstrengend, 4 Stunden Autofahrt, viel Sitzen, Vögel heben und tragen etc. Naja, jedenfalls kam dann nach einem der schönsten Tage meines Lebens am Sonntag das böse Erwachen. So hundemüde und ausgelaugt war ich schon lange nicht mehr und ich weiß bei Gott nicht, was ich angestellt habe, dass ich solche Schmerzen bekommen hab. Zuerst dachte ich, ich hätte mich wahrscheinlich verrissen, aber mittlerweile brennt und schmerzt mein ganzer Rücken - nicht mehr nur die Schultern. Ich habe das Gefühl, keine Luft zu kriegen und mein Bauch tut weh, als ob jemand drauf herumgesprungen wäre. Alles in allem - total extremer Rückschlag für mich. Ich wusste zuerst garnicht, wie ich damit umgehen soll und war 2 Tage nur grantig. Aber ich denke, ich habe meinen Körper in meiner Euphorie einfach wieder mal total überfordert und das ist jetzt seine Abrechnung! Wieder mal musste ich traurig feststellen, dass gute Tage doch noch die Ausnahme sind und ich immer noch krank bin :(
    Ich hab´s immer noch nicht gelernt, nicht gleich Vollgas zu geben, aber ich wollte halt mal wieder "normal" sein und es hat net funktioniert *heul*

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hi Tessymaus,

    aber Du hattest einen total super guten Tag und kannst Dich darauf freuen, dass irgendwann diese Tage normal werden und die schlechten Tage selten.

    Es zeigt doch die Fortschritte, die wir alle machen. Geduld, denke ich, ist uns allen nicht gegeben, denn dieses Gefühl, unser Leben schrittweise zurück zu bekommen und die Zunahme an guten Tagen macht uns auch empfindlicher.

    Welcher gesunde Mensch kann nachempfinden, durch welche Hölle wir gegangen sind und teilweise noch gehen? Jede Besserung ist ein Stück Himmel und wer will schon zurück in die Hölle? *G*

    Meine Schmerzgrenze ist lange nicht mehr so hoch wie vorher. Nachdem ich Dauerschmerzen gewöhnt war, genieße ich jetzt jede schmerzfreie Minute und werde schon beim kleinsten Schmerz unleidlich. Das geht soweit, dass ich nichtmal meine Dosis erhöhen will, weil ich vor der Zunahme der Symptome einen Horror schiebe :)

    Sei geknuddelt

    Micky

  • Hallo Tessymaus,
    mir ist genau vor ca 2Wochen das gleiche passiert,fühlte mich so super gut dass ich vor lauter Euphorie mich wieder mal übernommen hatte,
    und zwar klappte an diesem Tag alles wie am Schnürchen hier einkaufen da geputzt ich war happy abends noch zum Stall und was tu ich setz mich auf mein Pferd und reite ca 10Minuten .abends super glücklich.Den nächsten Morgen brauch ich Dir nicht zu beschreiben ,mir tat alles weh.Danach erst mal fast 2 Tage gar nichts mehr gemacht,aber war ja meine eigene Schusseligkeit.So und jetzt fühle ich mich seit vier Tagen wieder sehr gut.Mir reicht momentan Mittags 30 Minuten Beine hoch oder Entspannungsübungen dann habe ich mich gut regeneriert.Du musst auf Dich aufpassen,wir werden die nächste Zeit immer langsamer sein als andere vielleicht auch immer bleiben ,mit unseren gesunden Partnern können wir nicht mehr mithalten,aber genau das vergessen wir oft.So ,jetzt wünsche ich Dir gute Besserung und ganz viel Langeweile,für mich kein negativ Wort,-weile lange -bleib bei Dir hör auf Deinen Körper.Wir werden es schaffen.
    liebe Grüsse Lea
    600-0-600 Guai

    Einmal editiert, zuletzt von lea (17. April 2009 um 18:06)

  • Hallo Ihr Lieben,

    na da muss ich mich Euch doch einfach anschließen. Klar auch mir geht es immer wieder einmal so, dass ich mich übernehme. s06
    Und so einen Tag musste ich heute ausbaden. Gestern war für mich eigentlich nach dem ganzen Drum herum in und für Sonneberg und gleich Ostern hinterdrein ein erster richtig guter Tag. Ich spürte wieder eine Energie in mir, die mich glücklich machte. Natürlich wollte ich das auch auskosten. Und da bin ich dann mit meinem Hundi in einem Hundetempo über die Elbwiesen gestolpert. Die ausgetretenen Wege hat das Hochwasser beseitigt und dafür wieder viele Dellen geschaffen. Und da das Gras und sogar die Lusebutten schon wieder prächtig gedeihen, ist das Ganze schon eine recht anstrengende Sache. Aber das hat mich nicht abgehalten ein richtig zügiges Tempo anzunehmen. Schließlich brauchten meine Muskeln nach den letzten Wochen wieder mal richtig Power.
    Was ich allerdings nicht bedachte, war der Wetterwechsel des heutigen Tages. Das zu überstehen, war mein Körper nach der gestrigen Energiearbeit nicht mehr in der Lage. Wie Ihr wisst, benötige ich ja keinen Nachmittagsschlaf mehr und ich gestatte mir ein Ruhen auch nur, wenn es mir ganz schlecht geht. Aber heute musste ich ganz schön kämpfen, denn die Energieschwäche überfiel mich geradezu aus heiterem Himmel. Dazu kam dann das typische Augenbrennen, so als bekäme man einen Infekt. Ja und dann brauchte ich auch nicht mehr lange zu warten und die Gliederschmerzen waren wieder da.
    So fiel unser gemeinsamer Spaziergang zur Elbe mit beiden Hunden recht langsam aus. Da die Temperatur in den Keller gegangen war und ein eisiger Wind wehte, waren wir dann alle froh, als wir wieder zu Hause waren.
    Ja und jetzt geht es mir eigentlich schon fast wieder bestens, außer ein mäßiges Grummeln im Kopf, welches mir sagt, dass ich nun ins Bett muss.

    Also dann mal s09 und keine Bange, Ihr kommt da alle noch hin. Und dann sind die kurzen "Schwächen" eigentlich überhaupt nicht mehr psychisch belastend, denn dann überwiegt die Freude, dass man sich soooo schnell wieder regenerieren kann. s02 s05

    Eure Isabell o02

  • Guten Morgen, :)

    Liebe Isabell,

    das gehört zwar jetzt nicht in diesen Thread, würde mich aber sehr interessieren.

    Du hast vom "typischen Augenbrennen" geschrieben; was bedeutet das denn? Ich habe zur Zeit sehr starkes Augenbrennen und dachte an eine Pollenallergie (hatte ich aber zuvor nie).

    Liebe Grüße und viel Energie

    Leni s02

    Einmal editiert, zuletzt von Leni (18. April 2009 um 10:43)

  • Liebe Leni,

    das Augenbrennen ist auch ein typisches Zeichen der Fibromyalgie, ähnlich wie eben auch die verstopfte Nase. Bei mir trat es erstmals in dieser lästigen Form auf, als ich so zwischen 20+30 war. Die Augenärztin stellt nichts fest. Später war das Augenbrennen immer der Anfang eines
    sogenannten auch für Fibros typischen Erkältungsinfekt - bei welcher die Krankheit beginnt aber nie richtig ausheilt, einfach plötzlich wieder verschwunden ist. Und das geht ab einer bestimmten Zeit laufend so und man hat den Eindruck, nur noch erkältet zu sein.
    Bei der Ausschwemmung kommen diese Symptome natürlich auch wieder, die dafür verantwortlichen Bereiche werden ja nun aufgeräumt.
    Wenn Du dieses Symptom bisher noch nicht kanntest und jetzt bei der Ausschwemmung hast, dann bedeutet das, dass Du diese Symptome auch in nächster Zeit bekommen hättest. Also ist auch dort die Ausschwemmung in vollem Gange bei Dir.

    Ich wünsche Dir und allen Lesern o03o02o03

    Deine Isabell s04

  • s14 Ihr Lieben,

    bin ich froh, das es Euch genauso ergeht wie mir. Habe mich auch mal wieder übernommen. Mir ging es gut und da habe ich dann gleich den Putzlappen geschwungen. Fenster geputzt, vorhänge gewaschen und meine üblichen Hausarbeiten und das war natürlich viel zu viel. Früher habe ich immer nur 2 Fenster gemacht - da war ich schlauer, aber wenn es einem besser geht, dann meint man immer man könnte Bäume ausreißen. Was war das Ende vom Lied, ich bin 2 Tage flachgelegen.

    Warum ist man immer so dumm? Man kennt doch seinen Körper. Aber ab und zu muß man auch was wagen, denn stolz war ich trotzdem, soviel geschafft zu haben. Das konnte ich ja schon Jahre nicht mehr. Wie gesagt, wir machen alle solche Fehler und das beruhigt mich.

    Bin soooooo glücklich das ich überhaupt solche Tage erleben darf - die Guten natülich.

    Seid lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende s04s04

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich hier auch mal als s07 blockiert "outen".

    Hatte ein Duschgel gefunden und mich gefreut ... Joghurt von Fa ..... auch gelesen und ÜBERlesen, denn als letztes steht Salizylat drauf.

    Ich s06 .....


    Habe ja versucht mein Pipi zu beobachten und wunderte mich über die seltsamen Ergebnisse ...
    jetzt weiß ich warum und auch woher die Schmerzen kommen ....

    Nun ja, also ich fange wieder von vorne an mit den Urin Ergebnissen, um die Zeiten der Ausschwemmung festzustellen.

    Micky

  • zu lesen, daß wir alle diese guten Tage erleben und uns nicht ausbremsen können.....
    auch ich kann mich nicht bremsen...zu herrlich das Gefühl "normal" zu funktionieren auch wenn es hier und da zwackt und schmerzt...
    Freitag hats mich dann total niedergeschlagen....und die Nacht war grausam, aber schon geht es mir was besser, jedenfalls hat das Regenwetter auch eine große Rolle gespielt...aarks...

    Mein neues Lebensgefühl ging so weit, daß ich ein paar Tage Auszeit vom Forum brauchte, mußte mich zwingen an mein Guai zu denken....*lach*,wunderbar, mal nicht an die Krankheit denken zu müßen...

    s04

  • Hallo meine Lieben,

    danke für eure zahlreichen Antworten und Erfahrungen dazu. Anscheinend geht es uns allen da sehr ähnlich, das beruhigt mich sehr. Es war einfach mal so wunderbar, einen ganz normalen Tag zu haben und alles zu schaffen, was man vor hatte. Ich denke, es war auch viel die Ablenkung vom Alltag - an dem Tag war einfach alles anders und so wunderschön. Ich bin ja froh, dass ich solche Tage habe - ist eh klar, ich hätt nur gern schon viel mehr davon. Mein Gott, wie schön es gesunde Menschen haben und sie sind sich dessen nicht bewusst. Es ist für sie selbverständlich, dass es ihnen gut geht. Das ist mir jetzt wieder klar geworden... Ich möchte halt auch oft mit meinem Freund mithalten können, alles tun was er auch tut und abends nach einem langen Tag immer noch gut gelaunt und voller Energie sein, aber so ist es halt (noch) nicht. Aber ich muss zugeben, es ist schon auch so, wie Trice sagt. Ab und zu will ich garnichts mehr hören und sehen von meiner Krankheit. Da versuche ich sie durch Ignoranz einfach auszublenden. Ich hab das jetzt ein paar Tage versucht. Hab mein Pipi nie angeschaut, war deshalb auch nicht im Forum (weil ich ganz viele andere Dinge machen wollte), hab nicht drüber geredet etc. Es tat echt mal gut. Ich brauch da wirklich ab und zu mal Abstand und vor allem auch andere Themen, mit denen ich mich beschäftige. Sonst versinke ich noch in einem Fibro-Strudel (das Gefühl hab ich oft). Ich hoffe, ihr findet das jetzt nicht egoistisch von mir, dass ich mich einfach dann mal nicht mehr am Forum beteilige für eine Zeit lang, aber ich versuche so oft es geht, rein zu schauen und zu schreiben. Aber irgendwie muss ich grad ein bisserl Abstand zu dem ganzen gewinnen.
    Mir geht es mittlerweile Gott sei Dank schon etwas besser. Die Schmerzen sind nicht mehr so arg und die Müdigkeit beinahe wieder weg. Aber das Wetter ist halt schon verrückt und diese Temperaturschwankungen auch alles andere als angenehm oder?
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schick euch ein dickes Küsschen

    eure

    Tessymaus
    s33

  • Schmunzel, liebe Tessymaus s05


    ja wem geht es bei guten Zeiten nicht ebenfalls so. Und mal ehrlich, verwundert es da, wenn die alten Hasen nicht mehr reinschauen wollen? Und teilweise können sie es ja auch zeitlich nicht mehr mit ihrem Arbeitsalltag zuwege bringen. Denn etwas weniger belastbar als Gesunde werden wir sehr häufig auch bleiben, besonders bei Wetterwechsel und psychischem Stress.

    Nun brauchen wir eigentlich nur noch auf die Berichte von unseren weiteren Mitgliedern zu warten, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sonne auch bei den übrigen die schlimme und lange Winterschmerzenszeit verdrängt.

    Also dann bis bald mal auf zum Frühlingstanz

    s26 s26
    s11 s30 s11

    Eure Isabell