Mal wieder etwas, wogegen sich die Pharmaindustrie wehrt

  • s14 Liebe Mitglieder,

    wieder einmal bringt die Pharmaindustrie alle Hebel in Bewegung, um sich gegen eine alternative Heilmethode zu wehren:

    http://naturheilt.com/blog/heilpilze-auf-abschussliste/


    s06

  • Liebe Isabell,

    ja die Pharmaindustrie wehrt sich natürlich dagegen, sie möchten auch nichts von Homöopathie hören.
    Wir in Salzburg bei der Gruppe nehmen alle für die Nerven oder schlechten Schlaf Globoli Ambra grisea D 3, am Tag mehrmals 5 Globoli und abends vor dem schlafen auch wieder 5 Globoli auf die Zunge und zergehen lassen.Manche nehmen mehr. Eine Überdosierung gibt es nicht. Man kann auch auf D 6 erhöhen. Eine höhere Potenz.

    Ich nehme seit gestern die Guaifenesin Kapseln und ich habe keine Fußschmerzen mehr, ich habe kein lautes Ohrenrauschen mehr, ich sehe klar ohne verschwommene Augen, meine Augenlidentzündung links ist weg und ich habe durchgeschlafen wie ein Bär! Ich bin ruhig und nehme alles gelassen.

    Kann das sein, dass das so schnell geht.
    Es gibt jetzt auch Tabletten mit Guaifenesin aus Amerika.
    Ich habe gestern von einer ganz lieben Frau aus meiner Gruppe Kapseln und Tabletten mit Guaifenesin bekommen. Ich soll sie mal probieren!

    Toll es geht mir schon etwas besser. Wenn sich das steigert ist ja nicht auszuhalten.

    Es lebe hoch Dr. Armand und Du liebe Isabell das Du dieses Forum gegründet hast mit Guaifenesin.
    Heute Abend ist ein Vortrag bei einer Zeitung Salzburger Nachrichten und Ärzte vom Landeskrankenhaus Salzburg, Rheumatologie sind. Ich habe viele aus meiner Gruppe angeschrieben und angerufen, ich werde denen Ärzten von der Giafenesin-Therapie berichten. Es kann ja jeder machen wie er will.

    Ich werde Dir wieder berichten, wie es mir weiter geht mit meinem Wundermittel.

    Ganz liebe Grüße

    Helga

  • Liebe Burgi
    Eines mal vorweg, Guaifenesin ist kein Wundermittel. Es gibt einige wenige
    Personen, die gleich nach der Einnahme eine Verbesserung spüren und dann
    setzen mit Verzögerung die Ausschwemmschübe ein. Ich schreibe dir dies
    damit du nicht überrascht bist, wenn sich die Situation plötzlich ändert.
    Wie bist du gestartet, mit Pulver oder Mucinex oder Kombination von beiden ?
    Dann hattest du ja schon mal einen guten Start, der Mut macht. L.G. Birgit
    o05 o05 o05 o05 o05 o05
    Wie ich nun sehe bist du mit den Kapseln gestartet, sorry

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich bin in Salzburg Selbsthilfegruppenleiterin, hatte von 1994 bis 2004 Fibromyalgie und nach einer Sepsis war sie weg. Ich bekam Osteoarthrose und die wurde immer schlimmer.
    Ich probiere alle anderen Sachen mit der Blase, Darm, Erschöpfung und Fußschmerzen eine Besserung zu bekommen.

    Tiefschläge bin ich gewohnt, da ich auch M.Bechterew habe, Polyneuropathie, Herzschwäche, hatte schon richtige Aussetzer und es geht mir heute etwas besser. Ich habe auch soviele Sachen ausprobiert. Gesunde Ernährung mit Dinkel kochen und backen. Weniger und bewußter kochen und essen.

    Mein Mann ist schwer nierenkrank, Herzkrank und Diabetes Typ 2 Insulinpflichtig. Da ist eine besondere Ernährung und wenig essen sehr wichtig.
    Aber der Dinkel dockt im Blut beim Menschen nicht gleich an, dann geht der Zucker auch nicht gleich in die Höhe, sondern bleibt niedrig.
    Die Ernährung ist eine Wissenschaft.

    Ich nehme 500 mg Kapseln in der Früh und 300 mg am Abend.

    Ich probier es halt mal, viel schlimmer kanns gar nicht mehr kommen.

    Liebe Grüße

    Helga

  • Hallo Burgi, da muß ich mich wieder melden. Ich bitte dich eindringlich dich
    an den Behandlungsplan von Dr. Amand zu halten sonst bekommst du
    Schwierigkeiten mit der exakten Dosisfindung.
    Therapiestart ist immer mit 2mal 300 mg Guaifenesin ( egal ob Pulver oder
    Mucinex ) für mindestens 1 Woche. In dieser Zeit können schon die ersten
    Zyklen auftreten, danach kannst du erhöhen u. 4 Wochen bei dieser Dosis
    bleiben. Der Körper benötigt Zeit um sich an das Guaifenesin zu gewöhnen
    sonst kann es für den Anfang echt zu viel sein. Wir halten uns strikt an das
    von Dr. Amand vorgegebene Protokoll. Du hast doch sicher auch sein Buch
    zum Nachlesen unter Dosisfindung ? Gerade weil du eine Menge um die Ohren
    hast, mache da keine Experimente im Alleingang. Wenn dies klappt, ist es
    sinnvoll die Dosis folgendermaßen aufzuteilen : 300 mg - 300mg - 300mg oder
    evtl noch 300 mg im Abstand von etwa 5-6 Std . L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • danke liebe Birgt.
    Ja ich habe das Buch und habe auch schon viel gelesen. Nur Zeit ist "klein" geschrieben bei mir.
    Aber danke, ich dachte schon mit kleiner Dosis anfangen und nach 1 Woche erst umstellen.

    Ich frage mich manchmal wie schaffe ich das, ein gesunder Mensch versteht das nicht. Heute Abend bei dem Vortrag sind 2 Pharmafirmen da, ich werde die Therapie mit Guaifenesin mal anklingen lassen. Die Ärzte kenne ich alle sehr gut, aber man weiß nicht wie sie reagieren auf Gua..dabei wäre es nötig, dass eine Pharmafirma in Österreich dieses Pulver oder Kapseln auch erzeugt. Muss denn alles zuerst aus Amerika kommen um bekannt zu werden!

    Oh mein Dinkelbrot ist fertig!

    Ich wünsch Dir auch alles Gute

    Helga aus Wals bei Salzburg