Ohrenschmerzen

  • Hallo meine Lieben,

    ich wollte euch mal was fragen:
    Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mal im linken Ohr so ein Kitzeln und Jucken, das hat sich vor 3 Tagen ausgeweitet in richtige Ohrenschmerzen und so ein komisches Druckgefühl. Ich war deshalb auch schon beim Hausarzt, der hat aber gemeint, es sei keine Entzündung! Außerdem hat mir mein linkes Aug 2 Tage lang gebrannt und im Augenwinkel gestochen (tut´s zeitweise noch immer). Ich kann diese Symptome nicht zuordnen, sowas hatte ich noch nie. Kann es sein, dass das auch von der Ausschwemmung kommt?? Ich habe zuvor aber nie Probleme in dem Bereich gehabt. Dachte zuerst auch an eine Allergie oder so, aber dann wäre ja bestimmt auch das rechte Aug betroffen und dem geht´s super.

    Ich wollte euch außerdem noch fragen, ob ihr ebenfalls so Gedächtnislücken habt? Mir fällt in letzter Zeit auf, dass mein Gedächtnis immer schwächer wird, ist aber nicht jeden Tag gleich! Manchmal kann ich mich nicht mal dran erinnern, dass mir z.B. mein Freund vor 2 Wochen was erzählt hat.... An anderen Tagen bin ich total klar im Kopf. Ist ja erschreckend, hab ja schon richtig Angst, dass ich Alzheimer krieg oder so. Das nagt bei mir ganz schön am Selbstbewusstsein. Außerdem erscheine ich so oft uninteressiert. Dabei höre ich immer ganz genau zu, kann mich nur oft nicht drauf konzentrieren und vergess die Dinge dann ganz einfach.... Ist das Fibronebel????? Das stört mich zur Zeit am meisten irgendwie....

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus,

    eben habe ich meinen heutigen Beitrag von mir bei Hilfe.....rückwärtigen Schub kopiert, um ihn hier bei Dir einzustellen. Was mache ich? Klick,klack raus aus dem Forum und zu meinem Mailpostkasten, anstatt hier zu Deinem Beitrag zu gehen grrrrrrrrrrrr s15 s02.
    Nimms nicht so tragisch, so gehts uns Allen und mir ging es vor der Guaif. Therapie schon jahrzehntelang so, was besonders schlimm in meinem Beruf war. Denn dauernd waren die Begriffe oder Wörter weg, die ich meinen Schülern sagen wollte. Mit den Namen der Schüler hatte ich solche extremen Probleme, dass es echt schon peinlich war und ich niemand mehr mit Namen ansprach. Und während der letzten Jahre in den Klassen 11 und 12 lagen ...zig Bücher auf meinem Tisch, wo ich immer auf die jeweiligen Wörter gucken konnte. Aber ich wusste immer, in welcher Reihenfolge ich zu welchen Büchern, auf welchen Seiten ich schauen musste. Es gelang mir aber partu nicht mehr, Fakten, Begriffe ect., die ich früher alle beherrschte, im U. einzusetzen. Es war extrem belastend und bereits mit etwa 40 Jahren hatte ich aus ähnlichen Gründen begonnen, aus lauter Verzweiflung um meinen Verstand ( litt damals unter sehr schweren Depressionen) Fachtexte zu schreiben und zu veröffentlichen. Mein Verstand, das Denken funktionierte gottlob noch bestens.
    So nun aber zu meinem kopierten Beitrag, den ich ja auch schon wieder vergessen hatte, jaul s07

    Hallo liebe (Micky,) Tessymaus s14

    ja das ist völlig normal. Echt belastend ist es, wenn solch ein Fibronebelschub über Wochen dauert. Dann zweifelt man an seinem Verstand, besonders weil auch meine eigene Mutti der Alzheimer erlegen war.

    Aber es kommen gottlob auch wieder Wochen, in denen Du merkst, Dein Verstand ist gestochen scharf und Du hast nun das Gefühl, endlich wieder alles durch eine saubere Scheibe zu sehen, zu erleben und das Denken macht wieder richtig spaß.
    Allerdings gesellen sich bei einer längeren Phase meistens doch irgendwann auch noch die Schmerzen dazu.

    Ich hatte gestern einen regelrechten extremen Schwächeschub, da ist dann einfach die GANZE Luft raus, es geht gar nichts mehr und es ist nur noch Liegen angesagt - auch ohne Schmerzen, aber mit Übelkeit und Kopfweh. Blutzucker und Blutdruck sind dabei völlig normal.

    So und nun noch etwas dazu: Ich habe gestern wie immer dann, wenn ich solche Schübe habe oder Phasen, wo ich längere Zeit funktionieren muss, etwas Saft mit denaturiertem Molkeprotein gemischt. Das hilft mir wunderbar, nur leider regt es auch stark die Ausschwemmung an, so dass ich prompt heute früh wieder verstärkt Schmerzen in beiden Armen/Händen hatte. Aber Freude: Diese verstärkte Ausschwemmung machte sich durch auffallend größere schwimmende Partikel bemerkbar. Das hatte ich ja vorher noch nie beobachtet. s05

    Zu Deinen Ohrenschmerzen und Brennen und Stechen im Auge bzw. Augenwinkel kann ich aus eigener Erfahrung sagen, auch das kommt irgendwann innerhalb der Ausschwemmung. Voraussetzung ist natürlich, dass der Körper auch in diesem Bereich bereits Phosphate
    eingelagert hat. Ob Du dort schon vorher mal Beschwerden hattest oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Aber möglicherweise wären das ohne Guaif. Deine demnächst zu erwartenden Beschwerden geworden.


    Nun möchte ich auch Dir vieeeeeeeeeeeeeeeeel Energie senden und gute und schnelle Besserung wünschen.

    s21 s21

    Deine Isabell s04

  • Hallo Tessymaus,

    zu den Ohrenschmerzen: ich habe das auch, genauso wie das Brennen in den Augenwinkeln

    ABER: wenn die Schmerzen schlimmer werden und Du Schmerzmittel benötigst, dann ab zum HNO.

    Mich erinnert das an meine Gehörgangentzündung. Ich bekam das in Griechenland und war im Krankenhaus, sogar im Universitätskrankenhaus danach, und niemand konnte das diagnostizieren.
    Mittelohrentzündung ist leicht, Gehörgangentzündung ab zum HNO. Vor allem Kitzeln .. und dann Schmerzen.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Brene in den Augenwinkeln ist mir auch nichts Neues,Ohrenschmerzen nicht-dafür aber auch einige neue Symtome seit der Guaitherapie.

  • Hallo Ihr Lieben,

    da stimme ich Micky vollkommen zu, bei stärkeren unbekannten oder länger anhaltenden und recht schmerzhaften Symptomen grundsätzlich den Arzt aufsuchen. Denn die Guaif. Therapie darf uns keinesfalls zur Leichtsinnigkeit verleiten. Lieber einmal mehr "es ist nichts" hören - das sind wir ja zur Genüge gewöhnt - als einmal zu spät zum Arzt gehen und dadurch Komplikationen bekommen.

    Noch einen schönen Samstag abend, eine s09 und einen schmerzarmen erholsamen Sonntag

    Eure Isabell
    s26

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    @Stefani: na toll, hab´s eh schon befürchtet.... Naja, bei mir ist es so, dass ich diese schlechte Merkfähigkeit auch schon früher mal hatte - war vor allem beim Arbeiten immer blöd, weil mein Chef mir oft beim vorbei gehen was gesagt hat und wenn er mich dann 2 Monate später gefragt hat, was jetzt da rausgekommen ist, konnte ich mich nicht mehr daran erinnern.... War mir oft sehr peinlich!! Außerdem wie gesagt, nagt das auch am Selbstbewusstsein - bei mir halt. Hab sowieso ein schlechtes und bei solchen Situationen fühl ich mich dann noch viel mieser und dümmer.
    Ich mach es jetzt auch immer so, dass ich mir alles in meinen Handy-Kalender eintrage was zu tun ist, oft muss ich mir sogar aufschreiben, dass ich am Abend noch duschen muss, wenn ich früh raus muss, sonst vergesse ich sogar das!!! Aber wie gesagt, ist nicht immer gleich. Da habe ich zwischendurch auch mal Tage, wo mir alles voll logisch ist und ich eine super Aufnahme und Merkfähigkeit habe. Aber irgendwie sind diese Tage rar.... Ich habe da aber einen Zusammenhang festgestellt - wenn ich am Tag viel zu erledigen habe, vor allem auch körperliche Tätigkeiten und wenig sitze oder liege, dann geht es mir besser. Dann scheint mein Gehirn aktiver und fiter zu sein. Auch körperlich geht es mir besser, als wenn ich nur sitze und liege. Zum Abend hin lichtet sich mein Hirn auch meistens. Früher im Büro war es ein Graus früh zu beginnen, weil ich am Morgen immer so hirnmatt bin. Andere stehen auf und können dort weiterdenken, wo sie vor´m schlafengehen aufgehört haben, ich dagegen brauche Stunden am Morgen bis ich mich wieder auskenne und klar denken kann. Puh, echt mühsam. Ich hatte das früher schon, aber mir kommt vor, es wird jetzt noch schlimmer.
    Bisher hab ich immer versucht, das so gut es geht zu vertuschen - d.h. wenn mir jemand was erzählt hat, hab ich einfach so getan, als wüsste ich worum es geht, als hätte ich den ersten Teil der Geschichte noch im Kopf (obwohl ich den schon lang vergessen hab in der Zwischenzeit...). Einfach, weil ich mir sonst so dumm vorkomme!! Aber vielleicht versuche ich jetzt doch auch direkter damit umzugehen. Den Leuten zu sagen, dass das Teil meiner Krankheit ist und ich das nicht absichtlich mache oder sie nicht den Eindruck haben dürfen, mich würden ihre Geschichten nicht interessieren. Echt kompliziert das alles. Als wären die Schmerzen nicht schon genug, nein, jetzt kommt das auch noch dazu. Ist manchmal echt zum Verzweifeln.

    Isabell: gut dass du das ansprichst, diese Wortfindungsstörungen gehen mir schon dermaßen auf die Nerven... Immer dann wenn ich ein Wort brauche, fällt es mir einfach nicht ein, obwohl ich ganz genau weiß, dass ich es schon 100x gesagt habe, es ist in dem Moment nicht greifbar. Das war auch früher im Büro oft recht peinlich. Auch das Namensgedächtnis war bei mir schon mal besser. Ich merk mir einfach keine Namen mehr... Ich komm schon ins Stottern bei Namen die mir eigentlich geläufig sein sollten. Kann mir vorstellen, dass das für dich im Beruf eine riesen Belastung gewesen sein muss. Grade wenn man ständig mit anderen Menschen zu tun hat, fällt einem das total auf und auch den anderen entgeht das nicht.
    Wegen den Ohrenschmerzen - naja, beim Grübeln ist mir dann doch noch eingefallen, dass ich diese Ohrenschmerzen vor ca. 2 Jahren schon einmal hatte, damals ging ich auch zum Arzt und bekam nur Nasentropfen, weil bei den Ohren alles ok war. Vielleicht klärt es jetzt tatsächlich in dem Bereich - wer weiß. Es könnte aber vielleicht auch vom Weisheitszahn kommen, der seit ein paar Tagen mit Biegen und Brechen versucht, rauszukommen und mir schon mein Zahnfleisch eingerissen hat.... Ich wart nochmal ab bis morgen, wenn´s ärger wird, geh ich morgen zum HNO-Arzt.

    @Micky: danke, werd ich beim HNO erwähnen, weil an eine Gehörgangentzündung hätte ich so jetzt auch nicht gedacht. Aber wie gesagt, mal schauen, wie´s es bis morgen wird.

    Es hat sich gestern im Laufe des Tages noch ein höchst unangenehmer Halsschmerz und ein böser Schnupfen dazu gesellt. Bin ja gespannt, was daraus noch wird. Jedenfalls wollte ich gestern vor´m schlafen gehen durch Nasentropfen (Coldargan) mein Näschen freimachen, damit ich meinem Freund nicht wieder die Ohren vollschnarche. Das war ein großer Fehler. Die Tropfen brennen normalerweise ein bisschen, aber das was ich gestern da mitgemacht hab, sprengt ja alle Erwartungen. Das hat so gebrannt, dass mir davon schlecht wurde und ich zu heulen begonnen hab. Waaaahhh, s18 das war echt schlimm und es hat sicher 15 Minuten gedauert, bis das Brennen endlich erträglich war. Naja, die Nase war die Nacht über offen, aber die Tropfen hab ich gleich verbannt. Echt komisch....

    Na gut ihr Süßen, danke euch für eure zahlreichen Antworten und Berichte. Werde euch erzählen, wie´s da weiter geht bei mir ok? Noch einen schönen Sonntag und ein dickes Schnupfenküsschen! s04

    Tessymaus
    s33

  • Hallo ihr Lieben,

    also ich war heute beim HNO-Arzt und er hat gemeint, dass ich definitiv keine Ohrenentzündung habe. Er schätzt, dass das entweder von der Wirbelsäule kommt, was mich nicht wundern würde so wie die beinander ist..... oder eben von der Fibro. Außer dass ich einen bösen Schnupfen habe und hierfür Tropfen bekommen hab, ist also alles ok. Obwohl ich muss feststellen, dass ich mich fühle als hätte ich Fieber und Grippe. War heut in der Früh eine halbe Stunde mit meinem Hund draußen, danach musste ich wieder eine Stunde schlafen. Auch jetzt fühl ich mich total müde und schlapp. Es ist arg, was ein gesunder Mensch leicht wegsteckt - wie so eine Verkühlung - haut einen Fibro endgültig um *heul*. Bin so schon oft ausgelaugt, aber seit ich die Verkühlung habe, schleppe ich mich nur noch rum....
    Geht es euch auch so, wenn ihr krank seid?

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Tessymaus !
    So ein richtig schöner Schub kündigt sich bei mir oft mit Schüttelfrost und
    grippeähnlichen Symptomen an,manchmal schwitze ich auch wie verrückt und
    ruckizucki ist man erkältet.Unser Immunsystem ist ja auch geschwächt.Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung,wir werden uns schon durchwursteln.
    Einen geruhsamen Abend noch von Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi Birgit,

    Ja, das mit den grippeartigen Symptomen hatte ich auch schon öfter... Muss wohl wirklich ein Teil der Fibro bzw. der Guai-Behandlung sein. Unser Immunsystem ist definitiv nicht so gut - ich fang ja jeden Blödsinn auf der durch die Luft schwirrt *gg*
    Danke dir für deine guten Wünsche!!
    Einen schönen Abend noch und s04

    Tessymaus
    s33