Meine Erfahrung bisher

  • Ich nehme seit 5. September Guaifenesinkapseln. Jetzt bin ich bei tgl. 1200 mg und werde erneut etwas erhöhen. Jeden Monat habe ich etwas höher die Dosis gesetzt, wie im Buch beschrieben. Ich nehme als Duschgel und Seife Sebamed, homeopatische Zahnpasta. Von Odol komme ich nicht gänzlich weg, alle 3-5 Tage brauche ich einmal ein paar Tropfen, sonst rieche ich so wie meine Katze aus dem Mund. Es sollen zumindest keine Salzylate drin sein. Beim Aroma waren wir nicht sicher. 1-2 mal im Monat brauche ich auch Nivea-Creme. Die soll aber nicht blockierend wirken.

    Ich scherte nur einmal bei der Erkältung und den Hustenprobleme aus: Die Bonbons hatten Menthol. Da habe ich mal 3-4 Tage einfach ausgesetzt im Oktober. Sonst habe ich durchweg die Dosis Guai genommen.

    Ergebnis ist erst mal nicht überragend. Allerdings gab es eine Verbesserung. Meine Fibro ist ja sekundärer Natur. Ich kann nur an Krücken laufen, inzwischen vor allen Dingen deshalb, weil jeder Schritt im Kopf zuerst Kopfschmerzen entwickelt. Die hatten sich mit der Implantation des Knorpels im oberen Sprunggelenk noch mal verschärft. Übertrieben gesprochen wie Schnitte mit dem Messer in die Kopfhaut hat sich das angefühlt. Jetzt ist es so 15-20 Meter kann ich auch mal mit einer Krücke gehen. Ich bekomme zwar auch Kopfschmerzen, aber nicht so schnell und die anschließende Schwächung des Körpers erfolgt nicht so rasant. Dieser Punkt könnte eine Verbesserung sein.

    Ansonsten ist bisher nicht zu erkennen, daß es Verbersserungen gibt. Also die Leistung bricht bei Streß und Arbeit genauso schnell zusammen wie vorher. Aber ich werde das Guai weiter nehmen und erhöhen - mal sehen was passiert. So übermäßig viel versprechen tue ich mir aber nicht. Auffällig war, der Urin stinkt manchmal sehr eigentümlich und in letzter Zeit habe ich mitunter komische Reaktionen - na, wo das Zeug rauskommt.

    Brutal war heute wieder das Versorgungsamt: 50% Schwerbeschädigung
    Merkzeichen G gibts nicht, ich bin nach wie vor Simulant. 4 Jahre dauert der Rechtsstreit schon. Seit diesem Jahr weiß ich, daß neben dem orthopädischen Schaden sich das ganze chronifiziert hat und eine sekundäre
    Fibromyalgie entstand und das ziemlich heftig, aber spezifisch.

    Einmal editiert, zuletzt von mmm (4. Dezember 2009 um 00:19)

  • w06 , liebe mmm !
    Schön, wieder von Dir zu hören. Du nimmst Guaifenesin seit Anfang September
    noch eine recht kurze Zeit. Wenn man schon sehr ausgeprägt diese Krankheit
    hat, wird es dauern. Lange Monate hatte ich selbst nur minimale Verbesser-
    ungen. Man darf sich nicht mit denen vergleichen, bei denen alles schneller
    geht dann entsteht totaler Frust. Dora sagte einmal am Telefon zu mir, immer
    daran denken, es geht nicht mehr rückwärts. Ich wünsche Dir weiterhin viel
    Geduld und Kraft, der Weg ist nicht immer einfach, auch wenn es hier manch-
    mal so rüber kommt. Liebe Grüße von Birgit w09

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Sorry, mmm du bist ja ein männliches Wesen, die sind hier ja dünn gesät,
    also nicht liebe sondern lieber... !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w06 lieber mmm,

    ich habe deinen Befindensbeitrag kopiert und ihn zusätzlich im Unterforum B eingestellt. Dort wirst du ihn immer bei den oberen Themen finden und auch weitere Betroffene können ihn nicht übersehen.

    Hier findest du deinen kopierten Beitrag:
    mmm 's Fortschrittsbericht

    Auch möchte ich dich bitten, deine weitere gesundheitliche Entwicklung dort ebenfalls einzustellen. Nur du hast also das Recht, dort zu schreiben. Diskutiert werden kann aber weiterhin hier in diesem Bereich.

    Ich stimme den Hinweisen von Birgit völlig zu. Bei etwa 80% der Betroffenen dauert es längere Zeit als bei den Schnellauscheidern, also keinesfalls ungeduldig werden. Einen ersten Erfolg mit nur einer Krücke zu laufen, hast du schon. Und dazu kommen nach und nach immer weitere Erfolge und keine weiteren Verschlechterungen wie es ohne das Guaifenesin ansonsten der Fall wäre. s05

    Liebe Grüße

    und sei tapfer gehe deinen Weg bis zur Schmerzfreiheit. s04

    Isabell

  • Hallo mmm,

    mich machen deine Produkte etwas stutzig und ich würde gerne die Inhaltsstoffe kontrollieren.

    Wenn Du Lust hast, dann stelle diese mal hier ins Forum, damit wir kontrollieren können.

    Odol ist mit Sicherheit Menthol enthalten, daher ein nicht in Ordnung.
    Nivea kann ich nicht sagen, da bräuchte ich die Inhaltsstoffe.
    Sebamed sind auch nicht alle Duschgels okay.

    Es wäre doch schade, wenn die üblen Salizylate deinen Fortschritt blockieren.

    Liebe Grüße
    s15

  • Hallo, Ihr Lieben !
    Nivea - blaue Dose und Sebamed-frische Dusche dürfen wir nehmen, über-
    prüft steht auch auf Doras Liste vom September 2009. Ich benutze es auch.
    Es gibt auch von Sebamed Duschdas mit Pflanzenextrakten, das natürlich
    nicht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.