Mikroimmuntherapie

  • Hallo meine Lieben,

    mir wurde letzte Woche von einer Apothekerin empfohlen, die Mikroimmuntherapie zu versuchen. Ich habe mich diesbezüglich mal mit der Ärztin bei uns in Graz in Verbindung gesetzt, die diese Therapie anbietet. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob ich es versuchen soll oder nicht. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden, der diese Therapie schon mal versucht hat?
    Grundsätzlich weiß ich ja worum es geht, was ich gut finde ist, dass durch ein Blutbild das gesamte Immunsystem ausgewertet wird, wobei die Krankenkasse die Laborkosten übernimmt. ABER die erste Sitzung bei der Ärztin kostet schon EUR 120,-- und sollte dann was gefunden werden, kosten mich die Medis pro Monat auch ca. 50 EUR. Schon sehr teuer das ganze.... Die Ärztin meinte halt, dass die Ursache für diese Ablagerungen schon der Stoffwechsel sei und das ganze halt eng mit dem Immunsystem zusammen hängt. Wenn man dann quasi das Immunsystem reguliert, könnte sich auch diese Störung legen und man würde bei ständiger Einnahme der Medis auch ganz gesund werden?!?!? Naja, das werde ich durch Guai ja hoffentlich auch und auch günstiger. Trotzdem will irgendein Teil von mir nichts unversucht lassen... Was sagt ihr dazu? Infos zur Therapie findet ihr z.B. unter: http://www.oeaz.at/zeitung/3aktue…untherapie.html

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus !
    Ich kenne diese Therapie nicht,möchte sie auch nicht schlecht reden.Ich
    sehe es so,wenn durch Guai die Phosphate ausgeschwemmt werden und
    die Zellen sich regenerieren,wird auch das Immunsystem wieder stabil,also
    genau umgekehrt.Energiemangel in den Zellen heißt dann auch schlechtes
    Immunsystem ,und dann auch wieder der Preis.Ich mag es einfach nicht
    mehr,wenn man mit uns Fibros Kohle macht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi Birgit,

    ja mir geht es eigentlich genau so.... Ich hab schon so viel Geld für Therapien etc. ausgegeben, dass ich mir noch mehr eigentlich eh nicht mehr leisten kann. Aber irgendwie wär ich allein schon auf die Blutauswertung meines Immunsystems neugierig.... D.h. ich müsste einfach nur die Ordi bei der Ärztin bezahlen, ein bisserl was krieg ich ja auch von der Krankenkasse retour.... Irgendwie bin ich so neugierig. Ich werde das Guai auch sicher nicht absetzen, so weit kommt´s nicht!! Ein bisserl Bedenkzeit hab ich ja noch, der Termin ist eh erst am 29.4.!
    Der Vorteil bei der Therapie ist, dass sie jetzt nicht im Speziellen für Fibros angepriesen wird, d.h. auch viele andere Betroffene versuchen diese Therapie und bei Krebs und Autoimmunerkrankungen konnten schon sehr gute Erfolge erzielt werden. *grübel*
    Lieber wär´s mir, wenn´s ganz gratis wär.....

    Glg Petra

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus, liebe Birgit,

    ich sehe das Ganze genau so wie Birgit - Riesen-Abzocke. Und Fakt ist, wenn man die Guaif. Therapie nicht machen würde, kämen sicher auch bei den vielen Symptomen zunächst irgendwelche Verbesserungen. Aber nicht desto trotz würden sich die Phosphate ständig weiter vermehren. Vielleicht hätte man dann weniger Probleme, solange bis auch die Gelenke geschädigt sind und das wäre dann sicher irreparabel.
    Beides wäre sicher nicht schlecht, aber inwiefern es wirklich Verbesserungen bringt??? Keine Ahnung. s15

    Euch Beiden ganz liebe Grüße

    Eure Isabell

  • interessant ist das sicher schon mit dem Blutbild....
    im Prinzip keine schlechte Idee...

    bloß vorweg, als ich die Diagnose noch nicht hatte, meine damalige Hausärtzin hatte mich zu einem Immuniologen geschickt, wegen der Lymphknothen..
    Der hat mich auch auf Herz und Nieren geprüft und es ist nichts dabei herausgekommen....

    Also dank Guai Phosphate raus und damit basta... s05

    und die Diät einhalten, viel Eiweiß, niedrige Kohlenhydrate, da hüpfen auch wieder die Zellen....

    Denke, daß ist der gesündere, günstigere Weg???

    Lieben Gruß

    Tricchen

  • Hallo Isabell, hallo Trice!

    Puh... ja grundsätzlich denke ich auch so wie ihr. Aber irgendwie spukt in meinem Kopf der Gedanke herum, dass ich vielleicht ja garkeine Fibro habe, sondern irgendwas anderes, was man mit diesem Blutbild finden könnte. Die Apothekerin hat gemeint, dass es oft vorkommt, dass Infektionen oder Impfungen zu Schäden im Immunsystem führen können, die unentdeckt bleiben und genau solche Schmerzen hervorrufen wie ich sie habe. Waaaaahhhhh manchmal weiß ich garnicht mehr was ich denken soll. Meine Schwester ist sich auch nicht sicher, einen Tag lang glaubt sie mir, am nächsten ist sie sich sicher, etwas anderes zu haben und ich glaub sie hat mich schon angesteckt mit ihrer Unsicherheit. Manno, ich wünschte, es gäbe einen Test, der wirklich schwarz auf weiß belegen könnte, dass man Fibro hat oder nicht!!!!! Egal was er kosten würde, ich würde ihn machen.
    Ich denk mir mal, die EUR 120,-- investiere ich noch und schau, was da raus kommt - wenn es nicht 100% klar ist, dass es SICHER keine Fibro ist, bleib ich bei meinem Weg und schau mir nix anderes mehr an, egal was da noch kommt. Könnt ihr meine Unsicherheit ein wenig nachvollziehen?

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Tessymaus !
    Ich kann Deine Zweifel nachvollziehen,bin doch selber so ein Typ.Wer hat
    Dir Fibro diagnostiziert,und wie lange hast Du es schon? Ich denke,wenn Du
    kein Fibro hast,scheidest Du auch keine Phosphate aus,denn nur Fibros schwemmen die doch aus.Hätte ich einen 6er im Lotto,würde ich uns Dr.
    Amand einfliegen lassen,grins.Dora und Isabell mußten auch vertrauen,die
    hatten anfangs kein so tolles Forum und mußten sich alleine durchwursteln
    und es hat doch geklappt. L.G. Birgit s07

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ja ich kann das gut verstehen das du unsicher bist.Habe erst seit letztes Jahr die Diagnose und bis dahin war ich immer unsicher und nun mit der Diagnose bin ichs oft auch.Es gibt so viel was in Frage kommt und auszuschließen gilt.So bekommst du es auch aus dem Kopf.Hi ich war mal fest davon überzeugt AIDS zu haben und erst nachdem ich einen Test aus dem Internet bestellt hatte und der war negativ wars gut.

  • GuMo Birgit und Moni,

    Freut mich, dass ich nicht alleine so ein Zweifler bin.... Aber das mit den Phosphaten glaub ich ja. Das Problem ist nur, ich weiß ja nicht, wie mein Pipi vorher - vor Guai - ausgesehen hat. Vielleicht waren da ja auch ab und zu schon so Flankerl drinnen???!!!?? Ja, das wär toll wenn Dr. Amand mal hier wäre und uns alle Fragen beantworten könnte....
    Bei mir war es so, dass das erste Mal der Verdacht im Jahr 2000 aufgekommen ist - bei meiner Neurologin. Und als letztes Jahr mein Zustand um so vieles schlimmer wurde, hat sie mich zur Rheumaambulanz geschickt und die haben gemeint, partiell wären die Tender Points ja da, nur halt net alle... Meine Neurologin ist aber dennoch felsenfest davon überzeugt, dass ich das hab. Aber nachdem es ja keinen Test gibt, sind es eigentlich nur Annahmen.
    Moni, lach! Das mit der Idee dass du AIDS haben könntest find ich echt witzig. Wie bist du denn auf das gekommen? Gott sei Dank ist das nicht der Fall, da ist ja Fibro noch um Welten besser!!!
    Naja, danke jedenfalls für eure Antworten zu dem Thema, ich hab ja noch eine Woche Zeit, ich überleg mir noch, was ich tu. Vielleicht les ich das Buch nochmal durch, dann bin ich mir wieder sicherer :-))))

    Schönen Tag wünsch ich euch

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Das wüste ich auch gerne ob vorher das Pipi so mit Partikeln war,aber ich glaube nicht.Ausserdem sehe ich ganz deutlich eine Blockade im Urin an fehlenden Partikeln und beobachte weniger oder stärkere Ausscheidung und dies ist mir Beweiss für die Ausscheidung genug.Wenn ich kein Guai nehme-keine Partikel-also war das erst mit Beginn der Therapie so.Liebe Grüße