Bin wieder da!

  • s14 Ihr alle,

    melde mich aus meinem Ski-Urlaub zurück und leide seit dem still vor mich hin.

    Im Urlaub ging es mir super-super gut. Ich bin Ski gefahren ohne großen Muskelkater, habe mittags auch mal ein paar Nudeln oder ein wenig Kaiserschmarrn gegessen und es ging mir rundum gut. So gut, daß man fast hätte vergessen können krank zu sein.

    Wir sind letzte Woche in der Nacht von Samstag/Sonntag zurückgekommen und seit Sonntag abend geht es mir zunehmend schlechter. Am Montag hatte ich solche Schmerzen wie schon lange nicht mehr. Antriebslosigkeit und Depri schlossen sich auch schnell an und es schleicht sich langsam bei mir der Gedanke ein, ob ich vielleicht doch einfach nur eine totale "Macke" habe.

    Ich kann mir diesen krassen Wechsel einfach nicht erklären. Für meine Umwelt muss es ja so aussehen wie, im Urlaub läßt sie die Puppen tanzen, und wenn es um Altagsbelastungen geht, ist sie wieder krank. Das macht mich echt fertig. Fällt euch dazu etwas ein?

    Übers Rauchen haben wir ja schon mal geschrieben und der allgemeine Tenor war ja bis jetzt, daß rauchen nicht blockiert. Da einzige was sich bei mir in der Zeit verändert hat ist, daß ich am Ende des Urlaubs das Rauchen eingestellt habe. Hat der Tabak vielleicht doch Einfluss aufs Guai?

    Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, aber so weit ich das sehe, hat auf meine Geisterfrage noch keiner geantwortet. Hat sich das geklärt?

    Am 13. März 2010 ist ja das nächste Fibotreffen bei Dora in Setzingen. Sehe ich da einen von euch? Würde mich sehr freuen, mal ein Gesicht mit euren Namen verbinden zu können.

    Ich wünsche euch aus dem immer noch verschneiten Berlin eine schmerzarme Zeit und lasst uns die Hoffnung auf blauen Himmel, grüne Wiesen und blühende Blümchen nicht aufgeben.

    Eure Küchenfee


    °°°Habe gerade gemerkt, daß ich hier falsch bin. Wollte den Beitrag eigentlich in der Klönecke einstellen. Kann ich das noch verschieben?

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenfee (16. Februar 2010 um 17:43)

  • s14 liebe Küchenfee,

    freu, das du wieder bei uns bist s04 s04.

    Das war ja dann wirklich ein ganz wundervoller Urlaub s05 s02

    Und hier möchte ich mal etwas zu deinem folgenden Text sagen:

    @Übers Rauchen haben wir ja schon mal geschrieben und der allgemeine Tenor war ja bis jetzt, daß rauchen nicht blockiert. Da einzige was sich bei mir in der Zeit verändert hat ist, daß ich am Ende des Urlaubs das Rauchen eingestellt habe. Hat der Tabak vielleicht doch Einfluss aufs Guai?

    Liebe Küchenfee, es stimmt zwar, dass normale Zigaretten nicht blockieren. Aber das Rauchen raubt jedem Körper Energie!!!

    Und wieviel Energie du einfach durch den Wind verpufft hast, merkst du jetzt an der verstärkten Ausschwemmung. Denn der Körper setzt nur die Energie zum Aussschwemmen ein, die ihm von anderen wichtigen Prozessen übrigbleibt. s15

    Ich werde diesen Beitrag in das Untersforum B verschieben.
    (vorausgesetzt, dass es die Technik möglich macht.)

    Liebe Grüße und halte durch s21

    deine Isabell s04 s04 s04 s04

  • Hallo Küchenfee

    Du hattest ja einen schönen Ski-Urlaub. Vielleicht war es ja doch etwas viel für deinen Körper. Nach extrem guten Tagen kommen meistens wieder etwas schlechtere, aber auch die verschwinden wieder. Mir gings vor ein paar Wochen genauso.

    Wenn du das Rauchen aufhörst, braucht der Körper einige Zeit, um sich zu Entgiften, was auch deine erhöhten Schmerzen etwas erklären kann.
    "Kleine Veränderungen"(wobei der Nikotinentzug keine Kleine Veränderung für den Körper ist) haben oft größere Auswirkungen auf unseren Körper.

    Die Depress. sind im Moment eher ein allgemeines Problem, wie ich aus den Berichten der letzten Wochen und eigenen Erfahrungen entnehmen kann.

    Bald kommt der Frühling und alles wird besser.
    auf baldige Besserung
    schöne Grüße
    Peter s02

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • s14und guten Morgen Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich habe ja noch nicht mal so lange regelmäßig geraucht. (ca. 5 Monate und ca. 7 Zigaretten R1 am Tag). Wenn das wirklich der Grund für diese krasse Veränderung von einem Tag zum anderen sein soll, dann möchte ich ja nicht in der Haut eines richtigen Rauchers stecken, der das Rauchen sein läßt.

    Meine gefühlte Energie war jedenfalls vor und während des Urlaubs (also noch rauchend) viel größer als jetzt. Ich bin sooooo müde und schlapp, ich könnt jetzt auch gut auf der Tastatur ein Schläfchen machen.

    Die Schlaferei ist bei mir ja schon lange ein Problem und hat sich seit ich Guai nehme, leider auch noch nicht verbessert. Ich schlafe super ein, aber nach ca. 2 1/2, 3 Stunden bin ich wach. Meistens so gegen 2 Uhr. Und dann quäle ich mich wie in so einem "Autoschlaf", mehr wach, als schlafend durch die Nacht. Gegen Morgen könnte ich dann wieder fest einschlafen, aber dann müssen die Kinder zur Schule. Tiefschlaf ist für mich ein Fremdwort geworden. Hat von euch jemand die gleichen Probleme und schon eine Lösung gefunden? Ich habe hier irgendwo mal etwas von Enzymen fürs besseres schlafen gelesen, aber nicht mehr wiedergefunden.
    Ich grüß euch herzlich und mach s37 winke winke
    die Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s14 liebe Küchenfee,

    hier ist der Link zu der Seite, die du suchst:

    Interessante Links zu Nahrungsergänzungsmitteln und anderen wichtigen Seiten

    Und hier noch einmal der Link zu einem Onlineshop, von dem ich das Produkt bezog:

    http://www.eder-health-nutrition.de/product_info.p…kn9n80n5jdtb02a

    Sei ganz lieb gegrüßt, eine s09

    und dir bald wieder bessere Zeiten wünscht dir

    deine Isabell s04 s04