Vitamine

  • Hallö,

    ich habe auch beim Arzt nachgefragt.

    Es gibt keine Blutuntersuchung, die den Vitaminspiegel testet.
    Man muss a) wissen, welche Vitamine man gestestet haben möchte und b) selber zahlen!
    Die Untersuchung ist ziemlich teuer.

    Bei Calcigen D 600/400 meinte er, die wären nicht zu hoch dosiert für mich. Die könnte ich nehmen, ebenfalls wie Acetyl-L-Carnitin, wenn man sich an die Packungsbeilage hält und nicht überdosiert.
    (Eine britische Ärztin empfiehlt 2 g täglich).
    Allerdings als Kur und nicht dauerhaft.


    Grüsse
    Micky

  • Liebe Moni und sonstige Interssierten,

    am 12.5.2009 stand in der Frankfurter Neuen Presse ein Artikel mit der Überschrift

    Vitaminpillen bremsen Wirkung von Sport.

    Den Artikel findet Ihr unter http://localhost/www.fnp.de im Archiv.

    Meine Meinung zu dieser Vitaminorgie ist folgende:

    Man kann sich auch mit Vitaminen vergiften. Es dauert nur ziemlich lange und ist richtig teuer.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Isabell hat sich eine Menge Gedanken über Vitamine und natürliche Unterstützung unserer Beschwerden gemacht, ist auf die Suche gegangen und über die Ananas gestolpert.

    Bei dem ganzen Für und Wider der Vitaminpräparate kommt uns das natürlich sehr entgegen.

    Hier eine Vorschau, was die Ananas so alles kann:

    enthalten:

    Vitamin E und Biotin
    alle Vitamine und 16 Mineralstoffe,
    * darunter die Anti-Oxidanzien: Selen, Vitamin C und Betakarotin.

    Das Ananas-Enzymgemisch Bromelain senkt zu hohen Blutdruck, fördert die Verdauung
    und reinigt das Blut. Dieses Enzym, nur in der frischen Frucht aktiv, löst Eiweißrückstände
    im Darm und Darmparasiten auf, und löst auch Gefäßablagerungen in den Arterien.

    Die Keimdrüsen und damit die Libido bei Mann und Frau werden aktiviert,
    Menstruationsschmerzen und Wechseljahrsbeschwerden gemildert.

    Ananas entwässert, entschlackt und entgiftet und ist die ideale Diätfrucht.
    Wer schnell entschlacken und abnehmen will, kann einen Ananas-Tag in der
    Woche einlegen.

    Ananas hilft nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern wirkt durch die
    Aminosäuren Tryptophan und Serotonin auch als Stimmungsaufheller bei
    Depressionen, Antriebsschwäche und Konzentrationsproblemen.

    Abends ist Ananas die ideale Einschlafhilfe, weil der Körper dann Serotonin in das
    Einschlafhormon Melatonin verwandelt.

    Ananas, als Frischfrucht hat eine Wirkung als Heilfrucht, Verjüngungs- und
    Schönheitsmittel (z.B. gegen Altersflecken der Haut).

    Bromelainhaltige Präparate werden vor allem in den USA in der Gerontologie
    zur Verzögerung von Abbauerscheinungen im Alter - "Anti-Aging" - und auch in
    der Krebstherapie eingesetzt. In Deutschland verwenden Ärzte ebenfalls erfolgreich Ananasenzyme in der Krebstherapie.
    Die im Ananas-Enzymgemisch enthaltenen Enzyme wie Ananase, Ananain und Peroxidase bremsen das Wachstum von Krebszellen und verhindern Metastasenbildung.

  • Vielen Dank liebe Micky s05 s04

    s14 Ihr Lieben Alle,

    dass wir uns etwas intensiver mit der Ananas beschäftigten, ist auf ein Gespräch mit unserer Pucki zurückzuführen.
    Ihr erzählte eine andere Fibrobetroffene, dass der Hausarzt ihr und ihrer Fibrofreundin verordnet hat, täglich frische Ananas zu verzehren. Und sie könnten es selber kaum glauben, die Schmerzen seien um Vieles zurückgegangen.
    Zurückzuführen ist dies auf den Inhaltsstoff Bromelain, der durch Unterstützung der Beseitigung von Schadstoffen innerhalb des Stoffwechselvorgangs mithilft, eine Schmerzlinderung herbeizuführen, da diese durch das Bromelain schneller unwirksam gemacht werden.
    So kann auch verstärkter Muskelkater nach sportlichen Leistungen verringert werden.

    Übrigens ist unsere Pucki derzeit nicht in der Lage, bei uns reinzuschauen, da die Festplatte ihres PCs den Geist aufgegeben hat. Nun spart sie für einen neuen Laptop. Natürlich soll ich alle Mitglieder schön grüßen.

    Ach und noch etwas: Wenn Ihr morgen vormittag ein lautes Gähnen hört, so bin ich das. Denn dann bin ich den meisten von Euch ein ganzes Stückchen näher gekommen, weil ich nicht in Sachsen-Anhalt, sondern im Saarland beim AdminMicha aufwache, grins.

    Liebe Grüße und knuddelchen s02 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04


    Eure Isabell
    s33 s12

    Mein Yorky und ich s01

  • Hallo,Ihr Zwei !
    Danke für diese tolle Recherche,also Ananas kaufen und essen,super Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Guten Morgen ,Ihr Lieben !
    Ich las in einer Fachzeitschrift folgendes:Erdbeeren enthalten die Schutzstoffe
    Kalium und Folsäure.Insbesondere Folsäure hat eine zentrale Bedeutung fürs
    Zellwachstum und die Zellerneuerung.Auch wird dort bestätigt,daß Bromelin
    in der Ananas schmerzstillend wirkt.Es steht auch ein Bericht über CFS darin
    mit der Bemerkung,es könnte sich evtl. auch um einen Gendefekt handeln.
    Ihr seht also die Spur wird immer heißer.
    Noch ein sonniges Wochenende wünscht Euch Allen Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi Birgit,

    ich musste wirklich herzhaft lachen ... die Spur wird immer heißer ...

    Jepp, und wir bleiben der Spur auf den Fersen!

    Grüssle und schönes Wochenende

    Micky

  • Fluch, wollte Euch eine schöne Tabelle über Vitamine einstellen, funktioniert aber nicht.... s15

    kann jemand word oder exel zippen???? grumpf...

  • Aus dem Buch:entgiften statt vergiften
    Ausreichend Magnesium ist wichtig,um das Vitamin D zu aktivieren
    Magnesium hilft auch dabei,der Übersäuerung der Knochen entgegenzuwirken
    Vitamin D fördert die Kalziumaufnahme im Darm und bewirkt den Kalziumeinbau
    in die Knochen
    Eine tgl.Ration Sonnenlicht ist absolut notwendig,um Vitamin D zu aktivieren
    Kieselsäure,auch Silizium genannt ist Kittsubstanz für die Flexibilität der Knochen
    reichlich enthalten in Braunhirse
    Kuhmilch enthält große Mengen an Phosphaten,die in Reaktion mit der Magensäure 50-70 Prozent des Kalziums unresorbierbar machen.Außerdem entstehen Säuern,die der Körper mit dem Kalzium aus den Knochen puffern
    muß.Pasteurisierte und homogenisierte Kuhmilch zählt zu den Kalziumräubern,
    Cholesterinsenkende Arzneien tragen zu osteoporotischen Veränderungen bei.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit,

    phuuuuuuuuuu, da klingt ja einiges gar nicht so gut s06 aber dennoch gut, es zu wissen s08.


    Liebe Trice,

    schicke doch dem AdminMicha diese Tabelle per Mail zu, er kann da sicher etwas machen.


    Bei uns ist der gesamte Himmel am Überlegen, wohin er das in den Wolken befindliche angesagte schwere Unwetter schickt. Da wir häufig bei gutem Regen übersehen werden, brauchen wir so etwas aber auch nicht.

    Seid beide ganz lieb gegrüßt und geknuddelt. s02 s02 s04 s04

    Eure Isabell s11

  • Kalzium ist der Ziegelstein,das Bindegewebe der elastische Mörtel,bildhaft.
    Kalziumverlust ist die Folge des Bindegewebsverlustes und damit nicht die
    Ursache der Osteoporose.Eine Kalziumzufuhr ohne Siliziumzufuhr-wie sie von der
    Schulmedizin vorgeschlagen wird-verstärkt das Ungleichgewicht zwischen Kittsubstanz und Ziegel.Mit der wissenschaftlichen Empfehlung,vermehrt Milchprodukte zu essen und Milch zu trinken oder hochdosierte Kalziumtabletten zu nehmen kann die Symptomatik der Knochenbrüchigkeit
    noch verstärkt werden.Eine Subsitution von fermentierter Braunhirse und eine
    mäßige Einnahme von natürlichem Kalzium dagegen ist äußerst wirksam.
    Beim Lesen dieses Textes mußte ich an unsere Udex denken und ihr so langsam recht geben,grumpf.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Kalziumreiche Kost ist ein Muss für gesunde Knochen:Brocccoli,Fenchel,Grünkohl,Lauch,Nüsse,Sesamsamen,Hülsenfrüchte,
    Haferflocken,Vollkornprodukte,Bierhefe sowie lange fermentierte Sojabohnen
    produkte wie Tempeh,Natto oder Miso,keine anderen Sojaprodukte,kein Zucker,kein Weißmehl

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    vor 7 Jahren habe ich für das Wissen wie es mit Milch, Hartkäse und Quark nicht funktioniert viel Geld bezahlt. Auf der Suche nach Linderung habe ich mich eher für alternatives interessiert. Mit Medikamenten scharf schießen wollte ich nicht. Leider ist es schwierig im Alltag das alles zu leben. Es führen viele Wege zur Gesundheit. Wenn wir andere auf diesem Weg treffen ist es meist eine Bereicherung.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo,Ihr Lieben!
    Mein Mann nimmt schon seit Jahren Cholesterinsenker,ich brauche Gott sei
    Dank keine.Jetzt habe ich mir den Beipackzettel geschnappt.Dort steht tatsächlich:Während der Einnahme wurde über Schädigung der Muskulatur
    berichtet und in Ausnahmefällen über den Zerfall von Sklettmuskelzellen.Beim
    Auftreten von Muskelschmerzen wenden sie sich an ihren Arzt.
    Ja und Milchprodukte hielt ich auch immer für sehr wertvoll für unsere Knochen
    Ihr seht,für eines gut für das andere wieder schlecht.Ja,liebe Udex ganz schön
    schwierig im Alttag damit zu leben. L.G. Birgit s15 s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Moin Moin,

    es ist so spannend all die Beiträge zu lesen und ich freue mich doch mal wieder hier zu sein.

    Ich habe doch mal eine Frage wenn wir Ananas essen dürfen wie viel von der Ananas?
    Wer Ananas nicht mag der kann auch Papaya essen die enthält ebenfalls Enzyme wie Brome. und andere.

    Ich muss nun los......... s02 einen schönen Abend Lg Pucki

  • Oh, freu s14 liebe Pucki,

    schon einen neuen Laptop? Oder nur mal kurz Deinem Mann über die Schulter geschaut?
    Wieviel Ananas? Ja das ist hier die Frage s08. Kann die einer von Euch beantworten???

    Übrigens haben wir ja im anderen Forum über Einschlafprobleme gesprochen. Habt Ihr den Text auch gelesen, dass man Ananas wunderbar auch als Einschlafhilfe verwenden kann, da sie die Vorstufe ( Serotonin) des Schlafhormons ( Melatonin) enthält?

    Aber bitte nicht Literweise trinken, sonst stört Euch das Pipi machen beim Schlafen, grins s02

    Liebe Grüße besonders Dir, liebe Pucki
    und natürlich an alle Leser ebenfalls

    Eure Isabell s04 s02 s16

  • Huhu,

    ich esse 1/3 frische Ananas jeden Abend

    1. ) wegen der Vitamine
    2.) damit ich Melatonin bilde und schlafen kann
    3.) weil meine Altersflecken davon weggehen an den Händen

    Ich glaube, überdosieren kann man sich nicht. ABER irgendwann hängt einem die Ananas aus den Ohren raus *kicher* .. dann stelle ich mal kurzzeitig um auf Erdbeeren ... oder so.

    Micky

  • s14

    ich trinke täglich mindestens 1/2 Liter frischgepressten Ananassaft, teils mit Wasser verdünnt und abends auf jeden Fall 1 kleines Glas pur.

    s21

    Eure Isabell

  • Hallo Isabell
    Hallo Micky, und all die anderen,
    Isa ich habe einen Ersatz Pc uralt aber er geht ab und zu, ein Notebook is tnicht drin muss warten.
    Ich finde Du trinkst ganz schön viel Ananassaft und Micky eindrittel Frucht hm.....blockiert das denn nicht ?
    Soviel könnt ich eh nicht essen denn meine Mundschleimhaut geht kaputt, und vom sodbrennen ganz zu schweigen.
    Ich werde auch die Papaya probieren mal schaun ob die schmeckt.
    Isabell hast du noch Msn?


    Ich Knuddel Euch s04


    Ja MSN hab ich noch , schreibs schnell hier rein, weil meine Männer auf mich warten, grins
    LG. deine Isabell

  • Hi Pucki,

    Essen kannst Du soviel Du willst, nur nicht auf die Haut schmieren *g*.
    Zubereiten tut es mir mein Mann und ich esse brav mit Gäbelchen.

    Manchmal reagiert meine Mundschleimhaut auch. Aber am nächsten Tag dann wieder nicht mehr...
    Keine Ahnung, da muss die Schleimhaut mal durch *g*.

    Micky