Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum?

  • Hallo Moni,

    genau erklären kann ich mir das jetzt nicht. Aber es ist nicht das erste Mal, dass ich davon höre nach eine Guai Pause.

    Vielleicht hängt es mit der OP zusammen, vielleicht weil Du jetzt besser schläfst?

    Aber gucken wir uns die Fakten an:

    1. Du schwemmst sehr gut aus
    2. Du fühlst Dich, wie vom LKW überfahren und funktionierst nicht meh auf der 2 x 600 Dosis
    3. Durch die Reduzierung geht es Dir besser, d.h. Du bist nicht blockiert

    Ergo: Versuche es auf der Dosis weiter. Guck ob Du weiterhin ausscheidest und Cycelst. Vielleicht ändert sich deine Dosis nach ein paar Wochen wieder?

    Liebe Grüße
    Micky

  • s14 liebe Moni,

    es tut mir sehr leid, dass Du einfach nicht zu Deiner früheren guten Zeit zurückfindest.
    Auch ich habe davon schon desöfteren bei Guaif. - Pausen gehört. Du scheinst also dabei kein Einzelfall zu sein.

    Wenn ich morgen mit Dora rede, werde ich Dein Problem mit ansprechen. Meine Vermutung ist, dass Du einfach zu schnell wieder zur alten Dosis zurückkehren wolltest. Der Körper lagert aber bei einer Pause sehr schnell wieder erheblich ein, denn es scheint ja für die Phosphate noch alles vorbereitet zu sein. Auf jeden Fall würde ich jetzt erst einmal runtergehen mit der Dosis. Allerdings nehmen Dora und auch Dr. Amand die höhere Dosis bereits am Morgen, ich glaube das sagte ich Dir schon einmal.

    Sei lieb gegrüßt und geknuddelt s04 s04

    Ich werde Dir morgen über Doras Antwort berichten.

    Deine Isabell

  • Hallo Ihr alle,
    es gibt mich noch,habe kaum Zeit schau nur morgens und abends mal rein Bin oft unterwegs.Da meine Stute in einen anderen stall gezogen ist habe ich viel zu tun.Bin aber noch vorsichtig mit anstrengenden arbeiten .Aber schon alleine die gesamte Anspannung ist anstrengend also nehme ich mich körperlich noch etwas zurück.schon das laufen zur weide hin und zurück kommen einige kilometer zusammen.aber es klappt.
    war ja Monate gar nicht am Stall war zu anstrengend -wieder eine Hürde genommen.-habe Gott sei Dank Dienstfrei.
    mein Allgemeinzustand:habe natürlich auch Schübe,meist wirken sie sich so aus :Oberarmmuskulatur und Beinmuskulatur ziehender Schmerz oder Kraftlosigkeit.ab und zu Müdigkeit,aber Kopf super klar.am Freitag fahren wir wieder nach holland campen,bleibe mit meinen beiden Hunden alleine für vier Tage da.ich habe dank Guaifenesin wieder Lebensfreude früher wäre der Gedanke packen zu müssen schon zu anstrengend gewesen.
    War jetzt kurze Info von mir an alle neuen.also auf in den kampf es lohnt
    sich.
    liebe grüsse lea

    600-0-600 guaifenesin

    Einmal editiert, zuletzt von lea (23. September 2009 um 17:59)

  • Hallo ihr Lieben s02

    Heute habe ich genau drei Monate Guai rum und ich möchte mal kurz berichten, welche Veränderungen bzw. Verbesserungen ich schon verzeichnen kann.

    Da ich als Low Doser Attacken rund um die Uhr habe, ist es recht schwer überhaupt etwas zu bemerken, doch in den letzten Wochen schleichen sich viele kleine Sachen ein.

    Ich bin lange nicht mehr so erschöpft, wie noch am Anfang und muss mich nur noch selten am Tag hinlegen.

    Gerade in den ersten zwei Monaten waren die Schmerzen überall sehr heftig, jetzt merke ich, dass sie viel erträglicher geworden sind und dass auch nicht mehr so viele Bereiche gleichzeitig dran sind.

    Was ich noch besonders intensiv habe, ist das Muskelzittern im ganzen Körper, aber da das auch in den schlimmsten Zeiten ein Hauptsymptom bei mir war, gehe ich davon aus, dass diese Bereiche eben auch besonders viel eingelagert haben.

    Ich habe nicht mehr so oft Kopfschmerzen und mir ist nur noch sehr selten schwindelig. Der Nebel hat sich schon gut gelichtet, ich schlafe wieder besser und es geht mir auch psychisch viel besser.

    Ich gehe jetzt anders mit den ganzen Symptomen um. Wo ich früher oft Panik bekommen habe, weil alle Nase lang ein anderer Körperbereich nicht richtig funktioniert hat, bin ich nun viel gelassener, schon allein, weil ich die ganzen Zusammenhänge endlich verstehe.

    Ja, was soll ich noch sagen, Guai wirkt, das steht mal fest!!! s05 Drei Monate sind noch keine sehr lange Zeit, aber ich bin optimistisch und fange so langsam sogar wieder an, Zukunftspläne zu schmieden. s16

    Heute habe ich zur Feier des Tages gleich mal den Vogel abgeschossen. s15
    Ich war bei meiner Heilpraktikerin, sollte eine Rückenbehandlung bekommen und so ganz nebenbei steigt mir ein Geruch in die Nase, dass gleich die Alarmglocken in meinem Kopf geschrillt haben, aber da war es schon zu spät... mein Rücken war schön dick mit Johanniskrautöl eingeschmiert. Die Kleine, die dort arbeitet, kennt sich mit unserer Therapie noch nicht aus und ich habe nicht rechtzeitig daran gedacht. Dumm gelaufen… s06

    Naja, nun werde ich mal beobachten, ob ich etwas von der Blockierung spüre und heute Abend die Kapsel weg lassen. Auf meinem Einkaufszettel steht schon „Penatenöl“, welches ich beim nächsten Mal dorthin mitnehme!!!

    Liebe Grüße s19
    Maja

  • s14 liebe Maja s20,

    ein prima Bericht und das schon nach 3 Monaten des Therapiebeginns. s05 s05.

    Es ist herrlich, wenn man wieder Zukunftspläne machen kann, ja?

    Mein größter Zukunftsplan war nach der ersten Verbesserung nur einer: Durchhalten und älter werden, um noch etwas von den guten Zeiten genießen zu können - denn ich begann ja erst mit 63 Jahren.

    Du wirst ganz sicher noch wunderschöne Zeiten erleben und vor allem auch das Leben viel bewusster als vor der Krankheit genießen. Das ist doch ein wunderschöner Gewinn trotz unserer Krankheit, nicht wahr?

    Wegen der Blockierung mach Dir bitte nicht so große Sorgen. Denn nach 24 Stunden ist ja die Blockierung schon wieder beendet und da dürfte sich kaum etwas Negatives zeigen können.

    Sei ganz lieb gegrüßt s04 s04

    Deine Isabell

  • s14

    Mensch, da freue ich mich über Deine kleinen, aber bemerkenswerten Verbesserungen! s05

    HappyGuai3Month s10 s04

    Liebe Grüße

  • Hallo Maja,

    *super super super* ... der nächste, der mit kleine großen Schritten Richtung Hoffnung geht!

    Ich freue mich für Dich.

    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben .Ich möchte euch mal berichten wie es mit meiner Minidosis von 2mal 150mg ist.Am letzten Montag habe ich ja begonnen.Seit her hatte ich zwei superschlechte Tage ,den Sonntag nach Beginn und gestern.Ansonsten geht es mir überwiegend besser,ich war echt jeden Tag zur Toilette und bin weder aufgeschwemmt noch gebläht,was vorher ein großes Problem war.Die Muskelschmerzen sind zwar da aber tolerierbar und Schmerzen auch.Ich schwitze sehr stark und mir kribbeln die Füße fast ständig besonders kurz nach Einnahme von Guai.Die Partikel sind mitlerweile so viel wie zu guten 2mal 600mg Guai- Zeiten.
    Nun habe ich noch ein Problem,meine Löffelwaage erweißt sich als sehr unzuverläßig für die kleine Dosis oder sie ist kaputt.Jedenfalls sind die Unterschiede an Menge Guai mit blosem Auge sichtbar die sie auswiegt.Habe mich für eine Kapselmaschiene entschlossen.Die bekomme ich über Dora?Kann ich auch 150mg damit anfertigen oder erst ab 300mg?

  • s14 liebe Moni,

    mir ist nur bekannt, dass Dora Kapselfüllmaschinen mit 300ter und 400ter Kapseln anbietet.

    Weiterhin viel Erfolg beim Ausschwemmen wünscht

    Dir Deine Isabell s16

  • s14 ich melde mich mal wieder nach eine langen Pause.
    Ich habe lange nicht geschrieben,die OP`s, jeder Menge Schmerzmittel und Hoffnungslosigkeit an manchen Tagen ließen mich schweigen.
    ABER das Warten hat sich gelohnt.Nach ätlichen Aufs und Abs darf auch ich Tage OHNE FIBRO-SCHMERZEN erleben s05 s05 s05
    Die kammen ganz von alleine.
    In 21 Tagen bin ich ein Jahr dabei.Und ich bin glücklich und dankbar.
    Ich danke Euch s25 ,alleine hätte ich das nicht geschafft.
    Liebe Grüße Kiki s03

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (3. November 2009 um 18:03)

  • Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg! s05 s05 s05

    Ich freue mich wahnsinnig für Dich, weil ja bei Dir immer wieder so heftig war!

    Super, super, super!!!

    Nun ich hatte auch schon lange keine guten Tage mehr, das läßt mich auch hoffen!

    Danke Dir für diese Aufmunterung!!

    FREU, FREU, FREU!!! Kiki hat es geschafft und die Dosis stimmt YEAH, YEAH!!

  • s14 ,liebe Kiki !
    Das freut mich ganz riesig, dass du schon ganz schmerzfreie Tage erleben
    darfst. Es macht auch mir Hoffnung, denn einen ganzen Tag schmerzfrei hatte
    ich sogar noch nicht. Ich warte auch noch auf solche Tage, bin mir aber sicher
    die werden kommen. s05 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14

    Liebe Guai´s, Hallo Oldie´s und Newbies!

    Ich würde Euch gerne erzählen, unser Guaifenesin wäre die Wunderpille, wie die Haushaltskapsel, die man in einen Raum schmeist und alles ist ordentlich und sauber.
    Doch so wie wir mit Fleißarbeit und Putzmitteln unseren Haushalt reinigen müßen, so wirkt unser Gaui halt eben mit Fleißarbeit, haltet die Augen und Ohren auf, damit ihr nicht durch die Salizylate blockiert führt ein Tagebuch und haltet durch in schlechten Zeiten. Viel mehr müßt ihr eigentlich nicht tun, den Rest erledigt Guai tatsächlich von selber. Haltet nur durch!

    Was verbesserte sich in meinem ersten Jahr? Ich fange mal mit dem Nachtschlaf an, der hat sich um etwa 80% gebessert. In harten Ausschwemmungsphasen habe ich schon mal Probleme einzuschlafen, dennoch ist er in den allermeisten Fällen sehr erholsam. Was für eine große Erleichterung.
    Die linke Köperhälfte schmerzt immer weniger, welch eine Bereicherung!

    Um ca. 60% verbesserte sich mein Hirnnebel, das Erinnerungsvermögen, die Konzentrationsfähigkeit, die Hör und Lichtempfindlichkeit, das Hautbild,die Haare, die Augen und Gesichtsschmerzen, der Tinitus, der Reizdarm, die Zahnhalsempfindlichkeit, die Mundschleimhaut,. Diese Symptome treten nur in harten Ausschwemmungszeiten auf.

    Ich trage wieder Ringe und Ohringe, wenn ich mich außer Haus begebe, was auch wieder mehr wird und warum ich mir mehr Sachen zum Anziehen erschoppen mußte*lol*.Das Karpaltunnelsyndrom scheint weg zu sein (so hoffe ich), weswegen ich jetzt freudig stricken kann, wenn durch Autsch´n auf die Couch´n, dann bin ich halt so produktiv*lach*. Die Arme lassen sich besser heben, somit lassen sich die Haare wieder schmerzarmer waschen und kämmen. Ich kann nicht sagen, daß ich den Brustdruckschmerz sehr vermisse....*ohdickefreude*, die Hände schlafen kaum noch ein, die Füße werden beweglicher.

    Ich bin nach wie vor stark wetterempfindlich, wenn es kalt und Nass ist, ich friere fürchterlich, habe mehr Schmerzen und lila Hände und Füße, um die Menstruation herum leide ich arg unter vermehrten Schmerzen, Kopfschmerzen. Der Blutfluss der Mens wird von mal zu mal stärker, erst jetzt begreife ich , dass die Fibro dies unterbunden hat.

    Im Mai Juni hatte ich soviel Energie und Kraft wie schon viele Jahre zuvor nicht mehr. Diese Tage vermisse ich sehr, die Erinnerung daran motiviert mich aber immer wieder dazu weiter zu machen.Ich verlor dicke Einlagerungsklumpen im Rückenbereich und am rechten Handgelenk.

    Auch wenn die letzten Wochen ziemlich hart für mich waren, diese Verbesserungen lassen mich durchhalten und im Vergleich zum letzten Herbst, wo ich nur noch daneben im Bett lag und den Tag verschlafen habe, kann ich diesen Herbst schon an manchen Tage das Haus verlassen und meine Haushalt ab und an verrichten, im letzten Jahr musste ich in drei Etappen über den Tag verteilt spülen, viel mehr konnte ich kaum verrichten. Momentan wünschte ich mir für den Haushalt wohl einen Energieschub, es ist aber halb so wild im Vergleich.

    So, das reicht für heute, ich wünsch Euch allen ganz viel Durchhaltevermögen und warme Grüße


    s02

  • s14
    Ich danke Dir herzlich für Deinen guten und realistischen Jahresbericht. Jeder,
    der stark und auch schon lange an Fibromyalgie leidet, kann da noch keinen
    Wunderbericht hinlegen, es wäre für mich unglaubwürdig. Es sind kleine Schritte, die uns unserem Ziel näher bringen. Ich freue mich für jeden, der
    frühzeitig Guaifenesin gefunden hat und schnell Erfolge feiern kann. Ich bedauere es aber auch, dass einige nicht die Kraft und den Willen hatten,
    diesen Weg weiterzugehen.
    Also WILLKOMMEN im 2. Guaijahr - volle Kraft voraus - unsere kleine Welt
    wird immer größer werden. Mein Mann merkt es schon an unserem Geldbeutel,
    lach. Es ist toll, nicht mehr jeden Cent in sinnlose Therapien investieren zu müssen. Es ist auch schön, dass wir drei uns trotz mancher schlechter Tage
    noch, bereit erklärt hatten, unsere Isabell zu unterstützen. Ihr verdanken wir
    dieses wundervolle und motivierende Forum. Eure Birgit s25 s23

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr mit Guai.
    Ja es ist wahr Guaifenesin ist keine Wunderpille,wer das erwartet wird enttäuscht sein.
    Wie schon Birgit so schön geschrieben hat:"Es sind kleine Schritte, die uns unserem Ziel näher bringen. " s16 s16 s16
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und hoffe dass Du bald wieder schmerzfreie Tage erleben darfst.
    Ich wollte mich auch für Dein Angagmant hier im Forum bedanken.
    s23s23s23
    Grüße Kiki s03

  • Das hört sich schon toll nach Party an.Ich freue mich für dich.
    Ich bin heute Morgen vor ner Stunde wach geworden und wußte es ist ein super Tag,übrigens der dritte in Folge.Seit ich die kleine Dosis nehme geht es mir wesentlich besser.Ich liege verwundert morgens vorm Wecker läuten im Bett und finde nichts in meinem Körper was schmerzt oder steif ist.Nach einem Arbeitstag meldet sich die Muskulatur Abends und fordert Ruhe.Ich hatte so ca.alle drei Tage die letzten drei Wochen einen schlechten Tag,dazwischen war es durchaus akzeptabel bis super.Ich nehme Eiweißpulver,meine Verdauung ist super,keine Blähungen,kein Aufgeschwemmtgefühl.Ich fühl mich richtig schlank sogar(bin ich aber net).
    Ich denke ich schwemme trotz kleiner Dosis gut aus,sehen kann ich im Glas kaum was zur Zeit.Vorgestern haben mir zwei Finger der rechten Hand und der Zeh,den ich mir letztes Jahr im Urlaub gebrochen habe arg geschmerzt.Dann hatte ich zwei Kopfwehtage in dem Bereich wo sonst der Drehschwindel sitzt,Auge rechts.Es gab kurze aber heftige Gelenkschmerzen und die Muskulatur in den Oberschenkeln reicht auch nicht für zwei Stockwerke die Treppen hoch.Aber irgendwie ist alles leichter und ich habe ein tolles Gefühl von Stärke und Normalität und fühle mich nicht so am Rande meiner Kraft.Grüße

  • s14

    ich gratuliere Euch zu Euren Ausschwemmerfolgen s05 s05 und wünsche Euch von ganzem Herzen im D- Zug Tempo weitere Verbesserungen. Freut Euch auf die immer länger währende Zeit der guten Tage, sie kommt näher s16.

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s31 s31

  • s14

    --------------------------------------------------------------------------------

    Von Lea,
    habe wieder mein hobby reiten anfangen können.Müdigkeitseinbrüche kenne ich fast gar nicht mehr,aber daduch überfordere ich meist meine muskulatur und wenn ich nicht aufpasse sind diese schnell überdreht dadurch ständige anspannung und das resultat ist heute morgen ,fünf uhr hell wach und komme nicht mehr in den schlaf.wie dr amand schon schrieb ist der muskel einmal am laufen und gönnen wir ihm keine ruhe dadurch daueranspannung,bei mir oft auch der herzmuskel dadurch unruhiges herz,mir fällt ein habe gestern haare gefärbt vielleicht blockier ich auch zusätzlich.wünsche dir gute besserung.
    nehme morgen und abends 600mg in kapselform,habe zeitlang mittags zusätzlich 300 genommen fühlte mich damit aber nicht so gut.für mich reicht die dosis zweimal täglich.was mir aufgefallen ist beim reiten werden viele muskeln die ich schon ewig nicht beansprucht hatte betätigt dadurch am anfang mehr schmerzen ,danach war der urin mehr als flockig.jetzt nach ein paar wochen kaum noch schmerzen wenn ich nicht übertreibe aber urin immer noch flockig.also scheide ich gut aus.so wünsche euch noch allen einen schönen tag haltet durch es lohnt sich.


    Antwort von Chrissi arck

    hallo lea,

    du sprichst mir aus dem munde. wenn man lange eine sportart nicht mehr gemacht hat, so sind die ersten "muskelkater"ähnlichen Schmerzen fast unerträglich.
    ich reite hier im urlaub auch seit langer zeit das erste mal, es ging sonst echt nicht mehr. ich konnte meine schultern kaum bewegen, die beine waren auch schwer, aber nach 3 tagen ging es wieder, das ging jahre nicht. jetzt gehe ich alle 2 tage reiten, ein luxus nach den letzten jahren.

    ich nehme 2x am tag, und habe bislang den urintest nicht gemacht. eine erhöhung vor ein paar wochen ging jedoch in die hose, unerträgliche schmerzen. daher weiß ich, dass auch 2x täglich zur ausschwemmung reicht. nur die dosis ist eben wichtig. da ich abends die 2.dosis nehme, müsste ich nachts mehr beschwerden haben, außer den retsless legs ist jedoch nicht schlimmer. ich habe keine schmerzerhöhung kurz nach der einnahme.

    s02

  • Neuer Beitrag von Lena s05 s05 s05 s05

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich lange nicht gemeldet,habe die letzten zwei wochen fast ganz mein Fibro vergessen,wie ich euch vor einigen monaten berichtet habe konnte ich fast drei jahre nicht mehr reiten ,in den letzten drei wochen geht es mir so gut bin jeden tag am stall und reite fast jeden tag heute langer ausritt in allen gangarten .ich kann es immer noch nicht fassen.da wir offenstallhaltung haben sehen die pferde dementsprechend aus und müssen intensiv geputzt werden,ich schreibe es damit alle verstehen wieviel muskelarbeit ich brauche und anschliessend noch 2 stunden reite,die nachsorge ist nicht weniger anstrengend,fegen abäppeln u.s.w. HOCH LEBE GUAI.Alle neuen Mitglieder möchte ich Mut machen ,haltet durch es lohnt sich.So ich geniesse jetzt noch meine guten Tage.Bis dahin.

    liebe grüsse lea


    s25 Dir liebe Lea für Deinen hoffnungsvollen Beitrag s16
    Deine Isabell

    seit 29.02.2009 Guai
    jetzige Dosis 600-0-600

  • s14


    Achtung für alle übrigen Guaifers, die ebenfalls ihren Fortschrittsbericht dort einstellen wollen:

    Sagt mir bitte Bescheid, wer von Euch da mitmachen will, dann richte ich Euch ähnlich wie bei den Diätstübchen ganz oben im Unterforum B einen spezielles Thema ein. Dann ist Euer Text schneller zu finden, wenn Ihr ihn selbst als neues Thema eröffnet, steht der Text ja leider weiter unten, dort wo die ganzen speziellen Fragen hinkommen.
    Wenn sich diese Idee gut entwickelt, können wir ja später noch ein neues Unterforum dafür aufmachen.

    Liebe Grüße

    Isabell