Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Hallo Rahel,

    bin gerade über Deine Frage gestolpert.
    Wie sieht es denn mit Koffeein aus, da Du ja auf strenger Diät bist. An sich ja nicht ok.


    Caniche, wie siehst Du es diesbezüglich?

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • Ihr zwei lieben

    Danke für eure Anregung..das ist mir schon bewusst, aber das habe ich von anfang an nicht so exrem genau genommen..beim mir zu hause habe ich sowieso nie kaffee getrunken, dass mache ich nur morgens bei meinen eltern. Ich trinke zu wenig kaffee, dass es mich beeinträchitgen würde. ansonsten trinke ich auch keine koffeinhaltigen Getränke s16 Habe trotz dem 11kg abgenommen und bin weiter am Ball. Mich belasten wirklich Kohlenhydrate hauptsächlich, wenn ich da zu gross sündige bekomme ich es zu spüren und nehme sogleich nicht.

    soviel ich weiss ich der grund das man kein koffein zu sich nehmen sollte, weil es das insulin länger im Körper hält.

    Und Tabletten brauche ich ja auch nicht jeden Tag s05

    Grüessli Rahel s16

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,


    soviel ich weiss ich der grund das man kein koffein zu sich nehmen sollte, weil es das insulin länger im Körper hält

    Habe daraufhin noch mal im STA Buch gestöbert, weil ich im Grunde nicht mehr genau wusste, warum kein Coffeein:
    "... Vermeiden Sie Koffein, denn es verstärkt und verlängert die Wirkung von Insulin und verlangsamt paradoxerweise die Aufnahme von Glucose in die Zellen!..." ( S.112 ).

    Ich denke aber, wenn Du für Dich selber festgestellt hast, dass Du mit Deiner Handhabe soweit klar kommst, ist alles in Ordnung.

    So long!!! Good bye!!! Hasta la vista, baby!!!!

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    Einmal editiert, zuletzt von frieda (4. März 2011 um 08:25)

  • s14 Zusammen

    frieda : Dazu muss ich sagen, dass ich die ersten zwei Monate aber den Kaffee auch weggelassen habe wie es Dr.Amand empfiehlt. momentan komme ich ganz gut klar wenn ich ab und zu morgens noramlen Kaffee trinke s16

    Nun zu meinem Empfinden

    Die letzten Tage gehe ich echt durch die Hölle.. hab ja im letzten Schreiben etwas erwähnt.. Der rechte Arm tut mir immer noch weh beim heben, und bei gewissen Bewegungen..kann meinen Arm nicht zu hoch halten..meine Physiotherapeutin hat mir ein Tape geklebt und vorgängig eine Lympdrainange gemacht da man mich dort wirklich kaum mehr anfassen konnte so hat das weh getan, das hat etwas geholfen. Auch der ganze Rücken auf der rechten Seite, von oben am Nacken bis ins Kreuz war voller harten klumpen und hat dermassen weh getan, sie hat dort massiert und es hat auch etwas lienderung gebracht.. am andern Tag war dann der Nacken wieder so extrem schmerzhaft, ein Reissen und mein kopf muss ich mit viel Vorsicht bewegen..das ist heute etwas besser,tut aber immer noch sehr stark weh..seit heute dann meine ganze Kreuzgegend..meine Güte ich komme mir echt vor wie wenn ich 7 Tage durchgeackert hätte und dann noch nen Marathon gerannt wäre..die Schmerzen springen von A nach B und bleiben dann zwei bis drei Tage oder sogar länger wie bei meinem Arm, das bin ich mich wirklich nicht mehr gewohnt..überlege schon ob ich wohl blockiert sein könnte..nur weiss ich nicht von was. Benutze nichts neues an Kosmetika und dergleichen. Zwar werden die Schmerzen von Ort zu Ort dann schon besser, aber immer wieder was neues..ist zwar doch typisch für einen Rückwärtsschub..ich weiss ich bin ja wirklich auch schon ein alter Guaihase aber ich bin nun doch etwas verunsichert, da ich wirklich schon lange nicht mehr so ein extemen Schub hatte. Kopfschmerzen sind auch ab und an mal dabei.

    Letzte Woche ja dann auch wieder mal einen psychischen Einbruch..aber bei dieser Belastung grade wohl kein Wunder. Ich trinke viel und frag mich dann wohin es eigentlich geht, da ich teiweise kaum auf die Toillette muss. Das wird dann wohl in den Zellen gebraucht zur Ausschwemmung s08 und morgens muss ich dann viel Pippi machen..hihi

    Hab teilweise mehr geschlafen, zumindest im Bett gelegen und Musik gehört als was anderes, weil ich es nicht aushalten konnte und es im Bett wesentlich angenehmer zu ertragen war und ich echt zu nichts lust und energie hatte, in der Zeit wo ich so extreme Schmerzen habe, friere ich so stark das ist einfach unglaublich..als der Arm so schmerzte dachte ich immer mein Arm läge im Schnee oder er befinde sich voll im Durchzug..mein Mami hat mir dann ein Kaninchenfell gegeben, habe ein Hotpack drauf gepackt und mich in ne wolldecke verkrochen, dann wurde es langsam besser.

    Wäre Dankbar um etwas Rückenstärkung s16 jetzt hab ich mich ja wieder mal richtig auskotzen können, entschuldigt s06

    Liebe Grüsse

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Noch eine Frage:

    Ist Fragrance in Kosmetik ok? Ich habe im Internet die Herkunft nach gesehen..da steht, dass diese Unterschiedlich ist.. s08

    Was meint ihr? Ist das ok für uns?

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    fragrance heißt übersetzt Duftstoffe und sind für uns ok. Manchmal findet man auch den Inhaltsstoff Benzylsalizylat, das, wenn unter Duftstoffe aufgeführt, dann auch für uns ok ist, da es nur minimal konzentriert enthalten ist.

    Originalzitat Amiforum Anne Louise ( Admin :(
    Duftstoffe haben noch nie blockiert und tun es auch jetzt ( nach neuer EU-Norm, wobei in Europa alle Duftstoffe einzeln aufgeführt werden müssen und nicht mehr nur unter Duftstoffe bzw. Fragrance zusammengefasst werden ) nicht.
    Also, ok!

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • s25 liebe Tanja du hast mir sehr geholfen..jetzt kann ich meine Bestellung via Internet guten Gewissens abschicken..freu mich schon riesig auf die Lippenstifte in so schönen Farben s05 s05

    Sei lieb gegrüsst!

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Liebe Rahel !
    Da du nichts verändert hast, steckst du wohl in einem starken Schub. Dann
    friere ich auch immer sehr. Ein Schub kann unterschiedlich lang und stark sein.
    Meine Füße, Beine, Rücken, Po haben schon gute Fortschritte gemacht s05,
    aber meine linke Schulter u. Arm bis dann in die Hand sind noch immer " Haupt-
    kampfgebiet ", lach. Dort begann die ganze Krankheit mit Dauerschmerzen und
    dauert dann auch am längsten. Es gibt Tage da erträgt man es besser und
    Tage da nervt es nur noch, besonders wenn gute Zeiten schon da sind.
    Ohne Schmerzen kein Ausschwemmen, da müssen wir durch, am besten mit
    Gedanken an eine gute Zukunft. Halte die Ohren steif Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo haexli!

    Mir ist als ob du umziehst/umziehen willst???
    Der Stress kann schon in gewisser Weise blockieren. Mir ging das mal so, als wir renoviert haben. Bin alles mit Essen, Kosmetik usw. durchgegangen, bis mir Birgit schieb, dass es Stress sein kann.
    Ich denk das unterschätzen wir immer ein wenig.

    ALLES GUTE!!

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 4 x 300mg

  • s14 liebe Schütze !
    Da hast du allerdings recht, man darf nie vergessen, dass wir unter einem
    Energiemangelsyndrom leiden. s04 s04 s04 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo!

    Jetzt habe ich aber gesucht und gefunden.
    WER gern möche kann sich Enspannungsübungen nach Jacobschen kostenlos runterladen.
    Habe das im Krankenhaus gelernt und gehe z.Z. zu einem Entspannungskurs. Bezuschusst die Krankenkasse mit bis zu 80 Euro, aber vorher dort anmelden und alles mit der Krankenkasse klären

    http://www.schmerzakademie.de/patienten-service/services/#PMNJ.

    Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
    gesprochen von Herrn Dr. Johannes Horlemann
    mit Musik von Herrn Dr. Bernd Kleine-Voßbeck

    ca. 45 Minuten (mp3, ca. 31MB)

    Tut echt gut !! Mir hilft es oft beim Einschlafen. Wenn man in sich reinatmet ist man ganz schnell "weg".

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 4 x 300mg

  • Zitat

    Original von frieda
    Hallo Rahel,

    fragrance heißt übersetzt Duftstoffe und sind für uns ok. Manchmal findet man auch den Inhaltsstoff Benzylsalizylat, das, wenn unter Duftstoffe aufgeführt, dann auch für uns ok ist, da es nur minimal konzentriert enthalten ist.

    Originalzitat Amiforum Anne Louise ( Admin :(
    Duftstoffe haben noch nie blockiert und tun es auch jetzt ( nach neuer EU-Norm, wobei in Europa alle Duftstoffe einzeln aufgeführt werden müssen und nicht mehr nur unter Duftstoffe bzw. Fragrance zusammengefasst werden ) nicht.
    Also, ok!

    und nun ich schon wieder
    ich habe Jlo Glow mit folgender Angabe
    Ingredients - alcohol denat, parfum/fragrance, aqua/water/eau, benzyl salicylate, hexyl cinnamal, acrylates/octylacrylamide, copolymer, alcohol, alpha-isomethyl ionone, benzyl benzoate, BHT, butyl methoxydibenzoylmethane, butylphenyl methpropional, cinnamyl alcohol, citral, citronellol, eugenol, farnesol, geraniol, hydrolyzed jojoba esters, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, limonene, linalool, tris, (tetramethylhydroxypiperidinol) citrate, benzyl alcohol, fd&c red no. 4, (CI 14700), fd&c yellow no. 5 (CI 19140)
    Ist da das "böse Wort" ein FRAgrance oder ein Ingredient???

  • Ihr Lieben

    birgit : Danke für deinen Beitrag, ja da hast du wohlt recht,wenn man mal gute Tage hatte, fällt es einem schwerer. Ja, das ist dann wohl wirklich ein schwerer Schub..Langsam aber sicher werden die schmerzen weniger, aber wirklich nur ganz langsam, das frieren ist auch wieder viel besser geworden. Hoffe das alles vorbei ist wenn ich umziehe sonst kann ich nicht wirklich anpacken und kann nur zusehn, as wäre mir nicht so wirklcih rechts06

    @Schütze: Ja in knapp drei Wochen ist der Umziehtermin..ich freue mich wahninnig darauf..aber das ich davon stress habe weiss ich nicht, ich habe relativ früh begonnen mit vorzubereiten, habe vorzu immer etwas gemacht und jetzt ist schon viel in Kisten gepackt und gründlich geptutz..aber wer weiss..erher das es meinem Vater nicht gut geht bedeutet stress..jedesmal wenn ich zu hause bin fahre ich entnervt wieder zu mir nach hause, weil es einfach sehr aufreibend ist. vielleicht liegts ja daran.keine ahnung, meiner Mutter setzt es auch gewaltig zu und sie sagt wenn es so weiter geht hält sie es nicht mehr aus.

    @Nun ja dann wird das ein duftstoff sein und ist somit laut EU norm ok für uns? s16 muss mich aber noch draran gewöhnen das Benzyl Salicylate ok sind für uns, habe bis jetzt auch die gemieden s16

    Heute ist herrlicher Sonnenschein, mal sehn vielleicht mag ich etwas nach draussen gehn.

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Schütze,

    willst Du den Link nicht zusätzlich unter Quellen/Fakten/Bücher im Unterforum A speichern, damit er nicht verloren geht?

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • Hallo

    Ah du hast mich nach allen Inhaltsstoffen gefragt? Ich dachte das sei ein Test für mich wegen Fragrace s16

    bei hydrolyzed jojoba esters, bin ich mir aber nicht sicher ob man das verwenden darf, ich habs bei der Kosmetiksuche eingegeben, kam aber kein Ergebnis. VIelleicht kann jemand anders hier noch die Inhaltsstoffe überprüfen?

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo haexli,
    ich fragte eigentlich nach "benzyl salicylate" in der 1. Reihe nach "wasser", weil ich eigentlich alle anderen für gut befunden hatte, aber bin natürlich dankbar, wenn mich jemand vor Schaden bewahrt, weil ich etwas übersehen habe.
    und nochmals Danke!

  • Hallo

    Na dann hab ich da was völlig falsch verstanden, entschuldige s16

    Also ich habe benzyl Salizylate immer gemieden. Meines Erachtens blockieren die auch. Da das Wort Salicylate ja sogar steht.

    Vielleicht äusser sich noch jemand anders dazu? s01

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Habe jetzt doch noch schnell nach schauen gegangen bei Kosmetikanalyse.

    Bei Benzyl Salicylate steht auch zu meiner Überraschung bei Herkunf: synthetisch..

    Jetzt bin ich wirklich grade voll verwirrt. Ich habe die auch immer gemieden in Kosmetik, also das Wort Benzyl Salicylate. s06

    Vielleicht hilft uns da ein noch etwas älterer Guaihase als ich es bin? s02

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • aus dem Amiforum :
    Es gibt eine andere Kategorie von Bestandteilen, die Duftstabilisatoren sind,
    die " gefähhrlich " aussehen. Und zwar die Benzyl - Salicylate. Wenn sie am
    Ende eines Produktes aufgelistet sind, in Verbindungen mit den Duftbestandteilen selbst, dann dienen kleinste Mengen von Benzyl - Salicylaten
    als Stabilisatoren eines Duftes. Düfte blockieren nicht !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.