Erstverschlimmerung zu Beginn der Guaifenesintherapie

  • Liebe Janina,

    weisst Du sicher, ob Du nicht blockiert bist? Dann löst das Gua. das Phosphat, die Niere kann es aber nicht ausscheiden und des Phosphat kursiert freigelöst durch den Körper. Stelle hier kurz was rein von einer anderen Stelle des Forums: Admin-Team: Als ich vor 5 Jahren mit dem Guai begann, hatte ich ein Paar „Cyclings“, die furchtbar schlimm, ja unerträglich waren. Aber... hier möchte ich Euch warnen: ich war BLOCKIERT! Wenn ich blockiere, sind meine Schmerz so unerträglich. Wenn irgendjemand von Euch wie ich ist - unterträgliche Schmerzen, sehr salizylatempfindlich und auf einer niedrigen Dosis – dann schaut nach einem Blocker! Es könnte ein Salicylat- Blocker sein, oder Du bist auf einer zu hohen Dosis.

    Liebe Grüße Engelchen s15

  • Hallo,
    ich nehme nur 2 mal 300mg, ich glaube das ist die geringste Dosis! Wie blockiert?

    Danke für deine Antwort! Bis jetzt haben mir noch keine Schmerzmedis geholfen. Ich habe sogar Valium und Morphium bekommen. Das Antidepressiva habe ich auch, aber mittlerweile helfen diese auch nicht mehr nehme abends schon 3 TBL ein!!!
    Janina
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Janina,

    oh, nun habe ich auch die arge Befürchtung, dass Du die Therapie begonnen hast und somit auch das Ausschwemmen begann. Wenn Du aber alle Deine Kosmetikas und Pflegeprodukte nicht auf Salizylate in den Inhaltsstoffen untersucht hast, bist Du hundertpro blockiert.

    Zitat

    Original von Janina ich nehme nur 2 mal 300mg, ich glaube das ist die geringste Dosis! Wie blockiert?

    Denn es gibt nur eine ganz geringe Anzahl von Produkten, die wir zusammen mit der Guaifenesintherapie benutzen dürfen. Blockiert bedeutet, dass das Guaifenesin zwar die Ablagerungen auflöst, diese dann auch in das Blut befördert werden. Aber die Ausscheidung über die Nieren kann nicht stattfinden, weil die Salizylate von Deinen Pflegeprodukten an den gleichen Stellen in Deinen Nieren zum Ausschwemmen andocken, wo auch das Guaifenesin mit den ausgeschwemmten Teilchen andocken müsste. Da aber der chemische Prozess in unserem Körper verlangt, dass solche Teile aus dem Blut verschwinden, muss sich die ganze Schlacke wieder in unserem Zellengewebe ( z.B. in den Knochen, Bändern , Muskeln usw. ) ablagern. Und dadurch entstehen erneut Schmerzen. Und die Schmerzen werden ständig mehr, weil ja das Guaifenesin arbeitet und immer weitere Schlackestoffe auflöst, die dann nach kurzer Zeit auf Platz im Nierenbereich wartend, abermals ablagern und erneute und noch stärkere Schmerzen verursachen. Was kannst Du jetzt tun??? Sofort die Therapie unterbrechen!!! Als nächstes schaust Du bei uns im Forum nach,welche Pflegeprodukte Du überhaupt benutzen darfst. Als Zahnpasta z. B. geht NUR Elmex mentolfrei. Das kannst Du in jeder Apotheke kaufen. Alles was Du verwendest zur Reinigung des Körpersdarf KEINE Salizylate enthalten! Auch darfst Du keine Extrakte als Nahrung oder als Nahrungsergänzungsmittel zu Dir nehmen, welches pflanzliche Extrakte und somit Salizylate enthält. Besonders gefährlich sind da Pfefferminze, Menthol und noch etliche andere. Du musst das im Buch von Dr. Amand ganz GENAU NACHLESEN und dann Dein Leben entsprechend ändern. Wohl jeder von uns war wohl schon einmal kurze Zeit blockiert. Man merkt es an den überstarken Schmerzen, die ständig schlimmer werden. Auch ich war 2 mal über etwa vier Wochen blockiert und bin fast verrückt geworden vor Schmerzen, bis mir klar wurde, dass ich blockiert bin. Also als Erstes würde ich an Deiner Stelle jetzt sofort die Therapie unterbrechen.Als Zweites ist es dringend notwendig, das Buch von Dr. Amand zu besorgen und zu lesen. Erst dann kannst Du die Guaifenesintherapie erneut beginnen. Und dann wird der Verlauf ein ganz anderer werden.
    Herzliche Grüße Isabell s15

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    danke für deine Antwort! Ich nehme Elmex grün aus DM! Dann benutzte ich die Eucerin Produkte = DEo und Handcreme aus der Apotheke. Dann als Ombia med Duschzeug und das Kür Shampo grün aus Aldi! Dann verwende ich abend noch Bebe Körperlotion!!! Sonst nehme ich keine Kosmetika! Die ganzen Tee´s trinke ich nicht mehr! Die ganzen Schmerzsalben nehme ich auch nicht mehr! Auch keine Nahrungsergänzungsmittel!

    Bei keiner der Produkte / Kosmetika, die ich nehme steht Salzylate drauf!!! Ich habe mich extra an die Anweisungen gehalten, die beschreiben sind in dem kurzen Artikel!!! Was passiert, wenn ich das Guai weiternehme, ich möchte jetzt eigentlich ungern die Therapie abbrechen.

    Das einzigste Produkt, wo es drauf steht ist Bebe Körperlotion und die habe ich seit ich Guai nehme nicht benutzt!
    Janina
    ---------------------------------------------------------------------------

    Hallo, Janina,

    tut mir leid, allein schon Elmex grün blockiert. Sicherlich auch das Produkt von Aldi, die die ich überprüft habe, hatten alle Sals drin. :s06 Bitte,mach die Therapie nicht weiter, bis du alle Deine Körperpflegeartikel oder Haarpflegeprodukte auf Sals kontrolliert hast. :s07 Was ich hier im Forum dazu finde, versuche ich noch mal an erste Stelle zu setzen, ansonsten findest Du vorerst viele Tips auf der Seite von Dora Maier: http://www.contra-dem-schmerz.de/www.guaifenesin.de Als Nothilfe nenne ich Dir hier ein paar von meinen Produkten, die ich benutze und die salfrei sind als Zahncreme Elmex homöopathie oder Backpulver Deo: 8x4 dry pro active 24h (Roll on) rosa zur Gesichtsreinigung oder auch als Duschdas: Florena Reinigungslotion für jeden Hauttyp (blau Schampoo: Lanosan med Mild Schampoo (gibt bei uns im Müller) Handcreme (für die erste Zeit sicherlich auch als Gesichtscreme tauglich : Eucerin 5% UREA Handcreme Hautbalsam (zur Not anfangs auch ins Gesicht9: Glysolid Hautbalsam (Müller Markt) als Wund- oder Schutzcreme (auch fürs Gesicht): Panthenol-Sandoz 5g/100g Creme (Apotheke Schaumfestiger: Nivea Hair care lift Volume Schaumfestiger (türkise Schrift, extra stark) Haarspray: 3-Wetter-Taft Ultra Haarlack Ultra stark (türkise Schrift; parfümneutral) Wenn Du bei Deinen Produkten nicht sicher bist, verwende sie nicht. Bei weiteren Fragen, melde Dich Liebe Grüße Engelchen
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Wo sehe ich das!!!

    In den Inhaltsstoffen sehe ich bei keinen Produkten, die ich nehme Sali!!! Habe extra auch mein Mann schauen lassen!!! Wo kaufst du deine Produkte?
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Janina,

    Salizylate stehen in den wenigsten Fällen einfach als Salizylate drin (außer vieleicht mal in Haarprodukten als Benzylsalizylat. Du musst bei allen Produkten vor allem auf Pflanzennamen achten (lateinisch), alles was total chemisch klingt, ist meistens salfrei. Ich weiss, am Anfang ist alles unheimlich verwirrend, aber im Laufe der Zeit wirst auch Du, wie wir alle hier zum Experten im Etikettenlesen War grad nochmal auf der Seite von Doris Maier, die ich Dir gerade angegeben habe, da sind ganz viele Tips zu den Dals drin. Kann ich Dir zum Einstieg nur empfehlen (auch ganz viele Pflegeprodukte die Du ganz normal in der Drogerie oder in der Apotheke kaufen kannst. Schau da mal nach. Dann sind noch folgene Seiten hier im Forum interressant: Hauptforum/Fibromyalgie - Claudia Mareks Salizylatkurs - Liste der Synonyme von Salicylic Acid - O.K.-Listen - Links zu Salizylatlisten Hoffe, ich habe Dir weitergeholfen
    Liebe Grüße Engelchen PS:

    Du kannst hier ja mal die Inhaltsstoffe reinstellen, dann kann Dir sicher der ein oder andere Auskunft geben, welche Produkte ok sind.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    hallo liebe Janina ,

    erst einmal hoffe ich das es dir bald besser geht. Wie alt bist du denn? also ich nehme seit 4 wochen auch das Guaifenesin und zwar 2 mal täglich 300mg und ich bemerke auch heftige ausschwemmungen. Nur habe ich jetzt auch schon 2 wochen gehabt wo es mir sehr gut ging. ALSO zu den schmerzmedis. Hast du schon einmal die Zusammensetzung von Paracetamol und Novalminsulfon ausprobiert??? bei mir hilft es super , ich habe es von Guggi. Versuche mal bei starken schmerzen 500mg Paracetamol und hinterher gleich 18 Tropfen Novaminsulfon. Schreib mir doch einfach mal. Vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen. Ich bin 24 Jahre alt und könnte dir auch einige Kosmetika nennen. Übrigens schau doch mal auf die Kosmetikseite von UMA http://www.contra-dem-schmerz.de/www.uma.de tolle Kosmetika mit Inhaltsstoffangaben. Die meisten sind sali frei!!

    Also bis bald und GUTE BESSERUNG MAREN

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Maren, s14

    deine Uma Seite klappt bei mir nicht :s03 :s03
    Liebe Grüße Engelchen

    -------------------------------------------------------------------------
    http://www.contra-dem-schmerz.de/www.uma.de geht nicht!!! Schmerzmed Paracetamol + Novalgin habe ich noch nicht ausprobiert! Bin verunsichert mit den Produkten, da nichts drauf steht! Bin Allergiker, deswegen, kann ich nicht alles nehmen. Eucerin Sachen sind gut!!! Nehme da das Deo und Handcreme!!!

    -------------------------------------------------------------------------

    http://united-makeup-artists.de/

    Sorry leute das hie r ist die Seite es sind günstige Kosmetika Alle Inhaltsstoffe sind angegeben , ihr könnt sie auch in gängigen deutschen Märkten kaufen. Und das toll ewir können viele benutzen YIPIIIIIIIIIIIIIII, Schaut euch mal die seite in Ruhe an

    Maren
    --------------------------------------------------------------------

  • Liebe Janina,

    es ist schön, dass Du eine Heilpraktikerin gefunden hast, die von der Wirkung des Guai´s weiss und es Dir empfohlen hat. Aber meines Erachtens kann man diese Therapie NICHT wirklich durchführen, ohne dass man das Buch von Dr. Amand gelesen hat. Es geht ja nicht nur um die Einnahme des Medikamentes, ein wichtiger Teil davon ist es, dafür zu sorgen, dass das Guaifenesin überhaupt wirken kann! Wenn wir z.B. täglich Salicylate auf die Haut schmieren, verhindert das die Aufnahme, bzw. dadurch die Wirkung des Guai`s in der Niere. Für`s erste hab ich Dir unten nochmal den "Schnell-Kurs" von Claudia Marek eingestellt, sie ist die Mitautorin des Buches und kennt sich damit am besten aus. Wie Engelchen schon sagte, die Salicylate stehen NICHT als Salicylat auf den Produkten, sondern sind Bestandteil von Pflanzenstoffen. Und diese sind deklariert auf allen Produkten. Wenn Du Alergikerin bist, kennst Du wahrscheinlich die Suche nach best. Stoffen schon - und gerade Pflanzenstoffe sind ja für viele Allergiker eh ein Problem.... Ich weiss, es erschlägt einen am Anfang, aber glaub mir, das hat man ganz schnell drauf. :s02 Liebe Grüße erst mal
    Conny


    -------------------------- Claudia`s Schneller Salicylat Test: 1.Schau nach irgendwelchen Pflanzennamen (Aloe, Kamille, Kokosnuß, usw..) und schau, ob dieser Name zusätzlich das Wort -öl, -gel oder -extrakt enthällt. Wenn Du keinen Pflanzennamen siehst, dann gehe zu Schritt 3. Wenn Du ein Pflanzenöl,-extrakt oder -gel findest, dann geh zu Schritt 2 2.Wenn Du ein Pflanzen- öl, -gel oder ein Extrakt findest, und dieses NICHT von der Sojabohne, Weizen, Mais oder Hafer stammt, dann kannst Du dieses Produkt NICHT benutzen. Wenn es jedoch aus Sojabohne, Weizen, Mais oder Hafer ist, dann gehe zum nächsten Punkt weiter. 3.Check das Produkt auf Octisalate, Octyl Salizylat, Salizylatsäure oder Kampfer oder Menthol. Wenn es eine Sonnencreme ist, dann achte auf Homosalate und Meradimate . Wenn Sie eines von diesen entdecken, dann können sie es nicht benutzen. 4.Wenn das Produkt Minz- Aroma enthällt, oder irgendeinen Duftstoff, der Minze enthällt, können Sie es nicht benutzen. 5.Wenn das Produkt eine Nahrungsergänzung ist und Bioflavinoide enthält, können Sie es nicht verwenden. Bioflavinoide schließen Rutin, Hesperidin und Quercitin mit ein. Führer durch die Salicylate: Die unten angegebenen Produkte könnten Salicylate enthalten, also überprüfen Sie sie sorgfältig: Akneprodukte, Schuppenshampoos, Schaumbäder, Conditioner, Sprays, Lippenstifte, Lotionen, Muskelschmerz-cremes, Rasierprodukte mit Aloestreifen, Hautreiniger. Kräutermedikamente wie Ginseng, Johanniskraut, Gingko biloba, Sägepalme, blaugrüne Algen, Echinacea oder Noni-Saft. Stellen Sie sicher, daß Produkte keine Pflanzen, Kräuter, Extrakte enthalten. Keine Wörter oder Silben die "Sal" enthalten. Überprüfen Sie auf Aloe, Menthol, Extrakte, Rizinusöl. In Desodorants - schauen Sie nach Rizinusöl. In Lotionen - suchen Sie nach Aloe und anderen Kräutern. In den Haarpflegemitteln - suchen Sie nach Kamille, Lavendel, Kräuter, Aloe. Zahnpasta und Mundspülungen - stellen Sie sicher, daß sie keine Minze enthalten. In Make ups - suchen Sie nach Rizinusöl und anderen Pflanzen. Rasierschaum - suchen Sie nach Pflanzenauszügen von Aloe, Minze oder Mentholatum. Keine Heilcremes und Lotionen wie Myoflex, Zostrix (Capsaicin oder spanischer Pfeffer enthaltend) Wenn die Creme sich kühl anfühlt oder brennt, dann ist vermutlich Menthol enthalten. Keine Minz-Süßigkeiten oder Kaugummis. Chemisch hergestellte Produkte sind o.k., wenn sie nicht die Silbe SAL enthalten. Keine Lippenstifte mit Aloe-, Kampfer- oder Rhizinusölen. Seien Sie von allem mißtrauisch, wenn "natürliches" draufsteht und suchen Sie alles nach Blumen, Pflanzen etc. ab. Im Gesichtswasser kein Hamamelis (Zaubernuss). Keine Vitamine wie C oder E, die von den Hagebutten stammen oder Bioflavonoide enthalten, oder mit Zusätzen von Kräuter wie Luzerne, Petersilie. Toilettenpapier und Kleenex können Aloe enthalten. Keine Schmerzmedikamente die Salizylat oder Salizyl- Säure enthalten, wie Aspirin, Salsalate, Disalcid, Anacin, Excedrin. Keine Medikamente wie Alka Seltzer oder Urised. Benutzen Sie wasserdichte Handschuhe beim Gärtnern. Und Handschuhe für Hausarbeiten mit Pinesol (?), Zitronenöl, usw. Keine Schaumbäder und Lotionen mit ätherischen Ölen oder Pflanzenteilen wie Aloe, Gurke, Lavendel; Mandel- oder Traubensamenöle usw.. Keine Lutschbonbons mit Menthol, Minze, Pfefferminz oder grüner Minze keine Warzen- oder Hühneraugenpflaster (Sal. haltig) Sonnencremes - überprüfen Sie auf Oxylsalizylat, Homosalate, Meradimate, Aloe Salicylate sind bekannt als: chemische Stoffe mit der Silbe SAL im Namen (Salizylat, Salizyl- Säure, octiSALate, homoSALate zum Beispiel) Jede Chemikalie mit der Silbe MEN im Name (MENthol, MENthyl aranthinate) Ölen mit einem Pflanzennamen (ausgenommen Sojabohnenöl, Weizen, Maishafer, Reisöl) Gel`s mit einem Pflanzennamen (ausgenommen Sojabohnenöl, Weizen, Maishafer, Reis) Extrakten mit einem Pflanzennamen (ausgenommen Sojabohnenöl, Weizen, Mais, Hafer, Reis) Baum-Extrakte wie: Pycnogenol, Kampfer, Bisabol (NICHT Bisabolol), Balsam Meradimate (Sonnencremes) Bioflavinoide (Quercetin, Rutin, Hesperiden) in Vitaminen Minze oder Mentholatum Sie müssen Sie jedes Medikament, jedes Produkt, das mit Ihre Haut in Berührung kommt nach den oben genannten Salizylatquellen überprüfen. Wenn Sie jedoch folgendes lesen: Öle oder Gel`s oder Extrakte und Sie können nicht herausfinden, ob es von Tieren oder Pflanzen oder Mineralien stammt, müssen Sie im Lexikon nachlesen. Wenn es ein Pflanzenöl-oder extrakt ist,, wird es das Guaifenesin blockieren, ausser es stammt von: Mais, Reis, Hafer, Weizen oder Sojabohnenöl. Wenn das Wort oder die Silbe lateinisch ist, können Sie im Internet über Google (oder irgendeinem Suchprogram) suchen. Z.B.: "pinus sylvestris öl", oder "Melisse officinalis gel" oder "nepeta cataria Extrakt". So werden Sie die Herkunft der Substanz herausfinden. Wenn sie von einer Pflanze ist, blockiert sie das Guaifenesin. Bei freiverkäuflichen oder verschreibungspflichtigen Medikamenten brauchen Sie lediglich den chemischen Namen. Wenn Ihr Medikament ein generisches ist (z.B. Tramadol statt Ultram.) dann IST das der chemische Namen. Über das Internet oder ihren Apotheker können Sie den chemischen Namen herausfinden. Wenn das Mittel, das Sie überprüfen, ein Salizylat enthällt, dann wird sich das schon im Namen zeigen. Ein Beispiel ist: Pepto Bismol, was chemisch: Wismut subSALicylate heisst. Wenn Sie eine freiverkäufliches Nahrungsergänzungsmittel kaufen, dann müssen sie sich nur fragen, ob es den Namen einer Pflanze enthällt. Sie können kein Leinöl oder Borretschöl nehmen, weil dies Pflanzen sind. Sie können kein Ginseng oder Echinacea nehmen, da dies Pflanzen sind. Sie können aber Melatonin, Apfelsäure, 5-HTP, Coenzym Q 10 nehmen, weil dies keine Pflanzennamen sind. Sie können alle Vitamine oder Mineralien nehmen, aber Sie müssen sie auf hinzugefügte medizinische Kräuter oder Bioflavonoide überprüfen. Sie müssen sicherstellen, daß jedes Produkt, das Sie in Ihrem Mund anwenden, KEINE Minze enthällt einschließlich Speamint oder Menthol. Bei Tees, Proteinpulver oder andere Dinge, die konzentrierte Pflanzenstoffe enthalten können, stellen Sie sicher, die Bestandteile zu überprüfen, wie oben erklärt. ----------------------

  • Hallo

    s14 s15 :s04

    Ich merke viele Symptome: Habe eine ganze Liste angefertigt: Am 15.11.2007 begann ich mit der ersten Dosis von ( 2 mal 300 mg ) um 8h morgens. Bereits um 11h merkte ich totale Kopfschmerzen und Schwindel. Ich hatte das Gefühl, dass ich bald umkippe. Um 15h bekam ich schreckliche Schmerzen, zuerst am Rücken, ich konnte mich kaum auf den Beinen halten, dann auch kamen die Arme und Hände dazu. Um 17h meine Kopfschmerzen sind einwenig zurückgegangen. 20h nahm ich die zweite Tbl ein. Mir wurde es noch schlecht dabei, ich hatte das Gefühl, dass ich gleich brechen muss. Aber dieses Gefühl hielt Gott sei dank nur eine Stunde an. Die Nacht war ein graul, konnte kaum schlafen, fand nicht die richtige Position. 16.11.2007 Jedes Mal nach Tabletten Einnahme wird es mir kurzfristig schlecht, dieses hält so eine Stunde an. Die Symptome halten immer noch so heftig an. Ich habe das Gefühl, als hätte ich Tonnen Gewicht an meinen Beinen, kann meine Beine kaum krümmen. Mein Rücken fühlt sich auch so schwer an und tut brutal schmerzen. Meine Hände und Arme fühlen sich schwer an wie Blei. Ich habe Durst, sehr viel Durst und einen großen Appetit. Besonders süße Sachen ziehen mich magisch an. Die Nacht war der Horror! In den frühen Morgenstunden so gegen 5h schlief ich dann ein, ich baute mir eine Polsterung in meinen Rücken, sodass ich einigermaßen gut lag. Ich schlief dann bis 8h durch. Diese Position wechselte ich dann ab mit der Bauchlage!!! 17.11.2007 Jedes Mal nach Tabletten Einnahme wird es mir kurzfristig schlecht, dieses hält so eine Stunde an. Die Symptome halten immer noch so heftig an. Sitzen wird zum blanken Alptraum. Stehen und liegen geht noch am besten. Nur Sobald ich mich bewege ist es extrem auszuhalten. Wärme lindert etwas die Beschwerden, aber sobald ich die Wärmezufuhr entferne, fangen die Schmerzen wieder unerträglich an. Ich habe an meinem Körper das Gefühl, als wenn alles trocken ist, es juckt etwas und die Haut fühlt sich rau an. Ich habe unheimlich Durst und muss ständig zur Toilette Wasser lassen. Aus meinem Mund kommt gelblicher Schleim!!! Meine Nase löst sich von Schleim. Mein Hals und meine Lippen und Zunge fühlen sich immer trocken an, obwohl ich gerade getrunken habe. Die Kopfschmerzen sind nur noch leicht zu spüren. Ich bin unheimlich müde und könnte den ganzen Tag schlafen. Mir fällt es schwer mich zu konzentrieren. Ich wollte lesen, kann aber das Buch nicht halten. Vor meinen Augen ist ein leichter Schleier zu sehen. Ich sehe trüb. Mein Mann sagt, dass ich ziemlich gereizt bin. Ich fühle mich auch innerlich so genervt und aufgeregt! Ich habe zu nichts Lust und Interesse. Mir fällt es schwer etwas zu tun! Ich könnte nur noch essen, ich habe einen großen Appetit! Ich habe ein unheimliches Jucken und ein Druckgefühl an meinen Narben!! - Ellenbogen - Knie - Bauch - Finger Schmerzen an den Gelenken!!! Knie, Ellenbogen, Schultern, Fuß!! Mein Nacken Schmerzt! Mein Körper fühlt sich immer noch total schwer an! 14h ich habe das Gefühl, als sei mein ganzer Körper geschwollen. Besonders das Gefühl an meinen Händen, Armen und am Rücken sowie den Beinen und Füßen. Gefühl als Stecht jemand brutal mit einem Dolch auf meinen Rücken ein. Gefühl wie roh und wund!!! Krampfartige, Druckschmerzen. 16h wieder starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Wenn ich was esse, obwohl ich sehr hungrig bin, wird es mir schlecht! Ich bin ganz gut eingeschlafen, wurde aber sehr oft wach, wegen den Starken Schmerzen, habe mir dann eine neue Position gesucht und schlief dann wieder ein, bis ich versuchte mich wieder in eine neue Position zu drehen, dann wurde ich wieder wach. 18.11.2007 Jedes Mal nach Tabletten Einnahme wird es mir kurzfristig schlecht, dieses hält so eine Stunde an Die Symptome halten immer noch so heftig an. Das Sitzen ist immer noch Horror. Mir tut alles so unendlich weh. Alles, was ich gerne machen würde kann ich nicht tun, da ich sooooo Schmerzen habe. Ich bin frustriert! Ich muss mich daran gewöhnen zunächst, trotzdem was zu tun, aber es ist soooo unendlich schwer trotz so heftigen Schmerzen z.B. mit Hund raus zu gehen… 10h Schmerzen kann ich nicht mehr aushalten, habe eine Paracetamol genommen, dadurch etwas gelindert, aber hat nicht lange angehalten nur bis 11.30h Dann hat es wieder heftig angefangen. Immer noch so ein raues Gefühl auf der haut, leichtes brennen und jucken! Konnte mich überwinden trotz heftigem Schmerz mit Andy mit Maja etwas raus zu gehen. Luft tat gut, Bewegung hat sehr weh getan, aber danach hatte ich wieder heftige Schmerzen und ein jucken am ganzen Körper. 18.30h Ich habe wieder starke Kopfschmerzen und Schwindel bekommen. Starker Schleimfluss aus Genitalbereich! Nase läuft! Eisgefrorene Gliedmaßen. Habe starke Kopfschmerzen immer noch. Einschlafen konnte ich nicht und dann nahm ich 2 Tbl Amitryptelin ( Diese hat mir Dr Schuster aufgeschrieben, die soll ich nehmen, wenn ich nicht schlafen kann. ) Ich schlief als noch nicht ein, so Schmerzen hatte ich. Ich ging an den TBL Schrank und nahm eine TBL Paracetamol und 20 Tropfen Novalgin und dann schlief ich ein und konnte die ganze Nacht so richtig gut schlafen! 19.11.2007 heute morgen bin ich zwar ausgeschlafenerer als die ganzen Tage, aber immer noch ,müde und fühle mich wie durch den Wolf gezogen, wie als die ganze Nacht schwer gearbeitet hätte. Kopfschmerzen sind wieder da und andere Schmerzen wie die ganzen Tage auch. Mein Rücken tut brutal schmerzen und meine anderen Gelenke, Muskeln fühlen sich schwer wie Blei an und schmerzen sehr. Ich nahm um 8.15h meine Tablette ein. Heute morgen war es mir nicht mehr schlecht nach Tbl Einnahme. Eine halbe Stunde danach wurde es mir ein bisschen besser. ( Also 2 Stunden Linderung, super!!!!!) 11h fingen meine Schmerzen wieder heftig an! 12h ich war einkaufen und habe meine Bilder im Physiotherapieladen abgegeben, da ich ab Do dort eine Ausstellung habe. 14h bekam ich wieder heftige Kopfschmerzen mit Schwindel. Kann mich wieder bald nicht auf den Beinen halten. Mein Rücken Schmerzt Brutal und ich habe an den Gelenken Gefühl, als seien sie geschwollen, wund, roh und entzündet. 15.30h Nahm wieder Paracetamol und Novalgin. Konnte die Schmerzen nicht mehr ertragen. Half etwas, liege auf Couch. Mir geht es gar nicht gut 17h. Eisgefrorene Gliedmaßen. Schmerzen wieder unerträglich brutal, heftig!!! Aber zu oft darf ich die Schmerzmedis ja auch nicht nehmen! Ich habe wie gestern Abend mich weggebeamt und dann konnte ich wundervoll schlafen. 20.11.2007 heute morgen bin ich zwar ausgeschlafenerer als die ganzen Tage, aber immer noch ,müde und fühle mich wie durch den Wolf gezogen, wie als die ganze Nacht schwer gearbeitet hätte. Kopfschmerzen sind wieder da und andere Schmerzen wie die ganzen Tage auch. Mein Rücken tut brutal schmerzen und meine anderen Gelenke, Muskeln fühlen sich schwer wie Blei an und schmerzen sehr. Eisgefrorene Gliedmaßen. Ich nahm um 9.00 h meine Tablette ein. Heute morgen war es mir nicht mehr schlecht nach Tbl Einnahme. Ich hatte 15 Minuten danach weniger Schmerzen, aber dieses mal hat es nur angehalten bis halb elf. Danach kamen wieder heftige Schmerzen! Mein Rücken Schmerzt Brutal und ich habe an den Gelenken Gefühl, als seien sie geschwollen, wund, roh, brennen und entzündet. Beine und Arme sowie Hände und Füße schmerzen brutal und sind schwer wie Blei. Ich kann mich wieder kaum auf den Beinen halten. Immer habe ich noch eine starken Durst sowie den häufigen Drang zur Toilette. Mein ganzer Körper fühlt sich aufgeschwommen, dick, geschwollen, gereizt, wund, entzündet an. Es juckt mich am ganzen Körper. Seit 17h ungefair muss ich ständig furzen. Mein Bauch bläht und wenn ich auf die Toilette gehe kommt nichts. Ich habe versucht ohne Medis einzuschlafen, aber es funktionierte nicht. Ich habe bis 1h wach gelegen und dann habe ich wieder zu gebeamt und dann konnte ich gut schlafen. 21.11.2007 Ich bin wie durch den Wolf gezogen, wie als ich die ganze Nacht schwer gearbeitet hätte. Ich habe einen totalen Blähbauch, aber es kommt immer noch nichts. Meine Rechte Seite fühlt sich wie gelähmt an und ich ziehe sie nach. Ich falle über meine Füße drüber, habe gar keine Kontrolle über mein Rechtes Bein und Fuß, sowie dien rechten Arm bzw. Hand. Ganz schwer fühlt sich mein Körper an. Mein Rücken Schmerzt brutal. Um 8.30h habe ich die Tablette eingenommen. Nach 20 Minuten ging es mir etwas besser. Dies hat bis 10h angehalten. Meine Gliedmaßen sind immer noch eiskalt gefroren. Dann hat es wieder ganz heftig angefangen. 9h fuhr ich nach Homburg zum Vorstellungsgespräch bei dir Bank ( Kunstausstellung 08 ). Mir ging es gar nicht gut und ich war froh um 11.30h wieder daheim gut gelandet zu sein. Ich kann mich wieder kaum auf den Beinen halten. So heftige Schmerzen habe ich. Mein Rücken Schmerzt brutal und die anderen beschwerden bestehen auch noch. Aus allen Löchern kommt immer noch gelbiger Schleim. Meine Gelenke und Muskeln fühlen sich immer noch wie geschwollen und entzündet, rau, wund an. Ich war in Wassergymnastik sau anstrengend heute. Meine Gliedmaßen brannten sehr im Wasser und ich hatte sonst kalt bei 32 Grad. Es hat sehr geschmerzt alles. Bin total fertig. Bums alle. Ich habe so ein eingeschnürtes Gefühl am Rücken und am ganzen Körper. Wie in eine Folie fest eingewickelt. 17h bekam wieder schreckliche Kopfschmerzen und schmerzen in Nacken, kann Hals kaum drehen. das sind bis jetzt meine Symptomen.. Ich werde aber weiter dokumentieren und wenn du willst schicken. Was hast du für wehwehchen???

    LG Janina Danke für deine Antwort!

  • Hallo Maren,

    >>Ich hätte da eine Frage an dich kann ich das Selen von Taxofit nehmen?

    Es steht in den INCIS nur Pflanzliches Fett, sonst sieht alles ziemlich chemisch aus. Ich konnte die genaue Inhaltsangabe auf der Taxofit-Seite nicht finden. Aber ALLE Mineralien sind grundsätzlich o.k. für uns. Also: Biotin, Selen, Zink usw. sind ok. für uns. Es sei denn, es wurden den Kapseln noch irgendwelche Pflanzenextrakte zugegeben (ich kenne allerdings kein solches Produkt) >>Lipgloss von Loreal Sorry, aber auch hier finde ich über google keine Liste der Inhaltstoffe. Du müsstest schon alles abschreiben (mit der Lupe :s02 ) und hier reinschreiben, damit ichs überprüfen kann. Ich bin leider kein grosser Kosmetilk-Kenner. Bin immer ganz begeistert wenn ich lese, WAS ihr alles so aufstöbert :s02 :s02 :s02 Auch Dir gute Besserung und der Tipp, Dich richtig "hängen" zu lassen. Das hat mir immer am besten geholfen, wenns mal so richtig weh tat. Und vor allem: das schlechte Gewissen im Kopf "abschalten"!!! Das macht nämlich alles nur noch schlimmer. Grüßli s14 Conny


    ----------------------------------------------------------------------------------

    Hallo ihr lieben,

    wie geht es euch denn so? Mir nicht so rosig insgesamt!!! Mittel schein zu wirken langsam! Hatte jetzt schon den dritten Tag 2 Stunden ungefai schmerzlinderung. Aber es treten so komische Symptome auf::: Eiskalte Füße und Händ Blähbauch Lähmungserscheinungen rechte Seite viel Durst und Wasserlassen Entzündungsfefühl am ganzejn körper, raues wundes Gefühl jucken aufgeschwemmt sein am ganzen Körper Brutale Schwere am ganzen körper, wie blei kann meine beine kaum krümmen, sowie arme anheben ........................................ u.s.w.................. LG Kennt diese Symptome jemand Übrigens habe alle Produkte gewechselt außer Eucerin Produkte und Ombia med!!! Elmex homöop. schmeckt aber scheiße

    LG Janina

    --------------------------------------------------------------------------
    Liebe Janina,

    auch an das Elmex mentholfrei gewöhnst Du Dich. Ich nehme es jetzt bereits 3 Jahre und 8 Monate und ich muss Dir sagen, das schmeckt mir jetzt gut. Das andere mag ich überhaupt nicht mehr. Nehme dann lieber mal Backpulver, um die Zähne aufzuhellen. Schön, dass Du erste Symptome merkst. Diese kenne ich auch.

    Liebe Grüße Isabell

  • Hallo ihr lieben ,

    lange Zeit war ich im Urlaub. Trotzdem wünsche ich alle ein Frohes neues JAhr nachträglich.
    Ich habe da eine Frage zu Lavera Produkten. Welche serie ist denn nun salicylatfrei. Ich habe in der Internetapo geschaut dort sind gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Produkte mit esssencen usw. das was wir alles nicht nehmen dürfen. HAt jemand von euch nähere Informationen??


    auf eine Antwort freue ich mich schon


    Alles Liebe eure Maren

  • Hallo liebe Maren,

    schön, dass Du nun auch wieder im Lande/ hier bei uns im Forum bist.
    Ich hoffe, dass sich heute hier jemand findet, der Dir Genaueres sagt. Ich habe erst heute abend wieder Zeit, bekomme nachher gleich Besuch und bin schon voller Erwartungen. Denn wir haben uns schon etwa 30 Jahre nicht mehr gesehen.

    Dir und allen Lesern ein erholsames und schmerzfreies Wochenende

    Eure Isabell s04

  • Hallo liebe Leute,

    wenn es zu Anfang der Therapie zu stärkeren Schmerzen kommt, so ist das wie bei der Physiotherapie auch, es ist ein Zeichen, dass die Therapie zu wirken beginnt. Aber bitte s03, dass bedeutet nicht, dass Ihr Euch dann extra quälen müsst. Zu Anfang noch Schmerzmedis nehmen ist besser, als sich so auslaugen zu lassen. Denn der Körper muss ja verstärkt durch die Ausschwemmung arbeiten und dabei braucht er auch Kraft. Die Schmerzmedis sind dann später eh nur noch selten nötig, also nicht unbedingt zu Anfang quälen!

    Euch Allen liebe Grüße

    Eure Isabell s04 s04

  • s15
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte eigendlich bis Samstag die Seele am Badesee baumeln lassen,
    bin aber wegen schlechtem Wetter schon wieder zu Hause.
    Also habe ich mir mal Zeit genommen und das Forum so quer gelesen. Zu einigen Dingen möchte ich mal von mir berichten. Auch wenn ich keinen med. Grund hatte in eine Diät einzusteigen, habe ich die verbotenen Nahrungsmittel aus meiner Küche verbannt und mit der liberalen Diät Anfang Juni 08 begonnen. Schon nach einer Woche habe ich gemerkt,dass es mir körperlich (nicht schmerzlich) besser ging. Ich esse heute so weiter wie es mir gut tut.
    Da ich auch sehr magenempfindlich bin, habe ich vor 14 Tagen mit
    Kapseln (habe gelesen die sind da besser ) 2x 300 mg begonnen und
    vertrage sie gut. Nach einer Woche hatte ich verstärkt Schmerzen die
    so auch bis heute anhalten, immer mal woanders, mal mehr mal weniger.
    Seit dieser Zeit ist aber auch das Wetter sehr wechselhaft und ich war
    immer sehr wetterfühlig. Nach dem Foren - Querlesen sind mir nun Zweifel gekommen, was sind nun meine Schmerzen ??? Ausschwemmung, Wetterfühligkeit oder Blockade ??? Wer kann mich
    " aufklären" Soll ich die Dosis beibehalten oder erhöhen, wer kann helfen?!

    Ute

  • Hallo liebe Ute,

    sehr schön, dass Du Dich wieder bei uns meldest. Aber natürlich sehr schade, dass Du den Urlaub nicht so richtig gut genießen konntest.

    Nun zu Deiner Frage, vermutlich wirken Wetter UND erste Ausschwemmung. Ich glaube eher nicht, dass Du blockiert bist. Wenn es doch so wäre, dann würdest Du allmählich immer stärkere Schmerzen bekommen bis hin zur FAST Unerträglichkeit.
    Sicher wirst Du in 14 Tagen die Dosis erhöhen? Dann kann es passieren, dass Du von heute auf morgen erheblich stärkere Schmerzen hast, weil Du dann stärker auschwemmst. Sollten sich dann aber die Schmerzen nicht verstärken, dann ist es wirklich günstig, noch einmal alles auf Slizylate durchzuschecken. Und dabei bitte nicht vergessen, dass man durch Nahrungsergänzungsmittel auf pflanzlicher Basis auch fast immer blockiert wird. Denn dabei werden Extrakte von Pflanzen verwendet, so dass die Dosis der Salizylate zu hoch ist, als dass unsere Leber es noch schafft, sie so zu verarbeiten, dass die Salizylate ohne unsere Ausschwemmung zu schaden, verdaut werden können. Sie rutschen also quasi unverändert durch unseren Körper durch und docken dann in den Nieren dort, wo auch das Guaifenesin mit den ausgeschwemmten Stoffen andocken muss, an. Und dadurch können die ausgeschwemmten Stoffe nicht mehr aus dem Körper. Im Blut dürfen sie auch nicht bleiben, also müssen sie sich wieder ablagern und das bedeutet : Ablagerung = Schmerzen
    Das Ganze ist leider durch die Salizylate sehr erschwert, sonst wäre die Therapie wirklich einfach. Und leider blockieren auch wir alten Hasen immer wieder mal. Aber man merkt es dann meist eher.
    Bei mir ist es im Moment so, dass man einen anderen Hersteller für mein Nahrungsergänzungsmittel ausgewählt hat und die alte Zusammensetzung nicht mehr stimmt. Nach den Inhaltstoffen dürfte ich allerdings nicht blockieren. Doch vor ein paar Tagen hatte ich wieder extrem starke Bauchdeckenbeschwerden, so dass ich noch einmal kontrolliert, aber wieder nichts an Salizylaten gefunden habe. Nun werde ich am Montag in dieser neuen Firma anrufen. Wenn die mir das O.K. geben, probiere ich es noch einmal. Sollten sich dann aber wieder verstärkte Schmerzen einste, muss mein Mann die Dinger schlucken. Denn dann müssen doch versteckte Salizylate drin sein.

    Ich wünsche Dir, dass es sich als Schub herausstellt und hoffe, dass sich dann bei Dir auch bald die ersten guten Stunden/Tage zeigen.
    s02
    Liebe Grüße

    Isabell s04

  • s02
    Hallo ihr da draußen ich nehme nun seit 10 Tagen Guai.300mg,ich möchte mal berichten wies mir bis jetzt erging,da ich einfach unsicher bin.
    Die ersten drei Tage auffallend dunkler Urin,Schmerzen jeden Tag besser-ich in Hochform-dann einen sehr schlechten Tag -Fibrohirn,Erschöpfung pur s07
    Dazwischen bis jetzt so lala,Muskulatur spür ich mehr wie sonst,einmal hatte ich einen Abend so ein Brennen im Intimbereich(hatte ich vorher nie),sonst immer heller Urin(einmal mit deutlichen Bläschen,wie Brause)heute geht es mir wieder nicht gut.Ich würde schon sagen mir geht es insgesamt bis auf die ersten 3Tage schlechter wie vor Guai.da ich aber eine deutliche Verschlechterung vor Behandlungsbeginn hatte weiss ich halt nicht so recht,wie ich es deuten soll.Da ich ja auch offiziell keine Diagnose habe,wollte ich mal von euch wissen ob ihr mit den Reaktionen etwas anfangen könnt.Ich habe das Gefühl das Guai etwas bewirkt,vielleicht noch nicht in der richtigen Dosis und sicher auch zu früh um genaues zu sagen?Schönes W-ENDE

  • Liebe Moni, s14

    ich würde schon sagen, dass das Gua. anfängt zu wirken.

    Bleib jetzt aber für ca. 4 Wochen bei dieser Dosis und beobachte einfach weiter, wie es Dir in dieser Zeit geht.
    Wenn Du dann meinst, Du kannst schmerzmäßig mehr vertragen, dann kannst du ja dann etwas erhöhen.

    Ich kann Dir nur ganz dringend ans Herz legen, ein Symptom-Tagebuch zu führen, da früher oder später der Zeitpunkt kommt, wo Du Dich fragst, was sich überhaupt verändert hat oder ob das Gua wirkt. s06

    Dann kannst Du nämlich Deine Aufzeichnungen zur Hand nehmen und dann wird Dir nämlich auffallen, wie viel sich getan hat.

    Ich selber schaue bei Stillstand oder wenn es mir schlecht geht immer meine Symptomliste an und merke dann, um wieviel es mir heute schon besser geht. s05

    Diese Liste hat sogar meinen Arzt überzeugt. Als es mir vor einem 3/4 Jahr wieder ziemlich schlecht ging, meinte er, ob die Therapie vielleicht doch nichts bringt und wir wieder auf chinesische Kräuter umstellen.
    Da zeigte ich ihm meine Symptom-Liste und was sich davon schon alles gebessert hat.

    Daraufhin meinte er, das Gua. hätte soviel bewirkt, dass ich auf jeden Fall dabeibleiben und so weiter machen soll. Schön, nicht?

    Liebe Grüße
    Engelchen
    s04 s04 s04 s04 s04

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s01
    Ja ich führe ein Tagebuch damit ich vergleichen kann .Einfach ist dies alles nicht,aber mit der Zeit werde ich hoffe ich schlauer.Am Dienstag muss ich zum Rheumadoc,mal sehen was der sagt und meiner Hausärztin muss ich auch sagen das ich mit Guai.begonnen habe,wird bestimmt lustig.Liebe Grüße

  • s05Hallo liebe Moni,

    ich kann mich in allem was Engelchen sagt, völlig anschließen. Da tut sich was in bezug Ausschwemmung s05
    Ganz sicher spielen zu Beginn der Therapie auch unsere Erwartungshaltung und eben auch die täglichen Unterschiede in unserem Gesundheitsbild durch Wetter ect. mit ein. Und deshalb ist es so wichtig, erst mal 4 Wochen lang zu schauen und dann, wenn man meint, ein kleines bisschen doller könnte der Schmerz noch zu ertragen sein, die erste Erhöhung vornehmen. Ich persönlich hatte so oft erhöht, bis ich auf 2400 mg war. Aber dann gings mir echt schei...Da ich aber außer ein paar Telefonate mit Dora Maier ganz allein die Therapie durchzog, unser Forum gab es damals noch nicht, war es mir wichtig, intensiv zu erkennen, dass ich nun wirklich!!! eine Erstverschlimmerung durchmachte. Nach 2 Jahren habe ich dann allerdings die Dosis auf 1800 mg gesenkt und bin noch heute im 5. Jahr bei dieser Dosis. Und mir gehts in vielen Bereichen ausgesprochen gut. Jetzt hatte ich wieder mal einen stärkeren Schub und darüber werde ich unter: Hilfe, ein neuer Schub schreiben.
    Ich habe damals zwar kein Tagebuch geführt, bin gar nicht auf diese Idee gekommen, aber jährlich gabs eine Einschätzung über alle Symptome, die mich vor der Therapie quälten. Darüber kannst Du auch hier im Forum unter: Was sich bei mir nach welchem Zeitraum verbesserte, nachlesen.
    Also Kopf hoch und tapfer und mutig weiter - alles was Du raus hast, kann Dich nicht mehr quälen und ständig gehst Du der Schmerzfreiheit ein Stück entgegen. Aber nie dabei vergessen: Was über Jahre eingelagert wurde, benötigt nach Dr. Amand etwa pro Jahr zur Ausschwemmung 2 Monate.
    Mein letzter Schub hat mir wieder einmal in ganz überraschender Form gezeigt, wie genau diese Rechnungsweise ist.

    Hallo liebes Engelchen,
    ich finde es toll s05, wie Du Deinen Arzt von der Wirkung des Guaifs überzeugen konntest. Bessere Aussagen zur Wirkung dieser Therapie kann man wirklich nicht geben s16
    Euch Beiden und allen Lesern einen wunderschönen Restsonntag und wenig Schmerzen!!! s26
    Liebe Grüße Eure
    Isabell/Ju

  • s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04
    Hab jetzt 14 Tage meine Dosis auf 4mal 300mg aufgeteilt und so richtig gut wars mir net und so richtig schlecht auch net,kann da nix genaues sagen.Zudem fällt es mir bisserl schwer da ich mindestens 2Dosen auf Arbeit nehmen muss.Hab heute wieder 2mal 600mg gemacht und nach zwei Tagen Gewöhnungszeit erhöhe ich auf 2mal 900mg und dann sehn wir mal weiter.Meine Füße halten Ruhe seit zwei Tagen s02 und ansonsten hatte ich heute vormittag einen halben Tag wo ich ganz normal war-wo mir ständig aufgefallen ist,das ich nichts habe,nichts weh tut und viel Energie,alles ist mir leicht gefallen,die Zeit verflog und der Kopf war klar-so eine Leichtigkeit-Glück.
    Wünsch ich jedem von euch.

  • Hallo liebe Moni,

    das war es bei mir s02
    Die posive Wirkung des Guaifs. begann bei mir mit einigen wenigen Minuten von unvorstellbarem Glück, so einfach aus dem Nichts heraus - grad wie vom Himmel gefallen. Und das machte mich total an, das machte mich süchtig, davon wollte ich noch vieeeeeeeeeeeeeeeeel mehr haben. Und nach diesen Glücksgefühlen, auf die ich zuvor länger als 20 Jahre verzichten musste, kam Energie zu mir. Es war ein wunderbares Gefühl. Auch nicht lang, aber ich fühlte mich voller Power, wo ich doch sonst fast nu noch schlich. Als erstes ergriff ich mein Hundi und humpelte tanzartig (hä, wie geht das?) durch die Stube und war dabei einfach überglücklich. So hatte ich früher oft getanzt, aber mit meinem Lütten oder auch allein- ich bewegte mich so gern nach klassischer Musik und spielte Ballett, grins.

    Nach dieser Zeit setzten dann die ersten Minuten und dann Stunden ohne Schmerzen ein. Das Alles begann aber leider bei mir erst nach 6 Wochen Verschlechterung. Es wollte und wollte nichts Positives kommen. Doch die ersten guten Wochen genuss ich wie Ihr voller Freude. s05s31 s05

    Euch Allen hier ganz liebe Grüße und weiter so s15

    Eure Isabell s04 s04 s04 s04

  • s02
    Ja Stefanie es ist auch schon wieder vorbei mit schmerzfreiheit s07
    Hoffe ich kanns bischen in Erinnerung behalten.Hab meine Dosis ja wieder umgestellt und reagiere jetzt darauf,weiss nicht warumdas bei mir mit Dosisaufteilung keinen richtigen Erfolg hat(so lang Dosisumstellung bis es wieder weh tut s03)
    Jedenfalls is mir seit paar Std schee komisch,hab das Gefühl,es arbeitet im ganzen Körper,bewege mich in Zeitlupe und denken geht ganz langsam,äh und soll gleich arbeiten.Hauptsache ich kann noch 5Brötchen abzählen,grins

  • Liebe Fibros,

    ich hätte da mal wieder eine Frage.

    Seit fast 3 Wochen nehme ich 2x300mg Guai. Ich reagiere mäßig darauf, kann es also gut aushalten. Leider schmerzt jetzt schon zu 2x das rechte Kiefergelenk sehr stark. Diesmal kann ich den Mund nur etwa halb öffnen und beim Kauen schiebe ich den Unterkiefer nach links. Dadurch entstehen jetzt auch auf der linken Seite leichte Schmerzen. Ich bin mir auch unschlüssig ob ich es mit Kälte oder Wärme versuchen soll. Bisher hatte ich nie Beschwerden in den Kiefergelenken.

    Wer hat einen Tip für mich.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von udex (13. Januar 2009 um 19:02)

  • Liebe Ursula,s31

    Du Ärmste. Bist Du Dir sicher, dass dies vom Ausschwemmen ist? Nicht, dass sich bei Dir irgend etwas versteckt im Kiefer. Ich wüsste auch wirklich nicht, womit Du diese Schmerzen lindern könntest, es tut mir echt leid. Zahnschmerzen und schlimme Mund-und Zahnfleischentzündungen kenne ich ja auch zur Genüge. Auch gehen diese Schmerzen öfter bis zu den Gelenken und tief in die Kieferknochen rein, aber so schlimm?
    Mal sehen, ob es den anderen hier bei uns auch schon so ging.

    Ich drücke Dir doll die Daumen, dass diese Sache bald wieder vorbei ist. w8

    Es grüßt Dich ganz lieb Deine Isabell s04

  • Liebe Isabell,

    da ich erst vor 4 Wochen beim Zahnarzt war denke ich das alles ok ist. Diese Schmerzen hatte ich nach 1 Woche Guai auch schonmal, aber schwächer. Es sind keine Drüsen dick oder sonstwas. Wenn es bis übermorgen nicht besser ist werde ich mal zum Arzt gehen. Wahrscheinlich zuckt der auch nur mit den Schultern.

    So ist das halt bei uns Fibros. Ausprobieren ist alles.

    Jedenfalls danke ich Dir für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.