Erstverschlimmerung zu Beginn der Guaifenesintherapie

  • Hallo Ursula,

    ich würde mich auch nicht so auf die Erstverschlimmerung konzentrieren.

    Meine Erstverschlimmerung sah so aus, dass ich plötzlich Schmerzen Symptome hatte, die vorher nicht da waren. Die Schmerzen waren aber nicht heftiger als zuvor und die Erstverschlimmerung hat auch nur ein paar Tage angedauert. In der zweiten Woche konnte ich anhand der Schmerzen nicht unterscheiden, ob es sich um einen rückwärtigen Schub oder einen normalen Fibroverlauf handelt.

    Einzig daran, dass mein Buckel sich zu unser aller Verwunderung innerhalb 4 Wochen aufgelöst hat, ist mein Indiz, dass Guai wirkt, zusätzlich zu den Partikeln im Urin.

    Nach 6 Wochen hatte ich jetzt meine ersten richtig guten Tage.

    Vielleicht sind deine Erschöpfung und Müdigkeit auch ein Symptom, da Du das Medikament abgesetzt hast, dass diese Symptome gedämpft hat? Immer wenn ich nicht mehr schlafen kann, stecke ich nämlich in einem rückwärtigen Schub drin.

    Bei mir ist es jedenfalls so, dass es mir schon sehr viel besser geht als vor 6 Wochen, wo ich mit Guai angefangen habe. Ich habe bewusst auf weitere Mittel zur Unterstützung wie Schüssler-Salze, L-Carnitin, Calcium und Vitamin D, etc. verzichtet, um klarer sehen zu könnnen, ob Guai anschlägt.

    Ich gehöre wahrscheinlich zu der Gruppe, die sehr schnell ausscheidet. Aber wie wir wissen, ist das genetisch bedingt. Bei Isabell war der erste durchschlagende Erfolg nach 5 Jahren, als sie 5 Monate schmerzfrei war.

    Solange Du anhand des Phosphattest und des Urins feststellst, dass Du ausscheidest, hab Geduld.
    Es kann nur besser werden.

    FETTES KNUDDEL

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 (14. April 2009 um 12:04)

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe von Schlecker das Sun kids Sonnenspray, LF 30 und 25.
    Ich habe sie allerdings im letzten Jahr gekauft, sie sind salfrei, aber beim Kauf trotzdem nochmal drüberschauen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Mädels,

    vielen Dank für Euren Zuspruch. Im Ch. Forum werde ich auch nochmal schauen.

    Jetzt habe ich erstmal mit Frau Menninger von der SHG Tübingen gesprochen.
    Sie hatte auch keine äuffällige Erstverschlimmerung.

    Mich irritiert es halt das bei der Phosphatmessung Werte sind wie vor
    Therapiebeginn. Der Urin ist aber weiterhin voller Partikel .

    Wie war das mit der Geduld? Naja, das ich nicht gerade meine Stärke. Da muß
    ich jetzt halt durch.

    Einen schönen sommerlichen Abend wünscht Euch
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ursula !
    Das war eine gute Idee,mit der Frau Menninger hatte ich schon öfter telefoniert,eine ganz Liebe,die sich viel Zeit nimmt.Es tut auch gut,wenn man
    am Telefon mit einem sprechen kann.Geduld ist leider auch meine absolute
    Schwäche,aber dann weißt Du auch,was sie heute wieder alles kann. L.G. Birgit s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben s14
    ich melde mich mal wieder nach eine langen Pause.Seit 4,5 Monaten nehme ich schon Guaifenesin.Es gab Höhen und Tiefen - Dosis rauf und wieder runter aber seit dem 26.03.09 nehme ich –der zweite Versuch 1200mg.-0-1200mg.Guaif.am Tag,und es ist anders als beim ersten Versuch.Ich habe keine typischen Erstverschlimmerungs-Symptome,das weiß ich jetzt.Ich bekommme sehr starken Schnupfen mit tränenden Augen und das Gefühl ich bin erkältet.Bin ich aber nicht.Nach zwei bis drei Tagen ist es vorbei.Heute habe ich in meinem Kalender nachgelesen und es ist ein Muster zu erkennen.Fast alle vier Wochen seit ich Guaif,nehme wiederholt sich dieses.Meine Schmerzen sind seit zwei Wochen minimal,was mich aber zu schaffen macht ist meine Erschöpfung.Nach jeder Anstrengung bin ich fix und alle.Dazu kommt seit einem Monat mein Heuschnupfen dazu.Ohne Xusal und Nasenspray+Augentropfen geht´s gar nicht.
    Noch eine wichtige Nachricht:Ich habe am 02.03.09 das erste mal Partikel im Urin gesichtet-Hurra!!!. s05 s05 s05
    Mein operiertes Knie bereitet mir Sorgen,es sind noch zusätzliche Probleme aufgetreten und es ist noch ungewiss wie es weiter geht. s07

    Ich Grüße Euch Alle herzlich ,eure Kiki s03

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki47 (14. April 2009 um 18:01)

  • Guten Abend zusammen, :)

    Erstmal vielen Dank für die Tipps bezüglich der Sonnencreme.
    Ich habe die Cadea bei Müller gekauft. (Danke nochmal an Stefanie).

    Oh je, ich habe einen großen Fehler bei der Einnahme von Guia. gemacht.
    Ich habe mich vor Beginn der Einnahme von Guia. intensiv darauf vorbereitet durch Lesen eurer Beiträge und außerdem durch lesen von Dr. Amands Buch.
    Trotzdem hatte ich die kurze Einnahmezeit von Guia. eine salizylhaltige Zahncreme benutzt. s07 Natürlich sofort verbannt.

    Hm, könnte es sein, daß durch diese Blockierung so heftige Schmerzzustände aufgetreten sind (Urin war/ist aber voller Partikel)?

    Sollte ich jetzt kurz unterbrechen und dann wieder neu beginnen? o01 s08

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch Leni

    Einmal editiert, zuletzt von Leni (15. April 2009 um 23:45)

  • Hallo Leni,

    Ich glaube nicht, dass die Schmerzen auf eine Blockierung zurück zu führen sind, sondern auf den
    Einsatz des Guai.

    Menthol blockiert nicht bei jedem komplett. Jeder reagiert auch genetisch anders auf Salizylate.
    Was den einen von uns komplett blockiert, blockiert den anderen vielleicht kaum.

    Einfach weitermachen.

    Gruss

  • Hallo Ihr Lieben,

    aber dennoch bitte unebedingt beachten, dass Menthol mit zu den am STÄRKSTEN blockierenden Mitteln zählt.
    Beim Anfassen von Pflanzen z. B. bei der Gartenarbeit, ist dies meistens nicht so ein großes Problem, wie man vermuten muss. Denn 1. gibt es nicht so extrem viele Pflanzen mit hohem Salizylatgehalt - wir wissen, dass diese auch stark duften müssten, und zweitens trifft dabei erheblich mehr zu, was Micky oben sagte.

    Entscheidend dabei ist auch, dass man nicht mit dem Saft der Pflanze zu stark in Berührung kommt. Ich hatte z.B. beim Ostereiersuchen in unserem Blumengarten echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Blätter anfassen musste, um an gefundenes Ei zu kommen.Doch dann war es mir so was von Schnurz Piepe egal - ich wollte doch Ostereier SUCHEN. Aber, oh Freude, ich wurde dennoch NICHT blockiert.

    Und vor Alllem bedenken, alles was man täglich verwendet, sollte unbedingt, völlig salizylatfrei sein!!!!!!

    Eure Isabell s15 s04

  • Hallo zusammen, :)

    ich bin momentan etwas verunsichert.

    Vor ca. 1 jahr wurde bei mir Fibro. diagnostiziert. Ich hatte immer wieder mal Muskelschmerzen nach Belastung/Sport , die relativ schnell wieder verschwanden. Schlimmer war/ ist für mich die Erschöpfung und Müdigkeit.
    Doch, nun seit ich das Guai. nehme, habe ich höllische Schmerzen, die ich vorher in keinster Weise kannte - das deprimiert mich im Moment ganz ordentlich (v.a. mußte ich vorher so gut wie nie Schmerzmittel nehmen).
    Ich frage mich natürlich, warum das bei mir so ist
    - entweder wären die Beschwerden nach fortschreitender Symptomatik so und so aufgetreten (also Ausschwemmung)
    - zu hohe Dosierung; gibt es auch eine Guai- unverträglichkeit?
    - ...etc.


    Übrigens, besuche momentan die Heilpraktikerschule; habe den Dozenten auf Guaifenesin befragt und wahrlich - er kannte das Guai., das auch zum Teil in der Nitrostress-Behandlung mit B 12 angewendet wird. s05 Das hat mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße und Gute Nacht

    Leni s02

  • Hallo Ihr Lieben o02,

    ich habe hier von unserer Ursula einen Beitrag, den ich jetzt hier einstellen möchte, da es bei ihr öfter Probleme mit dem Internet gibt.
    Eigentlich wollte ich diesen Bericht ja in dem Bereich einstellen, wo wir über die Dauer der Ausschwemmung des Guaifs. sprachen, doch ich finde es jetzt einfach nicht s06. Aber da Stefani hier anführt, dass sie ihr Guaif. in einer dreimaligen Dosis einnimmt, ist es auch o.k., wenn ich es hier reinstelle. Wenn Ihr den anderen Bereich findet, kann ich ihn ja dort auch noch hineinkopieren.Also:

    >>
    >>seit Monaten frage ich mich wo es steht, daß Guai nur 2 Stunden wirkt. In
    >>den letzten Tagen habe ich das Buch nochmal durchforstet und tatsächlich
    >>etwas über "2 Stunden" gefunden. Auf Seite 68 steht "2 Stunden nach der
    >>Einnahme ist das Medikament durch den Magen-Darm-Trakt vollständig
    >>aufgenommen."
    >>
    >>Das bedeutet es dauert 2 Stunden bis der Wirkstoff sich der Kapsel
    >>vollständig entledigt hat und zur Arbeit bereit ist. In der Beilage der
    >>Angertor-Apotheke steht etwas von 5-7 Stunden Wirkungsdauer wenn ich das
    >>richtig in Erinnerung habe. Ist das mit den 2 Stunden Wirksamkeit vieleicht
    >>eine Fehlinterpretation?
    >>
    >>Auf Seite 170 oben steht noch etwas interessantes.
    >>"Manche Leute, die eine höhere Dosis brauchen, nehmen es 3x am Tag,
    >>besonders wenn ihr Magen es nicht so gut verträgt."
    >>Demnach spricht nichts dagegen die Einnahme auf mehrmals am Tag zu
    >>verteilen.
    >>
    >>So, jetzt kann ich beruhigt schlafen. Meine Zweifel sind ein bißchen

    kleiner

    >>geworden. Ich muß das Buch doch nochmal mit ganzer Aufmerksamkeit
    >>durchlesen. Das werde ich aber erst im Urlaub machen. Bin gespannt was ich
    >>noch so finde.
    >>
    >>Ich wünsche Dir eine gute Woche und grüße Dich ganz herzlich
    >>Deine ursula

    s15 s08 s02
    Euch Allen liebe Grüße und eine gute und schmerzarme neue Woche

    Eure Isabell s04

  • Liebe Isabell !
    Es würde mich trotzdem sehr beruhigen,wenn Du mit Dora mal darüber sprechen könntest.Ich wollte da jetzt auch keinen Wirbel machen,das tut mir
    echt leid,aber ich denke,ich hatte sie richtig verstanden.Es würde uns sicher
    Alle sehr interessieren. Ich mache mir schon tagelang Gedanken darüber,was
    besser ist und was nicht. Sei lieb gegrüßt von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ergänzung: Auf der Schweizer-Guai seite steht folgendes:Guaifenesin wird
    innerhalb ein bis zwei Stunden nach der Einnahme zu 100 Prozent aufgenommen,aber das hat doch nichts mit der Ausschwemmzeit zu tun,oder?
    Liebe Isabell,vielleicht sind es diese 2 Stunden,die Dir im Kopf herumgehen?

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Buch seite 79 / USA Guai-Forum

    Die ersten Umkehrzyklen setzen an 10 oder 20 Punkten gleichzeitig an, wogegen die späteren Zyklen nur an ein oder zwei Stellen gleichzeitig wirken. Zusätzlich wird der Abstand zwischen den Reinigungsphasen größer.

    Die Definition von Low Doser / Fast responder ca 20.% der Patienten (geringe Dosierung / schnelle Ausschwemmung)

    Jemand der bei 2 x 300 mg beginnt zu cyceln. Die ersten Zyklen stellen sich bereits innerhalb der ersten 7 Tage nach Einnahme ein.

    Normalerweise erlebt ein Patient mit niedriger Dosierung über zwei bis drei Wochen häufige, fast unablässige Attacken, bis er dann plötzlich auf der anderen Seite des schwarzen Lochs auftaucht und sich viel beser fühlt.

    Reinigungsprozess

    Die Patienten die eine höhere Dosierung brauchen, also 80 %, folgen dann dem allgemeinen Genesungskonzept. Die Experten aus den USA gehen davon aus, dass selbst der langsamte Ausschwemmer ein Jahr Fibromyalgie durch 2 Monate Guaifenesintherapie klärt. Allerdings fängt die Uhr erst an zu ticken, wenn man die richtige Dosierung gefunden hat.

    Bei manchen Patienten, die nur langsam ihre Schmerzen überwinden, tritt die spürbare Verbesserung erst allmählich ein. Bei Patienten, die schnell reagieren, tritt die Verbesserung ganz plötzlich ein.

  • Hallo ihr Lieben

    anscheinend gehöre ich zu den oben beschriebenen Low Doser/Fast respondern. s08

    Ich möchte mal beschreiben, wie es mir in den ersten 5 Wochen Guai ergangen ist. Gleich in der ersten Woche hatte ich vermehrt starke Kopfschmerzen, Schwindel, Fibronebel, Schleimbildung im Hals, dauernd laufende Nase und Schmerzen im ganzen Körper. Vor allem in den Händen war es sehr unangenehm.

    In der zweiten Woche hatte ich für zwei Tage heftige Nierenschmerzen und ein starkes brennen in der Harnröhre, allerdings nicht wie bei einer Entzündung. Mir war oft schwindelig, nebelig und ich war sehr schlapp. Dann kam totale Übelkeit für zwei Tage dazu und dauernde Müdigkeit.

    In der dritten Woche habe ich festgestellt, dass ich nun alle Symptome, die mich in den letzten Jahren gequält haben fast gleichzeitig habe: schwindelig, zitterig(unter Strom) in Armen, Beinen und im Oberkörper, Muskelschmerzen, Übelkeit, Herzstolpern, verschwommenes Sehen, Zahnfleisch entzündet, Nierenschmerzen, Blase gereizt … usw. Wenn die Nieren schmerzen sind immer besonders viele Partikel/Fusseln im Urin. Nachts häufige Hitzewallungen, schlechter Schlaf.

    Dann plötzlich für etwa 3 Stunden fast keine Beschwerden. Oh, war das schön!!! s05

    Und weiter ging es mit allen Symptomen. Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Arme, Beine, alles doof! Immer mal für zwei Tage totale Übelkeit, auch mit Durchfall oder die Nieren und Blase drehen am Zeiger. Hinterher ist es, als wäre nichts gewesen. Ich glaube, blockiert war ich auch schon für einen Tag. Da hatte ich eine Lotion benutzt, die sich dann doch als verboten heraus gestellt hat – kein PEG vor dem Hydrogenated Castor Oil. Ich hätte mir sonstwo hin beißen können. Es ist mir aufgefallen, weil die Schmerzen viel stärker waren. s06

    Die letzten Wochen ähnlich wie die ersten. Immer wieder zwischendurch für zwei Tage Magen-Darm oder Nieren-Blasen Probleme. Die Schmerzen im ganzen Körper sind ganz schön anstrengend, aber ich halte weiter durch. Was bleibt einem auch anderes übrig? Meine Dosis 2x300mg habe ich beibehalten, da sich ja so viel bewegt. Ich schlafe wieder besser! s16

    Diese Woche sagte meine Heilpraktikerin zu mir (nachdem sie die Bücher von Dr. Armand und Judith Dagota gelesen hat) die ganzen Symptome, die darin stehen hätte ich ihr schon vor drei Jahren beschrieben. Wusste ich nicht mehr – Fibronebel! X( Aber ich freu mich, dass mir wenigstens einer richtig zugehört hat. Bei den Ärzten habe ich es aufgegeben meine Symptome zu beschreiben… s18

    Seit 5 Wochen fast unablässige Attacken, nun warte ich voller Hoffnung darauf, dass es mir mal besser geht, dass sich der Nebel lichtet. In meinem Tagebuch sind schon sehr viele böse Smilies. X( Vielleicht kann ich ja bald mal einen mit einem Lächeln malen. :)

    Ende September habe ich Klassentreffen, nach 30 Jahren! Und da würde ich gerne fit genug sein, um hinzugehen. Dann nehme ich einen Tag keine Kapseln und brezel mich so richtig auf, wie schon lange nicht mehr - mit Lippenstift!! s16

    Wie lange kann sich dieser Schub hinziehen??? Ist das alles normal so??? s08 Ob ich so heftig ausschwemme, weil ich zwei Doppelnieren habe? Hat mein Urologe im letzten Jahr festgestellt. s15

    Ich wanke ständig zwischen zweifeln und hoffen und muss mir mit dem Lesen der Beiträge hier immer wieder selbst Mut machen. So ging es wohl vielen anderen auch.
    s07

    Einen schönen Sonntag für alle!

    Liebe Grüße
    Maja s19

  • s14 liebe Maja, s20

    wenn es auch hart ist, so finde ich es dennoch einfach ganz toll, dass Du so intensiv ausschwemmst. Etliche wenige von uns spüren nur Schmerzen, merken aber keinerlei Ausschwemmung dabei. Das ist dann, wenn die Schmerzen lange dieselben sind und keine Abwechslungen, wie Du es gut schilderst auftreten. Aber in Deinem Fall ist alles o.k. s05 s05.
    Bei mir war es so, dass ich erstmalig nach 6 Wochen erkannte, dass sich etwas tat - kurzzeitige Glücksmomente trotz der schlimmen Schmerzen. Danach kamen dann langsam auch kurzzeitige Energieschübe und dann erst gute Tage. Dann aber nach 4 Monaten gings erst richtig los, ein Jahr lang kaum Ruhe, wohl auch mit längerer Blockierung dabei.
    Denn leider spürte ich meine Blockierungen immer erst nach 6 Wochen und dann mit schlimmsten Schmerzen, so dass dann erst klar war- solche Schmerzen s07 s18 kann nur eine Blockierung verursachen.
    Ich denke, dass wird mit der individuellen Dosis zusammenhängen.
    Also bitte freue Dich und genieße es, dass Du zu den 20% gehörst s05 s05.
    Bisher sind alle 20%igen Leute, die ich kenne, auch schneller bei der längeren Verbesserung angelangt s02s31

    Also, wenn es auch schwerfällt, freue Dich über die jetzige intensive Ausschwemmung. Bedenke und vergiss nicht dabei, dass sich bei längerer unbehandelter Fibro sich sicher auch Dein Schmerzweg immer mehr ins Negative verändert hätte - ganz abgesehen von den Spätfolgen, die dann noch zusätzlich auf Dich warten würden.

    Ich wünsche Dir weiterhin vieeeel Kraft, Energie und Ausdauer für diese Schwerstarbeit
    s21 s21

    Deine Isabell s16

  • s19

    Antwort eines Lowdoser/Fastresponder...:

    s05 wie Du Deine erste Ausschwemmungszeit beschreiben kannst....! Glaube mir, genau so erging es mir!
    Wie du schreibst, hattest Du schon ein paar gute Stunden, Kalender raus und einen extra Smiley dafür....

    Kann mich auch noch sehr gut an meine ersten Stunden erinnern, rannte vor Euphorie gegen den Dielenschrank, weil ich die Kurve nicht bekam, als meine Tochter klingelte..*lach*

    Eine Weile wirst Du Dich noch gedulden müssen, da gibt es dann ein paar Stunden... schließlich ein paar Tage.... es wird dann auch nicht lange dauern, bis sich die Situation umkehrt und du feststellst, daß es ein paar Stunden gibt, an denen Du Dich dann plötzlich schlecht fühlst und darüber fluchst.....

    Der Nachtschlaf war auch bei mir das erste, was plötzlich auf einmal super funktionierte, freue mich, daß es so gut läuft bei Dir!

    Es ist normal, so ein langer Schub, wovon die Länge abhängt, da gibt es keine Faustregel, mich hat vor kurzem auch ein längerer Schub auf Trab gehalten. Nachdem ich wirklich etliche gute Tage hatte, war das sehr frustrierend für mich und ich war schon ziemlich verzweifelt.

    Ich denke, trotz schneller Ausscheidung werden wir in den ersten Jahren immer mal wieder solche langen Schübe erleben, besonders im ersten und zweiten, das sind die härtesten. Aber auch da wird es nicht diese arge Härte geben über längere Zeit, wie zu Anfang. Mit jedem Monat wird es leichter, wenn man drin steckt, denkt man es war hart, aber ganz ehrlich... die ersten Wochen waren die härtesten und die hast Du ja schon fast geschafft!!! s05

    Ob es an den Doppelnieren liegt, ich glaube nicht.... denn genau so wie Du es beschreibst war es bei mir auch und meine wurden oft angeschaut und sind normal!

    Also herzlich Willkommen im Club der 20% s05 und Dir auch einen schönen Sonntag mit schmerzfreien Stunden

    wünscht Dir Trice

  • Liebe Isabell s02

    Danke für deine aufbauenden Worte zu so später Stunde. Da konnte ich gleich beruhigter schlafen. Diese Zweifel hin und wieder gehören anscheinend dazu. Da ist es dann sehr tröstlich, wenn man liest, es läuft alles richtig. s16

    Anscheinend ist heute mein Kopf an der Reihe, denn mir war so schwindelig und plem, plem, dass ich kaum geradeaus sehen konnte. s06 Jetzt geht es wieder besser.

    Ok, ich versuche, mich zu freuen, weil ich immer die Hoffnung habe, je schneller ich jetzt das Zeug ausschwemme, umso eher wird es mir besser gehen.

    Wenn ich lese, wie lange deine Schübe gedauert haben, da bin ich ja ein Weichei, weil ich jetzt schon rum jammere. s08

    s28, aber es hilft!


    Liebe Trice s02

    Dass es dir fast genauso ging, beruhigt mich ungemein. Dann brauche ich wenigstens nicht mehr an mir selbst zweifeln und meine Kosmetikprodukte zum 20sten mal kontrollieren. In meinen ersten guten Stunden hätte ich auch fast Freudentänze aufgeführt (ohne den Schrank mitzunehmen…aua, aua… s08). Da merkt man erst mal wieder, wie schön das Leben doch sein kann. Auf einmal kriecht man nicht mehr wie eine Schnecke durch die Gegend, sondern man hat wieder Schwung und Begeisterung für alles. Ich habe sozusagen Lunte gerochen und möchte mehr davon. Den extra Smiley habe ich schon eingetragen. s16

    Ja, ich weiß, dass ich geduldig sein muss. Das scheint momentan nicht gerade meine Stärke zu sein. Diese ganze Symptom-Bandbreite haut einen aber manchmal auch fast aus den Puschen. Meine Couch ödet mich ja soooo an. s07

    Nun bin ich also Clubmitglied der 20%. s05

    Danke nochmal für eure Aufheiterung. Das hilft mir sehr! :D

    Liebe Grüße
    Maja s19

  • Liebe Stefanie

    ….Nina Hagen….durchgeknallt wie eh und je…..aber recht hat sie…. s05

    Ja, ich denke ich konzentriere mich in den letzten Tagen zu sehr darauf, auf Besserung zu warten und so üble Laune wie im Moment habe ich eigentlich auch nur selten. Voll die Depri! s07

    Ich lese viel, zur Ablenkung, sehe mir alte Fotos an oder suche nach salfreien Sachen. Aber ich mache drei Kreuze, wenn mir mal nicht mehr so schwindelig ist. Dann setze ich mich ins Auto und fahre los, egal wohin, nur um mal raus zu kommen. Vielleicht fallen mir ja auch noch ein paar andere Stimmungsaufheller ein. s15

    Liebe Grüße s02
    Maja

  • Diese Anfangsphase ist die Schlimmste.... das vergeht bald und wir können uns gemeinsam über die spontane Energie freuen...

    Bis dahin heisst es Augen zu und durch.... Aus Sympathie mache ich gerade dann auch mal einen dicken Schub mit..

    Meine Couch ödet mich auch so furchtbar an.... genieße jeden Tag, an dem ich Energie habe und dann geht es auch gleich ab ins Auto, irgendwie ins Grüne oder Tapetenwechsel bei Freunden oder Verwandten..
    Diese Tage dürften auch bei Dir nicht allzu lange auf dich warten, versprochen!

    Tagebuch jetzt: s07 s07 s07 s07 s07 s07 s07 s16 s07

    bald: s07 s16 s16 s07 s07 s07 s16 s16 s16 s16 s07 s07 s16 s16 s16 s16 s16 s16

    Keine Angst vor dem Rumjammern, Du bist kein Weichei, das ist harter Tobak und jeder hier im Forum weiss, was das bedeutet s04 s04 s04

    Lieben Gruß

    Trice

  • s14 Ihr beiden Lieben,


    ganz viel Energie möchte ich Dir liebes Bienchen Maja und Dir liebes Tricchen senden - ein ganz klein wenig behalte ich davon für meinen Rücken hier s15.

    s21 s21

    Eure Isabell s16