L-Carnitin

  • mir gehts auch gut,komme gerade vom joggen.Nach meiner Frühschicht ab 5Uhr morgens,nach Haushalt und 3Std Buchführung im Büro-also wenns mir da nicht gut geht?Grüßli

  • Wollte euch Bescheid sagen das es bei Lidl wieder das L-Carnitin gibt.Hab es heute gesehn und gekauft.Grüße

  • Hallo,

    wahrscheinlich werdet ihr mich steinigen, daher baue ich mal ne Wand auf und spinze mit einem Auge dahinter hervor:

    Ich möchte jetzt auch L-Carnitin nehmen und habe mich im Internet schlau gemacht, auch in so Forums von Muckibuden, etc.

    Jedenfalls habe ich folgendes mehrfach erwähnt gefunden:

    Bei L-Carnitin verhält es sich ähnlich wie beim Q10. Es gibt synthetisches L-Carnitin, oft mit Verunreinigungen sowie schädlichem D-Carnitin belastet, und reines, natürlich biofermentativ hergestelltes L-Carnitin.

    100% naturreines L-Carnitin /diese natürliche L-Form ist das reinste, lieferbare L-Carnitin auf dem Markt.

    Wenn jemand die Bezugsquelle dieses reinen L-Carnitins haben möchte, bitte PN. Ich möchte keine Werbung machen für Firmen.

    Was ich aber nicht gefunden habe ist der Unterschied zwischen L-Carnitin und Acetyl-L-Carnitin.
    Welches ist nun guter für uns? Irgendwie soll Acetyl-L-Carnitin mehr in Gehirn bewirken und auch bei Alzheimerpatienten angewendet werden?????? ... so hab ich es verstanden ...

    ***** Ich will nicht gesteinigt werden ******

    micky

  • Hallo Micky !
    Ne,Steine werfen wir nicht.Ich kaufe mein Carnitin in der Apotheke,bezahle
    für 60 Kapseln etwa 30 Euro.Bei den Zutaten steht:Lactose,Malltodextrin,
    L-Carnitin,Gelatine-Kapselhülle,TrennmittelMagnesiumsterat,Farbstoff der
    Kapselhülle:weißes Titandioxid.Kennst Du die genauen Inhaltsstoffe von
    Deinem?Man erzählte mir,es wäre reines L-Carnitin. L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Micky,


    den Begriff Acetyl-L-Carnitin höre ich heute zum ersten Mal. Also 0 Ahnung davon.
    Im Buch Gefangen im Schmerz habe ich auch einen Abschnitt zur Thematik L-Carnitin von Dr. Michael Rössig, einem Mitarbeiter der sigma-tau Arzneimittel GmbH einbezogen.

    http://www.sigma-tau.de/PR.htm

    Auch habe ich mit ihm persönlich einige Gedanken ausgetauscht. Von unserer Therapie hatte er bisher noch nichts gehört, war aber an Informationen zu dieser sehr interesssiert.
    Natürlich habe auch ich daraufhin das L-Carnitin als Kuranwendung eingenommen, aber leider keinerlei Wirkung bei mir feststellen können.

    Aber natürlich kann dies nur jeder individuell feststellen, denn jeder Körper ist eine eigene und ganz spezielle Chemiefabrik, aber das wissen wir ja.
    Doch empfehlen möchte auch ich grundsätzlich nur ungepanschte Produkte, weil man sonst mehr Schaden als Nutzen anrichten kann.

    Micky, wenn Du diese Firma nicht meintest, kannst Du gerne den Namen hier nennen. Im Gegensatz zu anderen Foren sehe ich das nicht als schlimme Werbung an, sondern um uns unseren Alltag zu erleichtern.

    Euch Allen liebe Grüße

    Eure Isabell

  • Hallo Ihr Lieben,

    mir ist zu L-Cartnitin noch etwas unangenehm aufgefallen.

    Einige Shops für Nahrungsergänzung haben chinesisches L-Carnitin in den
    Kapseln. Diese sind dann auch deutlich günstiger im Preis.

    In chin. Produkten muß man ja immer mit deutlicher Schadstoffbelastung
    rechnen. Ich glaube es lohnt sich beim Kauf darauf zu achten eine Produkt
    ohne den Zusatz "chinesisch" zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ihr Lieben,

    1. Es steht nicht draußen auf der Verpackung drauf, ob es reines L-Carnitin ist oder nicht.
    Man muss den Herstellern vertrauen und ich denke, desto billiger, desto unreiner?

    2. Ich habe mir aufgrund des Berichtes der englischen Ärztin, die den Bluttest mit entwickelt hat,
    Acetyl-L-Carnitin bestellt. Keine Ahnung ob das rein ist oder nicht. Als ich den Link gefunden
    hatte, hatte ich das Präparat schon gekauft und auch noch teurer :(

    3. Der Link zum 100% reinen L-Carnitin ist:

    http://www.bioprophyl.de/L-Carnitin_mit…CFdMWzAod0FsBEQ

    Gruss
    Micky

  • Hallo Micky !
    Habe mir den Link durchgelesen,dann bezahle ich für 60 Kapseln denselben
    Preis.Ich denke,die Qualität ist gleich.Es soll laut Apotheker auch reines L-carnitin sein.Tschüssi Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ja hab es mir durchgelesen,das macht schon einen guten Eindruck und der Preis da fragt man sich was wohl in den billigen Produkten so drin ist?