Gehört das auch zur Fibromyalgie?

  • Hallo Tessymaus,

    auch ich hatte kürzlich mal wieder eine. Hab eine Spülung "Salviathymol". Zuerst dachte ich Salis ... steht ja schon im Namen, hülft aber nix, Aua ist zu groß.... also rein damit!

    Komischerweise habe ich nicht blockiert und nach 3 Tagen wars auch gut.

    Gruss
    Micky

  • Ich habe ja eine Paratontosebehandlung machen lassen,aber immer noch oft Zahnfleischbluten beim Zähneputzen oder einfach so Blutgeschmack im Mund.Blöd wo ich doch so aufpasse auf die Beiserchen.Aber mal ne andere Frage dazu.Ich habe seit Guai das Zahnfleisch stark weiss belegt,Morgens klar am schlimmsten und im laufe des Tages passiert das immer wieder mehr oder weniger.Kennt das jemand von euch?Grüßli

  • Hallo Moni,

    das mit der Zahnfleischentzündung dauert sicher noch eine Weile, bis alles wieder ganz in Ordnung ist.

    Dass das Zahnfleisch so weiß belegt ist, kenne ich überhaupt nicht; kann es sein, dass Du vielleicht einen Pilz im Mund hast. Ich weiß noch von den Kindern damals, da sagte man Soor dazu.
    Aber Du bist ja bei einer Zahnärztin, die müsste das ja sehen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • ne das glaub ich nicht.Es ist Belag so wie man den auch mehr oder weniger auf der Zunge hat und das das Zahnfleisch so belegt ist,ist erst seit der Therapie so und das nicht immer gleich stark.Aber Morgens ist das echt ganz stark.Ich glaube das der Körper da etwas ausscheidet.Ich hoffe das es mit dem Zahnfleischbluten besser wird,nächsten Monat habe ich Kontrolle,dann wird die Taschentiefe und somit der Erfolg oder nicht gemessen.Grüßli

  • Hallo liebe Moni,

    das kenne ich bei mir auch. Dagegen hilft, ein Apfel zu essen oder auch mal mit Backpulver oder Salz die Zähne zu putzen.

    Liebe Grüße s02

    Deine Isabell s04

  • Liebe Isabell, liebe Mitstreiterinnen,

    danke für deine Tipp! Ich habe mir heute zwar bereits eine Salbe aus der Apotheke geholt, weil die Entzündung schlimmer wurde, aber ich kann es ja zukünftig mit der Blutwurztinktur versuchen. Die Salbe, die ich jetzt verwende enthält zwar Pfefferminzöl und Menthol, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich die max. 2 Tage lang verwenden muss, dann ist die Entzündung wieder weg. Ich blockiere mich zwar äußerst ungern freiwillig, aber in diesem Fall, war´s notwendig. So kann ich jetzt wenigstens mein Pipi mal beobachten, wie es aussieht, wenn ich 100%ig blockiert bin - hat ja auch was gutes ;)
    Danke jedenfalls, ich werde mir die Berichte dazu in Forum durchlesen!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

    Glg

    Tessymaus
    s33

    Einmal editiert, zuletzt von Tessymaus (15. Mai 2009 um 12:50)

  • Liebe Tessymaus !
    Wenn Du wieder 2 Tage so ein Medikament nehmen mußt,von dem Du weißt,
    das es blockiert,dann setze Guai solange aus.Die Blockierung mit all ihren negativen Begleiterscheinungen kannst Du Dir dann ersparen,denn unser Guai
    wirkt dann ja eh nicht.Die Blockierung bewirkt ja,das die Phosphate nicht ausgeschwemmt werden sondern wieder rückeingelagert werden.
    Noch ein erträgliches Wochenende wünscht Dir Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Tessymaus,

    es ist nicht gesagt, dass Menthol und Pfefferminzöl das Guai komplett blockieren.

    Das ist genetisch abhängig.

    Also guck ruhig Dein Pipi mal an.

    micky

  • und was mir aufgefallen ist auch wenn man sicher blockiert ist,die ersten 1-2 Tage scheide ich noch sichtbar aus.Hab das festgestellt mit Bonbons.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hab mein Pipi jetzt die letzten 3 Tage beobachtet (wo ich rein theoretisch blockiert hätte sein müssen) und siehe da, ich hab ganz normal ausgeschieden - mir kommt sogar vor, mehr als sonst ?!?!?!? Da war ich schon sehr verwirrt (oder bin es immer noch). Hab das Guai weiter genommen, weil ich eben die Hoffnung hatte, nicht völlig zu blockieren. Heißt das jetzt, dass ich nicht blockiert war? Bin ich immun *ggggg*?
    Wie gibt´s das?
    Moni, bei dir war es auch so?

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Tessymaus !
    Jetzt muß ich aber lachen,ne immun biste bestimmt nicht.Es wird dann wirklich
    so sein,wie Micky schrieb:genetisch bedingt,normal heißt es ja Minze und Menthol blockieren.Sei froh und weiter fröhliches Ausschwemmen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Tessymaus,
    hallo alle,

    am Anfang haben die Amis Menthol / Minze noch nicht als No-No gehabt.

    Erst nach Jahren sind sie darauf gekommen, dass einige Patienten darauf reagieren und
    seitdem Menthol / Minze vermieden wird, sind die Erfolge der Guaitherapie größer geworden.

    Und wie Dr. Amand sagt: was den einen komplett blockiert, blockiert den anderen nur teilweise.

    Unsere Dosis ist genetisch bedingt,
    ob wir schnell oder langsam auf Guai reagieren oder wie salizylatempfindlich wir sind, ebenfalls.

    Die Amis benutzen zum Beispiel zum Kochen keine Handschuhe..... (ich auch nicht mehr)

    Die Urinausscheidung ist nicht aussagekräftig. Das erwähnten wir ja schon öfter:

    * Trice hat ausgeschieden, obwohl sie überhaupt kein Guai mehr genommen hat
    * andere scheiden noch 1-2 Tage aus, auch wenn sie blockiert sind ...

    Ich sag Euch Leute, wir sind medizinische Wunder :)

    Micky

  • Ja das mit dem Ausscheiden ist so ne Sache.Schön wäre es wenn es wirklich aussagekräftig wäre.Ist es aber wohl nicht.Das einzige was 100% stimmt ist,wenn ich Guai nehme scheide ich etwas?aus,wenn nicht dann ist auch nichts sichtbar.Das was wir da sichtbar ausscheiden müste mal festgestellt werden können um was für ein Stoff es sich da handelt.Vielleicht ist es ja auch das Guai,was da ausgeschieden wird?Grüße

  • Hallo Moni !
    Dr.Amand beschreibt doch ganz klar in seinem Buch,daß bei dem Säuberungsprozeß Partikel sichtbar ausgeschieden werden können.Ich hatte
    auch mit Dora darüber gesprochen,die mir das von sich und vielen anderen
    Mitgliedern auch bestätigte.Unser Guai ist das mit Sicherheit nicht.
    Noch einen möglichst schmerzarmen Tag wünscht Dir Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch ich gehöre wohl zu denen, die Minzöl vertragen. Zumindest ist dies so bei zwei verschiedenen After Eight Produkten, denn ich blockierte nicht, freu s05.

    Moni, da stimme ich Birgit voll zu. Falls Ihr Euch aber noch speziell untenrum pflegt und Euch beispielsweise dort eincremt, so können Cremeteilchen durchaus als schwimmende Partikel und sogar als SCHNEE sichtbar werden.

    Noch einen schönen Maientag
    s24
    Eure Isabell s02

  • Ne Creme ist das in diesem Fall bei mir nicht mit den Partikel.Ich habe ja reduziert von 2mal 600mg auf 2mal erst 300mg.Da kam kaum noch bis gar keine Partikel.Hab auf 2mal 400mg erhöht und nun ist wieder ausreichend Ausscheidung zu sehn.Zudem habe ich zur Zeit einen richtigen Schub mit Energielosigkeit,ganz arge Schwäche in der Oberschenkelmuskulartur und Schwindel.Aber schon deutlich abgeschwächter und erträglicher von der Intensität der Schub wie 2mal 600mg Dosis.Übrigens ist mit der Dosisreduzierung das Hautbild ,die schon extreme Trockenheit und Juckreitz deutlich besser-erträglicher-geworden.Die letzten Tage leide ich sehr unter vor allen Morgens Schmerzen im unteren Rücken,Ich weiss nicht,ob es zum Schub gehört oder der Bandscheibenvorfall nervt.Macht mir bisserl Sorgen und nervt,nervt...............

  • s14 liebe Moni,

    auch Bandscheibenbeschwerden gehören zum Beschwerdebild der Fibro und so leider auch immer wieder mal mit zur Ausschwemmung. Übrigens murkelt es bei mir heute ähnlich im Rücken. Aber dazu steht an anderer Stelle etwas geschrieben.

    Sehr schön, dass Du nun Deine spezielle Dosis gefunden hast s05. Nun kanns doch richtig flott und mit mehr Vertrauen und Hoffnung weitergehen, gelle? s31

    Sei lieb gegrüßt
    Deine Isabell s04 s02

  • Ja das hoffe ich auch das die Bandscheibenschmerzen zur Ausschwemmung gehören,wenn ja,dann werde ich dort noch viele Schmerzen bekommen.Da hat sich mit Sicherheit viel eingelagert-das wäre ganz toll wenn eines Tages nur noch Erinnerung daran bleibt.Es spricht dafür,das ich nach dem Joggen keine Schmerzen habe ,das es Ausschwemmung ist zur Zeit.Morgen fahre ich wieder ins W-Ende in den Aschram"Geheimniss der Geisteskontrolle"hi,mal gespannt.Mit den Jogastunden muss ich dann langsam machen oder aussetzen,das schaff ich nicht 2Std am Tag.Dann eine Woche Arbeiten und dann wieder Urlaub Gardasee eine Woche!Ja ich habs schon gut die nächsten Tage.Hab leider 6Kilo s06zugenommen durch das Aufhören mit Rauchen,hoffe ich bekomm wenigstens eine Badeanzugfigur noch hin-grins-Bikini is dieses Jahr wohl nicht mehr drin.Aber das Zunehmen hab ich erst mal gestoppt und hab mich im Griff was das Schnuckeln angeht,Ananas war übrigens ein gutes Thema,hilft beim Abnehmen sehr und ganz lecker und süß.Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von moni (21. Mai 2009 um 12:35)

  • Hallo liebe Moni,

    na da hast Du ja demnächst allerhand vor s05. Bisher haben sich bei mir während der Ausschwemmung die gefürchteten Bereiche einigermaßen erträglich verhalten. Es ging bisher immer schneller und dadurch milder als ich befürchtete, aber dafür erschienen diese Symptome kurzzeitig auch dann noch, als ich annahm, nun hätte ich das für immer überwunden. Aber auch das ist ja klar, denn die jeweiligen Körperzonen mussten ja schon tüchtig mit Phosphaten voll sein, wenn sich dort Schmerzen zeigten.
    Sag mal trinkst Du eigentlich den Ananassaft oder isst die Frucht?

    Liebe Grüße

    Deine Isabell s04 s16

  • Ich eß nur frische Frucht,mit 100%Fruchtsaft da lass ich die Finger von.Ja ich sitz schon auf der Reisetasche und es geht bald loß,besonders leistungsfähig bin ich nicht-die Oberschenkel sind wieder mal dran-muss mich zurück halten mit Training sonst bin ich wieder deprimiert danach. Grüße