Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • bei 96 Prozent der Kinder fanden wir heraus,dass die Muskeln auf der linken
    Seite des Nackens,der Schulter und der Schulterblätter geschwollen sind.Bei 84 Prozent auf der rechten Seite..Diese Hals und Schultermuskeln sind
    verräterische Signale bei Knirpsen,die noch nicht viele andere gestörte Stellen
    haben.Isabell,genau auf dieser linken Seite fing es bei mir vor 7 Jahren mit
    den Schmerzen an und dort wütet es momentan sehr.Vielleicht sind wir
    jetzt in dieses Stadium zurückgekehrt,möglich ist langsam alles!!!!!

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    mich würde interessieren, was Trice dazu zu sagen hat, da sie ja selber auf einer niedrigen Dosis ist.

    * Gemäss Buch reicht die Anfangsdosis von uns allen nicht mehr aus, wenn man in tiefere Gewebe bzw. Bänder und Sehnen vorstößt. Aber das ist bei mir sicher noch nicht der Fall. Meine Kartierungen sagen aus, dass ich kläre. Hinzu kommt, dass meine KG mich ja auch wöchentlich unter den Fingern hat und feststellt, dass sich die Verspannungen schneller lösen, die Fascien wesentlich schneller nachlassen, etc. Mein Symptomjournal ist ebenfalls der Meinung.
    Ich hatte nur kurzzeitig mal Zweifel, weil mir die Antriebslosigkeit zu schaffen machte und verstehe nicht, warum viele jetzt meine Dosis in Frage stellen. s08
    Ich würde es ja verstehen, wenn ich nicht nach 2 x Erhöhung so krass reagiert hätte, dass ich nicht mal mehr grade laufen konnte!

    * Ich nehme momentan meine 300 - 300 Dosis, so lange, bis ich wieder von den extremen Schmerzen runter bin. Es wird täglich besser, aber ich hab wirklich keine Lust, jetzt zu erhöhen. Wenn ich wieder im normalen Bereich bin, dann kann ich mit der Erhöhung experimentieren.
    Es ist schon richtig, dass ich dann 600 in der Früh beginnen würde, denn Nachts bekomme ich nicht viel davon mit, gell.

    Liebe Grüße
    Micky

  • s14 Ihr Lieben,

    Birgit s15

    @Ich denke,da Du ja ein halbes Jahr völlig schmerzfrei
    warst,kann es sich doch kaum um Abnutzungserscheinungen handeln,da
    diese ja nicht verschwunden wären.

    So denke ich ja auch, andersherum sah das Röntgenbild der Brustwirbel tatsächlich arg abgenutzt aus. Doch auch das braucht ja gar nichts zu bedeuten, denn auch bei Älteren, die keine Schmerzen haben, sieht es häufig so aus. Wir wissen ja, erst wenn das umliegende Gewebe Stoffwechselstörungen unterliegt und es zur Mangelversorgung kommt, dann bekommen diese abgenutzten Darstellungen Bedeutung.

    Allerdings s08 - ich kann seit 3 Jahren keine BHs mehr tragen - sicher für die Muskeln, Bänder und als Folge auch für das umliegende Gewebe der Wirbel eine stark vermehrte Belastung. s08


    Birgit
    @bei 96 Prozent der Kinder fanden wir heraus, dass die Muskeln auf der linken Seite des Nackens, der Schulter und der Schulterblätter geschwollen sind. Bei 84 Prozent auf der rechten Seite.

    ( das geht aber prozentual so nicht, da liegt sicher ein Ausdrucksfehler vor)

    Übrigens war das vor einigen Jahren bei mir so auf der re Seite, meine
    ehemaligen Berichte sagen mir das, hatte es doch tatsächlich vergessen. Und jetzt ist es die linke Seite - aber das ist eben auch die Seite, die beim Röntgenbild verstärkte Abnutzungen zeigt und auch die Seite, bei welcher ich mich bei der Saarlandreise besonders anstrengte, um mein krankes Hundi zu halten. s08 s08 s08

    Ja und nach meiner Erhöhung habe ich heute eindeutig einen Schub, stärkere Schmerzen im Hals/Brustwirbelbereich und eindeutig wieder mal das Reißen in einer sanften Art, aber auch mein Knie zwickte mich vorhin etwas ärger, aber jetzt ist es wieder wechchch.

    Also hat meine Erhöhung auf 2400 nun bereits Folgen - erster Tag= Rücken besser, zweiter und dritter Tag keine Wirkung, heute vierter Tag also Schub.

    Zu Eurer Diskussion bezgl. Steigerung möchte ich sagen, Ihr habt Beide recht. Man soll schon erhöhen, wenn man merkt, da tut sich längere Zeit nichts mehr. Aber s06 der Schmerz muss erträglich bleiben. Ansonsten ist die Steigerung zu früh gewählt bzw. überschreitet Eure individuelle Dosis. s15


    Und dann muss ich jetzt hier einfach mal etwas ganz Wichtiges loswerden.

    Unsere derzeitigen Diskussionen bringen uns und allen Lesern hier zur Zeit sehr viele wertvolle Diskussionen. s05 s05 s05

    Und das in einer Art, wie wir es bisher noch nicht in unserem Forum so verstärkt wie jetzt erlebt haben. Es sind nicht nur fachliche Beiträge allgemeiner Art, sondern ganz speziell auf uns zugeschnittene wichtige Beiträge.

    Und dafür muss ich einfach mal wieder allen Aktiven unter uns ein ganz, ganz herzliches s25 aussprechen.

    Ich knuddele Euch s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 in Vertretung all der Mitglieder und Leser, die hier aus einem ( für uns) Jungbrunnen schöpfen können.


    Ganz viele Knutschis - wer denn von so einer alten Omi wie mich noch derartiges empfangen möchte s01-

    Eure Isabell
    s12

  • Lach mich schlapp,wir nehmen alles Gute auch Knutschis von einer Omi,
    aber Pucki,die untreue Tomate schrieb ja einmal:Du bist keine alte Omi!!!!!!
    Die Qualität von unserem Forum finde ich auch Spitze,denn wir sind alle
    mit Herzblut dabei,jeder im Rahmen seiner gesundheitlichen und arbeits
    technischen Möglichkeiten.Da kann keiner meckern!! L.G. Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Mensch Meier, das nimmt wirklich Ausmaße an, da komm ich mit meinem lahmenden Rechner und meiner derzeitigen Zustand wirklich kaum noch mit*lach*...

    Ja, liebe Isabell, da geb ich Birgit recht, nehmen wir gerne und Knutsch und Knubbel zurück! s05

    Isabell, bedenke, der Nackenbereich ist das was am längsten ausschwemmt, darauf kommt es an und ich meine das mit den Prozenten auch gelesen zu haben....
    Wenn ich so überlege, wie lange mein Nacken schon weh tut und der meiner Tochter auch (mit 5 waren wir regelmäßig KG deswegen!!)

    Seit gestern nachmittag hab ich jetzt auch wieder rückwärtiger Schub..autschn, autschn..... daher hänge ich heut so gerne am PC, trotz s17

    Was ich noch anmerken wollte, ist dies, bedenke, wie lange ich aktiv war ohne Folgen Küche, Umzug Omi, bis ich wieder zu leiden hatte, manchmal kommt es später....

    So, jenucht jetz, ja.... s16

  • Hallo,

    alle Kussis zu mir s03 , ich brauch die dringendstenst .. *neuer Superlativ*

    Also, jetzt hab ich die Faxen dicke.

    Ich überlege ja schon länger, auch aufgrund des Buches von Dr. Amand und vor allem auch wegen Claudia Mareks Initiative in diesen Dingen, mein Antidepressivum abzusetzen. Irgendwie hatte ich ziemliche Bedenken vom Kopf her. Hätte man mir ein Placebo verschrieben, hätte ich wahrscheinlich nix gemerkt, den mit 37,5 mg Trevilor bin ich ziemlich niedrig dosiert ...

    ABER, wenn ich sowieso schon miese Laune habe und das seit Wochen, pah ..., dann kann ich das Zeug auch absetzen. Mir fallen wahrscheinlich die eventuellen Entzugserscheinungen in der Verfassung sowieso nicht auf.

    Also bin ich heute den ersten Tag ohne Antidepressiva. Bin mal gespannt, ob die Schmerzen zunehmen, denn nach Beginn von Trevilor ging es mir erheblich (was man in unserer Schmerzkurve schlecht beschreiben kann) besser.

    Da ich also momentan sowohl ätzende Schmerzen als auch miese Laune habe, so what?
    Mit dieser Begründung konditioniere ich mich jetzt auf null Entzugserscheinungen *hehe*

    Isabell

    Zu deinem Nacken / Brustwirbelbereich fällt mir leider nichts sinnvolles ein, was ich beisteuern könnte. Wie von Birgit schon erwähnt, klärt der linke Nackenbereich als einer der letzten Bereiche. Wärst Du in meiner Nähe, würde ich Dich zu meiner Osteopathin bringen, die hat irgendwie magische Hände und ist wirklich fit in Ihrem Job. Die kann mir immer sofort sagen, warum mir welche Stelle weh tut. Lustig ist immer, wenn sie oben behandelt und unten spürt man, dass was passiert *g*. Und schlussendlich bist Du hier die mit der meisten Erfahrung, für uns ein Segen, für Dich leider ungünstig.. s28

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Guai-Hasen,

    war heute beim Arzt, weil es mir einfach nicht besser gehen will. Gliederschmerzen, Schwitzen nach ein paar Metern, Halsschmerzen, Rückenschmerzen (wieder etwas weniger), Bauchgrummeln, Frieren, Erschöpfung ...

    nun : Ergebnis ist, dass Doc nichts gefunden hat. Blut wurde gezapft, mal sehen, was da Spannendes rauskommt. Es sieht eher so aus, als befände sich mein Körper in einer Entgiftung.

    Fakt ist, dass ich wohl in einem heftigen Schub stecke seit Wochen und mit der Erhöhung noch einen draufgesetzt habe. Die nächsten guten Tage müssen herrlich werden :)

    Thema Absetzen des Antidepressivums:

    Nach Rücksprache mit dem Doc soll ich langsam ausschleichen, nicht einfach absetzen. Mit der halbierten Dosis über 4 Wochen soll ich dann erstmal sehen, ob sich was verschlechtert.
    Mach ich.

    Dies zu mir. Bin den Rest der Woche krank geschrieben. Insgesamt habe ich damit im Jahr 2009
    7 Tage, die ich wegen Krankheit gefehlt habe. Ich denke das kann sich sehen lassen.
    Ich muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich aufgrund von Überstunden mehr Urlaub habe und mir spontan, wenn es mir nicht gut geht, schon mal eine verlängertes Wochenende gönnen kann.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Huhu mir geht es nicht gut,die Muskulatur ,Erschöpfung und Gelenkschmerzen.Aber bei weiter sichtbare Partikel und trotz immer noch niedriger Dosis 2mal 300mg.Kann man auch blockiert sein trotz sichtbarer Partikel--obwohl ich bei einer Blockade keine Partikel sonst hatte.Jedenfalls ist es heftig es strengt mir schon den Arm an nur diese Zeilen zu tippen und ich werde mich auch gleich hinlegen.Übrigens mache ich zur Zeit eine Akkupunkturbehandlung.Das erste mal war ich sehr erschöpft und müde danach,mit unklarer Gefühlslage,beim zweiten mal bin ich danach 20min auf dem Heimtrainer gewesen und dann gegen Abend fing der Schub an(vor der Akku leichtere Beschwerden),von da ab das war am Donnerstag wurden die Beschwerden jeden Tag stärker.Egal wo ich an welcher Stelle meines Körpers auf die Muskulatur drücke alles schmerzt.
    Mich verwundert die niedrige Dosis und dieser Schub?Hat man-ihr das auch schon erlebt,das nach einer gewissen Reduzierung der Schubstärke das so an Itensität zunimmt.Diese Stärke und dieses Druckempfinden der Muskulatur kenne ich so zu keinem Zeitpunkt meiner Fibro-hab bischen Angst es könnte so was wie ein Schub eine erneute Verschlimmerung der Fibro sein.
    P.s Zur Zeit habe ich keinen Stress auf Arbeit und hatte körperlich viel Ruhe-nur meine Psyche ist wieder dunkel und negativ.Ist ein echtes Problem die anhaltenden Depris die letzten Wochen.
    Grüßli

    Einmal editiert, zuletzt von moni (8. August 2009 um 20:59)

  • Liebe Moni!

    Kenne ich, die letzten 2 Tage hatte ich die selben Symptome, Gelenkschmerzen, jede Muskelfaser schmerzen, als sei sie gerissen...., Erschöpfung.....

    Würde mal sagen, bleib mal noch eine Weile bei der Dosis und notiere. Ist schon seltsam.... s08 s08

    Drück Dich s04 s04

  • s14 liebe Moni,

    eigenartig auf jedem Fall s08.
    Schau doch unbedingt noch einmal intensiv durch, ob Du wirklich nicht durch Salicylate blockiert sein kannst s06 s06

    Aber ganz sicher fordert auch die Akupunktur Deinem Körper Erhebliches ab. Wie bei der Anfangsbehandlung einer Physiotherapie kommt es ja auch bei der Akupunktur häufig zu einer Erstverschlimmerung. Dann noch Deine sportlichen Extra-Aktivitäten - eigentlich kein Wunder, dass Dein Körper HILFE schreit und mit zusätzlichem Schub reagiert. Das auszuhalten ist natürlich für Dich dann der Hammer, aber auch so 'n kleines bisschen selbstgemachte Leiden? s04 s04
    s21

    Gönne jetzt Deinem Körper unbedingt mehr Ruhe und vor Allem Salicylatkontrolle nicht vergessen!!!!!!

    Deine Isabell s15

  • Bisserl besser ist mir heut-wie gesagt hatte die ganze Woche einen leichten Dienst und mehr gesessen wie geschafft s05 und ansonsten bin ich fast ne Std Fahrrad gefahren ohne Probleme.Kann ich mir nich erklären-weiterhin gehen sehr viel Partikel raus(Vielleicht ist der Schub nun eher heftig da ich viel Ruhe hatte)Ich mach bisserl Jogga und fahr noch Solarium und ein Eis essen-alles andere bleibt wies ist heute.Ich bekomm dann schon Angst und denke immer wieder das könnt ich so auf Dauer nicht ertragen.Ich bin mir dann selbst zu schwer zum tragen!Aber es geht ja auch anders wie ich schon erlebt habe werde darauf hoffen.Mal sehen wie es nächste Woche nach der Akku ist-vielleicht liegt es daran wird sich zeigen.Ich wollte eigendlich heute meine normale Dosis 2mal 600mg beginnen-warte aber noch mals ab wie es sich jetzt weiter zeigt
    P.s.Habe blaue Flecken vom Einkaufskorbtragen bekommen,hab diesen über den Arm gelegt getragen gestern.
    Schönes W-Ende euch noch

  • s14 liebe Moni,

    nein jetzt nicht auch noch erhöhen s18, leidest arg genug s04 s04.

    Mach es doch jetzt auch mit der sportlichen Betätigung etwas zurückhaltender, denn bedenke, für Deinen Körper bedeutet das jetzt ein Neubeginn der Therapie, Du aber forderst ihn weiter, als hättest Du nie unterbrochen.

    Das kann nicht gut sein, denn er muss ja auch erst noch die OP verdauen.

    Ich muss es noch einmal sagen: aber auch so 'n kleines bisschen selbstgemachte Leiden. s06


    Genieße den Tag s05 und nicht nur carpe diem s08.

    s21 s21

    Deine Isabell

  • jaja
    Ich werde mich nicht mehr ändern glaub ich.Mit dem Neubeginn der Therapie hast du übrigens recht-deshalb werde ich auch wenns irgendwie geht nicht mehr aussetzen mit Guai.Der Neubeginn ist wenn auch leichter von den Symtomen immer noch anstrengend genug.Aber Joga muss sein solange das noch geht und guttut lebe ich noch-grins-
    Glaube aber das Schlimmste ist hinter mir-ausser das ich schon wieder klatschnass geschwitzt bin.Voller Hoffnung warte ich mal auf nächste Woche.Übrigens hab ich Muskelkater im Bauch keine Ahnung woher-da tut sich wohl auch etwas.Hab die ganze letzte Zeit Reitzdarmbeschwerden obwohl dies nie wirklich ein großes Problem bei mir war.Cool jetzt geht es auch daran-Blähungen übrigens wesentlich besser.Auch meine Fleischlose Zeit bekommt mir sehr gut.Wenn ich nun einen PH-Test mache ist dieser immer im besten Bereich.

    P.s Habe ein einzigen Tropfen dieses Thuja gegen Warzen direkt auf die Warze gegeben,nicht mal eingenommen und war sofort für 24Std blockiert.Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von moni (9. August 2009 um 15:26)

  • Hallöchen

    ich stecke noch immer in dem Dauerschub und könnte heulen. Mir geht es so schlecht, wie zu meinem schlimmsten Zeiten ohne Guai.

    * schwitzen
    * Muskel- und Gelenkschmerzen
    * Gesichtsschmerzen
    * Übelkeit
    * vertrage die Hitze nicht
    * Erschöpfung
    ....

    war krank geschrieben und liege seit 5 Tagen rum.

    Jetzt muss es doch mal wieder aufwärts gehen ...

    Irgendwie sind wir momentan alle betroffen. Meint ihr, das liegt an der Hitze?

    *rumjammer*

    Micky

  • Liebe Trice ich hoffe nun dir geht es bald wieder besser.Mir geht es seit gestern Abend besser und ich habe schon eine Mordsschicht hinter mir.
    Klar ich weiss ich muß noch zufrieden sein-so wie das bei mir die letzten 3Tage war geht es einigen von euch immer oder oft und ich bin da ja fast schon auf der Sonnenseite.Aber wenn es einem dann wesentlich schlechter geht und ich kenne es so ja garnicht.Denke dann immer an euch(ganz fest s04)und es hilft mir beim Durchhalten.Wünsche dir baldige gute Tage. s02
    Am Dienstag hab ich wieder Akku und dann werde ich sehen ob es daran lag,jedenfalls werde ich diese Akkutage schön die Füße still halten und ausruhen.Grüße

  • Hallo Ihr Lieben,

    mir geht es immer noch mehr als besch...eiden.Komm aus Bett nicht mehr raus könnt nur schlafen keine Kraft kein Gefühl in Hände und BeineWerde morgen wieder auf 600-0-600 anstatt 900-0-600 gehen.Vielleicht doch zuviel.Guaifenesin soll auch in zu hoher Dosierung Muskelrelaxierend wirken,darum unbedingt vor Narkose angeben,kann muskelrelaxierende Medikamente sonst verstärken.


    Gruss Lea

  • Oje das hört sich schlimm an,wünsch dir das es bald besser wird.Zur Zeit scheinen einige von uns keine gute Zeit zu haben.Seit meiner OP und der Guai-Pause ist bei mir auch alles in Unordnung.Ein Tag arg schlimm ,dann urplötzlich besser,dann so lala und wieder von vorne.Bin foh wenn da wieder etwas regelmäßigkeit drin ist.Ruh dich aus wo es geht mehr kannst du nicht tun.Drücke dir die Däumchen.
    Ist das wirklich so das Guai muskelentspannend ist-worauf begründet sich das?

    Einmal editiert, zuletzt von moni (14. August 2009 um 19:45)

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ein Medikament das MYOLAXIN heisst: Wirkstoff Guajakolycerinether wird zum sedieren und niederlegen von Pferden benutzt. Guaifenesin ist ein Guajakolderivat
    ist allerdings eine Glucoselösung und wird intravenös verabreicht,ein zentral wirkendes Muskelrelaxant laut Pharmaliste .Ebenso steht es bei einem Hustensaft Thymodrosin wo in 5ml 93mg Guaifenesin enthalten ist .Dort steht bei Überdosierung von Guaifenesin ist mit einer Muskelrelaxation zu rechnen.So und nun hoff ich das es mir morgen besser geht.würde auch gerne noch wissen ob meine dünne Haut sieht fast wie cortisonhaut aus auch von Guaifenesin kommen kann.Ab morgen nehm ich wieder 600-0-600mg.
    Guts nächtle
    lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (14. August 2009 um 21:33)

  • Hallo Guai - Hasen,

    schnell eine kurze Meldung von mir, lese täglich hier und halte mich auf dem Laufenden, aber schreibe nicht so viel.

    Ich schiebe noch immer:

    * unterer Rücken (gehe wieder gebeugt seit gestern)
    * extremes Schwitzen
    * Nackenbereich rechts und links vom Atlas schmerzt
    * Schulterbereich verspannt und schmerzt
    * Kiefergelenk- und Kauleiste
    * Augencycling = Schmerzen der hinteren Muskelstränge, die bis in die Stirn ausstrahlen

    Durch die gebeugte Haltung ist die Hausarbeit schwierig.

    - Nächste Woche Handwerker im Haus, die die Fenster abschleifen und streichen
    - Muss auch noch arbeiten bis Donnerstag
    - Campingwagen packen

    Freitag gehts ab in den Urlaub .... wie soll ich das nur alles hinbekommen?

    Aber dann erst mal 2 Wochen Liegestuhl :) ...

    So lege mich wieder ab.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Diese trockene Hautanfälle hab ich auch aber immer nur periodisch dann ganz arg und dann wieder gut.Ich hatte vor der Therapie eher fettige unreine Haut,dies ist besser geworden.Ich schlepp mich immer noch mit Anfangssymtomen durch den Tag-schwitzen,stark aufgeblähter Bauch mit Übelkeit und dieses Herzrasen mit Erschöpfung.Also noch mal auf Morgen warten.