Apotheken-Umschau

  • hallo ihr lieben,

    gestern abend habe ich im fernsehen die neue werbung für die apotheken-umschau gesehen, da ist wohl ein bericht zu fibro - wie man die schmerzen bekämpfen kann...

    was da wohl wieder für eine tolle theorie drinnen steht?

    meine apotheke führt die zeitung leider nicht, ich versuche es woanders mal, und wenn sie jemand hat, dann würde ich mich über ein statement freuen...

    nachtrag: habe mal online bei der zeitung geschaut, da gab es wohl schon mehr berichte über fibro...

    eure chrissi

    Einmal editiert, zuletzt von christine.arck (2. Februar 2010 um 08:37)

  • Fibroguai´s! Jungs und Mädels...1

    Ich bin glatt von Hölzchen auf Stöcksken im Internet gesurft über Fibromyalgie... habe das schon lange nicht mehr gemacht und siehe da... es werden doch die eine oder andere Therapie und Medikamente, die man mir antat, mittlerweile als nicht hilfreich eingestuft...(und ich hatte doch recht! s01)

    es tut sich ja doch was....
    „Wer meint, alle Früchte würden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif, versteht nichts von den Trauben.” Paracelsius...

    bin gespannt, wann sich die Trauben der Guaitherapie dann endlich mal ernten lassen...offiziell meine ich! Wir machen das ja schon... s16 s16

    Bin auch ganz neugierig auf den Artikel lg
    s02

  • s14 Ihr Lieben !
    In der Apotheken - Rundschau gab es schon öfter Artikel zu Fibromyalgie.
    Leider sind diese fast alle gleich, das übliche Gerede halt. Sie werden wohl
    ihre Infos von der Rheumaliga beziehen, die arbeiten mit Dr. Weiss zusammen
    und so wird es nie großartig neue Erkenntnisse geben. Sie werden schon selber wissen, dass ihre Mittelchen langfristig keinen Erfolg haben, aber man
    lebt doch gut davon. Liebe Schneegrüße von Birgit s06

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    zum Thema "Dr. Weiss": ich hatte mir damals das Buch "Fibromyalgie- Schmerzen überall" gekauft. Dieses Buch ist nichts anderes als eine große Zusammenfassung von Fibro-Beschwerden, ohne den Ursachen auf den Grund zu gehen.
    Sein 10-Punkte Programm hat mich auf die Palme gebracht s06. Da steht z.B. Zitat "Richtig entspannen, sich Zeit für sich selbst nehmen und sich gesund ernähren - das sind die wesentliche Bestandteile einer Fibromyalgiebehandlung". Ich wünsche Herrn Dr. Weiss mal echte Fibro-Beschwerden und dann kann er sein 10-Punkte Programm auf Praxisbezug testen.

    Der Inhalt dieses Buchs von Dr. Weiss findet sich zuhauf in Apotheken-Rundschau und Co., die ollen Kamellen verkaufen sich halt immer wieder neu recht gut, wie birgit schon gesagt hat.

    Viele Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Neben der täglichen Arbeit mit Patienten bemühen wir uns auch auf dem Gebiet der Fibromyalgie zu forschen. Seit vielen Jahren füllen Patienten Fragenbögen zu Ihren Beschwerden aus, die in den Universitäten Heidelberg und Mannheim ausgewertet werden.


    Wir danken unseren Patienten für die Geduld, die sie aufbringen, wenn sie sich durch die vielen Fragen hindurcharbeiten.


    Forschung braucht jedoch Zeit. Mehr Ergebnisse werden hier veröffentlicht werden.

    soviel zu den Forschungen von Dr. Weiss, leider finde ich keine Ergebnisse !
    Eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Mitglieder,

    da ich gestern keine Zeit dazu hatte, habe ich heute in meine aktuelle Online Apohekenumschau reingeschaut. Dort fand ich zu Fibromyalgie folgende Hinweise:

    http://www.apotheken-umschau.de/Fibromyalgie


    Mal wieder nichts Neues s18

    Liebe Grüße

    eure Isabell

  • Mit der Krankheit leben lernen: Obwohl es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten gibt, bleiben die Symptome der Fibromyalgie meist bestehen – die Patienten können jedoch lernen, mit der Krankheit zu leben.
    Diese Aussage ist das Faszit aus der Apothekenrundschau !
    Es stand schon am 5.9.2005 da, wurde am 12.9.2008 aktualisiert und jetzt
    mal wieder aus der Versenkung geholt. Liebe Mitglieder, was haben wir ein
    großes Glück Dr. Amand und Guaifenesin gefunden zu haben. s16 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Mitleidenden,
    ich kann alles bestätigen, was in der Umschau steht - aaaaaaber, genau das ist es, eben nur Symptombehandlung !!
    Alles das wurde mir in der Reha in den Patientenkursen beigebracht.

    Nur - hat es mich schrecklich geärgert, und ich habe dann auch entsprechend den Chefarzt bei der Aussprache seines Vortrages gefragt, wer dann, wenn ich all diese Dinge tue die mir !! gut tun, meine Talerchen für mich verdient.

    Überhaupt keine Frage, das all diese vorgeschlagenen Therapien, die ich wirklich alle ausprobiert habe und die mir auch wirklich gut getan haben, die schmerzhaften Symptome zu lindern, aber eben nicht zu heilen. s07 s07 s07

    Egal wo und bei welchen Ärzten ich auch nachgefragt habe, die Antwort war: nein, bis jetzt ist Fibro nicht heilbar, nein, einen Status Quo kann man nicht halten, es geht immer weiter. Toll nicht???
    Da bin ich doch wirklich auch sehr sehr dankbar Guai u. Dr. Armand gefunden zu haben. s16 s16 s16 s16 s16
    und vor allem dieses Forum, wo man gute Unterstützung hat, Fragen kann, und man auch selbst seine Erfahrungen einbringen kann und evtl. Anderen damit helfen.
    herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER