Unsere Klönecke

  • Hallo liebe Hemonts,

    ja jetzt ist wohl dieser Winter wieder vorbei. Es wäre natürlich schön, wenn diese milden Temperaturen zum Rosenmontag auch kämen. Aber daran kann ja (zum Glück) niemand dran drehen. Bei uns fliegen zur Zeit viele Kraniche herum und singen ihre wunderschönen Melodien. Mein Sohn hat einige fotografiert, echt beeindruckend. Ich werde versuchen, ein Foto von ihm ins Forum zu stellen.
    Bis dann
    deine Isabell s04 s04

  • s14 Isabell,

    Bei uns ist es so warm das man in einer dünnen Regenjacke laufen kann. Habe unterwegs schon kleine grüne Blättchen an Sträuchern gesehen, Wahnsinn es ist doch erst ende Januar.

    Mir ist heute morgen wiederholt aufgefallen, das kleine Vögel kaum mehr zusehen sind. Elstern ,Krähen und andere Rabenvögel dagegen sehr viele.

    Wünsche allen einen schönen Abend und eine schmerzarme Nacht. hemonts


    s33

  • Hallo zusammen,

    das Wetter ist im Moment bei uns auch sehr mild, aber ich denke es ist zu früh für die Jahreszeit. Für die Karnevalsumzüge ist das aber gut.

    LG

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 Alaaf, Helau wie auch immer.

    Feiert ihr auch Karneval und gibt es auch Umzüge bei euch in der Umgebung ? Bei uns hier im Aachener Raum gibt es fast in jedem Dorf oder Stadtteil einen Umzug. Die ersten waren schon vor 2 Wochen. Habe aber selbst noch keinen gesehen. s02 Werde mir aber bestimmt wenigsten 1 ansehen. Ansonsten schaue ich sie mir im Fernseher an. s03

    Wünsche euch von einen schönen erholsamen Abend und eine s09 hemonts s32

  • s14 Hemonts,

    ich kann leider immer nur im Fernsehen die Umzüge bewundern, ansonsten ist es für uns viel zu aufwändig.
    hier nun endlich auch das versprochene Foto von Kranichen, die wir täglich hören und fast immer nur 300 m entfernt auch sehen können. Außer, es ist so ein Nebel wie hier auf dem Foto. s04 s04

  • s14 Ihr Lieben
    Ich komme gerade nun von meinem fast alltäglichen Spaziergang zurück. Ja, das Wetter ist wunderbar mild, frühlingshaft und überall schon grüne Blättchen.
    Uns begegnen dann immer 2 Fischreiher, die Craniche sind auch sehr schön.
    Ein Fasnachtsgeck bin ich eigentlich nicht aber vor 44 Jahren habe ich auf einer Fasnachtsveranstaltung meinen Mann kennengelernt also der Ausgang
    hatte sich gelohnt. s05 Heute mag ich es lieber ruhiger. L.G. Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    na ja bei uns heißt es Fasnacht und in unserer Stadt ist Fasnachtdienstag ein großer Umzug. Ich bin auch nicht so der Fasnachtmensch und brauche auch eher meine Ruhe. Das Wetter ist wirklich sehr mild und der abendliche Spaziergang tut immer sehr gut. Die Tage werden wieder länger und ich mag den Frühling, wenn alles anfängt zu wachsen sehr gerne.

    Ich packe jetzt meine Sachen zusammen und mache Feierabend und freue mich auf meinen Abendspaziergang um meinen Kopf frei zu bekommen.

    Für alle noch einen schönen Abend.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 ihr Lieben,

    ich habe früher gerne Karneval gefeiert, aber mit dem Ausbruch der Fibro hat es schlagartig nach gelassen. Ihr kennt es ja selbst man zieht sich immer mehr zurück ohne es am Anfang selbst zu merken. Aber das hat sich mit der Therapie wieder umgedreht. Es ist längst noch nicht wie früher, aber ich arbeite dran. Wahrscheinlich geht es euch ähnlich. Wir machen halt nur kleine Schritte aber einem nach dem anderen.

    Wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame s09


    s32

  • s14 Ihr Lieben,

    wie ich sehe bin ich als Alleinunterhalter unterwegs. Ist sehr schade, denn mir fällt auch nicht immer etwas Sinnvolles ein.

    Aber aufgeben will ich so schnell auch noch nicht. Vielleicht bekomme ich doch noch den einen oder anderen dazu etwas zu schreiben.

    Denn diese Klönecke wurde zur Unterhaltung für uns bereit gestellt.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine Schmerzfreie Nacht. Hemonts


    s32

  • s14 liebe Hemonts,
    wie schön, dass du jetzt noch geschrieben hast. Ich wollte gerade zu Bett gehen. Da wir heute zu einer Geburtstagsfeier außerhalb - bei Verwandten waren, freue ich mich jetzt um so mehr, dich hier doch noch zu treffen. Als wir losfuhren, regnete es. Dann klärte es aber wieder auf, so dass wir bei den Verwandten keinen Schirm benutzen mussten. Aber kaum sind wir wieder zu Hause, da regnet ist richtig kräftig und stürmt, dass wir kaum die Autotür festhalten konnten. Morgen früh muss ich zu meiner Hausärztin. Es wird mir wieder Blut abgenommen, für meine zweite Augen-OP. Damit bin ich am 18. Februar dran. Ich freue mich schon sehr, dass ich dann endlich nicht mehr so verschwommen sehe und ich auch im Fernsehen wieder Gesichter erkennen kann. Es ist wirklich ein echtes Wunder diese OP mit dem Einpflanzen einer künstlichen Linse.
    So nun lese ich rasch noch deinen zweiten Beitrag und dann gehts ab ins Bett. s09
    Deine Isabell s04

  • Guten Morgen, ihr Lieben
    Ja irgendwie setzt mir das derzeitige Wetter auch gerade zu. Ich bin müde, antriebslos und habe Kopfschmerzen. Dieser ständige Wechsel bekommt mir nicht
    und hoffentlich scheint bald wieder die Sonne. s07 L.G. Birgit s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt 5 Nächte gepackt ohne mein Schlafmedikament auszuhalten. Schlafe schlecht und bin heute morgen total im Eimer. Das Wetter ist bestimmt nicht vorteilhaft für uns. Ich versuche den Glauben zu halten, das es jeden Tag besser wird. Jetzt fängt ab morgen der Fasching richtig an. Hoffentlich haben die Menschen für die Umzüge besseres Wetter.

    Noch einen schmerzfreien Tag an Alle

    Theologe s37

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 Ihr Lieben,

    Liebe Isabell ich wünsche dir alles gute für deine OP, denn ich sehe es an meiner Mutter wie schlimm es ist kaum noch etwas zusehen. Sie hat seit neuestens ein Lesegerät und eine Lupenbrille damit kann sie wieder Zeitschriften lesen, schreiben unter diesem Gerät übt sie gerade. Es ist nicht leicht für sie, immerhin wird sie in den nächsten Tagen 85 Jahre jung. Aber sie ist wieder ein anderer Mensch seit sie sich mit diesem Lesegerät befassen kann.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Hemonts


    s32

  • s14 da bin ich noch einmal.

    Habe gerade gelesen:

    Heute von Claudia Marek. jede Art von Stress auf ihren Körper wird ihre Fibromyalgie verschlimmern. je schwerer es ist deso stärker wird ihre Fibromyalgie davon betroffen sein.

    Es ist mir nur nicht klar wie ich den Stress vermeiden kann. Denn für uns gibt es ja viele Faktoren die für unseren Körper Stress bedeuten. Zur Zeit ist das Wetter, der ständige Wechsel Stress pur. Medikamente die ich nehmen muss und vieles mehr. Was man selbst nicht beeinflussen kann.

    Aber das ist doch ein Thema worüber man gut diskutieren und von allen Seiten beleuchten kann.

    Macht euch doch einmal Gedanken darüber. hemonts


    s32

  • Hallo liebe Hemonts und alle Leser,

    dazu möchte ich dir gerne eine Möglichkeit nennen. Und gleichzeitig rufe ich auch alle unsere anderen Mitglieder auf! s37 s21 s19

    Bitte beteiligt euch an dieser Unfrage und bereichtert damit die Möglichkeit, Dr. Amands Therapie noch leichter umsetzen zu können. Wenn euch nicht spontan etwas einfällt, so kann man auch goggeln und findet sicher etliche sinnvolle Sachen, die ihr hier einstellen könnt.
    Also zu 1. Mein Vorschlag: Nach entsprechend positiver Musik meditieren kann unwahrscheinlich viel bewirken. Ein Musikbeispiel dazu hänge ich später an.
    Wie man dadurch sein Schmerzlevel erhöhen kann möchte ich mit einem persönlichen Beispiel demonstrieren:
    Da bei mir durch bildgebende Untersuchungen sehr starke Abnutzungserscheinungen an den Halswirbeln diagnostiziert wurden und meine riesigen Probleme beim Liegen (Schlafen) verständlich wurden, bekam ich jetzt für ein Jahr ein Tensgerät verschrieben und von meiner Krankenkasse bewilligt. 2. Mit Hilfe dieses Tens-Gerätes wird es mir ermöglicht, mein ganz individuelles Schmerzlevel zu steigern - und genau das wäre ja wichtig für uns Fibromyalgiepatienten!! Ich nutze jetzt etwa ein Vierteljahr dieses Tensgerrät. Mein Schmerzlevel habe ich jetzt so weit gesteigert, - man höre und staune - dass ich mir durch diese Benutzung Verbrennungen zugezogen habe. Und dieses Verbrennen ist sicher mit erheblichen Schmerzen vonstatten gegangen. Aber für mich waren diese Schmerzen überhaupt nicht schlimm - eher das Gegenteil, es gefiel mir und war körperlich angenehm mir diese erhöhten SCHMERZEN zuzufügen! Ich bin selbst äußerst überrascht, wieviel Schmerzen ich jetzt ertragen kann. Ich bin mir völlig sicher, dabei brauche ich durchaus nicht die Einzige zu bleiben. Das kann auch den meisten von euch gelingen!! ...
    Ich wunderte mich nur, dass an den am häufigsten angewendeten Bereichen Verdickungen auftraten, die ziemlich zu jucken beginnen konnten, so dass ich wegen der Vorbereitung meiner 2. Augen OP bei meiner Hausärztin war, ihr diese Hautflächen auch noch zeigte.

    Liebe Grüße

    eure Isabell s04 s04 s04

  • s14 guten Morgen,

    das Tens-Gerät habe ich mir schon vor vielen Jahren Angeschafft und benutze ihn auch ab und zu. Auch durchweg gute Erfahrungen damit gemacht.

    Werde mich jetzt erst einmal Anziehen und dann mit unseren Hund sparzieren gehen. mal sehen was mein Bein anschließend macht. Hemonts


    s32

  • Guten Morgen, ihr Lieben
    Was mir ungemein hilft Stress abzubauen ist raus in die Natur. Wann immer das Wetter dies gestattet versuche ich das auch wenn meine Beine schmerzen, denn
    bei Bewegung verbessert sich das oft und Ablenkung tut gut. Nicht für jeden Typ ist Meditation geeignet obwohl Musik hören mich auch entspannt.
    Ich habe schon viele Jahre ein Tensgerät aber ich nutze es nur noch selten, denn mein Osteopath sagte nach seinen Behandlungen solle der Körper sich
    darauf konzentrieren und man soll ihn nicht durcheinander bringen ebenso auch mit meiner Magnetfeldmatte. Meine Kartiererin Annette Grauer hat mir diese
    osteopathischen Behandlungen empfohlen, da sich durch die Ausschwemmung die Muskulatur immer wieder verändert. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zsammen,

    so wie ich das sehe macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Das Tensgerät habe ich auch schon länger, aber ich benutze es selten. Meditationsmusik habe ich auch. Ich höre sie oft vor dem Schlafen gehen. Das beste Mittel für mich sind meine abendlichen Spaziergänge und da bevorzuge ich die Waldgegend. Vor 2 Jahren konnte ich keine 10 Meter laufen und heute laufe ich mit meiner Frau fast jeden Abend 6 Kilometer und das fast immer ohne Schmerzen. Jeder Mensch ist halt verschieden und jeder holt sich das was er braucht.

    Habe am 18. März wie der einen Kartierungstermin bei Frau Frey in Dielheim. Ich bin sehr gespannt was sich getan hat.

    Schönen Tag noch bei viel Regen wünscht euchs36

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 ihr Lieben,

    ich benutze das Tens -Gerät nur ab und zu, dann auch nur immer 6 x. Danach mach ich eine Pause um den Körper Gelegenheit zugeben zu reagieren. Bin damit gut gefahren.

    Zum entspannen habe ich auch eine menge ausprobiert. Autogenes -Training, Entspannung nach Jakobsen , beim Yoga bin ich geblieben. Sparzieren gehen ist wegen des Hundes sowieso Programm. Was mir am meisten hilft ist malen auch in der Gruppe. Dabei kann ich alles vergessen und mich richtig hinein vertiefen. Macht eine menge spaß.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Hemonts s32

  • s14 ihr Lieben,

    leider geht es mir jn den letzten Tagen nicht sehr gut. Merke das das Wetter in jedem Muskeln. Karneval habe ich mir nur im Fernseher angeschaut, kleine Sparziergänge mit unserem Hund zu mehr war ich nicht fähig. Trotz Medikamente geht gar nichts. Schade war der falsche Zeitpunkt hätte gern den ein oder anderen Karnevalzug angeschaut. Bis bald Hemonts


    s32