Augen und Brille

  • hallihallo,

    ich habe in der letzten woche ein paar gute tage gehabt - yippieh.
    was mir auffiel, mit fortlaufender einnahme sehe ich besser !
    ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen, meine brille ist zeitweise echt fast zu stark. ich habe zwar keine verklebungen im auge, aber ich konnte nie kontaktlinsen tragen, zu trocken und es schmierte nur.

    habt ihr langfristig besserungen am auge bemerkt?

    eure chrissi

  • Hallo Chrissi,

    Die Augen cyceln auch, es gibt darüber einige Berichte hier im Forum, z.B. im geschützen Bereich, unter Neuerscheinung Dr. Amands Buch, etc.

    Selber habe ich mich noch nicht testen lassen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Ich habe seit Kindheit (Schieloperation) immer gleichbleibende Werte gehabt von ca. 5 Dioptrin.
    Seit einigen Jahren verschlechtern sich die Werte. Die Frage ist, Fibro- oder Altersbedingt?
    Ich bin aber erst 39.

    Mir gehts momentan noch eher andersrum, bei Cyclings im Kopf sehe ich extrem schlecht.
    Außerdem tut das Augencycling unangenehm weh.
    Aber da ich definitiv die Augen cycle hoffe ich auch auf Verbesserung der Sehstärke.
    Habe auf beiden Augen jetzt 6 Dioptrin, Weitsichtigkeit und vertrage aus dem selben Grunde
    keine Kontaktlinsen wie Du.

    Ich habe also gute Hoffnung, dass sich bei dir schon was tut s05

    Micky

  • liebe micky,

    also ich habe -3, also kurzsichtigkeit.
    es geht mir in einem punkt ähnlich, in den schlechten phasen sehe ich unschärfer, besonders nachts. aber in der letzten guten phase konnte ich wirklich schärfer sehen. naja, zu viel euphorie ist sicher auch fehl am platz, vielleicht kommt nur die altersweitsichtigkeit hinzu, und daher wird es besser. ich bin allerdings auch erst 43 :)

    kontaltlinsen und die probleme hat mir nie einer geglaubt. ich habe auch mal welche anfertigen lassen auf die hornhaut genau, und der typ nahm mir nicht ab, dass auch diese wie mit milch verschmierten...

    ich wünsche dir sehr, dass deine augen besser werden, ich fühle mich schon bei nur -3 eingeschränkt und habe immer angst, dass was mit der brille ist - im urlaub z.b.

    lg, chrissi

    Einmal editiert, zuletzt von christine.arck (11. Oktober 2009 um 11:09)

  • Hallo Chrissi,

    trotz meiner hohen Dioptrinzahl habe ich mit Brille eine Sehstärke von 100 %. Daher fühle ich mich nur kosmetisch eingeschränkt.

    Ich habe mehrere Brillen und fahre immer mit allen in Urlaub *kicher* ... die Angst kenne ich auch.
    Bisher ist immer alles gut gegangen.

    Ich habe im Amiforum schon Berichte gelesen, dass sich die Sehkraft verbessert hat, daher glaube ich fest dran s05

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Christine,

    mir geht es wie Micky, das Cyclen merke ich besonders stark an den Augen. Ich habe -5 Dioptrien und seit Einnahme vo Guaifenesin ist ständig ein öliger Film (wie Nivea) in den Augen und sie tränen auch häufiger als früher und brennen. Dabei sehe ich manchmal schärfer manchmal schlechter und die Haut um die Augen herum ist furchtbar trocken und schuppig mit tiefen Falten. Vor der Einnahme von Guai hatte ich schon Probleme mit den Augen: die Augen waren ständig trocken, daher konnte ich vor Jahren auch keine Kontaktlinsen mehr tragen. Abends konnte ich nur mit Liposic Augengel schlafengehen, weil sonst die Augen wegen des mangelhaften Tränenfilms nicht über die Lider schlossen. Meine Sehschwäche pendelte am Tag knapp um 1 Dioptrie um die -5 herum, so dass jede Brille nur eine suboptimale Sehkorrektur darstellt. Von den Beschwerden, die ich unter Guai nun mit den Augen habe, bin ich fast überzeugt, dass meine früheren Beschwerden auf die Phosphateinlagerung zurückzuführen sind, und meine Hoffnung ist sehr groß, dass sich die Probleme mit den Augen langfristig bessern werden. Da Du mit fortlaufender Einnahme nun besser siehst, bestätigt dies meinen Verdacht!

    Liebe Grüße,

    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • hallo ihr lieben, hallo claudine...

    ich merke leider kein cyceln an den augen (bewußt), in form von tränen oder brennen. ich habe seit ettlichen jahren extrem trockene augen, kaum tränenflüssigkeit. ob sich das verbessert hat weiß ich nicht, wenn, dann nur gering. kontaktlinsen war wie schmieriger weißer schleim nach kurzer zeit, bei allen sorten, hart oder weich, tages oder jahrelinsen. der arzt hat das nicht verstanden und mir nicht geglaubt...+

    manchmal sehe ich auch abends wieder verschwommen, wenn ich den ganzen tag vor dem computer saß oder einfach nur so.

    aber es gibt sie, die stunden, in denen meine brille fast zu stark ist. das kann ich definitiv sagen. so scharf war dann noch nie blatt, und abends hatte ich nie so eine scharfe kontur. daher möchte ich mut machen!
    ich glaube daran...


    liebe grüße, eure chrissi

  • Ein schönes Hallo an alle
    Hab mir ende Nov. eine neue Brille machen lassen, leicht erhöhung der Dioptrin, mit Prisma für Winkelfehler und leichter Abschwächung nach unten zum lesen. Hatte sofort heftige Kopfschmerzen und extreme Augeschmerzen mit Stechen ins Auge und extremen Schwindel etc. . Nach 1 1/2 Wochen neue Gläser ohne Abschwächung zum lesen bestellt. Dann wurden die Kopfschmerzen zwar besser, die Augen dafür trocken und schmerzten weiter. Am Dienstag wurden dann endlich wieder neue Gläser bestellt, nur mit den leicht geänderten Dioptrin. Ich hoffe, mit diesen Gläsern wieder einigermaßen zurechtzukommen, mit den üblichen Fibromäßigen Beschwerden wie Augenbrennen, ab und zu Augenflimmern etc.
    Wollte mir was gutes tun, ist aber wie üblich in die Hose gegangen.
    Hatte gottseidank Gläser mit Verträglichkeitsgarantie.
    Der Optiker ist leicht am Verzweifeln. Werde ihm aber einen Ausdruck über die Augenprobleme aus dem Forum geben.


    Egal was, nur so wenig wie möglich andern.
    Also Vorsicht mit den Optikern

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (14. Januar 2010 um 07:46)

  • Hallo ihr lieben

    Bin gerade etwas Baff nach den Beiträgen hier..hat die Sehstärke wirklich etwas mit der Fibro zu tun??

    Ich weiss noch genau wann das bei mir anfing..ich war 19 Jahre alt und in der Ausbildung zur Pflegeassistentin..ich hatte teilweise 3Wochen am Stück Schule und vermehrt Kopfschmerzen in der Zeit, obwohl ich schon Jahre vorher an Kopschmerzen litt..bis mir auf einmal auffiel, das ich nicht mehr so gut sehe obwohl ich fast zu forderst im Schulzimmer sass..ich gin also dann mal zum Augenarzt gegangen und ich musste eine Brille bekommen, zuerst auf 0.75 und 1.0 dioptrien, kurzsichtigkeit. Die Kopfschmerzen wurden sofort besser und ich sah endlich wieder klar.

    Doch schon ein Jahr später begann das gleiche wieder..ich ging erneut zum Augenarzt und miene Augen verschlechterten sich ums doppelte, nun hatte ich 2.0 auf beiden Augen. Ich bin schon sehr erschrocken, doch der Augenarzt meinte, das sei ganz normal in dem Alter, dass sich die Augen verschlechtern können.

    Vor einiger Zeit war ich wieder beim Augenarzt weil ich wieder eine Verschlechterung vermutete..doch diesmal wurde "nur" die Hornhautverkrümmung schlimmer..

    Und als ich mit Guai begann und es dann zu wirken anfing, hatte auch ich Augencykling..ich dachte zuerst ich sei nun plötzlich an Heuschnupfen erkrankt..beissend, brennende Augen und juckende nase..ich holte mir dann Allergietropfen, am Anfang halfen die, doch mit der Zeit beganns zu brennen und ich konnte kein Wasser mehr in den Augen vertragen was mir früher nie was ausmachte..also wieder zum Augenarzt..die Symptome wären wie bei trockenen Augen die ich beschrieb aber feststellen konnte er es nicht..ich hab also mit Tränenflüssigkeitstropfen gute linderung erfahren..doch oft sind meine Augen auch verklebt am morgen und ich sehe öfter verschwommen als sonst..

    Das wäre ja super wenn durch die Guaitherapie sich auch die Augen verbessern würden s05

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel !
    Ich denke schon, dass deine Augen sich auch bessern. Dr. Amand schreibt
    dazu : verschwommene Sicht ist das Ergebnis, wenn die von Fibromyalgie
    betroffenen Muskeln nicht mehr länger synchron handeln können, da sie bei
    dem Versuch ermüden, den Fokus beizubehalten. Denken sie daran, dass die
    Umkehrzyklen wieder Symptome hervorbringen, deshalb kann die Sicht un-
    scharf sein, egal ob die Krankheit fortschreitet oder zurückgeht. Wassermengen verdicken die Linsen, verändern den Fokuspunkt und schaffen
    so zeitweise Kurzsichtigkeit. Wenn die Ionen irgendwann nach aussen ver-
    schoben werden, werden die Linsen flacher und nehmen eine weitsichtigere
    Stellung ein. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgitt

    Vielen Dank für deine Anmerkung s04 da freu ich mich ja ganz fest!!

    Mal noch ne Frage: Die fibro hat aber keine Auswirkungen auf die grösse der Augen oder??

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Ich habe mir eine Lesebrille anfertigen lassen.Mit einem mal und nicht etwa schleichend wurde meine Sehkraft immer schlechter.Hoffe mal das dies eine Ausleitung ist und es wird bald wieder besser,das wäre cool.Grüße

  • Hallo
    nach 2 Tagen neue Gläser mit nur noch Sehstärkenregulierung hat sich die Unruhe und die stechenden Schmerzen um die Augen endlich wieder gelegt. Alles im normalen schlechten Bereich.

    Grüße Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.