Bachblüten

  • hallo ihr lieben...

    direkt vorweg, ich benutze selbst keine bachblüten, ich kenne mich eigentlich gar nicht aus.

    aber für meine wellis benutze ich diese, nämlich wenn sie zum tierarzt gehen, dann reibe ich ein paar "rescuetropfen" auf die stangen und tröpfel diese auf das tuch, das beruhigt.

    gestern bin ich dann los, und habe mich hinterher gefragt: blockieren die vielleicht, wenn man dies mit dem finger auf die stangen reibt?
    ich habe sofort abgewaschen, aber ich meine bachblüten sind doch auch pflanzlich, weiß aber nicht ob mit potenz oder mit verdünnung...

    eure chrissi

  • Hallo Chrissi,

    Bachblüten blockieren jedenfalls nicht, wenn man sie einnimmt.

    Aber wenn man damit in Berührung kommt? Gute Frage ... ich würde Handschuhe benutzen


    Gruss
    Micky

  • cool das wuste ich nicht dachte Bachblüten blockieren.Da kann ich ja mal kucken ob sich was gegen Regelbeschwerden und Wechseljahrssymtome findet.Ist nähmlich echt schade das meine Mittelchen mich blockieren.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Bachblüten können schon blockieren.

    Sie werden hergestellt aus 2 Tropfen Blütenessenz von jeder Blüte auf ca. 30 ml Wasser/Alkohol-Gemisch.

    Ich wäre also vorsichtig. Seit Guai. nehme ich keine mehr.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s14 liebes Engelchen,

    den gleichen Verdacht hege ich auch. Da ich jedoch 0000 Ahnung von Bachblüten und ihrer Therapie habe, schwieg ich zu dieser Thematik.

    Ich persönlich würde diese Therapie wie nun auch die Homöopatie auf pflanzlicher Basis meiden. Natürlich wissen wir aus Erfahrung, dass die Wirkung der mit Sicherheit vorhandendenen Salicylate bei jedem anders sein kann.
    Deshalb bitte ich alle Guaifs. unbedingt wachsam zu sein, falls diese Therapien doch angewendet werden sollen.

    Liebe Grüße und eine s09, die ja heute etwas länger sein könnte.

    Eure Isabell s16

  • gemäß Claudia Marek blockieren weder

    * Bachblüten

    noch

    * Homöopathie (da stark verdünnte Potenzen)


    Jetzt haben wir wieder dieses Problem. Wenn Claudia Marek sagt, dass die Mittel nicht blockieren und Ihr sagt, sie blockieren doch, was sollen wir dann machen?

    Micky

  • hallo ihr lieben,

    herzlichen dank für eure antworten.
    also im moment habe ich das gefühl zu blockieren, habe höllisch muskelkater (keine ahnung woher), die blase reizt wie früher (war definitiv besser), ich fühle mich steif wie ein brett, jedes aufstehen schmerzt.

    daher werde ich in zukunft aufpassen, denn außer den bachblüten und der schüssler-salbe habe ich nichts verändert.

    danke auch an isabell !!!!
    ich habe die schüssler-salbe 8 mit 11 im gemisch, und meine hände sind wieder wie amt :)

    liebe grüße, eure chrissi

  • s14 liebe Micky,

    ich kann da nur den goldenen Mittelweg empfehlen. Jeder sollte selbst für sich entscheiden, ob er das Wagnis einer evtl. Blockierung eingehen will. Wenn man sich genau beobachtet und dieses Wissen im Hintergrund hat, kann man ja möglicherweise früh genug die Notbremse ziehen und das Mittel absetzen. Ich persönlich werde es nicht tun, da sich bei mir die Blockierungen stets erst exakt nach 6 Wochen zeigten, während diesem Zeitraum hatte sich aber leider s07 sehr viel wieder zurückgelagert. Allerdings litt ich während der ersten JAHRE auch unter sehr harten und sehr langen Schüben.

    Micky, kannst Du außerdem mal auf das Datum der jeweiligen Beiträge aus dem amer. Forum schauen?
    Denn als ich meine 2. Blockierung erlebte, hieß es bis unmittelbar vor dieser Zeit auch im amer. Forum: homöopatische Mittel sind O.K. - kurz danach erfuhr Dora vom amer. Forum, dass sie erste Fälle von Blockierungen durch homöopatische Kügelchen gehabt hätten, so dass mir Dora bei meinem Anruf mitteilen konnte: ja es KANN blockieren.

    Liebe Grüße

    Deine Isabell s16

  • Hallo,

    Isabell, die Daten der Veröffentlichung stehen oben in der Kopfzeile
    Das mit der Homöopathie und den Bachblüten war erst vor kurzem in den täglichen mails.

    Ich weiß nicht, ob ich dann weiter Übersetzungen einstellen soll.


    Christine: bei Umkehrschüben verschlimmern sich die Symptome wieder, die vermehrten Schmerzen weisen also nicht unbedingt auf eine Blockierung hin. Du müsstest einen Blockiertest durchführen,
    d.h. eine Erhöhung deiner Dosis. Verschlimmern sich die Schmerzen dann noch mehr, bist du nicht blockiert.

    Bitte beachte auch, dass immer wieder die gleichen Bereiche geklärt werden. Man cycelt alle Stellen öfter, bis sie in die Tiefe geklärt sind.

    Liebe Grüße
    Micky

  • s14 ,Micky !
    Das wäre jammerschade,wenn Du Deine Übersetzungen einstellen würdest,
    wir interessieren uns doch alle dafür.Du kannst doch nur übersetzen was da
    steht - entscheiden soll doch jeder für sich selbst.Ich bin wirklich froh,daß
    wir durch dich diese Möglichkeit haben,und ich sehe es als eine enorme Be-
    reicherung für das Forum.Bitte mache weiter,auch wenn es mal zu unter-
    schiedlichen Meinungen führen kann. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s04 liebe Micky,

    ich denke genau so wie Birgit. Vieles, was Du uns hier mitteilst durch Deine Übersetzungen würden wir ansonsten gar nicht oder nur einiges Wenige über Dora erfahren. Also übersetze bitte unbedingt weiter - viele Menschen aus dem Forum sind Dir dankbar dafür
    s25.

    Leider wird das Problem der unterschiedlichen Erfahrungen immer wieder einmal auftreten, doch das liegt nun einmal daran, dass Jeder einmalig als Individuum ist.

    Wir haben doch auch schon unwahrscheinlich viel gewonnen, wenn wir wissen, bei bestimmten Stoffen ist Beobachten angesagt. Deshalb ist es meines Erachtens sehr wichtig, bei vorhandenem Wissen auch zu den Dingen das Pro und Kontra zu erwähnen. Um so sicherer wird unsere Therapie für uns ALLE.

    Sei lieb gedankt für Deine laufenden Mühen

    und knuddelchen s04s04

    Deine Isabell

  • Genau, liebe Micky,

    Du darfst auf keinen Fall mit Deinen Übersetzungen aufhören. Die sind für uns total wichtig.

    Und ich will mich auch nochmal bei Dir ganz herzlich bedanken

    s25 s25 s25 s25 s25

    weil ich weiß genau, wiebiel Arbeit und Zeit dieses Übersetzen und Einstellen kostet.
    Ich habe eine Zeitlang selber versucht, im Ami-Forum mitzulesen, allein die täglichen Berichte zu leses kostet schon viel Zeit und diese dann auch noch zu übersetzen und hier einzustellen, das ist soooooooo aufwendig.

    Ich finde es auch supertoll dass, Du dies mit Homöopathie und Bachblüten eingestellt hast, denn das wird viele Guai-Anwender auch interressieren.

    Und dass wir (Isabell und ich) dann diese Artikel aus unserer persönlichen Erfahrung kommentieren, ist ja auch sinnvoll.

    So weiß jeder Leser, aha, da muss ich evtl. aufpassen und beobachtet sich dann ja auch besser.

    Mir geht es ja auch so. Wenn meine HP mir ein homöopatisches Mittel aufschreibt und ich evtl. davon ausgehen muss, dass es mich blockiert, entscheide ich immer wieder aufs Neue, wie wichtig mir dies jetzt ist, oder bitte sie, mir eine höhere Potenz zu verschreiben oder mache evtl. auch eine Guai-Pause.

    Aber ich denke, dass da jeder Anwender in eigener Verantwortung steht.

    Wie gesagt, bitte mach weiter mit den Übersetzungen, sie bereichern unser Forum und ich freue mich schon jedes Mal, wenn ich etwas neues von dir lese.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Hasen,

    also dann halten wir es so fest:

    Ich stelle die Übersetzungen weiter ein, aber jeder Leser muss Eigenverantwortung übernehmen und alles prüfen, auch wenn es von den Admins des USA Forums kommt.

    Ich kann nur anhand dessen, was im Ami-Forum steht, Ratschläge / Infos weitergeben.

    Dass wir als Moderatoren machmal verschiedene Meinung weitergeben, sollte nicht als Uneinigkeit im Team gewertet, sondern als Anhaltspunkt genommen werden, dass diese speziellen Punkte gewissenhaft geprüft werden müssen.

    So dann okay?

    Liebe Grüße
    Micky

  • s23

    Bestens ausgedrückt liebe Micky s05. Ganz in meinem Sinne. Ich glaube so haben es unsere Leser auch verstanden und keinesfalls als Meinungsverschiedenheit.

    Also geben wir uns ALLE weiterhin viel Mühe, um bei uns Allen die Guaifenesintherapie so gut rüberzubringen wie es nur möglich ist.

    Dir/Euch liebe Grüße

    Eure Isabell s16

  • Hallo Isabell,

    ich meinte nicht Meinungsverschiedenheiten, im Sinne von Streit.

    Sondern im Sinne von : wissen die eingentlich, was sie da erzählen?
    Der eine hüh, der andere hott ...
    weißt du was ich meine?
    Ich möchte Unsicherheiten der Newbies in der Therapie vermeiden.

    Gruss
    Micky