Spenglersan K Nasenspray gegen verstopfte Nase

  • Hallo zusammen,

    gegen meine ständig verstopfte Nase, leider auch allergiebedingt, habe ich bisher ein Kortisonspray genommen, was selbst in hohen Dosen nur mäßig geholfen hat. Nachdem mir ein Forumsmitglied Spenglersan Kolloid Spray zur Medikamentenprüfung gesendet hat, habe ich ein wenig im Internet gesucht und stieß dabei auf angehängten Flyer http://localhost/www.spenglersan.de/pdf/gesundheitstipp.pdf

    Das Spenglersan Kolloid K Nasenspray - bei Allergien- verwende ich nun seit ca. 6 Wochen in folgender Dosierung und Kombination:

    a) 3x am Tag ca. 3 Sprühstöße pro Nasenloch mit Einatmen durch die Nase beim Sprühen
    b) abends Nasendusche (wie bisher)
    c) kurz vor dem Schlafengehen die letzten 3 Sprühstöße pro Nasenloch und etwas zirkulin Nasensalbe mit Dexpanthenol in den vorderen bis mittleren Naseneingang zur Befeuchtung eingerieben.

    Ich habe mit dieser Kombination erstaunlich gute Ergebnisse erzielt, die Nase ist jetzt etwas freier als vorher. Vom Kortison bin ich jetzt los. Die einzige Nebenwirkung dieses homöopathischen Mittels, welches aus Antigenen und Antitoxine von Bakterien besteht, ist eine leichte Reizung und Brennen in der Nase direkt nach dem Einsprühen. Unterstützend dazu nehme ich seit ca. 2 Wochen zusätzlich das Spenglersan Kolloid K Spray, welches ich nach Vorschrift äußerlich in die Armbeuge sprühe. Beide Sprays und die zirkulin Nasensalbe (auch im dm-Mark) bekommt man in jeder Apotheke oder Versandapotheke, besonders günstig allerdings hier in der http://localhost/www.bodyguardapotheke.de

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von Euch, den ebenfalls eine nächtliche verstopfte Nase in den Wahnsinn treibt.

    Liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • o02 liebe Claudine,

    herzlichen Dank für deine von vielen benötigten Hinweise. Nach meiner letzten Erkältung (nach 5 Jahren erstmals wieder) hat sich meine Nase- trotz der Nebenhöhlenentzündung die ich hatte - sehr verbessert. Ich habe aber auch etwa 3 Wochen lang täglich mehrmals die Nasendusche angewendet. Selbst in der Nacht quält mich die verstopfte Nase wesentlich seltener als vorher. Auch der nächtliche sehr unangenehme Schleimfluss im Nasen-/Rachenraum und dadurch auch die schlimmen nächtlichen Hustenattacken haben sich verringert.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du mir bei dieser Verbesserung auch bald folgst.
    s21 s21


    o03 Sei herzlich gegrüßt

    deine Isabell

  • s02Hallo Claudine

    Hab heute deinen Beitrag über verstopfte Nase gelesen..... bei mir ist es aber umgekehrt, bei mir tropft die Nase immerzu und im letzten Jahr wurde es ganz schlimm.Bin schon ganz verzweifelt, es schmerzt sehr, da die Nasenscheidewand blutet. Ich bekam dann vom HNO Arzt einen Cortisonspray der mir auch half, jedoch weiß ich nicht genau ob ich ihn weiter verwenden darf, hab es natürlich abgesetzt aber das ist die reinste Katastrophe.
    Inhaltsstoffe: 50 Mikrogramm Mometason Furoat, dispersible Cellulose,Glycerol, Natriumcitrat,Citronensäure-Monohydrat,Polysorbat 80, Benzalkoniumchlorid, gereinigtes Wasser.
    Oder gibt es eine Alternative, die nicht Cortison enthält?
    Hab noch ne Frage: ich habe jetzt ein extrem starkes Unterschenkelexzem, Muß Cortisonsalbe benutzen. Die Apothekerin sagte mir da wär nur Cortison drinnen, sie heißt Nerifortesalbe 30g, Ultraphil (R)70g.
    Vielen Dank im Voraus
    ganz liebe Grüsse
    Conny60 s02

    52 Jahre, seit 07.03.2012 Guaifenesin 300-000-300

  • Liebe Conny,
    die Schmerzen in der Nase unter Kortisonspray kenne ich zur Genüge. Daher musste ich auch jedes Quartal zur Überprüfung der Schleimhaut- und Scheidewandschäden durch Kortison. Eine Zeit lang hat die Nase sogar nur noch geblutet, da hat mir mein Doc die Bremer Nasensalbe zusätzlich empfohlen, die in der Apotheke angerührt wurde. Ich nehme sie heute noch, allerdings das Menthol darf nicht mit rein (leider sorgt aber das Menthol auch dafür, dass die Nase freier wird, alles Mist). Das Rezept lautet:

    Inhaltsstoffe:
    Dequaliniumchlorid 0,03 g,
    Wollwachs 14,985 g,
    Paraffin 14,985 g
    und kann in jeder Apotheke ohne Rezept angerührt werden. 30ml kostet rund 8€

    Diese Nasensalbe befeuchtet die kaputten Nasenscheidewand und schleimhäute sehr gut.
    Echte Alternativen zu Kortisonnasenspray habe ich bisher nicht gefunden, mit dem Spenglersan war es mir aber möglich, das Kortisonspray abzusetzen.

    Liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo zusammen,

    ich war es damals die angefragt hatte nach den Spenglersan-Kolloide.
    Es gibt einige Spengerlsan Kolloide die man bei verschiedenen Erkrankungen einsetzen kann z.B. A, D, Dx, E, G, K, M, Om, R und T.

    Ich könnte auch eine Aufstellung machen bei welcher Erkrankung welches Kolloid eingesetzt werden kann.

    Besteht Interesse ???

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • richtig, einen lieben Dank daher nochmal an susan! s25
    Eine Aufstellung welches Kolloid gegen welche Krankheit hilft wäre prima!

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Ja liebe Susann,

    das wäre prima s05. Denn Wissen ist in unserer heutigen Zeit oft mehr Macht und vor Allem das Behalten der Gesundheit als es je zuvor war.

    Liebe Grüße s02

    eure Isabell

  • Hallo zusammen,

    am Anfang noch eine kurze Erklärung zur Anwendung. Man kann jedes Kolloid einzeln anwenden. Bei verschiedenen Erkrankungen werden manchmal auch mehrere Kolloide angewendet. Da dies aber individuell bei jedem Patienten anders angewendet wird, stelle ich mich gerne zur Verfügung dies im Einzelfall dies auszuarbeiten. Ihr könnt mich dann gerne persönlich anschreiben oder auch hier die Fragen stellen. Ich kann keinen Mengenangabe und Häufigkeit angeben, da dies auch individuell ist. Das kann ich auch nur im Einzelfall angeben. Also schreibt mich an.

    Mit SPENGLERSAN KOLLOID A wurden bisher bei folgenden Indikationen Behandlungserfolge erzielt:

    Altererscheinungen, Depressionen, Erkältungskrankheiten, Ermüdungserscheinungen, Hypertonie, Migräne, Prostatahyperplasie, Rekonvaleszenz.


    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Mit SPENGLERSAN KOLLOID E wurden bisher bei folgenden Indikationen Behandlungserfolge erzielt:

    Entgiftung, Ausleitung von Erbtoxinen.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Mit SPENGLERSAN KOLLOID G wurden bisher bei folgenden Indikationen Behandlungserfolge erzielt:

    Abszeß, Akne, Analekzem, Angina, Aphten, Asthma bronchiale, Bluterguß, Bronchitis, Colitis ulzeroa, Dermatitis, Diabetes, Durchfälle, Ekzeme, Entzündungen, Erkältungskrankheiten, Fieber, Fisteln, Furnkel, Gastritis, Gerstenkorn, Gynäkologische Erkrankungen, Helicobacter pylori Infektion, Herpes, Heuschnupfen. Insektenstiche, Ischias, Krampfadern, Magen-Darm-Beschwerden, Mandelentzündungen, Mastopathie, Milchschorf, Mittelohrentzündungen, Morbus Crohn, Mykosen, Nesselsuch, Nierenleiden, Parodontitis, Polyarthritis, Panaritium, Prellungen, Prurigo, Psoiasis, Pyodermie, Rhinitis, Rhinits allergica, Schnupfen, Sinusitis, Schnittverletzungen, Sonnenbrand, Ulcus cruris, Verbrennungen, Warzen, Wunden Zanwurzelerkrankungen.

    Dies ist eins der wichtigsten Kolloide, was sehr häufig eingesetzt werden kann. Es sollte in keiner Hausapotheke fehlen.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Mit SPENGLERSAN KOLLOID K wurden bisher bei folgenden Indikationen Behandlungserfolge erzielt :

    Akne, Analekzem, Asthma bronchiale, Colitis ulzerosa, Depressionen, Ekzeme, Entgiftung, Erkältungskrankheiten, Heuschnupfen, Ischias, Klimakterische Beschwerden, Krampfadern, Migräne, Milchschorf, Nesselsucht, Neurodermitis, Panaritium, Polyarthritis, Prurigo, Pyodermie, Rekonvaleszenz, Rheumatische Erkrankungen,Rhinitis allergica, Sinusitis, Tinnitus aurium, Ulcus cruris, Warzen.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Mit SPENGLERSAN KOLLOID M wurden bisher bei folgenden Indikaitonen Behandlungserfolge erzielt:

    Fieberschübe, 3-Tage-Fieber, Malarianachsorge.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Mit SPENGLERSAN KOLLOID Om wurden bisher bei folgenden Indikationen Behandlungserfolge erzielt:

    Colitis ulzeroa, Entzündungen, Fistel, Lebensmittelallergien, Neurodermitis, Trigeminusneuralgie.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Mit SPENGLERSAN KOLLOID R wurden bisher bei folgenden Indikationen Behandlungserfolge erzielt:

    Akne, Asthma bronchiale, Bronchitis, Ekzeme, Herpes, Ischias, Klimakterische Beschwerden, Krampfadern, Migräne, Milchschorf, Neurodermitis, Polyarthritis, Rheumatische Erkrankungen, Tringeminusneuralgien.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Mit SPENGLERSAN KOLLOID T wurden bisher bei folgenden Indikaitonen Behandlungserfolge erzielt:

    Analekzem, Asthma bronchiale, Bronchitis, Colitis ulzerosa, Depressionen, Ekzeme, Entzündungen, Herpes, Ischias, Lebensmittelallergie, Migräne, Milchschorf, Nesselsucht,
    Neurodermitits,, Nierenleiden, Polyarthritis, Prurigo, Pyodermie, Rheumatische Erkrankungen,
    Sinusitis, Tinnitus aurium, Warzen.


    Alle Angaben sind nur Empfehlungen. Wer sich nicht sicher ist bei der Anwendung sollte dies mit seinem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder auch Apotheker besprechen.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin