Schulterschmerz

  • s14 Hallo an alle,

    wer weiss Rat? Habe gestern eine Drehung mit dem Kopf gemacht und auf einmal hat es gekracht und seitdem habe ich fürchterliche Schmerzen in meiner Schulter bzw. nach dem Schulterblatt. Tut tierisch weh! Was könnte ich dagegen tun?

    Früher hätte ich mich mit einer Salbe eingeschmiert, aber weiss nicht, welche ich nehmen könnte. Oder könnte ich irgendwas anderes machen? Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Liebe, liebe Grüße Uschi s09

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Liebe Uschi, s14

    ich würde es mit Voltaren-Salbe probieren. Die dürfen wir.
    Ansonsten innerlich Diclofenac-Tabletten und ein Muskelentspannungsmittel.

    Wenn Du einen guten Krankengymnasten zur Hand hast, könnte der versuchen, evtl. verschobende Wirbel wieder vorsichtig einzurichten.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Engelchen s04

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Uschi,

    ja das klingt ganz nach verschobenem Wirbel bzw. Rippe. Ich hab das dauernd, bei jeder falschen Bewegung passier mir das. Mal oben, mal unten, aber hauptsächlich in der linken Schulter. Was ich dann immer mache ist, mich vorsichtig über eine Sessellehne zu beugen und zu schauen, ob ich das Ding wieder an seinen Platz krieg. Meistens funktioniert es auch. Aber bitte - wenn das jemand probiert, nur ganz vorsichtig und langsam!!!! Hinsetzen, Arme seitlich wegstrecken - die Lehne am Besten mit irgendwas polstern oben auf der Kante, dann Oberkörper langsam zurück beugen und das Wirbel für Wirbel auf der Kante der Lehne machen. Je langsamer und behutsamer man es macht, desto weniger tut es nachher weh.
    Wenn du dich das nicht traust, dann würde ich es auch bei einer Osteopathin oder auch Chriopraktikerin wieder einrenken lassen, das kostet aber halt wieder was...
    Du kannst auch versuchen dich selber mit einem Tennisball zu massieren. Stell dich mit dem Rücken gegen die Wand und gib dazwischen einen Tennisball rein - in Höhe der Stelle wo es weh tut und dann vorsichtig kreisen. Das tut auch voll gut. Am Rücken kann man sich ja sonst so schwer selber massieren...

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe auch gute Erfahrungen mit Dehnübungen jeglicher Art gemacht, 1. Katzenbuckel - strecken...., 2. Wäsche auf eine ganz hohe Leine befestigen und dabei ganz intensiv strecken - wieder in die Hocke zum Wäschekorb gehen. Grins, also unsere Vorfahren haben solche Dehn- und Beugeübungen beim Waschen ohne Maschine und Trockner laufend unbewusst gemacht. Doch ein Nachteil der technischen Arbeitserleichterungen, wir müssen dies heute als gymnastische Übung machen.

    Ich drück Dir die Daumen liebe Uschi, dass Du bald wieder Linderung hast.

    Seid alle lieb gegrüßt

    Eure Isabell s02

  • oh das klingt übel-autsch-mir fällt auch nur Wärme ein.Bad,Wärmkissen und Salbe die nicht blockiert.Dehnübungen sind auch gut,man nimmt leicht eine Schonhaltung ein und verspannt noch mehr.Gute Besserung

  • Gute Tip´s hast Du ja schon erhalten *lach*

    Daher knuddel ich Dich vorsichtig und wünsche Dir gute Besserung!!! s23

  • Hallo Ihr Lieben,

    Danke für Eure vielen brauchbaren Tipps. Werde ettl. ausprobieren. Gut das wir Voltaren dürfen, habe ich immer im Haus, auch Dehnübungen werde ich machen.

    Nun bin ich auch noch von einer Treppe runtergestürzt und habe mir die Bänder an beiden Füßen gedehnt und bin blitzeblau an beiden Schienbeinen. Aber dagegen habe ich schon was unternommen. Quarkwickel, gekühlt und hochgelagert. Bin froh, das nicht mehr passiert ist.

    Momentan ist halt wieder der Wurm drin. Mit meiner neuen Brille komme ich auch nicht so recht klar - aber der Optiker meint, das wird schon. Aber nun genug gejammert, nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein und ich bin so froh, das ich Euch um Rat fragen kann.

    Werde demnächst auch meine Pflegemittel reinstellen, ettl. habe ich, die ihr auch habt, z.B. Neutrogena, Arztseife und und und. Die werde ich dann weglassen - denn doppelt brauchen wir die Produkte ja nicht reinstellen. Aber es kann noch etwas dauern, habe momentan keinen Nerv dazu.

    Liebe, liebe Grüße an alle Eure Uschi s04s04

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hi Uschi,

    mein Gott, du hast ein Pech im Moment!! Gut, dass wirklich nicht mehr passiert ist, hättest dir ja was brechen können oder sonst was! Ich drück dir die Daumen, dass die Füßchen bald wieder heil sind und du keine Schmerzen mehr hast....

    Glg

    Tessymaus
    s33