Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • Hallo Ihr lieben Drei w9 w9 w9,

    es ist einfach schön Eure Texte zu lesen. Selbst wenn Ihr Negatives berichtet, ziehen sie einen nicht herunter, ja und oft wie oben eben auch kommt man richtig ins Lachen. Ein Riesen-Unterschied zu anderen Fibroforen s05 und s25.

    Das mit der Angst blockiert zu sein, bleibt leider so lange wir die Therapie machen und es einem aus welchem Grund auch immer über längeren Zeitraum schlechter wird. Denn da gibt es wirklich total versteckte Fallen mit den Salis.
    Aber eine schnelle Antwort bekommt man, wenn man dann einfach mal die Dosis erheblich erhöht. Bleibt der Schmerz auch dann gleich stark und wird nicht noch erheblich stärker, dann sollte man unbedingt davon ausgehen, dass man blockiert ist und Großrazzia machen.

    Liebe Kiki, ich würde an Deiner Stelle auch noch etwas abwarten, denn diese Symptome stellen sich auf jeden Fall auch beim Ausschleichen von Antidepris ein. Und Schlafentzug erzeugt, da gibt es eine Studie drüber (steht auch irgendwo im gesch. Bereich) erzeugt nach mehren Tagen sehr ähnliche Muskelschmerzen wie wir auch bei der Fibro haben.

    Liebe Stefani,

    ich habe es bisher vergessen zu schreiben, dass ich mich SEHR über Dein Bild hier gefreut habe.

    Durch den Text dazu:

    "Ich wünsche Dir gute Besserung und ein bald schwindelfreies Leben.
    Liebe Grüsse"

    habe ich das wirklich faszinierende Bild für mich als kleines Trostpflästerchen aufgefasst s04.

    Momentan bin ich wegen dem Drehen intensiv dabei, entsprechende Übungen der Halsmuskulatur durchzuführen. Das vermehrt zwar im Moment das Drehen, aber da ich ja auch Osteochondrose der Halswirbel 2-4 habe und da ja durchaus auch von dort Ablagerungen ausgeschwemmt werden könnten, sind Dehn- und Streckübungen für diesen Bereich sicher nicht verkehrt. Dass es auch in diesem Bereich zur Zeit verstärkt arbeitet, zeigt mir das momentan überhäufige Knacken bei Kopfbewegungen.
    Wenn es sich aber bis Montag nicht verändert, werde ich zur Ärztin gehen, Udex hat mir da ein paar gute Hinweise gegeben und die werde ich dann der Ärztin nennen. Denn schließlich haben wir ja über Weihnachten unseren Großen mit Familie bei uns. Und leider ist man durch das ständige Drehen und vermehrte Konzentrieren auch schneller erschöpft.
    Gestern wurde der älteste Bruder meines Mannes 79 Jahre, da waren Geschwister und Partner wieder beisammen und es wurde so viel und herzlich gelacht, dass mir das Drehen fast egal wurde. Es war einfach nur schön, so in FAMILIA zu sein. Aber es hat eben dann auch als Nachwirkungen Erschöpfung.


    Und bezüglich Schuhe: Mein orthpäd. Schumacher musste mir sogar einen neuen Leisten arbeiten, weil die Schuhe, die bisher nach Maß passten, auf einem Mal zu klein und eng wurden.

    Aber nun können meine Schuhe vom orthpädischen Schuhkünstler schon wieder etwas enger gearbeitet werden, ein gutes Zeichen s02


    Der erste Baum unten ( 2 übereinander ) gehört Stefani s01
    Liebe Grüße

    Eure Isabell
    w4
    w4 w7 w4 w7 w4 w7

  • Hallo moni, hallo kiki w6,

    ja ganz genau so geht es mir auch, habe immer Angst blockiert zu sein und überlege wo ich was falsch mache s06. Aber Isabell schreibt ja, wie man eine Blockierung von einem Schub unterscheiden kann und ich denke, wenn wir erst mehr Erfahrung gesammelt haben, können wir da auch besser mit umgehen. Es klappt schon alles viel leichter als ganz am Anfang, da war alles so verwirrend, aber mittlerweile kennt man schon die häufigsten Salis oder die Begriffe für die "sauberen" Inhaltsstoffe, das hatte ich mir zu Anfang auch schwieriger vorgestellt.

    Übrigens die zu kleinen Schuhe hatte ich auch auf einmal, mal sehen ob ich die irgendwann wieder tragen kann. Da liegen auch noch einige fast ungetragene Kleidungsstücke, die das gleiche Schicksal haben, vielleicht ist unsere Frühjahrsdiät da ja hilfreich s03.

    Liebe Grüße Dagmar w9

  • Hallo Ihr Lieben s14
    es ist einfach schön Euch zu haben s04 s04
    Egal was für Ängste oder Probleme man hat es gibt immer ein gutes Wort, eine helfende Idee s16
    Ich fühle mich hier gut aufgehoben w6
    Danke s25
    Liebe Grüsse und s09 Kiki s03


    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

  • Hallo Ihr Lieben,

    so nun hat sich mein Drehschwindel entpuppt. Er war der Vorbote von einer grippalen Infektion. Genau so lief das ja früher ganz häufig, grumpf.
    Nur war eben der Drehschwindel so lange gleichbleibend, zwar um Vieles geringer als früher, aber es war eben auch nicht toll. Sogar hingeschmissen habe ich mich. Am meisten hat sich allerdings dabei mein Mann erschrocken, ich habe wohl mehr etwas dämlich aus der Wäsche geguckt. Aber es klang auch sehr laut, da ich beim Schuhe anziehen war und ich Dickerchen bin mit voller Wucht gegen die Flurtür geknallt und dann fand ich mich genau so mit dem Kopf etwas höher wie im Bett liegend auf der Erde wieder.

    Huch und nun bin ich abgeschweift, also wohl doch ein kleiner Schaden vom Fall? s01

    Also nachdem ich gestern bei der 79.Geburtstagsfeier meines Schwagers wegen dem Drehdusel ganz sittsam auf Alkohol verzichtet habe, wachte ich heute morgen mit Bauchschmerzen vom vielen Lachen und Halsweh auf. Da ich öfter Mundherpes habe, war mir noch nicht so recht klar, was daraus werden wollte. Aber als dann mein Ohr mit Schmerzen anfing, war alles klar. Altbekannte Kundschaft hatte sich wieder eingestellt. Der Dusel ist zwar noch nicht richtig weg, aber dafür der Kopf durch die Erkältung wohl etwas dicker geraten. Und endlich höre ich neben dem garstigen schrillen Zahnarztbohrer als Tinnitus auch wieder mal das beruhigende Rauschen eines Meeres. endlich mal etwas Abwechslung w9

    Also, imwieweit nun bei dem Ganzen ein rückwärtiger Schub dabei war, ich kann es wirklich nicht sagen.

    So und nun will ich mal schauen, ob ich so etwas wie eine Urkunde hinbekomme, aber versprechen kann ich es noch nicht.
    Euch Allen eine schmerzreduzierte und s09
    Eure Isabell

  • Liebe Isabel,

    da wünsche ich Dir wacker mal schnelle und gute Besserung, daß bis Heilig Abend alles wieder fort ist...Pfui daibel....

    w8

    Hallo auch an allen ander LIeben!

    Wir schaffen das und ganz ehrlich, die Fibro immer schlimmer zu haben finde ich viel erschreckender als die Ausschwemmungssymthome..
    Sorry, daß ich momentan so wenig dabei bin, Kopfpiene, denke die ganzen ungesunden Zucker...also ab an die Diät...ganz lieberal für Trice*lach*..

    Ansonsten habe ich nur nen Stiernacken und so Fußballerwaden, alles andere seit 2 Tagen ruhig*oh freu*..

    l

  • Guten Morgen,Ihr Lieben!
    Kurz einpaar Zeilen,habe seit gestern auch dolle Kopfschmerzen,aber was solls.
    ,ich sage mir auch immer ,kein Cycle kann schlimmer sein,als der Gedanke,
    es wird kontinuierlich immer schlechter und man muß hilflos zu sehen.
    ,dir wünsche ich viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
    Isabell,dir gute Besserung.Das Fliegen heben wir uns doch lieber auf bis wir beim Petrus sind und der muß noch eine ganze Weile warten,denn wenn wir
    wieder fit sind brummt hier auf der Erde der Bär.
    Noch einen erträglichen Tag Eure Birgit w5 w8

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Kiki,

    das was Du schreibst, deutet für mich ganz klar auf Entzugserscheinungen des Anti-Depr. hin. Als ich meines absetzte, hab ich mir nämlich nochmal ganz genau den Beipackzettel durchgelesen.

    Paß bitte auf, dass Du nicht zu schnell absetzt. Das kann sich dann nämlich ganz böse rächen. Laß Dir lieber etwas länger Zeit und fahr die Dosis nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam runter.

    Liebe Grüße
    Engelchen w6

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo,Ihr Lieben!
    ,danke Du fleissiges Bienchen.
    Hätte mal eine Frage:Brechen Euch die Fingernägel auch so ab? Habe es gerade im Buch auch gelesen,echt be...scheiden.
    Hatte jetzt 2Stunden lang echt dolle Muskelschmerzen,man kann wirklich von
    richtigen Schüben sprechen.Meine linke Oberseite und meine rechte Unterseite sind immer am Schlimmsten betroffen,wie sieht dies bei Euch aus?
    Obwohl wir doch generell kein Phoshat ausscheiden können,gibt es doch
    spezielle Teile,die mehr betroffen sind.
    Noch einen sonnigen Tag und stürzt Euch nicht so sehr in Arbeit
    Eure Birgit w9 w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    Ja, die Schübe merkt man immer sehr, in den letzten Wochen immer wo anders, überraschung ist schön. In den letzten Tagen gings, oder sagen wir so, hatte so viel nachzuholen damit es etwas weihnachtlich wird und gar keine Zeit darüber nachzudenken. Gott sei dank funktioniert der Kopf zur Zeit, da macht Übersetzen mehr Spaß als auf den Körper zu schauen*lach*.

    Hallo auch an Euch allen anderen lieben!

    Ich wünsche Euch von ganzen herzen ein schmerzarmes/freies besinnliches Weihnachtsfest voller guter Hoffnungen!

  • w4
    Huhu das ist bei mir genauso die Muskulatur in den Oberschenkeln immer wieder aufs neue betroffen,manchmal so punktuell das ich um die Stellen einen Kreiss malen könnte.Hat mich sehr überrascht.Hab ja vor der Therapie immer Schmerzen in den Gelenken(ohne Befund)Denke das wenn die Muskeln und Sehnen verkrampft sind,das der Schmerz dort an den Sehnenansätzen zu Tage tritt.

  • Heute nachmittag hat es mich ziemlich erwischt. Aber ein rückwärtiger s06 s06SCHUB war es ganz sicher nicht.

    Eigentlich fühlte ich mich heute bestens - bis zum Nachmittag als ich in die Küche ging, um die Spüle anzustellen. Anschließend wollten mein Mann und ich mit den Hundis zur Elbe stapfen, denn die Elbwiesen sind natürlich nicht vom Schnee befreit.
    Doch plötzlich bekam ich regelrecht einen Schlag s06 ins Genick. Ähnliches kenne ich schon lange, manchmal gab es Zeiten da emfing ich bei Kopfbewegungen so etwas wie einen elektrischen Schlag, so als würde man sich am Ellenbogen, wir sagen da am Musikantenknochen stoßen. Für den Kopf ist das aber um einiges unangenehmer als am Ellenbogen. Mein damaliger Arzt schickte mich deshalb zur Physiotherapie zum Hängen. Danach war es um weniges besser. Aber ganz weg ging es nie. Eigenartigerweise trat es besonders dann auf, wenn sich auch meine Fibro - Erkältungssymptome bemerkbar machten. Ach ja und als ich noch jünger war, da hatte ich häufig dann, wenn ich beim Handarbeiten, besonders beim mit der Hand nähen war, scharfe schneidende Schmerzen im Bereich der Halswirbel. Das kennen sicher viele von Euch auch.
    Beim Röntgen wurde nie etwas festgestellt.
    In späteren Jahren dann allerdings doch. An den Halswirbeln 2-4 wurde beim Röntgen Osteochondrose, also Verwachsungen und Neubildungen des Knochengewebes gesehen. Heute vermute ich, dass dies ebenfalls Ablagerungen durch die Fibro sind.
    Neben diesen eigenartigen Symptomen litt ich auch unter sehr häufigen Blockierungen in diesem Bereich und teilweise recht lautes Knacken. Meine Orthopädin meinte, deswegen brauche ich mir keine Sorgen zu machen, es lösten sich nur Blockierungen von allein.
    Wenn ich mich richtig erinnere, so wurde dieses laute Knacken besonders im letzten halben Jahr erheblich mehr, ich vermutete: Aha, das Guaif. säubert diese Stellen, Blockierungen kommen und gehen.
    Aber nichts zum Trotz habe ich desöfteren ganz spezielle gymnastische Dehnübungen der Bänder und Muskeln in diesem Bereich gemacht. Und es tat mir wirklich gut.
    Bei meinem letzen Schwindel, der sich ja länger als sonst hinzog, vermute ich auch, dass dieser Schwindel von den Halswirbeln kam, denn als ich mir, weil es nicht mehr anders ging trotz des Schwindels die Haare waschen musste und mit dem Kopf tief in der Wanne hing, ließ der Schwindel tatsächlich nach. Das war bei meinem Drehdusel, dem Innenohrproblem niemals so. Ganz im Gegenteil, ich musste aufpassen , dass ich dann nicht in die Wanne fiel, weil sich um mich herum das gesamte Bad drehte.
    Also meine Vermutung, das letzte schwindelig sein könnte ebenfalls mit dem Ausschwemmen der Halswirbel zu tun haben.

    Bei diesem heutigen urplötzlichen derben Schlag ins Genick war mir neben dem elektrischen Zucken gleichzeitig so, als würde ich einen Fahrstuhl zur selben Zeit hoch und runter sausen und irgendwie war ich regelrecht benebelt.
    Als mein Mann und ich dann kurze Zeit später dennoch den Spaziergang mit den Hundis antraten, fühlte ich mich total mies und schlapp, ja völlig erschöpft.
    Da ich mich selbst beim anschließenden Kaffeekochen regelrecht quälen musste, doll fror und ich mich sehr mies fühlte, legte ich mich ins Bett. Es ist das Einzige, was mir bei schlechten Fibrozuständen wirklich hilft.
    Die Wärmedecke schaffte es nicht, mich wirklich warm zu bekommen. Nach der zweistündigen Ruhe ist meine Kraftlosigkeit nur noch gering vorhanden. Aber der Hinterkopf und der Nacken schmerzen, als hätte ich wirklich eine mit dem Holzhammer ins Genick bekommen und nun sitze ich mit dicker Jacke, Füße im Wärmeschuh am Puter und bin noch immer durchgefroren. Allerdings beginnt jetzt mein Kopf allmählich an zu glühen, so als würde sich Fieber einstellen.

    Liebe Ursula und Ihr Mitglieder, meine Lieben, hatte einer von Euch schon mal Ähnliches oder kennt jemand, der das auch durch hat???

    Buh und jetzt merke ich, dass ich mich völlig übernommen habe. Nur noch soviel, da ich morgen wegen eines Rezeptes zu meiner Hausärztin muss, werde ich Ihr das in kürzerer Form natürlich auch mal vorstellen.

    Liebe Grüße

    Eure recht angeschlagene Isabell w9 s04

  • Liebe Isabell,

    es tut mir leid das Du schon wieder so leiden mußt.

    Mit den Halswirbeln habe ich Gott sei Dank wenig Probleme. Unter der Kälte leide ich nicht mehr als Nichtfibros. Die Wohnung unter mir steht schon seit 4 Monaten leer. Es ist sehr fußkalt. Ich sitze mit 2 Paar Socken, zusätzlicher Fleecejacke und manchmal mit Handschuhen im Wohnzimmer. Überhaupt habe ich mit der Rhizarthrose in beiden Daumen am meisten zu tun wegen der Kälte. Durch das Guai habe ich zwar auch mehr Schmerzen, aber ich nehme weniger Medis. Irgendwie gehe ich bewußter damit um. Ich warte immer erstmal ab wie schlimm es wird. Bis ich dann soweit bin was zu nehmen ist meist schon Feierabend. Allerdings nehme ich jetzt abends 1 Limptar. Ob das wirklich nützt weiß ich nicht.

    Für uns alle wünsche ich bald Frühling, wenigstens Plusgrade.
    Dir wünsche ich baldige Besserung.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von udex (7. Januar 2009 um 20:30)

  • Hallo Isabell s02,

    ja so elektrische Schläge in der HWS hatte ich früher öfter, bei mir war es auf der rechten Seite und schreckliches Geknirsche habe ich auch öfter, auch leider ich oft unter Schwindel. Es ist allerdings nicht wie bei dir ein Dreh- sondern ein Schwankschwindel mit starken Gleichgewichtsstörungen, was mich dann auch oft mal auf den Boden wirft, bis jetzt ist Gott sei Dank ausser verstaucheter Handgelenke oder Schrammen und blauen Flecken nichts passiert. An den Ohren ist alles in Ordnung und auch die HWS zeigt keine Befunde, außer einem seit Jahren bestehenden chronischen HWS Syndrom und leichten Verschleißerscheinungen, das würde aber nicht diese Beschwerden verursachen, sagt der Orthopäde. Aber das Wesentliche ist, ich hatte schon ewig lange keine elektrische Schläge mehr, bis ich mit Guai angefangen habe, ca. 3-4 Wochen später dann passierte es zum ersten Mal wieder und taucht jetzt immer mal wieder auf. Ich nehme es als ein gutes Zeichen und freue mich, weil es ja jetzt rüchwärts geht.

    Ich wünsche dir das es nur ein kurzer Anfall ist und es dir bald wieder gut geht.

    Liebe Grüße Dagmar s02

  • Au man, das tut mir so leid, daß Du so leiden mußt. Vielleicht tröstet es Dich, daß ich seit drei Wochen etwa furchtbare Halswirbelprobleme habe und diesen elektrischen Schlag auch kenne, bei mir liegt allerdings eine Verschiebung des Halswirbels vor, der rutscht immer weg und drückt auf das Rückenmark, allerdings gab es dazu keine weiteren Kommentare seitens der Ärzte..........
    Schwindelig wird mir dadurch auch ab und an und Kopfweh...hölle..
    Warmen Schal drum, hilft immer gut und wenn es knackt, da hat der Arzt recht, löst sich die blockade, aber es dauert ein paar Tage, bis sich der Körper wieder an die neue Position gewöhnt hat. Wenn er nicht wieder gleich blockiert... Immer schön das Kinn runterdrücken, Brust raus, Nacken strecken, dann seitlich dehnen, das hilft ein wenig

  • Guten Morgen w3

    Liebe Isabell,"den elektrischen Schlag"erlebte ich das erste mal ,da war ich zirca 17 Jare alt.Ich dachte "jetzt ist aus" s08

    Nun, ich bin immer noch da s02,aber meine HWS Probleme auch.Im Jahre 2001 hatte ich einen kräftigen Bandscheibenvorfall-dazu einen unfähigen Orthopeden s06 s06 -und es ist fast zur Lämmung des rechten Armes gekommen.Die Schmerzen damals waren die Hölle. So lief ich noch 2 Wochen rum,wurde in die Schulter fast täglich gespritzt.Dann hollte ich mir die Kopie des Befundes und ging zu meinem Hausarzt.Er hat mich dann notfallmässig ins Krankenhaus geschickt und am 2 Tag wurde ich operiert.Am 7 März 2001 hat man bei mir die Entfernung des BSV HWK 6/7 vorgenommen.Jetzt lebe ich mit eine "plastik" Bandscheibe.Habe aber meinen Arm.Die Probleme im HWS habe ich immer noch ganz besonders jetzt,wo es mir allgemein nicht so gut geht.

    Ich bin jetzt runter von meinen Antidepr.und den Rest von meinen Psychozeug.Dadurch werden die Schmerzen ja Stärker weil die ja nicht mehr mit dem Psychzeug überdeckt ?(und gedämpft ?( werden.Jetzt nehme ich nur noch Guaifenesin,wie von Euch vorgeschlagen, die kleinere Dosis-2 mal 600mg.Es geht mir langasam etwas besser. s05

    Aber befolgen wir den Rat von Trice +Hoffnung auf ein besseres Morgen und tun eine Prise gute Laune mit dem Glauben an die Wirkung von Guaifenesin dazu. s21

    Liebe Isabell gute Besserung s16

    Liebe Grüße Kiki s03

    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

    10 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (8. Januar 2009 um 09:36)

  • Hallo Ihr Lieben,

    oh manne habt Ihr mir mit euren Berichten gut getan. Also dürfte man wirklich sagen: FIBRO-SYmptom s06

    Und da es bei Euch jetzt auch wiederkam, tatsächlich Folge der Ausschwemmung bzw. Reinigung/Klärung.

    Meine Halswirbel grummeln zwar noch und es fühlt sich irgendwie etwas schwer an. Aber das ist schon o.k. so. Werde auf jeden Fall die gymnastischen Übungen weiter betreiben.
    Trice, meine Übung ist so ähnlich wie Deine, nur noch mehr intensiviert. Das heißt, es werden mit einem Mal gleich 3 verschiedene, nämlich die in diesem Bereich wirkenden Muskeln (Sehnen, Bänder?) gedehnt. Das muss ich machen, seit ich als Folge einer Migränespritze im Hinterkopfbereich/Nackenbereich eine Verkrampfung bekam, die sich nicht wieder allein löste. Die Physiotherapeutin sagte mir, das müsse ich nun zeitlebens und täglich machen. Naja täglich, wer macht so etwas schon, aber immer dann, wenns mich dran erinnert und das ist eben doch recht oft. Ich werde diese Übung mal bei Therapien, die mir guttun mit reinstellen.

    Mein Kopf ist noch etwas blöd s06, aber naja diesen Zustand kennen wir ja alle ja? s01
    Euch ganz herzliche Grüße und IHR tut mir soooooooooooooo gut s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04

    Eure Isabell s31

  • Hallo Ihr Lieben,

    wollte mal kurz zu meinem gesundheitlichen Zustand etwas sagen.
    Heute ging es mir ja schon erheblich besser. Aber am Nachmittag wurde ich wieder so schlapp und müde, dass ich mich ohne Arzttermin auf Garantie ins Bett gelegt hätte. Habe dann einen halben Teelöffel
    denaturiertes Molkeprotein mit Saft zu mir genommen. Das ist für mich ein Wundermittel, um wieder zu Kräften zu kommen, wenn ich gezwungenermaßen mal durchhalten muss. Mal sehen, ob es mir morgen auch wie es sonst bei mir wirkte Schmerzen der Glieder verursacht. Diese eigenartige Wirkung des denaturierten Molkeproteins hatte komischerweise nur ich. Inga und Conny konnten es Esslöffelweise essen, bekamen nicht vermehrt energie , aber auch keine zusätzlichen Schmerzen. Ich vermute, dass dies deshalb so ist, weil ich eine erheblich höhere Guaif. Dosis als die beiden zu mir nehme.

    Meine Hausärztin hat mich zur Orthopädin überwiesen und auf einen baldigen Termin hingewiesen. Nächste Woche muss ich zum Neurologen, ihm werde ich das Problem auch mal kurz schildern. Kann ja nicht verkehrt sein.
    Ich habe ihr auch meine mögliche Vermutung, wodurch das zustande gekommen sein kann, nämlich Ausschwemmung erläutert, sie war durchaus nicht abgeneigt, das auch in Erwähnung zu ziehen. Ich habe auch den Eindruck, wo ich jetzt sagen kann, ich habe keine Schmerzen in den Gliedmaßen mehr, trotz dieses Wetters glaubt sie auch allmählich, das an dem Guaif. etwas dran sein muss.

    Und dann hätte ich sie außerdem am Liebsten noch in den Arm genommen, weil sie total sensibel reagierte.

    s06 s06 Leider habe ich mich durchringen müssen, wieder zu meinen Schlaftabletten zu greifen, s18
    aber nach über einem Monat lang nur maximal 3 Stunden Schlaf in 24 Stunden, das hielt ich einfach nicht mehr aus. Ich denke auch, dass die Duseligkeit damit zumindest etwas zusammenhing.
    Ich habe mir ja so viel Mühe gegeben , von dem Zeugs runter zu kommen und habe mich bis ich so weit war, auch über einen Monat lang gequält. Doch da halfen mir die Schüsslersalze schließlich recht gut und ich glaubte wirklich , nun bin ich durch. Aber leider hörte die Wirkung der Schüsslerlaze auch völlig auf. Und dann kam eben der Monat mit täglich so wenig Schlaf.

    Ja und als ich wieder um die Schlaftablette bat, schimpfte sie nicht etwa, nein sie sagte: Aber Frau H. Sie haben ja schon einen ganzen Monat lang ohne ausgehalten und das ist doch schon eine richtig gute Leistung gewesen. Und als ich meinte, dass mein Körper wohl noch nicht so weit sei, widersprach sie auch nicht.
    Und ganz sicher werde ich das Ganze noch einmal durchziehen, irgendwann wird das Phosphat schon so weit raus sein, dass es meinen Schlaf nicht mehr behindert.

    Und dann lade ich Euch Alle ein und wir feiern 3 Tage und 3 Nächte jiiiiipieeeeeeeeeeeeeees11
    s26s36s30

  • Liebe Isabell
    Schlafen ohne Tablette wirst Du mit der Zeit auch noch hinkriegen,hast schon
    soooooo vieles geschafft!Für mich ist es schon ein Wunder,daß Du bei dieser
    Kälte keine Muskelschmerzen mehr hast.Wir glauben an unser Guai und unsere
    Ärzte werden es auch noch.Wenn es uns wieder gut geht starten wir die Fete,und ich werde diesem Forum auch dann verbunden bleiben,versprochen.
    Liebe Grüße Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit, w6

    das ist ein wunderschönes Versprechen, freu

    s25

    Ja es tut immer ein bisschen weh, wenn die Mitglieder, denen es nach einiger Zeit besser geht, dem Forum fernbleiben, obwohl man vorher einen sehr guten Kontakt hatte. Doch ich sehe das ein bisschen so, als würden die Kids, die man aufgezogen hat, für die man sich liebevoll bemühte, nun flügge geworden sein. Und da jeder sein eigenes Leben führen muss, so kann ich das auch akzeptieren.
    Obwohl es andersherum natürlich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schöner ist. s04 s04 s04 s04 s04 s04

    Liebe Grüße
    Deine Isabell s02
    w5 w3 w5 w3 w5 w3 w5

  • Liebe Isabell, w8

    das tut mir leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht.
    Ich glaube auch,dass es wichtig ist, dass Du wieder richtig schlafen kannst.

    Ich weiss, du hattest die Hoffnung, sie ganz weg lassen zu können, aber Dein Körper ist wohl wirklich noch nicht soweit.

    Aber ich finde auch, dass zuwenig Schlaf auch der Gesundheit schadet.
    Wie willst Du denn sonst den ganzen Tag durchstehen.

    Hast Du denn schon einmal ein Antidepressivum in leichter Dosierung versucht, das habe ich damals für meine Schlafstörungen bekommen.

    Ich knuddel Dich ganz fest und wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht w8 w8 w8 w8 w8

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06