• Hallo und Guten Morgen, s02

    ich hab ja schon mal von meinen Querrillen in den Fingernägeln berichtet, letzte Woche war ich deswegen beim Hautarzt, dort wurde mir Zink und Biotin verordnet. Zudem kam bei einer Blutuntersuchung heraus dass ich Eisenmangel habe.

    Mein Hausarzt meinte dagegen bräuchte ich nichts zu nehmen. :thumbdown:  ( Der gleichen Meinung war er ja beim Vitamin D auch bis ich ihn vom Gegenteil überzeugt habe.)

    So, nun habe ich mir nach Rücksprache Ferro Sanol duodenal aus der Apotheke geholt. Wie schön es doch wäre wenn man sich wenigstens etwas fitter fühlen würde dadurch. Ich bin gespannt. Es kann wohl bis zu 6 Monaten dauern bis die Eisenspeicher wieder aufgefüllt sind.

    Hatte von Euch auch schon mal jemand Eisenmangel??

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag

    Liebe Grüße
    Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Entnommen aus einem Fortschrittsbericht vom Amiform
    Dr.Amand sagte, der Eisenmangel kann verheerenden Schaden im Körper eines Fibropatienten anrichten. Er sagte ebenso, es könnte sehr gut der
    Grund sein, daß ich deshalb jetzt die höhere Dosis brauche. Er erklärte die Wechselbeziehung zwischen Eisen und seinem Effekt auf den Sauerstoff-
    gehalt der Muskeln, Mitochondrien, Energie Produktion von ATP und wie es alles verschmutzt wenn du Anemie hast.Ich las ebenso, daß Anemie langsamen
    Blutkreislauf verursacht und wir wissen daß, je mehr Blut fließt wir unseren Körper von Phosphaten befreien. Ihre momentane Dosis von 1200 mg auf
    1800mg erhöht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke meine liebe Birgit,

    für diesen interessanten und mir bisher noch unbekannten Text von Dr. Amand. Wir können also auch an dieser Aussage erkennen, wie wichtig Nahrungsergänzungen sein können. Aber grundsätzlich müssen wir davon ausgehen, dass Multipräparate von den einzelnen Inhaltstoffen meist VIEL zu wenig haben, um irgend etwas Positives erreichen zu können. Und ganz wichtig ist es außerdem, seine Ergänzungen immer mit dem Arzt abzustimmen und nicht wie es im Forum vor Allem in der Vergangenheit immer wieder vorkam, jede Menge in sich hinein zu stopfen, ohne zu wissen, ob dafür ein Bedarf vom Körper vorliegt.
    Dagegen sprechen sich ja auch Dr. Amand und Claudia Marek ganz konkret aus.

    Liebe Grüße

    und nochmals dankeschön...
    Schade, dass du deinen Bedankomat nicht aktiviert hast, sonst hätte ich den verwendet. s08

    Deine Isabell s04 s04

  • Danke liebe caniche, wußte überhaupt nicht wie das Ding funktioniert. Ich werde da wohl nie ein Profi, grumpf

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Dann probieren wir es jetzt

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.