Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • Hallo Moni, s15

    mir sind an den Fingern und an beiden Fußsohlen die Haut abgegangen. Nun sieht es schon wieder einigermaßen normal aus, aber das hat mich schon erschreckt.

    Aber ich dachte mir, das geht auch vorüber - und es ist auch so.
    Es ist halt immer was anderes - bis wir mit allem durch sind, dann können wir wieder auf dem Tisch tanzen und den Schmerzen trozen.

    Ich habe eh schon unglaubliche Verbesserungen, natürlich gibt es auch wieder schlechte Phasen, aber ich weiß, die gehen vorüber und ich genieße jetzt die gute Tage. Bin so glücklich darüber, das es wieder gute Zeiten gibt.

    Liebe, liebe Grüße Uschi s04

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Ja ich warte auch auf bessere Tage,seit meiner Guai-Pause geht es mir fast nur schlecht.Gestern hab ich den ganzen Tag erschöpft auf der Couch gelegen,heute war es zwar besser aber seit 3Tagen sind keine Partikel mehr im Urin.Ich weiss nicht was ich davon halten soll,selbst wenn ich mich kurzfristig blockiert hätte-müste es schon längst wieder gut sein.Ich war seit gestern übervorsichtig mit allem.Irgendwie stimmt nichts mehr habe ich das Gefühl.Diese Amitripylin blockieren ja nicht,die nehm ich seit einigen Tagen.Und wenn die Symtome gestern von einer Blockade wären,dann müsten Sie ja heute schlimmer und nicht besser sein.OJE ohne meine Partikelchen bin ich arg verunsichert.

  • Hallo Ihr Lieben,

    da sich bei mir weder vor- noch rückwärts etwas getan hat habe ich mal Pause gemacht. Ich wollte mit dem Neubeginn warten bis keine Partikel mehr im Urin sind. Heute ist der 23. Pausentag und es schneit noch immer heftig. Jetzt gebe ich auf und beginne wieder mit 2x300mg. Meinen Verbrauch an Schmerzmitteln habe ich drastisch eingeschränkt und hoffe nun endlich mal deutliche Schübe zu spüren.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Guten Morgen,Ursula!
    Ja,da liegt wohl der Hase im Pfeffer,wir haben halt nur das Buch und keinen
    Fachmann an unserer Seite.Ich denke,die Admins hätten Dir auch so geraten,
    was sonst? Starte einen neuen Versuch und berichte uns davon,viel Glück.
    Moni,bei mir gibt es auch immer wieder Tage mit wenig Partikel.Wir schwemmen nicht immer gleich aus,ansonsten Geduld,die brauchen wir ja
    alle. Heute soll es sehr heiß werden,bringt ihn gut rum. L.G. Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Also mir geht es heute wieder super bis auf ein paar Pieckser hier und da,es kann keine Blockade sein.Ich denke vielleicht hat es etwas mit dem Deprimittel zu tun oder immer noch Anlaufschwierigkeiten.Genau wissen kann man das nicht.Ich bin immer nur bei den ersten zwei Tagen Morgens verkatert,dann merk ich die Tabletten nicht mehr,Schlafen tu ich eh wie eine Bombe.Ich nehme die Depritabs da ich starke Depressionen habe und das entspannt mich einfach und ich fühle mich einfach positiver.Der Urin ist zu Zeit trübe mit ganz wenig Partikel--ist halt auch nicht meine Dosis.Ich warte 4Wochen ab bis ich wieder erhöhe.
    Liebe Ursula das du so lange ausschwemmst(bei mir waren es 12Tage nach Guaipause)ist bemerkenswert und zeigt aber das sich Guai und das viel eingelagert hat und nun ausschwemmt.Bei mir war es auch während dieser 12Tage bemerkenswert viele Partikel.Hoffe du hast nicht so viele Anfangsschwierigkeiten wie ich.Denke das du keine wirklichen Schübe spürst, könnte sein das du zu den Wenigen gehörst die die Schübe nicht wirklich warnehmen schmerzmäßig.Hauptsache es tut sich was,ich bin auch froh wenn ich wieder da bin ,wo vor der Guaipause.

  • Hallo Ihr Lieben,

    danke für die guten Wünsche zum Neubeginn.

    Ich habe schon verschiedene Ärzte, HPs und eine Laborratte gefragt. Partikel im Urin bestehen normalerweise aus Eiweiss!?

    Wenn bei Nierenpatienten Phosphat im Urin festgestellt wird ist dieses unsichtbar!?

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • s14 meine liebe Ursula,

    nun hoffe auch ich sehr, dass Du dieses mal besser die einzelnen Schüber erspüren kannst. Es ist auf jeden Fall gut, dass Du die Schmerzmedis radikal reduzierst. Es ist durchaus möglich, dass die Schub - Schmerzen vorher durch die Medis verdeckt waren.

    Ich bin auch der Meinung, dass man die reinen Phosphatsäuren nicht sehen kann. Doch da unser Körper die überschüssigen Phosphate ablagern musste, wird er sie sicher nicht in der ursprünglichen Form eingelagert haben. Und deshalb ist, so denke ich auch klar, dass wir im Urin Eiweiß zu Gesicht bekommen, denn unser Körper besteht ja außer Wasser größtenteils aus Eiweiß. Doch das sagt ja noch überhaupt nichts zur Zusammensetzung dieses Eiweißes aus. Darinnen können sich ja durchaus die Phosphate befinden. Denn wenn Dr. Amand schreibt, diese Schwebeteilchen können ein Aussehen wie Hautfetzen oder Flöckchen haben oder eben auch wie viele staubgroße Schwebeteilchen, dann meint er damit ganz sicher nicht das Phosphat in seiner ursprünglichen Form.

    Für Deinen Neubeginn drücke ich Dir ganz dolllllllllllllllllllllllllllllllllllll die Daumen, so dass es nun hoffentlich auch für Dich leichter wird.

    Und ein großes Lob s05 s05 s05, dass Du weiterhin diesen Mut und die Ausdauer aufbringst. Das muss ja belohnt werden.s23
    Ganz viele liebe Knuddelchen s04 s04 s04 s04 s04 s04

    Deine Isabell s16

  • Guten Morgen!
    s.Seite 60 Während dieser Säuberungszeit bemerken Patienten ZUWEILEN
    kleine Partikel oder Bläschen im Urin.Da es KEINE BEDINGUNG für die
    Wirkung des Guais ist legen die Amis darauf KEINEN WERT.
    Ist doch piepegal,HAUPTSACHE GUAI wirkt und das bei Jedem ,der die
    Therapie sorgfältig durchführt. Eure Birgit mit aua Arm u.Schulter s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es gibt ja auch noch genug andere Ausleitungssymptome:unangenehmer
    Geschmack im Mund,Mundgeruch,brennender Schweiß- und Uringeruch,
    verklebte Augen,brennende Tränen und Scheidungsflüssigkeit,da ist doch
    für jeden etwas dabei,oder?

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Sorry,lach mich schlapp,nix Scheidungsflüssigkeit,nein Scheidenflüssigkeit!!!!!

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14

    ich mich auch liebe Birgit s01. Das wäre doch mal echt ein anderes Symptom und wir kämen von der Eintönigkeit hinunter. Ob es allerdings besser wäre s15, neee, glaube nicht

    s37

    Deine Isabell s04 s04

  • Wenn wir dann genug Scheidungsflüssigkeit ausgeschwemmt haben,suchen
    wir uns einen Götterboten,der uns auf Händen trägt,da er dann unser Ge-
    Wicht wieder schafft.Bei meinem Mann reicht es höchstens noch zu einem
    Bandscheibenvorfall.Spaß muß auch mal sein.Irgendwann schreiben wir das
    Buch der coolsten Fibronebelsprüche,aber nur gegen Vorkasse. Eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Leute,alles nur Halluzinationen,eine der ganz,ganz seltenen Nebenwirkungen
    von Guai.Warte jetzt noch aufs Koma,spüre dann meine Schmerzen nicht
    mehr!!!!!
    Ein erträgliches Wochenende wünscht Euch Birgit s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Mich hats auch mal wieder erwischt.

    Liebe Mitglieder,

    seit gestern entwickelte sich bei mir ein recht intensiver Schub. Betroffen sind insbesondere der Schulter-Nackenbereich inclusive rechter Arm bis zu den Fingerspitzen. Natürlich ist auch der Brustwirbelbereich ganz erheblich mit betroffen, doch in diesem Bereich leide ich ja wie Ihr wisst seit einer Woche nach Pfingsten ununterbrochen, ohne das irgend eine Therapie bisher Linderung brachte.
    Seit August bekomme ich nun insgesamt 10 Akkupunktursitzungen von August bis Oktober verteilt. Die bisher letzte war am Donnerstag mit vielen Nadeln besonders in den genannten schmerzhaften Bereichen. Von den Beckenwirbeln rede ich mal nicht, aber klar mischen auch die intensiv mit.
    Seit gestern spürte ich in den oberen genannten Bereichen kräftig zunehmende Schmerzen, bisher war ich dort schmerzfrei. Heute ist es intensiv, wie ich es schon lange nicht mehr hatte und mein Gläschen zeigt intensive Aussschwemmung an.

    Bin echt gespannt, wie lange mich die Ausschwemmungs-Symptome quälen.

    Es wäre ja zu schön, wenn sich dann zusätzlich auch der Brustwirbelbereich bequemte, seine Schmerzen wieder zurückzunehmen.

    Die Hoffnung bleibt s15

    Liebe Grüße s04 s04

    Eure Isabell

  • Hallo Isabell !
    Bist Du auch mal wieder dran,Schulter- Nacken-Arm bis in die Fingern kommt
    mir irgendwie bekannt vor und wie.Es ist doch erstaunlich nach so langer
    Zeit immer mal wieder,ruhe Dich schön aus.Bin gespannt wie lange der Schub
    dauert,ja Deine Brustwirbelprobleme könnten ja gerade mit verschwindenDu bist ein Phosphatdepotlager,Junge,Junge! Halte die Ohren steif.L.G. Birgit s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit,

    das Phosphatdepotlager scheint noch immer nicht erschöpft zu sein. Heute vormittag ging es mir zwar schon wieder recht gut was die Fibro anbelangt, aber um so härter waren der Nachmittag und frühe Abend. Ich habe zwar keine Schmerztablette genommen, obwohl ich sie durchaus hätte gebrauchen können. Aber ich habe mich hingelegt, weil das bei mir - so weiß ich aus Erfahrung - ebenfalls die Schmerzen verringert.

    Das Eigenartigste war, dass heute etliche Bereiche recht derb anklangen, die ich eigentlich schon fast vergessen hatte. Selbst der Bereich der re Leistengegend war kurzzeitig extrem schmerzhaft. Und meine frühere schwere Entzündung im Handgelenk/und Sehnenscheidenbereich waren derart, dass mir doch tatsächlich mal wieder ein Deckel aus der Hand fiel. Auch die Tennisarme und Knien rumorten kräftig mit.
    Meinen Wirbeln im Brustwirbelbereich scheint das Ganze leider keinen Auftrieb zur Heilung gebracht zu haben. Und durch die starken Beschwerden im Nacken/Schulterbereich ist leider auch meine chronische Entzündung mit Erguss infolge eines Unfalls im Bereich der Rotatorenmanschette im re Schulter-/Oberarmgelenk auch wieder akut geworden.
    War wohl doch alles ein bisschen sehr viel der ganze Stress, der mich nun schon seit Wochen begleitet.

    Sei lieb geknuddelt und Dir einen wunderschönen und schmerzarmen neuen Wochenanfang s04 s04

    Deine Isabell s16

  • s14 liebe Mitglieder,

    da sich meine derzeitigen Beschwerden sicher nicht so toll anhören und dass dies vor allem nach so langer Therapiezeit noch immer wieder mal auftreten kann,wird möglicherweise besonders die Neulinge unter uns erschrecken. Doch eigentlich empfinde ich das Ganze heutzutage völlig anders. Da ich dazu zufällig gerade eben auf den genau passenden Text gestoßen bin, möchte ich ihn mal hier einstellen. So seht Ihr, dass sich die Grundeinstellung zu unserer Krankheit im Laufe der Therapiezeit doch erheblich ändert:

    Aber dennoch freue ich mich über all die Symptome, da ich auch wieder vermehrte Ausschwemmung anhand der Partikel feststellen konnte. Es ist schon komisch, jetzt hänge ich nicht mehr durch, wenn sich Beschwerden zeigen, meine Sorgen kommen eher, wenn es mir lange gut geht, ob wohl die Ausschwemmung noch immer richtig gut funktioniert. Beschwerden signalisieren mir, es geht weiter ...jeden Tag und in jeder Hinsicht immer ein kleines bisschen besser und besser.

    Euch Allen eine gute neue Woche
    s21 s21
    Eure Isabell

  • Guten Morgen Isabell !
    Ja die Sorgen der letzten Wochen mit Deinem Hundi sind bestimmt nicht
    spurlos vorrübergegangen aber bedenke,wo wärst Du heute ohne Guaifenesin.
    Unsere Neuen sollen auch wissen,daß Du seit Kindheit an Fibro leitest und
    erst mit 64 Jahren die Therapie gefunden hast.Da gibt es viele Jährchen
    zum Ausschwemmen.Es wird immer weniger von diesem ollen Phosphat.
    Liebe Grüße von Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit,

    stimmt, das alles muss bei diesen Auswirkungen des momentanen Schubes bedacht werden. ( s08 hä, ist jetzt überhaupt noch etwas davon zu spüren? Nee, momentan gar nichts davon s16)

    Was mich auch sehr belastete, war ja dieser nicht auf Therapien ansprechende Brustwirbelschmerz, der mich nun schon über ein viertel Jahr lang rund um die Uhr stark belastet. Da dies nicht Fibro-Symptom artig ist, muss ich davon ausgehen, dass dies manifestierte Spätschäden sind. Und genau das macht mich sehr traurig, hatte ich doch bisher gehofft, dass ich davon verschont bleiben würde. Denn die ersten Röntgenaufnahmen meiner Hüften zeigten ja bereits als ich 40 Jahre war, auffällige Abnutzungserscheinungen an und damit komme ich heute bestens klar.

    Aber trotz Allem bin ich nicht bettlägerig und genau das habe ich der Guaifenesintherapie zu verdanken. Welch ein Riesengewinn in dieser kurzen Therapiezeit. Ich wünsche Dir, liebe Birgit einen guten herbstlichen Tag und dass auch Du bereits Deine jetzigen Erfolge genießen kannst.

    Knuddelchen s04 s04

    Deine Isabell s02

  • hier die versprochenen Pipibilder.Interessant der erste sehr rötlich dunkle Urin nach absetzen von Guai.

    2 Mal editiert, zuletzt von moni (21. September 2009 um 15:34)