Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo alle zusammen,

    ich heisse Bea, bin 33 Jahre alt und bin an Fibromyalgie und MS erkrankt. Dazu kommen noch psychische Diagnosen :roll: Ich bin zudem eine Multiple Persönlichkeit.

    Ich bin mittlerweile durch die MS berentet - EU-Rente. Ich habe vorher 10 jahre als Krankenschwester gearbeitet (mit Ausbildung), was teilweise durch die Schmerzen echt der Horror war, aber ich habe den Beruf geliebt und trauere ihm heute noch nach.

    Ich bin seit dem 17. Lebensjahr an Fibro erkrankt, da wurde auch GsD relativ schnell, nach knapp 1 Jahr die Diagnose gestellt.
    MS habe ich jetzt seit dem 23. Lebensjahr. Dadurch sitze ich auch im Rollstuhl.

    Was mir zu schaffen macht, ist, dass sich beide Krankheiten gegenseitig blockieren. was für die eine gut ist, ist für die andere schlecht.
    Ich brauch für die Fibro Wärme, dass vertrage ich aber mit der MS nicht.

    Ich nehme Medis gegen die Fibro und mache ansonsten, bedingt auch durch die MS KG und Ergotherapie.

    Leider helfen die Medis immer weniger. Meine Ernährung habe ich zwangsläufig umgestellt, da ich gemerkt habe, dass ich vieles nicht vertrage und dadurch nur noch mehr Schmerzen bekomme.

    Was mir auch schwer zu schaffen macht, ist das wechselhaftige Wetter. Im Moment liege ich fast nur, da ich mich kaum bewegen kann und mir mein T-Shirt schon weh tut.

    Was mich auch arg ärgert ist, wenn ich wegen der Schmerzen in eine Klinik gehe, heisst es erstmal: Ach, dass ist die MS... Dann dauert es über 1 Stunde, die vom gegenteil zu überzeugen, da ich MS technisch keine Schmerzen habe und supergut eingestellt bin. Die Symptome, die ich von der MS habe, habe ich und die werden auch immer bleiben.

    Im Moment, seit 2 Monaten ist es so arg heftig mit den schmerzen, auch mit der Migräne, dass ich jetzt an einem Punkt angekommen bin, wo ich sage ich gehe FREIWILLIG in eine Klinik. Ich hasse Kliniken ansonsten wie die Pest.

    Ich hoffe, dass ich hier einen regen Austausch und auch neue Informationen für mich finde und viele nette Kontakte :D

    Was gibt es sonst noch zu sagen?

    Ich bin zum 2.x verheiratet, habe leider keine Kinder (1 Sternchen), dafür aber 2 Kater, 1 Zwerghasen und 1 Dsungarischen Hamster. Leider sind es nur noch die 4. Vorher hatten wir 2 Zwerghasen und noch 3 Meeris.

    Ich verreise sehr viel und gerne, soweit es mein Gesundheitszustand es zulässt, lese viel, shue fern und bastel unheimlich gerne und viel :D

    Falls ihr noch wissen mögt, fragt einfach, ich beisse nicht :lol:

    Liebe Grüße

    Bea

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin soooooo froh, dass ich hier gelandet bin und dass ich die Möglichkeit einer Heilung kennen lernen durfte!

    Ich habe -wie wahrscheinlich die meisten von euch- eine lange Odysee hinter mir.
    In der Jugend traten die ersten Symptome auf und es wurden im Laufe der Zeit immer mehr und mehr. Jetzt bin ich 51 Jahre und ich kann es mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt.
    Fibromyalgie wurde erst vor einem halben Jahr diagnostiziert.
    Die Schmerzen begannen im der Brustwirbelsäule und breiteten sich rasch über den gesamten Rücken aus. Es folgten zwei Bandscheibenvorfälle. Im Laufe der Jahre weiteten sich die Schmerzen auf den Kopfbereich und auf die Beine und Füße aus.
    Neben der Schmerzsymptomatk gibt es noch einige andere Beschwerden. Ich habe Probleme mit dem Schlafen, habe wenig Energie, bin rasch erschöpft. Ich bin oft grundlos nervös, habe Herzrasen und Herzrythmusstörungen und Schweißausbrüche. Ich kann meine Gedanken schwer ordnen und habe Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen. Hinzu kommen Symptome des Magen- und Darmtraktes.
    Vor 4 Jahren wurde ich nach mehrfachen Hörstürzen mit anschließender starker Hyperakusis und Tinnitus mit der Diagnose schwere Depression, Burnout aus dem Schuldienst entlassen.
    Inzwischen geht es mir psychisch relativ gut.

    Ich wohne in Augsburg. Vielleicht ist hier ja jemand aus meiner näheren Umgebung und man könnte sich persönlich austauschen.
    Vielleicht kennt ja jemand auch einen Therapeuten aus dem Raum Augsburg/München/Ulm, der sich mit der Therapie auskennt.

    Ich freu mich hier sein zu dürfen und kann es schon gar nicht mehr erwarten mit der Guaifenesinbehandlung anzufangen.

    Liebe Grüße sendet euch Gia

  • Hallo lieber Peter,

    danke für die nette Begrüßung im Forum und für den Link.
    Bei Ina Ring werde ich mich bald melden.

    Ich freue mich, hier sein zu dürfen und mir euch gemeinsam den Weg in die Heilung zu gehen.

    Liebe Grüße
    Gia