Ersatz für ASS

  • Hallo Ihr Lieben,

    ein Bekannter von mir möchte ggf. auch bald mit Guai anfangen und nimmt aktuell noch ASS. Darauf kann er nicht verzichten, da ihm sonst ein Schlaganfall / Herzinfarkt droht. Sein Arzt sagt, er muss ASS lebenslang einnehmen. Was für medikamentöse Möglichkeiten gibt es, auf ein anderes sal-freies Medikament auszuweichen, welches eine Blutverdünnung wie ASS bewirkt? Wäre schade, wenn er deswegen nicht mit der Guai Therapie starten könnte...

    Schon mal vielen Dank für Euren Rat und schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 liebe Claudine,

    das beste wäre, dazu mal im Ami-Forum nachzuschauen. Denn einen konkreten Fall dazu hatten wir hier noch nicht.

    Noch einen schönen Abend und eine s09

    deine Isabell s02

  • Liebe Claudine !
    Meine Schwiegermutter hatte einen Schlaganfall und muß zur Blutverdünnung
    Marcumar nehmen. Ich weiß allerdings nicht ob da Salis drin sind, denke aber
    es gibt da Alternativen. Dr. Amand behandelt auch Patienten die ASS nehmen.
    Die nehmen einen Tag ASS und kein Guai, und den anderen Tag Guai und
    kein ASS. Da kennen wir uns aber leider nicht aus, du müßtest dich dann
    dort schlau machen. In einem Interview sagte er aber, es ist möglich ( evtl.
    bei den Admins fragen ) L.G. Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit, liebe Isabell s02

    Danke für den Tip zum Ami-Forum und zu Marcumar. Wenn ich was Neues weiss, melde ich mich hier wieder.

    Schöne Grüße
    Claudia

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

    Einmal editiert, zuletzt von Claudine70 (3. März 2011 um 21:15)