CFS mit NADH lindern?

  • Hallo Ihr Lieben,

    innerhalb des Textes von den Seiten zum CFS wurde ja auch eine Studie durchgeführt, ob NADH die Symptome der Krankheit lindern kann.
    Mich hat natürlich wieder besonders die Zusammensetzung dieses Nahrungsergänzungsmittel interessiert. Dazu habe ich eine gute Seite, einen Shop entdeckt:

    http://www.basichealth.de/index.php?prod=338


    Beschreibung
    Nicotinamide Adenine Dinucleotide Hydrogen.
    NADH spielt eine wichtige Rolle in der Energieversorgung des Körpers.
    Unsere stabilisierte Form des NADH unterstützt den Körper dabei, giftige Stoffe auszuscheiden und könnte so dazu beitragen, gegen Herzinfarkte und Krebs vorzubeugen. NADH sorgt durch die Lieferung von Energie dafür, dass jede Zelle in unserem Körper so lange und so optimal wie möglich lebensfähig bleibt. Eine Packung mit 2 Blisterstreifen à 10 Tabletten.

    Inhaltstoffe
    1 Tablette NADH (Coenzym 1)
    enthält:

    SOD
    5 mg

    Co-E1® NADH (Reduced B-Nicotinamide Adenine Dinucleotide-Coenzyme Vitamin B3)
    10 mg

    Chlorophyllin
    1 mg

    Verzehrempfehlung
    Erwachsene nehmen 1 Tablette, 1 bis 2 mal pro Tag. Setzen Sie die Tablette unter die Zunge und lassen Sie sie sich auflösen. Kauen Sie nicht oder schlucken Sie die Tablette. Es sollte herum 1-4 Minuten dauern, damit die Tablette sich vollständig auflöst.

    Schwangere Frauen sollten vor der Verzehrempfehlung Ihren Arzt konsultieren.

    Label Info
    Weitere Bestandteile sind D-mannitol, Sodium Bicarbonate, Kollidan, und Magnesiumstearat.

    Übrigens hat mir ein HNO - Arzt wegen meiner Erkrankung des Gleichgewichtsorgans schon in den 70er Jahren B-Nicotinamide
    verordnet. Es ging mir danach erheblich besser.

    Übrigens habe ich auch gleich mal bei SOD gegooglt und dazu folgenden Text gefunden:

    Superoxid-Dismutase wird von Fachleuten als DAS Anti-Aging Schutzenzym schlechthin bezeichnet. Im Experiment mit Fruchfliegen verlängert SOD deren Lebensdauer um 34%, indem es das gefährliche Freie Radikal Superoxid neutralisiert.
    schützt den Körper vor gefährlichen Superoxiden,
    hier zu finden:

    http://www.vitaminshopdirect.com/shop/index.php…EU&product=9065

    Ihr seht, die guten Mittelchen gibts ohne Ende.

    Noch einen schönen Restsonntag wünscht Euch
    Eure Isabell

    s30s36

  • Folgende Bereiche werden durch NADH positiv beeinflußt:
    Durchhaltevermögen und Ausdauer,sowohl physisch wie psychisch
    Regulation des Blutdrucks
    Stärkung des Immunsystems
    Fähigkeit,beschädigte DNS zu reparieren
    Fähigkeit geschädigte oder ausgebrannte Zellen schneller zu reparieren
    Gedächtnis und psychisches Wohlbefinden-insbesondere Depression
    hilft beim Chronischen Müdigkeitssyndrom
    zeigt sehr gute Ergebnisse bei Parkinson und Alzheimer-Patienten
    Entnommen aus dem Buch:Entgiften statt vergiften
    Als NADH-Brench in allen Apotheken.Es gibt 2 Packungsgrößen:30 Tabletten
    a 5mg ,Apothekerbestelln. PZN 0241 123 oder 90 Tabletten PZN 157 4306
    Achtung auf dem Markt wird auch billiges NADH angeboten,oft auch als
    NADH Hefe. Liebe Grüße von Birgit.
    Vor ca.2Jahren nahm ich es auch eine Zeitlang.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Stop,lese gerade:Auch die reduzierte Produktion von ATP könnte einer der Ursachen für CFS sein.Da viele informelle Erfahrungsberichte auf ursächliche
    Zusammenhänge von ATP -mangel und CFS hindeuten,werden zur Zeit diese
    Verknüpfungen an verschiedenen Kliniken und Instituten untersucht.Hört
    Ihr die Glocken bimmeln !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Grüß Dich, liebe Birgit,

    Du schreibst unter anderem:

    Vor ca.2Jahren nahm ich es auch eine Zeitlang. Welche Beobachtungen bzgl. Deines Wohlbefindens konntest Du dabei machen?
    Welches Produkt hast Du verwendet?

    Ich wünsche Dir und allen Mitgliedern wieder eine schöne neue Woche mit gesunder Aktivität und Entspannung pur

    Deine Isabell

    s24s19 s19 s33s23 s33

    s36 s24

  • Liebe Isabell !
    Es ist schwer zu sagen,da diese Dauerschmerzen der Muskulatur bei mir total
    im Vordergrund standen.Diese Energielosigkeit habe ich zwar auch,aber ich
    leide nicht so sehr darunter.Ich kenne Gott sei Dank nicht den gefürchteten
    Fibronebel und die totale Erschöpfung.Schlecht bekommen ist es mir keinenfalls
    aber da mir die Muskulatur die meisten Probleme macht,nehme ich seit einer
    Weile lieber L-Carnitin und alles zusammen ist viel zu viel,meiner Meinung nach.
    Sei lieb gegrüßt von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Habe noch etwas zu NADH gefunden:Es regt die Produktion von verschiedenen Neurotransmittern wie zum Beispiel Dopamin,Noradrenalin und
    Serotonin an.Depression und Folsäure sind auch eng miteinander verbunden.
    Patienten mit einem von vorneherein höheren Folsäurespiegel sprechen auf
    Antidepressiva deutlich besser an.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    Noch ein Beitrag von mir am heutigen Tag:

    Ich habe vor längerer Zeit NADH ausprobiert, wurde davon sehr unangenehm aufgedreht (dabei hatte ich - glaub ich- nicht einmal die ganze Tablette genommen). Allerdings bin ich nicht repräsentativ, da ich z. B. auch schon auf geringste Mengen Coffein mit "Aufgedrehtsein" (über 1-2 Tage!) reagiere.

    Hanna

    Einmal editiert, zuletzt von Hanna (19. Juni 2009 um 18:30)

  • Guten Morgen,Ihr Lieben !
    Meine Fibrofreundin leidet auch sehr unter dieser Energielosigkeit.Sie kaufte
    sich vor einigen Wochen NADH-brench und behauptet es hilft ihr sehr gut.
    Ihr seht,es kann sehr unterschiedlich sein.Sie nimmt auch seit 8 Monaten
    Guai. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s02 Hallo liebe Birgit und alle weiteren Leser,

    entscheidend zur Wirkungsweise sind aber auch, das sollte man nie vergessen, die Menge und die Dauer des Einsatzes solcher Präparate.
    Hier noch einmal ein paar Links zur Thematik:


    http://www.nadh-guenstig.de/nadh.htm

    http://www.fatigatio.de/index.php?id=117

    http://www.fatigatio.de/index.php?id=115


    Wo ist die Sonne??????

    Die Temperatur ist ja für mich o.k., aber unser aller Herz lächzt doch besonders nach SONNE s18

    s22

    Eure Isabell s15

  • Hallo,liebe Isabell !
    Die Sonne ist bei uns im Saarland,schicke Dir einpaar Strahlen.Es ist allerdings
    schwülwarm.Deine Links sind sehr interessant,danke.Ich sprach gestern mit
    ihr ,und sie meinte 1 Tag ohne NADH würde sie sofort merken,energietechnisch würde es ihr viel besser gehen als noch vor 6 Wochen.Cool,daß sie so gut darauf reagiert,denn ich gab ihr den Tipp.
    Noch einen schönen Restsonntag an Euch Alle wünscht Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ergänzung:sie kaufte NADH in der Apotheke und zahlte so um die 30 Euro.
    Wieviel Tabletten in der Packung sind,weiß ich jetzt nicht so genau,nur es
    gibt 2 Packungsgrößen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.