Fibromyalgie- starke Schmerzen durch Guai? Dann läuft etwas falsch!

  • Hallo
    ich habe hier schon öfter gelesen und mich nun auch angemeldet.
    Fibro habe ich seit Kindheit. Die Diagnose bekam ich 2006- nach 13 Jahren auf der Suche bzw. seit meiner Kindheit auf der Suche der Ursache der Beschwerden.
    Guai nehme ich seit Sept. 2008. Bin erst durch Zufall im Frühjahr auf Dr. Armand gestoßen, bei mir läuft ein Klageverfahren zwecks EU Rente, mir geht es einfach sehr schlecht. Zuerst einmal habe ich wirklich sehr lange gebraucht , das Buch von Dr. Armand zu lesen eigentlich zu verstehen. Meine Firbo Nebel sind wirklich sehr stark. Als ich dann mit der Therapie begann, man waren oder sind das starke Schmerzen. Fast ein dreiviertel Jahr war an meinem Bein, unterhalb des Knies der Schmerz sooo extrem stark durchgängig, das überhaupt kein Schmerzmittel half, Aber die Schmerzen haben immer noch nicht nachgelassen.
    Mal hier, mal dort, mal wochenlang dieselbe Stelle. Ich war so oft versucht, aufzugeben und Guai nicht mehr zu nehmen. Aber ich habe es natürlich auch ausprobiert. Nach 12 Stunden kommt eine extreme körperliche Schwäche dazu, da habe ich lieber doch wieder Guai genommen, weil ich gemerkt habe, das es mir doch hilft.
    seit Sept. 2008 habe ich durchweg eine Blasenentzündung, die im Grunde schon chronisch ist.

    Meine Kleine , 6 . hat ebenfalls Fibromyalgie. Man hat sie auf Nurofen Saft und körperl. Bewegungsbad eingestellt.
    Sie hat jeden Tag Schmerzen. Und ist erschöpft.


    LG
    Ine

  • s14 liebe Ine,

    sei zunächst einmal ganz, ganz herzlich willkommen in unserer Mitte s31 als aktives Mitglied.s05

    So lange an ein und derselben Stelle Schmerzen zu haben, ist schon eigenartig und nicht typisch innerhalb der Guaifenesintherapie. s08

    Wie sieht es mit weiteren Symptomen, neben der Blasenentzündung aus? Merkst Du Schübe und dann auch Verbesserungen zwischendurch?
    Diese Verbesserungen sind mitunter auch nur sehr kurz während der ersten zwei Jahre. Das ist völlig normal.

    Wie hoch ist Deine jetzige Dosis? Wie oft nimmst Du das Guaif. am Tage ein? Hast du schon einmal versucht, die tägliche Dosis etwas zu verringern?

    Denn besonders dann, wenn man schon viele Jahre unter starken Schmerzen leidet und diese auch ununterbrochen hat, sind Anfänger sehr oft geneigt, eine zu HOHE Dosis als ihre persönliche Dosis anzusehen. Mir ging es übrigens auch so.
    Wenn Du die Dosis etwas verringern willst, dann versuche mit der Dosis so weit hinunterzugehen, dass Du noch Schmerzen hast, aber dennoch Deine tägliche Arbeit noch bewältigen kannst.

    Wie sieht es mit Partikeln im Urin aus? Dazu müsstest Du aber in ein Glas pullern, möglichst am Tage. Denn abends bei Lampenlicht sieht man die Partikel nur dann, wenn die Lichtquelle hinter dem Glas ist. So sieht man übrigens auch am Tage besser, ob schwimmende Partikel im Urin sind.
    Ich stelle dazu mein volles Glas immer aufs Fensterbrett und hebe es von dort aus ein wenig nach oben, so dass das Außenlicht gut durchs Glas dringt.

    Weshalb erwähne ich diese Prozedur? Man kann daran recht gut erkennen, wann man die richtige Dosis einnimmt. Vorraussetzung istdabei natürlich, dass man schwimmende Partikel im Urin durch die Ausschwemmung hat. Leider ist das NICHT bei ALLEN Guaifs.zu sehen.

    Dass bereits Dein sechsjähriges Mädchen unter Fibro leidet, tut mir sehr, sehr leid. Hast Du schon erwogen, mit ihr ebenfalls die Guaifenesintherapie durchzuziehen? Natürlich müsstest Du dabei mit einer noch geringeren als die Anfangsdosis beginnen. Doch es funktioniert. Denn Claudia Mareks kleiner war ja etwa im gleichen Alter. Und in diesen jungen Jahren haben die Kinder die ganz große Chance, dass alle Ablagerungen sehr bald aus dem Körper heraus sind. Natürlich muss das Guaif. dann lebenslang eingenommen werden, wenn nicht riskiert werden will, dass es erneut zu Phosphatablagerungen und Schmerzen kommt.

    Ich würde Dir unbedingt raten, Dich diesbezüglich mal mit Dora Maier in Verbindung zu setzen, denn wir hatten hier noch keinen Fall, in dem schon ein Kind das Guaif einnimmt. Aber ich denke, Dora hat auch darin Erfahrungen, denn ihre 3 Kinder waren ja auch noch nicht sonderlich alt, als diese mit Dora die Therapie mitmachten.

    Falls Du noch weitere Fragen hast, so frage nur zu, Du weißt ja, dass wir möglichst schnell und umfangreich antworten.

    Ganz liebe Grüße
    von Isabell s02

  • Hallo ,liebe Ine !
    Schön,daß Du zu uns gefunden hast.Ja,da würde ich auf jeden Fall mit Dora
    sprechen um Deinem Kind dieses Elend zu ersparen.Leider sind unsere Ärzte
    oft nicht bereit dazuzulernen,denn mit 6 Jahren mit Medikamenten zu beginnen,kann nicht die Lösung sein. Liebe Grüße von Birgit
    Löchere uns ruhig mit Deinen Fragen,Einer ist immer da um Ratschläge zu geben.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben
    vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Also mit der Blasenentzündung ist es eher so, das es, ich sag mal kurz nach meiner Regel etwa eine Woche besser ist, aber laut Labor nicht, nur meine Schmerzen sind fast weg und das brennen. Dann geht es wieder los bis zur Regel.Ja, Partikel im Urin kann ich mit bloßem Auge schon erkennen, aber auch früher ohne Guai.
    Meine Dosis hatte ich zu Anfang auf nur 500 mg zu je 12 Stunden festgelegt und bin erst als meine Rückenschmerzen, also die Ausschwemmung dort anfing runter gegangen auf 300 mg. Es ist auch erträglicher. Komisch im Knie hält man den Schmerz mehr aus, als im Rücken.
    Aber was ich eigentlich, wieder mal vergessen habe, noch schreiben wollte- sind meine Halsschmerzen, also nicht bei Erkältung. Ihr wißt ja was ich meine, bei mir ist es so, nach Guai Einnahme fast gar nicht mehr, das ich es tags bekam und nachts, so das ich fast erstickte. Ist kein Witz, nur meine Ärtze glauben mir nicht. Es wurde vorher schon alles untersucht.
    Das ging von Schlafapnoe, bis Asthma Spray. Wenn ich es den Ärzten erklärte, fand ich oft Unverständnis.Einmal, es war mittags, da habe ich gedacht ich bin weg, weil meine Atmung, also ich konnte keine Luft bekommen. Bin noch aufgestanden und ins Bad gegangen, da verlor ich sogar die Kontrolle über die Blase. Ich habe mir dann kräftig auf den Brustkorb und Hals geschlagen, da löste sich die Verkrampfung. Endlich.

    Warum ich das Schreibe? Ich bin froh, Verständnis zu haben, weil es euch ja auch so geht.
    Ich bin so froh, das es dank Guai fast nicht mehr da ist, nur selten und gering.

    Zu meiner Kleinen. Ich hatte bei Dora Meier schon mal angefragt, aber und logischerweise empfahl sie mir auch Guai. Nun weigert sich meine Süße so eine Kapsel zu nehmen und das Pulver ist bitter.
    Nachts habe ich bemerkt, das sie auch Atemprobleme hat. Aber nur manchmal. Sie ist erschöpft, und kaputt.
    Auch als Baby hat sie sehr viel geweint. Bei ihr wurde Fibro diagnostiziert. Das heißt, alles andere wurde ausgeschlossen.
    Übrigens bei meinem Mann wurde Fibro seit letzten Herbst festgestellt.
    Meine 22 j. Tochter hat Lupus und schon Bandscheibenschäden und durchgerissenen Meniskus ohne das ein Unfall vorlag. Wir vermuten ganz stark auch Firbro.
    LG Ine

  • Liebe Ine !
    Kleine Partikel befinden sich immer im Urin,aber schaue mal in den Link:
    Hilfe ,ich habe wieder einen rückwärtigen Schub,ich glaube so um die Seite
    9,10,11,12 Sehen so Deine Partikel aus? Mein Urin war vor Guaieinnahme
    ganz klar,habe ihn auch mit anderen Familienmitgliedern verglichen und bei
    einer Woche Guaipause nach ca.3 Tagen gänzlichst verschwunden.
    Liebe Grüße Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen! s05s02

    Auch meine Tochter leidet wohl an Fibro, bloß bekomme ich sie weder zum Arzt noch kann ich ihr die Guai-Kapseln schmackhaft machen.. s08

    Sie würde niemals auf ihre Kosmetika verzichten wollen....(süße 14 ) s15

    Hast Du alle Salizylatquellen ausgeschlossen? Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel, tägliche Pflegemittel, tragen von Handschuhen bei Gartenarbeit, Medikamente??
    Wir helfen Dir gerne, wenn Du unsicher bist..

    Bist Du in 300mg Schritten gegangen? Mich machen die 500mg stutzig...wie kamst du zu dieser Dosis?

    Führst Du ein Symtomtagebuch?

    Du sagst du bist Energiereicher geworden seit Guai, habe ich das richtig verstanden? Wie sieht es mit dem Schlaf aus, ist der besser geworden? Fühlst Du Dich morgens ausgeruhter?

    T´schuldige die vielen Fragen, versuche nur auszuschließen, daß da Fehler gemacht wurden...
    Schmerzen immerzu an der selben Stelle machen mich stutzig, nach so langer Zeit...

    Lieben Gruß

    Trice

  • Liebe Ines,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Mitte. s02

    Zuerstmal müssen wir allerlei Fragen beantwortet bekommen, um uns einen Überblick zu verschaffen.
    Daher würde es uns sehr helfen, wenn wir ganz vorne anfangen und Du die Fragen alle beantwortest.

    Mir fällt dazu noch ein, hast Du auch das Kapitel über die Hyperglykämie gelesen und/oder Kohlenhydratintolleranz ... könnte das bei Dir zutreffen?

    Liebe Grüße
    micky

  • Herzlich Willkommen auch von mir, s14

    Zitat"Aber was ich eigentlich, wieder mal vergessen habe, noch schreiben wollte- sind meine Halsschmerzen, also nicht bei Erkältung."

    Liebe Ine
    die Halschmerzen die Du beschreibst begleiteten mich fast ein halbes Jahr.Ich dachte die ganze Zeit es ist allergisch oder ein Nebeneffeckt bei Guai.einnahme.Erst als ich mit Dora vor zwei Wochen gesprochen habe erklärte Sie mir das es zu den Symptomen der Fibromyalgie gehört.Da wagte ich noch eine Dosis erhöhung.Ich nehme Guai. sehr hoh dosiert-3600mg. am Tag.Meine Halschmerzen sind verschwunden,nur manchmal ein leichtes kratzen.Sonst waren meine Halschmerzen so stark das ich wach wurde,schlecht luft bekamm weil mein Hals und Nase absolut trocken waren.Seit der Dosiserhöhung sind meine Schmerzen immer noch akzeptabel.Ich brauchte immer schon sehr hohe Dosen bei Medikamenten oder bei der Lokal-anästhesie.Letzte Woche habe ich mit meinem Mann die Küche und Wohnzimmer renowiert und viel geschlept und geputzt.Ich war natürlich erschöpft aber jetzt habe ich mich erholt und habe "nur" Auschwemmungsschmerzen,besonders im linken Bein.
    Es tut mir leid das auch Deine Kinder zu leiden haben,ich lebe auch schon seit 8 Jahren mit eine künstlichen Bandscheibe und mein Knie ist auch schon hin.
    Schade nur das ich nicht schon vor 20 Jahren etwas über Gusi wusste ,vielleicht wär jezt vieles einfacher??? wer weiß. s08 s08

    Liebe Grüße Kiki s03

    5 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (29. Juni 2009 um 18:44)

  • Ein ganz liebes Willkommen von mir- Moni- und ich hoffe wir können dich unterstützen und dir Mut machen.Was du da schreibst ist sehr heftig und ich wünsche dir ganz bald Besserung.

  • Hallo an alle
    ich habe die 500 mg Kapseln aus der Angertor Apotheke mir zuschicken lassen.
    Irgendwie haben die mir so eine Liste mit so einem Angebot zugesandt, da habe ich eben zugegriffen. Ich habe eben noch mal nachgesehen, steht wirklich 500 mg Guai drauf.
    Diese Hypoglykamie fand ich sehr interessant. Bei mir scheint es zuzutreffen. Meine "Ohnmachtsanfälle", jetzt weiß ich ja das es Unterzuckerungen sind, sind seitdem weg. Schon als Kind wußten die Ärzte nicht was es ist.
    Ich habe doch tatsächlich wochenlang kein Kohlenhydrat gegessen, trotzdem hatte ich Fibroschmerzen. Momentan ist es so, ich esse etwa 3 - 5Tage nur mittags Kohlenhydrate oder wenn ich merke es tut mir nicht gut, lasse ich sie etliche Tage ganz weg. Und wenn, dann esse ich auch nur mittags Kohlenhydrate, speziell nur Reis oder Kartoffeln mit irgendwelchen Beilagen bzw. auch Fleisch. Dabei habe ich seit letztes Jahr eine Unverträglichkeit gegen Gluten entwickelt. Es fing erst mit Hautproblemen, ähnlich Morbus Duhring an, also juckende Bläschen, die platzen und schmerzen, dann verschlimmerte sich alles mit Magenschmerzen und Durchfall. Seitdem ich Gluten meide, geht es mir gut. Dabei habe ich keine Zölialkie. Weder im Bluttest noch Magen Darmspiegelung.

    LG
    Ine

  • Ich habe wieder was vergessen.
    Also ich hoffe sehr, das ich alle Salyzilate meide. Kosmetik habe ich fast gar nicht. Ich nehme Kinderzahncreme und ab und zu mache ich gewiß Fehler, wenn meine Haut sehr schlimm wird, nehme ich einmal im Monat für 2 Tage Aknemycin plus. Vitamintabletten nehme ich nicht. Aber Fehler lassen sich nicht vermeiden, wenn ich zum Beispiel doch ohne Handschuh was im Garten herausziehe. Oder meine Kleine eincreme. Es wundert sie schon, wenn ich es nur mit Kosmetiktupfern tue. Aber man vergißt es eben mal.
    Der Schlaf ist besser als vorher, nur manchmal nicht, das heißt dann für mich, das ein Fehler vorliegt, ich denke bei Vermeidung von Salys. Ich habe aber immer noch sehr starke Schmerzen, da nehme ich Novaminsulfon, was aber nicht viel hilft. Allerdings konnte ich Amirtiptizin komplett absetzen.

    LG
    Ine
    Übrigens wollte ich mich mit Ines anmelden, habe aber übersehen, das ich das S nicht hingeschrieben habe. Aber ist ja auch egal.
    Meine Konzentration muß sich also auf jeden Fall noch bessern.

  • Hallo liebe Ine (s) s02

    was Du da von der Kinderzahncreme schreibst, erschreckt mich s08. Denn es ist mir nicht bekannt, dass es da eine Creme gibt, die ohne Salicylate wäre. Für uns kommt LEIDER als Zahncreme grundsätzlich NUR ELMEX MENTHOLFREI infrage.

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • Hallo Ines,

    ich muss nochmal auf die Fragen zurückkommen, denn wir müssen zuerst feststellen, ob Du deine
    individuelle Dosis gefunden hast.

    Guaifenesin kann nur wirken, wenn Du

    a) die richtige Dosis einnimmst
    b) alle Salizylate vermeidest

    zu a)

    Du hast Dir also 500 mg Tabletten bestellt und angefangen 2 x 500 mg zu nehmen. Richtig?

    * Hast Du nach ca. 3-7 Tagen der ersten Einnahme eine signifikante Verschlechterung deiner Symptome festgestellt bzw. überhaupt?

    * Haben sich zusätzliche Symptome eingestellt, die Du vorher nicht hattest?

    * Wurdest Du kartiert?

    * Führst Du ein Symptomtagebuch?


    zu b)

    es ist enorm wichtig, dass wir die Inhaltsangaben auf all unseren Kosmetikartikeln, wie Dusch-Gel, Haarshampoo, Haarspray, Seife, Zahnpasta, Cremes, .. lesen. Selbst gerine Mengen an Salizylaten täglich verhindern die Wirkung von Guaifenesin. Salizylate passen hervorragend in die Rezeptoren der Nebenniere, wo eigentlich Guaifenesin andocken muss, damit Salizylate ausgeschieden werden.

    * zu starke Tees blockieren ebenfalls

    * Gartenarbeit nie ohne Handschuhe

    * nicht barfuß über frisch gemähtes Gras laufen

    * selbstgedrehte Zigaretten und Mentholzigaretten können blockieren

    Um Dich unterstützen zu können, benötigen wir die Angaben. Es hat leider keinen Zweck, die Therapie nur halbherzig durchzuführen. So schwer es uns anfangs fällt, wir müssen ganz diszipliniert sein, damit wir Erfolg haben können.

    Kopf hoch, zusammen kriegen wir das hin!

    Liebe Grüße
    s02

  • hallo ihr Lieben
    verflixt, ich habe am Samstag auch Erdbeeren gepflückt und nicht an Salizylate gedacht
    Also 2 x 500 mg ist richtig.
    und ich hatte eine extrem starke Verschlechterung.
    Und zusätzl. Symtome kamen auch dazu.
    Eigentlich habe ich schon nach der ersten Stunde der allerersten Einnahme eine Änderung gespürt. Und das war auch, als ich nachts endlich wieder etwas besser schlafen konnte.
    Nur tut das alles so verdammt weh. Ich habe das Gefühl, das man kaum Luft bekommt, von den ständigen Schmerzen, deshalb bin ich runter gegangen auf 300 mg. Aber erst nach 9 Monaten. Ich konnte einfach nicht mehr.Kartiert natürlich nicht, habe leider keinen gefunden. Ich habe versucht mir selbst alles aufzuschreiben und mich abzutasten.Dann habe ich einen dicken Kalender, wo ich mir jeden Abend aufschreibe, wie es mir so ging, was schmerzte, meinst du das mit Symtomtagebuch?
    Und es schmerzte die ersten 9 Monate so viel.

    Und ja elmex, die ohne Menthol, die für Kindergartenkinder ( nimmt meine Kleine auch )
    Aber was ich fragen wollte: Wie ist es denn mit meinem Hund. Er ist den ganzen Tag draußen, außer nachts, im Garten, er liegt auch auf dem Rasen oder auf der Terrasse. wenn ich ihn nun streichele, was ich schon oft mache, blockiert dann da etwas?
    Seife,na blaues Duschgel aus dem Aldi. Rauchen - nein. Tees ebenfalls nein, nur bei Erkältung: Kamille und Pfefferminztee. Und geht schwarzer Tee aus dem Aldi, der einfache? Deo, das silberne 8 x 4.
    Ansonsten nehme ich ja nicht mehr, bzw. habe es zwar noch da stehen.
    Es ist alles schwierig, weil man doch manchmal an nicht alles denkt, oder weil einen die Familie schief anguckt, wenn man nicht alles mit isst. Da wird dann rumgemeckert, Oh hier riecht es aber nach Fisch, oder so ähnlich.
    Das ist nervig.
    Momentan ist die eine Stelle am Knie, die so lange schmerzte ganz ruhig, dafür schmerzt nun zusätzlich meine Kniescheibe.
    Es ist schon toll, wenn man endlich aus so einem Schmerztal herauskommt. Mittlerweile ist das bei mir schon bereits einige Stunden am Tag.Schlimm finde ich die Fibro Nebel, das ist so schleichend.
    Vielen Dank an euch.
    LG
    Ine

  • Hallo Ines,

    Salizylate

    du musst die Inhaltsangaben der Pflegeprodukte lesen und schauen ob Salizylate enthalten sind.
    Wenn Du möchtest, kannst Du sie auch hier einstellen, und wir kontrollieren sie mit dir am Anfang.
    Die Kinderzahncreme kann trotzdem salizylathaltig sein, auch wenn kein Menthol enthalten ist.

    Pfefferminztee geht leider nicht. (Minze + Menthol blockieren).
    Die normalen Mischungen schwarzer Tee aus dem Aldi sind in Ordnung, aber in Maßen, nicht in Massen :-).

    Für die normale Zubereitung von Essen benötigt man keine Handschuhe. Als Köchin natürlich schon *g* ... Bei täglichem Verzehr von Erdbeeren oder Nektarinen oder Clementinen kann es vorkommen, dass man über die Haut blockiert, wenn man sehr empfindlich ist.
    Es ist aber nicht die Regel. Allerdings Erdbeerernte, dafür benötigt man schon wieder Handschuhe.

    Dosis

    Jedenfalls scheinst Du Deine Dosis gefunden zu haben, so wie sich das anhört, und das ist doch schonmal gut :-). So wie ich das verstehe, nimmst Du jetzt 2 x 300 mg und hast trotzdem noch heftige Schmerzen, richtig? Wir müssen jetzt nur herausfinden, ob Du cycelst, oder ob Du noch durch Salis blockiert bist. Deswegen lass uns die Pflegeprodukte ansehen ...

    Symptomtagebuch:

    ja genau das meinte ich. Grade wenn man nicht kartiert ist, kann man nach Wochen / Monaten über das Symptomtagebuch feststellen, was sich schon verbessert hat. Einige Symptome verschwinden und wir denken gar nicht mehr dran. Erst wenn wir wieder nachlesen fällt uns auf ..hoppla .. das ist ja weg. :)

    Kannst Du hier schon etwas feststellen?


    Liebe Grüße
    s02

  • Liebe Ines und alle Leser,

    wegen es Anfassens von Erdbeeren habe ich mich noch einmal mit Dora unterhalten. Das Pflücken dürfen wir grundsätzlich NUR MIT Handschuhen durchführen, da die Blätter stark salicylathaltig sein sollen. Wenn ich die Beeren von den Stielen befreie, so liegen sie bei mir bereits im Wasser. Dabei bin ich bisher noch nicht blockiert und säubere auf diese Weise fast täglich einige kg.
    Aber das kann bei JEDEM anders sein.!!! s08

    Ines bitte sei so lieb und schreibe uns einmal die gesamten Inhaltsstoffe Deiner Kinderzahncreme hier rein.
    Es wäre auch günstig, wenn sich ALLE NEUEN Mitglieder ebenfalls in den Pflegeproduktlisten eintragen und sämtliche Pflegeprodukte mit ALLEN angeführten Inhaltsstoffen und wo gekauft in diese Liste schreiben. Hier den Link zu dieser Seite:


    Mitglieder-Pflegeprodukt-Listen


    Wichtig

    auch dann, wenn Ihr Produkte aus diesen Listen kauft, müsst Ihr IMMER kontrollieren, ob die Firmen nicht nachträglich neue salicylathaltige Inhaltstsoffe hinzufügen. Das passiert leider recht häufig.

    ALSO DESHALB BEI JEDEM NEUKAUF IMMER WIEDER GRÜNDLICHE NEUE KONTROLLE AUF SaLICYLATE VORNEHMEN s15 s15 s15

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s02

  • Heute war auch bei mir so ein Salispürhundtag....

    Als erstes der Deo-Kauf.... neue Inhaltsstoffe mit Salis
    ...., also neues Suchen....

    Ab zu ner Freundin in den Garten, klönen und Grillen....*schön*


    Johannisbeeren gepflückt.... ein paar Pflanzen-Ableger in die Hand genommen, Grillfleisch ausgepackt, Finger voll....Finger waschen.... Flüssigseife mit Aloe.....

    Net drüber nachgedacht mal wieder handschuhe nachzufüllen und das kleine fläschchen handseife mitzunehmen*grumpf*..... werde in letzter zeit wieder ziemlich nachlässig.....

    Jut, daß wir mal wieder drüber reden s16

    Liebe Ines!

    Die Elmex Zahnpasta die wir dürfen ist die für homeopathische Zwecke, meinst du die?

    Liebe Mitglieder!!!

    Was auch zu beachten ist, unbedingt, sind nützliche Alltagssachen wie Klopapier, Taschentücher, Feuchttücher, Binden, dort können überall Zusätze wie Aloe oder Kamille enthalten sein, immer unbedingt bei jedem Kauf darauf achten, denn die Hersteller sind flott im ändern der Zutaten...

    Blockiert auch!!!

  • Hallo ihr Lieben

    - Kinder Zahncreme Emex bis 6 Jahre
    Inhaltsstoffe: Aqua, Hydrates -silca, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Titanum Dioxide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocamidopropyl Betaine, Olaflur, Aroma, Limonene, Methylparaben, Sccharin, Polyaminopropyl Biguanide.

    Da haben wirs. Menthol = Methyl, ist wohl doch drin? Und dann Castor Oil.

    Also sollte ich morgen in die Spur und eine andere Zahncreme besorgen.

    Nachts wache ich öfters noch auf. dann denke ich, was hat mich geweckt? Aber alles ist ruhig und dann nach 5 Minuten kommen meine Schmerzen mit solcher Intensität, vor allem meine Kniee, das ich nur meine griffbereiten Tabletten schnappen kann und abwarte bis sie helfen, falls sie helfen.
    Wenn ich keine Schmerzen bekomme, dann schlafe ich auch ruhig durch.
    Was meint Ihr, sind die Pflegeprodukte von Yves Roches salizytfrei?
    Inhaltsstoffe finde ich nicht darauf. Ich lass sie lieber weg.

    LG
    Ine

  • s14 Ines,

    Methylparabenist in Ordnung und PEG-40 Hydrogenated Castor Oil ebenfalls. Würde dort nur folgendes stehen Hydrogenated Castor Oil so dürften wir die Creme nicht verwenden.

    Knuddelchen s04 s04

    Isabell

  • Hallo Ines,

    die Zahncreme ist also in Ordnung, was ist mit dem Deo, Shampoo, Creme, Duschgel?

    Hast Du die Inhaltstoffe auch kontrolliert oder sollen wir mit Dir drüber schauen?

    Liebe Grüße
    s02