Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Hallo ihr Guaihäschen s01s04

    Endlich ist es geschafft und es ist Wochenende..ich hab mich duchgekämpft noch die letzten drei Arbeitstage und ich bin total stolz auf mich* schulterklopf* lach..morgens hab ich zwar immer noch leichter Fibrokopf, jedoch verschwindet der fast ganz im laufe des morgens.und Kopfschmerzen, aber die sind nun auch fast weg s03 Die Knie taten mir auch heute morgen wieder extrem weh, kam kaum die Treppen runter und war gezwungen ein Fuss nach dem anderen auf die Treppe zu stellen..also das beide Füsse auf der Treppe stehen, damit man das Knie nicht beugen muss..hoffe ihr versteht was ich meine s08 und auch die Füsse tun immer wieder weh..diese Schmerzen sind mir neu, aber das ist ein gutes Zeichen, wie ich ja mittlerweile weiss s05

    Gestern Abend hatte ich auch noch wieder stärkere Schmerzen in den Hüften..das ist mühsam, da fällt das sitzen schwerer

    Bin wohl nun etwas in einer ruhigeren Phase..geht mir nicht schlecht, nicht gut, so etwas mitten drin würd ich sagen, aber damit kann ich schon ganz gut leben s16

    Euch allen einen schönen Nachmittag s34

    Knuddel Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 Rahel !
    Schulter klopf ! Ich sage dann immer, mir geht es mittelprächtig, lach.
    Stelle dir mal vor, es geht uns prächtig - dann werden wir übermütig !
    ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende u. verwöhne morgen
    deine Mami s16 s16 s16 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit

    Vielen Dank für dein netten Worte und den *Schulterklopf* s04

    Das Wochenende war ganz ok..hab meiner Mami heute gekocht am Mittag mit meiner Schwester zusammen, und frühstück gemacht, sie schätz das sehr und an meinen Präsentchen hatte sie auch voll Freude..ein Seidenschal und eine Tasse mit einem Foto s05

    Gesundheitlich gehts mir so lala. Von den Schmerzen her gehts eingentlich ganz ok, nur ist mein Kopf dauern benebelt..von morgens bis Abends..es geht nicht mal mehr weg..das nervt mich langsam hab auch nicht wirklich energie. naja hoffe morgen gehts zum arbeiten gehen s08

    So das wars heute, mag nicht mehr so recht schreiben. s06

    bis bald.

    Knuddel Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Ihr Lieben

    Hab gestern ganz vergessen zu Fragen was ich eingetlich fragen wollte, vor lauter Fibrokopf s06 s18

    Ich hab angefangen meine Dosis von 1200mg/tag nochmals zu spliten, hab das hier im Forum schon paar mal gelesen das man auch Mittags eine Kapsel nehmen kann..nun nehme ich 600mg am morgen, 300 mg am Mittag und 300 mg am Abend.

    Leider hab ich mich zu wenig geachtet ob mein Fibrokopf seit mehreren Tagen deswegen habe..kann das sein, dass das damit zusammen hängt? Ich habe auch wieder mal seit langem ein Antidepressiva( Fluctine) bekommen, das nehm ich seit 6 Tagen jeweils am Morgen, es sind jedoch nur 20 mg..ständig ist mein Kopf vernebelt, mir es sturm, als ob ich durch ne Wolke sehen würde..keine Ahnung wie ich das recht beschreiben soll, Fibronebel eben s06..einfach kein klarer Kopf..zur Arbeit kann ich so gehen.

    Wäre froh um Mitteilungen oder auch Erfahrungen

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Grüessli aus der regnerischen Schweiz

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel,

    Antidepressiva der Gruppe Fluctine können solche Zustände hervorrufen. Auch ich habe mal diese Erfahrung gemacht und sie deshalb wieder abgesetzt.

    Aber wenn du deine Tagesdosis in drei statt zwei Einnahmen aufgeteilt hast, verstärkt sich meistens auch das momentane vorhandene Symptome. Dazu gibt es ebenfalls Erfahrungswerte.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Liebe Isabell

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.. s04

    Hmm..ich habs mir doch fast gedacht..ich werde am Freitag mit meinem Psychiater reden, hab dann einen Termin..ich bin extrem empfindlich auf Antidepressiva muss ich feststellen..schon letztes mal hatte ich dauern so einen Kopf und hab mich noch viel Mieser gefühlt wie damals.

    Er hat mir das verschrieben weil das eher Gewichtsabnahme hervorruft statt Gewichtszunahme..

    Eigentlich wollte ich ja gar keine mehr nehmen, aber ich dachte mir, ok probierst es eben noch mal aus..aber das mach ich nicht mehr lange mit, jeden Tag so ein "Kopf" ist echt mühsam..die blöden Nebenwirkungen dauernd. s06

    Das Guai würde ich gerne so weiter nehmen oder würdest du mir davon abraten?

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von haexli (10. Mai 2010 um 17:14)

  • s14 liebe Rahel,

    trotz des Versprechens der Abnahme ändert sich das bald ins Gegenteil.
    Guaifenesin würde ich keinesfalls absetzen. Deine derzeit vermehrten depressiven Verstimmungen können durchaus auch momentane Ausschwemmungssymptome sein, die dann nach einiger Zeit wieder verschwinden.

    Knuddelchen s04

    Isabell s16

  • s14 liebe Isabell

    Vielen Dank für deine Antwort..nun weiss ich was ich zu tun habe..ich werde das Fluctine absetzen..das Guai auf keinen Fall,hatte ich auch nicht vor! Gut, dieses Forum zu kennen!! Vielen Dank liebe Isabell, das du es gegründet hast!!

    Hab keine Lust zu zunehmen! Wäre ja noch schöner, wenn ich davon wieder zu nehmen würde s18 ich brauch keine Antidepressiva, psychisch gehsts mir schon länger viel besser. Letzte Woche hatte ich mal einen Tag an dems mir psychisch nicht so gut ging, hatte wohl auch schon mit dem Fluctine zu tun.

    wünsche allen einen schönen Abend

    bussi Rahel s04

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 Rahel !
    Ich denke, du wolltest auch wissen, ob du bei dieser 3 Teilung bleiben
    sollst ? Das mußt du selbst herausfinden, wenn du es erträgst ist es O.K,aber
    wie Isabell schon schrieb, die Symptome verstärken sich ( dafür schwemmst
    du aber länger aus ). Liebe Grüße von Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgitt

    Ja, genau das wollte ich wissen s05, danke. Genau darum habe ich angefangen am Mittag auch zu nehmen, weil ich das ganz gut fand, sonst schwemme ich den ganzen Nachmittag ja gar nichts aus..muss ziemlich früh raus am morgen und nehm die kapsel schon vor 7 uhr zum Frühstück, darum und auch weil ich es gelesen habe nehme ich auch am Mittag eine kapsel, dann habe ich am Abend nur die hälfte, was sicher auch nicht schlecht ist auf die nacht..

    Ich halte die symptome schon aus..ohhhhhhhhh tun mir wohl darum auch so die Knie und die Hüfte weh???? Wäre ja dann gut oder? s05 gerade kams mir in den Sinn..kann nicht mal ohne Shmerzen die Schuhe binden.. beim vorn über bücken tuts weh und vorallem morgens wenn ich die Treppen runter muss..im laufe des tages wirds aber dann besser, ausser der Fibrokopf ist den ganzen Tag da, mal besser, mal schlechter.. ich werd jetzt mal abwarten und däumchen drehn s01solange ich zur Arbeit kann gehts. Konnte ja letzte woche zwei Tage nicht gehn, weil es so schlimm war.

    Vielen Dank auch für deine Antwort s03 s16

    Grüssli Rahel und knuddelchen zurück s04

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo.

    ...so unterschiedliche Erfahrungen gibt es.
    Ich nehme 60mg Fluctin und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Aber auch nicht so eine geballte Wirkung. Das ist irgendwie gerade so, als würde ich mir Placebos einwerfen. Hoffentlich kommt die antidepressive Wirkung noch.
    Nehme das allerdings schon ein paar Wochen und hoffe, je länger ich Guai nehme, dass ich Dosis runtersetzen kann.
    Abnehmen tu ich immer toll, wenn ich es mal wieder nehme: so sechs bis acht Kilo s16
    Ich finde ja, Fluctin macht total wach und klar.
    Meine Freundin empfindet es eher wie Du.
    So sind wir dann doch alle Individuen... jeder ist anders.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • Hallo

    Erstmal bin ich froh, dass das Forum wieder geht und wir uns weiter austauschen können..vielen Dank Micha und an alle die da mitgeholfen haben s25

    Na, da bei mir ist ja auch viel gelöscht wie ich sehe..phu..ganze neun Monate.

    leider auch alle meine Fortschrittsberichte s07 leider habe ich gar nichts gespeichert..muss ich jetzt alles nochmals schreiben oder gibt es da eine andere Lösung? Weiss das jemand?

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 meine liebe Rahel,

    schön auch dich wieder zu lesen s04 s04 s04 s04.


    Es tut mir schrecklich leid, ich habe versucht zu speichern, was möglich war. Doch ich hatte nur einen halben Tag Zeit dazu.
    Und da ich von oben bei unserem Hauptthema angefangen habe, habe ich je weiter runter die Themen stehen kaum noch etwas geschafft.

    Als mir die Zeit davon lief und ich den AdminMicha dann abends im Forum sah und wusste, dass er gleich die vor ein paar Tagen noch aktuelle Forumversion löschen würde, wurde ich schrecklich aufgeregt und kopierte rasch noch das, was mir eben so an Wichtigem einfiel. Als das Forum dann geschlossen war, fiel mir ein, dass ich deine Seite ja auch noch nicht erreicht hatte. Doch da war es LEIDER zu spät. Es tut mir sehr leid s07. s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04

    Deine Isabell s06

  • Liebe Isabell

    Das sollte kein Vorwurf sein oder so gel. Aber was ist denn eigentlich genau passiert? ich versteh das nicht so richtig..war das wieder ein Angriff auf das Froum oder so?

    Ich werde mal sehn, ob ich alles mit der Zeit nochmals reinstellen kann im Fortschrittsbericht..es kann einfach ne zeit dauern..ich bitte um etwas Geduld an dieser Stelle, da ich ja in sechs Wochen um ziehe und auch sonst grade ziemlich viel los ist bei mir/uns s16

    Oh je, da hast du bestimmt einige stressreiche Stunden erlebt, dass tut mir sehr leid Isabell. Ich hätte gerne mitgeholfen, leider habe ich davon rein nichts mitgekriegt, da ich ja nicht mehr so oft im Forum bin wie früher s07

    Liebe Grüsse Rahel s04

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Guten Morgen, meine Lieben !
    Ich denke, da soll sich jetzt niemand unter " Druck " setzen, wenn dies oder
    das fehlt. Hauptsache unser Forum ist doch wieder da, von Fortschritten
    kann man doch nach und nach wieder schreiben. Ich kam auch nie auf die
    Idee Beiträge zu speichern, habe auch nie über solche Eventualitäten nach-
    gedacht. Wichtig ist doch nur, dass diese Therapie hilft ! In der Kürze der Zeit
    hätte man das doch nie schaffen können u. Stress ist absolut schädlich für
    uns. Einen schönen Sonntag wünscht euch aus dem leicht verschneiten
    Saarland Birgit s02 s02 s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ihr Lieben

    Ja da habt ihr recht, ich seh das genau so. Hauptsache ist, dass das Forum wieder funktioniert s05 s05 s03 es würde mir wirklich fehlen sonst.

    Mir gehts ganz gut soweit. Morgen ist dann der Termin mit der Kollegin und dem Vermieter. Dann klären wir wegen dem Renovieren etc. wenn alles gut läuft kann ich auf den 1.April einziehn..ich freu mich riesig darauf, das wird super! s16

    En guete Obig eu allne.

    Grüessli aus der leicht verschneiten Schweiz

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 Zusammen

    Ich möchte auch wieder mal schreiben wie es uns so geht.
    Zuerst zu meiner Mutter: Bei ihr geht es auf und ab. Sie hatte letzte Woche zwei schlimme Tage im Rückenbereich. Das tat ihr so weh das sie zu Anfang hinken" humpeln" musste. Danach wurde es besser, aber sie hat immer etwas schmerzen dort. Mit den Händen und Füssen geht es auch auf und ab. Schlafen kann sie teilweise nicht so gut. Aber ich denke, dass Guai ist fleissig am arbeiten bei ihr s16 nun müssen wir bereits wieder bestellen. Mit meinem Vater ist es immer noch sehr schwierig und aufreibend und ist sehr anstrengend für meine Mutter, wie auch für mich wenn ich dann jeweils zu Besuch bin.

    Nun zu mir: Habe zur Zeit einen heftigen Schub, wie ich ihn eigentlich schon länger nicht mehr hatte. Das begann schon letzte Woche, doch am Wochenende wurde es dann wieder besser und ich dachte es sei nun überstanden. Seit gestern hat es sich aber dann extrem verschlechtert gegen Abend. Der rechte Arm ,ausgehend vom Oberarm tut weh, ich kann ihn nicht gut heben und Kraft anwenden..ich dachte zuerst das sei die Auswirkung von Zumba fitness. Eine Übung tat mir nicht so gut und ich liess sie gleich weg. Aber es hat wohl wirklich nichts damit zu tun, da ich eine woche Pausiert habe als ich meine Mens hatte und auch extrem schmerzen hatte davon. Der ganze Schulterbereich ist wieder hart und richtig verhockt. Mein Vater hat mich dann etwas massiert gestern Abend, auch mein Mami,das hat etwas linderung gebracht. Mein rechts Auge hat am oberlid ein Urscheli, weiss nicht ob ihr das wort versteht..wie so ein kleines pikelchen mit Eiter gefüllt. Das sich nun schon zum dritten mal entzündet. kopfschmerzen durch die Biese ist natürlich auch klar. Habe nun auch gleich wieder 6 Packungen Thomapyrin medium ohne ASS bestellt.

    Mit dem Umzug sind nun auch die Daten geklärt und ich kann jetzt wirklich alles in die Wege leiten. Am 25.3 kann ich bereits in die neue Wohnung s03 ich freue mich riesig aufs Einrichten, dekorieren etc s05 Mit Arbeit läuft noch nichts, aber ich werde wieder anfangen mich zu bewerben zu 40% oder so. Manchmal habe ich doch noch das Gefühl, dass es noch zu früh ist. Grade dann, wenn es mir so geht wie jetzt. Wenn ich dann arbeiten müsste? Dann wäre ich komplett überfordert..aber das wird sich alles zeigen. Würde gerne einen Medikamtenkurs machen und bin grade in Korespondenz mit einer Leiterin. Ich habe trotz allem einfach Tatendrang. Einen schönen Erfolg hatte ich mit meinen selbsgemachten Seidenschals die ich in einem Ferienhaus ausstellen durfte. Von 13 Stücken wurden 9 Verkauft und ich konnte über 300 Franken in mein Kasse legen s05 Das hat mich so stolz gemacht.

    So das war jetzt genung von uns für heute.

    Wünsche euch eine gute Zeit.

    Grüessli Rahel s12

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    da ich noch zu neu bin, um Deine komplette "Geschichte" zu kennen, kann ich nur sagen, dass mir Dein Bericht zeigt, dass auch nach 2 Jahren Guai immer noch heftige Schübe kommen. Da Du mit Deinen 26 recht jung bist, hat Dich die Fibromyalgie schon heftig erwischt.
    Sicherlich hast aber auch Du schon schöne Tage erleben können.
    Ich bin gerade in so einer Phase ---echt toll ----
    Da lohnt es sich, auszuhalten, denn man weiss ja, es wird MEHR !!
    Gut finde ich , dass Du Dich kreativ betätigst und damit auch noch ERFOLG hast !! Das sind kleine und doch so große Fortschritte!!
    Jedenfalls wünsche ich DIr für die Zeit des UMZUGS viel Kraft- denn das ist - egal wie groß der zu bewegende Haushalt ist , eine kraftraubende Sache, die auch mit fibronebeliertem Hirn gut durchdacht sein muss.
    Ich wünsch DIr GANZ VIEL KRAFT UND DURCHHALTEVERMÖGEN - Deiner Mutter übrigens auch . Ich stelle mir vor, dass es sehr zusammenschweißt, wenn man gemeinsam mit einem Familienmitglied diesen Weg geht.
    Also ..alles alles GUTE!!

    Und ganz liebe Grüße an DIch und Deine Mutter

    Kirsten

  • Liebe Kirsten

    Vielen Dank für deinen Beitrag. s05 Es ist auch schön von jemandem zu lesen der ganz neu dabei ist s16

    Ja ich hatte/habe die Fibro ziemlich schlimm..der Ausbruch kam als ich 17 Jahre alt war nachdem ich am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankte und von da an hat sich die Fibro schnell verschlechtert. Daher hatte ich auch keinen Zweifel und nichts zu verlieren um mit Guai zu beginnen und ich bereue es kein bischen! Oh ja, ich hatte schon viele gute Tage sogar mehrere Tage am Stück..als ich die erste gute Phase hatte, kams mir so komisch vor, dass ich dachte ich sei von Salis blockiert s01 Da besteht mein Vorteil hald wirklich, dass ich so jung mit der Therapie beginnen konnte. es freut mich für dich, dass du nun auch einen gute Phase erleben darfst, das macht einem wirklich Mut weiter zu machen und zeigt einem, dass man auf dem richtigen Weg ist!

    Das Seidenmalen habe ich in der Depression begonnen und es hat mir so gefallen das ich es auch privat dann machen wollte. Ich bin gerne kreativ und kann es auch kaum abwarten meine Wohnung einzurichten ;) du hast recht, sowas sind wirklich grosse Fortschritte für uns.
    Ja, ich und meine Mutter haben schon ein sehr vertrautes und gutes Verhältnis, sie hat mich auch immer am besten verstanden, grade weil sie auch immer Schmerzen hatte, wenn auch nicht so schlimm wie ich dann. Sie gibt die Grüsse zurück und bedankt sich s16

    Ja der Umzug kostet mich wohl jetzt schon Kraft, denn heute habe ich wieder seit sehr langer Zeit einen psychischen Einbruch..sicher kommen dann die Schmerzen noch dazu und das ich vielleicht doch etwas zuviel gemacht habe( was ich zwar nicht glaube) denn ich teille gut ein und habe schon im Januar angefangen auszumisten etc. Aber für meinen Körper wars wohl doch zuviel. Aber ich bin ganz sicher auch in einem heftigen Rückwärtsschub. Auch beim schreiben schmerzt mein rechter Arm, was ich so eigentlich nicht kannte, deshalb mache ich jetzt schluss mit schreibe und schone meinen Arm etwas. Nochmals danke für deinen lieben Beitrag und geniesse deine gute Phase, sie gibt dir Kraft um die nächste schlechte durch zu stehen! s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo

    Nun habe ich das schon zum dritten mal gehört, dass jemand auch nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber die Schmerzen bekam.
    Ja, auch ich hatte das Drüsenfieber bis jetzt zwei mal, genau nach vier Jahren dann auf den Monat bekam ich es erneut und auch schlimmer als beim ersten mal. Bei mir wird der Virus dann auch sowas wie noch aktiv sein. Denn beidemale als ich es hatte, ging das Drüsenfieber voll rum bei uns. Hoffe aber das ich es nicht nochmals bekomme, denn es hat mich damals gesundheitlich sehr zurück geworfen, das war echt hart. Aber mein Immunsystem ist schon etwas besser geworden s16

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre