Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum?

  • s14 meine liebe Birgit,

    ich möchte Dir ganz, ganz herzlich zu Deinem ersten Guaifenesinjahr und den sichtbaren Erfolgen durch diese Therapie gratulieren.s23

    Auch möchte ich Dir ein großes s25 hinüber zum Saarland schicken, dass Du so tapfer Deinen Weg gehst ohne Murren und wenn und aber, obwohl Du ganz offensichtlich genau wie ich zu den langsam Aussscheidern gehörst. s02

    Aber ich glaube, erst der Fibrokranke wird sich in Geduld und Ausdauer üben können, der schon ganz unten und zwar auf der untersten Sprosse der drei ( einige sprechen auch von vier ) Stadien der Fibromyalgie stand. Denn dieses Stadium bedeutet ununterbrochene Schmerzen mit ständig zunehmender Schwäche bis die Bettlägerigkeit der Alltag ist.
    Solange ein Fibropatient noch schlechte und gute Zeiten erlebt, ist er noch lange nicht am Ende dieser Krankheit angekommen. Doch die derzeit eingesetzten Medikamente und Therapien können das Fortschreiten der Fibromyalgie nicht aufhalten, und das selbst dann nicht, wenn sie scheinbar durch ein Benebeln mit Psychopharmaka den Gesundheitszustand des Patienten verbessern.

    Da das Guaifenesin aber den Verursacher, das Phosphat zum Ausschwemmen veranlasst, kann der Körper ständig mehr aufatmen und sich regenerieren. Und nur dies ermöglicht derzeit einen Stillstand, ja sogar eine Umkehr der Beschwerden durch die Fibromyalgie.

    Liebe Birgit, was ich jetzt schrieb, hast Du längst alles am eigenen Leibe erfahren müssen/können. Doch in denke, wir können dies nicht oft genug für all die an Fibromyalgie Betroffenen sagen, die sich noch in der ersten oder zweiten Phase dieser heimtückischen Krankheit befinden, wo sie uns vorgaukelt, es würde ja alles nicht so schlimm sein und man den Aussagen der Ärzte man solle die Schmerzen einfach ignorieren und dann käme man auch mit dieser "psychosomatischen " Krankheit klar, noch zuversichtlich Glauben schenkt. Doch die Krankheit hält sich in ihrem Fortschreitungsprozess infolge des Genmangels nicht an den Hoffnung machenden Worten der Ärzte.

    Umso mehr kannst Du auf Dich und Deine Erfolge nach einem Jahr der Guaifenesintherapie stolz sein s05 s05 s05 s05

    Ich knuddele s04 Dich, Du bist vielen hier ein echtes Vorbild

    Deine Isabell s02 s05 s04

  • Das ist toll!!!! s05

    Liebe Lea!

    Auch ich mußte feststellen, daß ich morgens immer auf die totale Erschöpfung und Fibronebel und Schmerzen gewartet habe in der streßigen Umzugsphase meiner Omi. Aber...... an den meisten Tagen funktionierte alles wie am Schnürchen.... nicht wie bei einem gesunden Menschen, aber so, daß ich total stolz auf das war, was ich an den Tagen geleistet habe, Müde ins Bett fiel und morgens wieder voll dabei war. Es gab auch Nächte, da bin ich hochgeschreckt und dachte sofort an das, was zu erledigen war, beruhigte mich wieder und schlief, ein Zeichen, daß es zuviel war, ein Tag zuhause auszeit und es ging mir wieder gut.

    Schön, Deine Verbesserungen zu lesen!!!

    Liebe Micky!

    Schön, daß Du wieder da bist *freu*!!!
    Du warst in NRW Urlaub machen, an der Ruhr?? Und hast kein Piep gesagt? Das kann nicht weit von mir gewesen sein....schade..... Nächstes mal sag bitte bescheid und wir trinken ein Täschen Kaffee zusammen, gelle? Knubbel.... s04
    Die Amimails ungelesen berufen sich bei mir auf etwa 1500...uaarrks... bis ich da durch bin, das kann auch dauern....

    Liebe Birgit!

    Über Deine Verbesserungen kann ich nur mehr als freuen! Es ist noch gar nicht so lange her, da wir ganz verzweifelt waren und den Kopf gerne in den Sand gesteckt hätten und nun sieht die Welt doch viel viel fröhlicher aus!!

    Auch ich mußte feststellen, daß die Schmerzen anders geworden sind. Seid einigen Jahren saßen sie fest und waren bis unter die Haut zu spüren. Ganzkörperlich mit großen Schwellungen. Heute zum Beispiel habe ich zwar Schmerzen nach den ganzen Schleppereien, vorgestern habe ich den ganzen Tag an meinem Balkon gearbeitet, geschrubbt, bepflanzt, Erde geschleppt etc... Das merke ich wohl an meinem Rücken, ich lese zur Zeit auch abends, die Haltung mag mein Rücken wohl auch nicht. Aber die Schmerzen liegen tiefer, nur noch punktuell..
    Die Schmerzen in den Füßen bekam ich an den Umzugstagen zu spüren, die Schlepperei 1. Etage zum Wagen, Wagen, erste Etage, Trepp rauf, Trepp ab. Da merkte ich sie wieder die Schwellung, besonders unter dem rechten Fußballen. Aber längst nicht so stark, wie noch vor ein paar Wochen.... Zur Zeit schmerzt die rechte Hüfte, überlastung der letzen Wochen....
    Das Fazit, was ich der Guaifenesintherapie zu verdanken habe:
    Ich bekomme mein Leben wieder zurück!! Ich komme an die frische Luft, kann mich bewegen, bin weniger niedergeschlagen, kann schlafen, Leute lächeln mich an.....wann habe ich das zuletzt erlebt? Mit schmerzverzerrten Gesicht sicher nicht....Wetterfühlig bin ich wohl immer noch.... und die Tage, an denen es mir schlecht geht werden weniger, aber sie sind noch da und erinnern mich immer wieder daran, wie schlecht es mir ging! (Vergangenheit)

    Knubbel Euch alle sehr lieb!! s16

  • Huhu ihr Lieben bei mir gibt es auch ganz viele Verbesserungen.Ich habe seit Wochen NUR NOCH s01 Schmerzen,das heißt alles andere wie Erschöpfung,Energielosigkeit,Muskelschwäche oder Schwindel etc nix mehr.Dafür starke Schmerzen in den Ellbogen und Fingergelenken,dazu eine Art Spannungsgefühl als ob diese geschwollen wären und arge Steifigkeit nach dem Aufstehen.Wie zu Beginn der Fibrosymtome und ich bin jetzt auch mit meiner Ausscheidungszeit etwa da vor 5Jahren angekommen.Das wäre doch Supi?Ich bin vor allen Dingen heilfroh das mein Herzrytmusstörungen zur Zeit auf Null gegangen sind.

  • s14 liebe Moni,

    große Gratulation nach so offensichtlichen Erfolgen s23

    Wenn man merkt, wie sehr es voran geht, lassen sich auch "nur" Schmerzen viel besser ertragen, stimmts?

    Was macht das Aussehen Deiner Pipi im Gläschen ?

    Bei mir sieht man auch jetzt bei den Wochen des Raustreibens aller Psychopharmaka-Reste noch immer viele schwimmende Partikelchen. Also die Ausschwemmung geht voran wie bisher auch.

    Schön, dass Ihr Urlauber so nach und nach wieder bei uns Daheimgebliebenen hier eintrudelt und uns wieder beim Schreiben unterstützt.
    Aber Ihr müsst ganz schön viele neue Beiträge lesen, stimmts? Ja wir waren auch weiterhin fleißig hier und auch neue Mitglieder haben eifrig mitgemischt. s05 s05 s05

    Liebe Grüße und Knuddelchen s04 s31

    Deine Isabell s16

  • ja im Urlaub hab ich nicht mein Pipi untersucht,aber da war soweit denke auch alles oki,hab ja nicht gekocht und sonst auch mit nix Berührung,nicht mal Sonnencreme benutzt.Habs bischen vermißt das Schneegoogeln,hi und euch auch.Aber ist alles oki soweit wie immer mit der Ausscheidung.Leider da ihr davon spracht,hatte ich auch sowas wie eine dicke Depri und noch.Keine Ahnung wie ich das mal in den Griff bekomme.Alles ist dann schlecht und düster und keine Möglichkeit mich über irgendwas zu freuen.Und gerade oft im Urlaub oder in der Freizeit passiert das und dann hinterher ärgere ich mich das ich die Zeit nicht nutzen konnte.
    Ja ich bin wieder guter Hoffnung das ich auch die Schmerzen bald im Griff habe,nachdem ich eine ziehmlich schlimme Zeit hatte,wurde dies auch echt Zeit.

  • Hallo Ihr Lieben, s14
    habe vor ein paar Tagen in meinem Fibro-Buch gelesen und war erstaunt wie viele Veränderungen in meinem Leben stattgefunden haben.
    Als ich am 24.11.2008 mit der Therapie angefangen habe bin ich ein körperliches und psychisches leidendes Wesen gewesen. s07
    Aber ich habe schon viel geschafft.Das Rauchen gehört der Vergangenheit,meine Ernährung stellte ich auch um und halte meine HG Diät,natürlich die liberale.
    Ich schaffte es nach mehr als 5Jahren Cymbalta einnahme ,mit starken Entzugserscheinungen und Hilfe von anderem Antidepr(nur zu Hilfe-anders ging s bei mir nicht,zu stark die Abhängigkeit) es abzusetzen.
    Da ich so vieles gleich zum Anfang schaffen wollte, war es schwer die richtige Dosis zu finden.Ich habe auch schon seit vielen Jahren chronische Schmerzen und kenne ein Leben ohne Schmerzen nicht. Es war schwer für mich eine Verschlimmerung wie es im Buch stand festzustellen.Also hieß es- Experimentieren. s15
    Ich erhöhte also meine Tagesdosis bis ich meine Meinung nach die richtige gefunden habe-1200mg-0-1200mg.Es ist viel ich weiß aber erst bei der Menge kann ich sichtabare Partikel im Urin feststellen.Ich bin auch nicht kartiert also habe auch keine anderen Anhaltspunkte außer meine Beobachtungen und mein Fibro-Buch.
    Ich habe im Moment wieder Schmerzen im Rücken und Gelenken, sowie wenig Energie aber es ist im Rahmen.Damit kann ich leben.
    Das wichtigste ist aber die Tatsache das ich schon Tage fast ohne Schmerzen hatte mit viel Spaß am Leben und viel Energie.Und auch jetzt trotz meine anderen Leiden(habe noch eine Hautkrebs-OP vor mir) und den Verlust meine Arbeit bin ich zuversichtlich.Es geht mir besser und ich bin mir sicher auf dem richtigen Weg zu sein.Ich weiß auch das noch ein lange Weg vor mir liegt aber das schaffe ich gemeinsam mit Euch auch noch. s16
    Ich bin nicht die Stimmungskanone das weiß ich aber ich lerne langsam das positive im Leben zu sehen,erfreue mich an kleinen Sachen und versuche mit meinem Inneren friedlich zu Leben.Ich hoffe auch irgendwann mehr Energie und Ausdauer zu haben aber langasam Eins nach dem Anderen.

    Ein schönes Wochenende Euch Allen,
    liebe Grüße Kiki s03

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki47 (13. Juni 2009 um 15:27)

  • Hallo,liebe Kiki !
    Du glaubst ja gar nicht ,wie sehr mich diese Nachricht freut.Es treibt mir echt
    Freudentränen in die Augen,schnief.Einige von uns,darunter zähle ich mich
    auch,haben schon schlimmer Fibroschmerzen wie viele andere hier,aber auch
    wir erreichen mit Geduld und Spucke Verbesserungen.Das ist so schön!!!!!!
    Gemeinsam werden wir es schaffen,denn Du bist auch eine Kämpferin,toll
    wir kommen unserem Ziel immer ein Stückchen näher. Ich umarme Dich
    Birgit s04 s04 s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Kiki,

    s05 deine Verbesserungen *freu*.

    Da sieht man wieder, wie wertvoll die Symptomtagebücher für uns sind .. Im UK und Ami Forum wird auch immer wieder darauf verwiesen. Die guten Tage und die langsam verschwindenden Symptome, die uns nicht immer so bewusst auffallen.

    Und du wirst sehen, sobald auch die Schmerzen weniger werden, kommt die Lebensfreude mehr und mehr zurück. Wir brauchen so viel Energie dafür, die Schmerzen zu ertragen. Bei mir spiegelt sich das auch im Gesicht wider.

    Dazu kommt ja bei Dir noch die Hautkrebssituation und der Verlust des Arbeitsplatzes, der Medikamentenentzug. Auch das belastet ganz stark. Ist ja auch viel auf einmal! Dickes s04 von mir!

    Wenn Du wirklich 2400 mg Guai am Tag benötigst, dann braucht es etwas länger. Aber es wird!
    Das zeigen ja deine fast schmerzfreien Tage.... halt die Öhrchen steif.

    Sei lieb gedrückt!

    Micky

  • s14 liebe Kiki,

    auch von mir eine gaaanz, gaaanz große Gratulation zu soooo vielen síchtbaren Erfolgen. Und ein ganz großes Dankeschön, dass Du uns Alle hier daran teilnehmen lässt, denn solche Beiträge geben besonders den Zweiflern unter uns neue Hoffnung auf ihrem Heilungsweg.
    s25

    Wegen der hohen Dosis mach Dir überhaupt keine Sorgen, es ist einfach das, was Dein Körper für eine erfolgreiche Ausschwemmung benötigt. Auch ich musste mit dieser Dosis die ersten Jahre klarkommen. Erst nachdem hier im Forum etliche Leutchen unserer Conny folgten und die Dosis auf 3-4 malige Einnahmen aufteilten, ging auch ich aus dem Urlaub kommend diesen Weg. Und was wir alle feststellten, die bisherige Dosis brachte bei dieser Einnahme zu starke Schmerzen, so dass wir die Menge reduzierten. Ich ging von 2400 mg auf 1800 mg täglich und damit komme ich sehr gut klar, die Pipi zeigt es und die Verbesserungen bestätigen es.

    Vielleicht kannst Du ja auch einmal diesen Weg versuchen und Deine Guaif-Einahme in 4 Einzelgaben teilen.
    Ich gehe davon aus, wenn die Ausschwemmung weiterhin gut verläuft, das auch bei einem Medi mit wenigen Nebenwirkungen weniger besser als ein Zuviel ist. Aber wie gesagt, nur dann wenn die Ausschwemmung nicht darunter leidet.

    Und bei Deinem Entwöhnen vom Rauchen - ich weiß, wie mein Mann darunter litt - und von der Cymbalta, von der ich ja nun auch harte Erfahrungen sammeln musste, kann ich nur sagen: Hut ab, Du hast sehr viel geschafft in dieser kurzen Zeit Deiner Guaif.- Therapie.

    Habe weiterhin so viel Geduld wie bisher, das ist das Allerwichtigste s05
    Dann purzeln ab einem bestimmten Zeitraum immer mehr Erfolge wie aus heiterem Himmel auf Dich herab und die positive Stimmung kommt automatisch mit den Verbesserungen. Denn erzwingen kann man gerade bei der Psyche nichts, da läuft man große Gefahr, dass ganz plötzlich und ganz schnell alles ins Gegenteil als man es sich wünscht, umkippt.

    Mir sagte einmal ein Ohrenarzt während meiner zweiten Mittelohrvereiterung:

    Mit einem kranken Bein kann man nicht tanzen
    und mit einem kranken Ohr kann man nicht hören.

    Ich möchte hier dazu ergänzend sagen:

    Und mit einer leidenden Seele
    kann man keine Stimmungskanone sein.

    Ich knuddele Dich von ganzem Herzen und mach weiter so s05 s05 s05

    s21 s21

    Deine Isabell s37

  • Danke meine lieben Wegbegleiter. s14 s14

    ..Liebe Birgit ich kann auch keine großen Sprünge machen und auch wenn ich es versuche hollen mich meine Schmerzen auf den Boden zurück.Ich lasse mich aber trotzdem nicht unterkriegen.Und wenn ich Schmerzen habe und traurig bin schalte ich den Laptop ein ,"öffne die Tür zum Forum"und schon bin ich nicht mehr alleine. s04

    ..Liebe Micky ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht das ich zu den Langsamen wenn`s um die Ausscheidung geht gehöre.Aber ich komme irgendwann auch an.. s03

    ..Liebe Isabell der Gedanken die Dosis auf 3 ode 4 mal am Tag zu verteilen ist mir auch schon in den Sinn gekommen,ich versuche es mal. s16

    Ich danke Euch für die aufmunternde Worte,es bedeutet mir sehr Viel.
    Eure Kiki s03

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (14. Juni 2009 um 14:24)

  • Mein 1. Guaijahr und meine Verbesserungen:

    - Liegeschmerz ist viel, viel besser geworden - kann jetzt 6 - 7 Stunden auf einer weichen Matratze am Stück liegen.

    Früher dagegen konnte ich nur 2 - 4 Stunden liegen ohne Medikamente und mit Psychopharmaka ca. 6 Stunden und jetzt nehme ich keine Tabletten mehr dagegen ein.

    - Migräne habe ich lang nicht mehr so oft - nur noch wenn ich da ausschwemme, dann aber nicht mehr ganz so stark - reicht aber noch, wird aber bestimmt auch noch besser.

    - Spannungskopfschmerz habe ich auch lang nicht mehr so oft. Habe früher mindestens einmal im Monat am Wochenende den Notarzt gebraucht, denn da helfen keine Tabletten, mußte immer gequaddelt werden.

    - Wie gesagt, kann ganz normal aus dem Bett steigen oder vom Stuhl aufstehen, war früher immer eine Qual für mich. Habe diese Verbesserung schon gar nicht mehr wahrgenommen.

    - mit der Erschöpfung ist es ein klein wenig besser geworden, brauche zwar noch mittags eine Erholungspause, muß mich aber nicht mehr zwingend hinlegen. Nur wenn es mir schlechtgeht, mach ich das immer freiwillig, denn das tut mir dann gut.

    - brauche nicht mehr ganz soviele Medikamente wie vorher. Nehme nur noch bei Bedarf welche. Aber leider hatte ich in letzter Zeit täglich wieder den Bedarf.

    Aber wie sagt Isabell so schön, jeden Tag geht es mir ein klein wenig besser und das will ich mir in Zukunft ans Herz legen. Auch die 10 Gebote von Birgit helfen einem, an etwas schlechteren Tagen.

    Ich wünsche allen Guaineulingen auch so großen Erfolg bei der Therapie. Bei Rückschlägen bitte nicht aufgeben, denn die haben wir alle und dazu ist das Forum da, wir helfen uns gegenseitig bei dem Kampf gegen die böse, böse Krankheit.

    Habe in einem Buch von einem Betroffenen gelesen.
    Fibromyalgie ist eine brutale Krankheit, sie tötet nicht, sie foltert, bis ans Lebensende. Aber gegen diese Folter haben wir die Guaitherapie - das ist doch toll!!!Bin heut richtig aufgekratzt.

    Liebe, Liebe Grüße Eure Uschi s01s04 an alle

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Liebe Kiki!

    Mensch Meier.... da hast Du geballten Stress zu verarbeiteten, alles auf einmal..
    Wer möchte da nicht den Kopf in den Sand stecken.... s18

    Ich freue mich sehr zu lesen, daß Du trotz alle dem auch schon diese fast schmerzfreien Tage hattest mit viel Spaß und Energie....
    das läßt mein Herz hüpfen........ ganz dolle..!!! s05

    Das mit Deinem Knie und dem Hautkrebs ist wirklich sehr sehr übel, ich hoffe, daß ab sofort wieder Sonne in Dein Leben tritt und Du diese zusätzlichen Qualen bald vergessen kannst!

    Ein Tag nach dem anderen...
    wird es jeden Tag
    ein stückchen besser
    und besser...
    für uns alle!!!

    Ich knuddel Dich ganz dolle, liebe Kiki!! s04 s04 s04

    Liebe Uschi!

    Ein ganzes Jahr! Gratuliere! (Kinders, wie die Zeit vergeht!!!)

    Ich finde es schon faszinierend, was sich alles schon gebessert hat. Auch das gibt MIR auftrieb... versuche gerade den Kopf in den Sand zu stecken, dabei ist das wirklich quatsch...*lach*

    Erlebe gerade schlechtere Tage, obwohl sich das schlechte wirklich im Vergleich in Grenzen hält! Leider habe ich mein Guai-Tagebuch bei der Küchenrenovierung verlegt und bis heute nicht wieder gefunden...
    Maaahaaannn... das ist ärgerlich...
    Dafür habe ich aber letztens geträumt ich hätte mir eine Segeljolle gemietet und wäre über den See gesegelt und eine gefährliche Halse gemacht (ein Wendemanöver). Offensichtlich kommen doch meine Lebensgeister (Abenteuerlust) wieder zurück...*grins*...

    Schmerzmittel habe ich in den letzten Wochen auch nur ganz selten geschluckt und nur Ibuprofen.... möchte diese Chemie nicht mehr haben...

    Ich finde es herrlich zu lesen, daß Du dieses Schlüsselerlebnis hattest. Ich denke, vor Publikum wird einem erstmal bewußt, was plötzlich geht !
    s05

    Auch Dir ein dicken knubbel!! s04 s04

    Danke Euch für Eure Beiträge!!! s25

  • s14 liebe Trice,

    besondes bei solchen Träumen denke ich immer - gehe ich davon aus, dass uns unser Unterbewusstsein etwas mitteilen will. Und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade dieses schwierige Wendemannöver Deine innere Einstellung und Deinen Mut den Weg zur Heilung zu finden aufzeigen will.

    Wir sind auf dem richtigen Weg, aber der Erfolg dahin wird uns nicht geschenkt, sondern erfordert wieder und wieder unseren aktiven Einsatz. Doch um so glücklicher können wir über Erfolge sein, auch wenn sie sich noch so klein zeigen. Aber das haben WIR selbst erreicht.

    Sei (d ALLE ) lieb umarmt s04 s04 s04 s04 s04
    s23s23
    Deine/Eure Isabell

  • Hallo Tricchen, s02
    es tut mir leid das es bei Dir auch zu Zeit nicht so "rosig"läuft...es ist auch das Wetter,es macht müde,die Sonne fehlt mir sehr und es ist nicht unbedingt sommerlich warm da draussen. s07
    Aber ich freu mich daß Du wieder öfter im Forum bist,lese gerne Deine Berichte,ich mag Deine humorvolle Art obwohl es dir nicht immer soooo gut geht.

    Liebe Grüße Kiki s03

  • Hallo,Ihr Lieben !
    OH manno,jetzt wollte ich Euch doch meine tollen Pipibilder hier einstellen.
    Mein Schwiegersohn muß ein neues Programm mitbringen,die doofen Dinger
    sind leider für hier rein momentan zu groß.Bitte noch um etwas Geduld,warten
    sind wir doch gewöhnt. Eure Birgit s18 s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich kann Bilder auch nur hier einstellen,wenn ich Sie verkleinere.Geht das bei dir nicht,wenn Sie auf dem PC sind?

  • Ne Moni,mein Profi meint,er müßte ein neues Programm machen.Lassen wir
    ihn,der sitzt ja den ganzen Tag vor so einem Ding.Die Bilder würden sonst
    zu undeutlich. Grüßle Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Symptome 18.06.09
    Symptome des Zentralen Nervensystems

    Erschöpfbarkeit, die im Laufe des Tages zunimmt gelegentlich
    Ausgepumptsein am Ende des Tages selten
    Müdigkeit schwach
    Reizbarkeit gelegentlich
    Nervosität selten
    Angstgefühl nein
    Depressionen gelegentlich
    Apathie, Antriebsschwäche Sehr selten
    Gedächtnis- Konzentrationsstörungen gelegentlich
    Vergesslichkeit gelegentlich
    Schwindelgefühl selten
    Kopfschmerzen selten
    Migräne 1 mal im Mon.
    Schlaflosigkeit (Schwierigkeiten beim Einschlafen, Durchschlafen, Wiedereinschlafen) Sehr selten
    Unerholsamer Schlaf, selten
    Licht, Geruch und Geräuschempfindlichkeit (kann Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen) selten
    Unverträglichkeitsreaktionen gelegentlich

    Symptome des Muskelskeletts

    allgemeine Muskelschmerzen partiell
    Rückenschmerzen (LWS, BWS, HWS) gelegentlich
    Nackenschmerzen ja
    Gelenkschmerzen (Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Becken, Hüfte, Knie, Fußgelenk) Im Wechsel
    pochende, brennende, stechende, klemmende Schmerzen, deren Intensität von Stunde zu Stunde variiert; werden durch kaltes, feuchtes Wetter, Angst, Stress, Belastung verstärkt ja
    Wetterfühligkeit ja
    Muskelkrämpfe und Verkrampfungen manchmal
    verbreitete Steifheit in den Muskeln, Sehnen und Bändern (Morgensteifigkeit) Viel besser
    Schmerzen, die im Laufe des Tages ab nehmen und gegen Abend wieder kommen ja
    Wachstumsschmerzen nein
    Taubheit in den Extremitäten und im Gesicht selten
    undefinierbare Beckenschmerzen selten
    Enge und Druck über dem Herzen gelegentlich
    Stirnkopfschmerzen, ausstrahlende Schmerzen ins Gesicht ausgehend von der Nackenregion seltener
    Gefühl von elektrischen Impulsen in den Muskeln - Restless legs selten
    erhöhte Temperatur (38°C nivht überstiegend) selten
    eingeschränkte Leistungsfähigkeit - Gefühl allgemeiner Schwäche selten

    Symptome des Magendarmtrakts

    Reizdarmsyndrom 1 mal seit beginn*
    Gase, Blähungen und Schmerzen 1mal seit beginn*
    abwechselnd Durchfall und Verstopfung 1 mal*
    beständiger schmerzhafter Stuhl- und Harndrang 1 mal
    Übelkeit gelegentlich
    Hyperazidität, Sodbrennen 1 mal*
    krampfartige Bauchschmerzen, die sehr stark und unvorhersehbar sind nein
    Urogenitale Symptome
    Vulvodynie nein
    Scheidenkrämpfe vermehrt
    brennende Ablagerungen in der Scheide manchmal
    krampfartige Unterleibsschmerzen 1 mal im mon.
    schmerzhafte Regelblutungen, (teilweise auch verlängert) ja
    schmerzhafter Geschlechtsverkehr, verminderte sexuelle Lust --
    Reizblase gelegentlich
    wiederkommende Blasenentzündungen nein
    interstitielle Cystitis ?
    dunkler, stechender und brennender Urin gelegentlich


    *= nur durch Nichteinhaltung der Diät

    Hautsymptome

    Schmerzempfindung schon bei blosser Berührung der Haut selten
    brennen der Haut, z.B. im Bereich der Wange selten
    Juckreize, Rötungen ja
    Ekzeme und Hautauschläge ( in vielen Variationen) vermehrt
    trockene, empfindliche Haut Im wechsel
    Neurodermitits nein
    Raynaud´s Phenomen: erhöhtes Kältegefühl (teilweise Lilafärfärbung der Hände und Füße) ja
    trockene Schleimhäute in Auge und Mund und Scheide ja
    kleine Fleckenförmige Blutungen, blaue Flecken unter der Haut nein

    Hypoglykämiesymptome

    Hungerzittern Ja*
    Schweißausbrüche Ja*
    Herzklopfen oder Herzrhytmusstörungen Selten*
    Angstgefühl, Panikattacken, Alpträume Manchmal*
    Heißhungerattacken Gelegentlich*
    Gewichtszunahme Leider nein*

    *= nur durch Nichteinhaltung der Diät

    Verschiedene Symptome

    Entzündung der Rachenschleimhaut, vermehrte Schleimbildung besser
    Atemwegsprobleme, Hustenreiz, Heiserkeit Nur Husten
    verstopfte Nase besser
    spröde Nägel, schlechte Haarqualität besser
    verbrannter, metallischer, bitterer, oder sogar salziger Geschmack im Mund manchmal
    brennender Schweiß mit stechendem Geruch ja
    flüchtige Gesichtsfeldausfälle gelegentlich
    Hörprobleme / Ohrgeräusche / Pfeifen im Ohr Seltener/schwach
    Pilzerkrankungen nein
    verstärkte Venenzeichnung nein
    Wassereinlagerungen vor allem Morgens in Gesicht und Händen besser
    Gewichtszunahme tagsüber bis zu 2 kg (Nachts wider verschwindend) Nicht beobachtet

    Zahnschmerzen/Phantomschmerzen/Zahnfleischentzündungen verschwunden
    Augen: schmerzhaft, lichtempfindlich,Bewegungsschmerz Fast verschwunden

    Symptome vor Beginn der Guaifenesintherapie am 04. Nov.08

    Symptome des Zentralen Nervensystems

    Erschöpfbarkeit, die im Laufe des Tages zunimmt stark
    Ausgepumptsein am Ende des Tages ja
    Müdigkeit stark
    Reizbarkeit ja
    Nervosität ja
    Angstgefühl ja
    Depressionen ja
    Apathie, Antriebsschwäche Stark ausgeprägt
    Gedächtnis- Konzentrationsstörungen ja
    Vergesslichkeit ja
    Schwindelgefühl Sehr stark
    Kopfschmerzen häufig
    Migräne 1 mal im Mon.
    Schlaflosigkeit (Schwierigkeiten beim Einschlafen, Durchschlafen, Wiedereinschlafen) stark
    Unerholsamer Schlaf, ja
    Licht, Geruch und Geräuschempfindlichkeit (kann Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen) ja
    Unverträglichkeitsreaktionen hauptsächlich

    Symptome des Muskelskeletts

    allgemeine Muskelschmerzen ja
    Rückenschmerzen (LWS, BWS, HWS) ja
    Nackenschmerzen ja
    Gelenkschmerzen (Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Becken, Hüfte, Knie, Fußgelenk) ja
    pochende, brennende, stechende, klemmende Schmerzen, deren Intensität von Stunde zu Stunde variiert; werden durch kaltes, feuchtes Wetter, Angst, Stress, Belastung verstärkt ja
    Wetterfühligkeit ja
    Muskelkrämpfe und Verkrampfungen stark
    verbreitete Steifheit in den Muskeln, Sehnen und Bändern (Morgensteifigkeit) stark
    Schmerzen, die im Laufe des Tages ab nehmen und gegen Abend wieder kommen ja
    Wachstumsschmerzen ?
    Taubheit in den Extremitäten und im Gesicht ja
    undefinierbare Beckenschmerzen ja
    Enge und Druck über dem Herzen ja
    Stirnkopfschmerzen, ausstrahlende Schmerzen ins Gesicht ausgehend von der Nackenregion ja
    Gefühl von elektrischen Impulsen in den Muskeln - Restless legs ?
    erhöhte Temperatur (38°C nivht überstiegend) Sehr häufig
    eingeschränkte Leistungsfähigkeit - Gefühl allgemeiner Schwäche Sehr stark

    Symptome des Magendarmtrakts

    Reizdarmsyndrom durchweg
    Gase, Blähungen und Schmerzen ja
    abwechselnd Durchfall und Verstopfung Durchfall
    beständiger schmerzhafter Stuhl- und Harndrang ja
    Übelkeit ja
    Hyperazidität, Sodbrennen ja
    krampfartige Bauchschmerzen, die sehr stark und unvorhersehbar sind häufig

    Urogenitale Symptome

    Vulvodynie ja
    Scheidenkrämpfe nein
    brennende Ablagerungen in der Scheide ja
    krampfartige Unterleibsschmerzen 1 mal im mon.
    schmerzhafte Regelblutungen, (teilweise auch verlängert) ja
    schmerzhafter Geschlechtsverkehr, verminderte sexuelle Lust --
    Reizblase ja
    wiederkommende Blasenentzündungen ja
    interstitielle Cystitis ?
    dunkler, stechender und brennender Urin ja
    Hautsymptome
    Schmerzempfindung schon bei blosser Berührung der Haut ja
    brennen der Haut, z.B. im Bereich der Wange ja
    Juckreize, Rötungen ja
    Ekzeme und Hautauschläge ( in vielen Variationen) ja
    trockene, empfindliche Haut ja
    Neurodermitits nein
    Raynaud´s Phenomen: erhöhtes Kältegefühl (teilweise Lilafärfärbung der Hände und Füße) ja
    trockene Schleimhäute in Auge und Mund und Scheide ja
    kleine Fleckenförmige Blutungen, blaue Flecken unter der Haut nein

    Hypoglykämiesymptome

    Hungerzittern ja
    Schweißausbrüche ja
    Herzklopfen oder Herzrhytmusstörungen ja
    Angstgefühl, Panikattacken, Alpträume ja
    Heißhungerattacken gelegentlich
    Gewichtszunahme Leider nein

    Verschiedene Symptome

    Entzündung der Rachenschleimhaut, vermehrte Schleimbildung vorwiegend
    Atemwegsprobleme, Hustenreiz, Heiserkeit ja
    verstopfte Nase ja
    spröde Nägel, schlechte Haarqualität ja
    verbrannter, metallischer, bitterer, oder sogar salziger Geschmack im Mund ja
    brennender Schweiß mit stechendem Geruch ja
    flüchtige Gesichtsfeldausfälle ja
    Hörprobleme / Ohrgeräusche / Pfeifen im Ohr ja
    Pilzerkrankungen nein
    verstärkte Venenzeichnung nein
    Wassereinlagerungen vor allem Morgens in Gesicht und Händen ja
    Gewichtszunahme tagsüber bis zu 2 kg (Nachts wider verschwindend) Nicht beobachtet

    Zahnschmerzen/Phantomschmerzen/Zahnfleischentzündungen ja
    Augen: schmerzhaft, lichtempfindlich,Bewegungsschmerz ja

  • Super Trice !
    Da hat sich bei Dir in der relativ kurzen Zeit ganz schön viel getan.Du hast ja
    alles schön detaliert aufgeführt.Bei mir rieselt momentan der Schnee auch
    wieder ganz schön.Wer hat schon so ein Naturschauspiel-Schneeregen mitten
    im Juni,nur wir Guais. Knuddel Dich Birgit s16 s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Leider habe ich keinen, der mich kartiert, aber ich erstellte 2007 selber eine Körperkarte und vor ein paar Tagen.
    Um das auf ein fotografierbares Format zu bringen habe ich diese Körperkarten mit Filzstift kopiert und stelle sie hier rein

    etwas grob, das ganze...

    oben 2007
    unten heute
    links jeweils vorne, rechts hinten