• Eine Bitte:

    Könnt Ihr mir dabei helfen, ist eine Frage von einer Betroffenen aus Österreich:
    Ist das Medikament DORALGOMED unbedenklichen Hinblick auf Salis?
    Inhaltsstoffe sind Uridinmonophospat, cytidinmonophospat, cyanocobalamin, folsaure, maisstaerke, kapselhuelle aus gelatine und vitamin b12.


    Vielen Dank
    Ulrike


    [align=-webkit-auto]
    [/align]

  • Liebe Ulrike,

    diese Nahrungsergänzung soll die geschädigten Nervenenden regenerieren. Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ja von Bedeutung für uns.

    Hast Du Erfahrung mit der Nahrungsergänzung oder kannst Du Menschen fragen, die welche haben? Das wäre sehr lieb.

    Alles Liebe
    Mira

  • Liebe Mira,

    Hier die Antwort von der Dame, die das Medikament nimmt, ich hoffe, es hilft dir weiter:

    Liebe Ulrike,
    ja die Doralgomed nehme ich seit letztem Herbst. Diese Kapseln sind an und für sich nicht für Fibromyalgie gemacht worden, sondern für die Neuralgien und Polyneuropatie und HWS und Wirbelsäulenbeschwerden haben, sagte mir ein Pharmavertreter voriges Jahr. Ich hatte den Tip von einer Freundin aus dem Waldviertel, ihre Schwester wurde von dem Pharmavertr. in der Apotheke angesprochen, vielleicht geht es auch bei "Fibromyalgie". Der Freundin hat es nicht geholfen, aber ihrer Mutter. Und der geht es auch gut damit. Da ich Polyneuropathie habe und die OP hatte 2012 so nehme ich seither diese Kapseln, man muss sie auch länger nehmen und ich habe keine stechenden, brennenden Schmerzschübe mehr. Ich hatte auch Neuralgien im Gesicht und Armen und Händen, Beinen, Zehen und Krämpfe.
    Auf der HP von der Firma http://www.eca-aponova.at/ kannst nachlesen. Für 1 Monat kostet es 19,90 €, es sind 2 Botenstoffe drin Uridinphosphat und auch Folsäure die sehr gut ist für die Muskeln und Vitamin B12.


    Vlg und schönen 1. Mai
    Ulrike

  • Liebe Ulrike,

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Eben habe ich Burgi wegen der Kapseln geschrieben. Burgi scheinen diese Kapseln auch zu helfen. Du selbst nimmst sie wohl nicht?

    Liebe Grüße,
    Mira

  • Liebe Mira,

    ja ich nehme die Kapseln seit vorigem Herbst 2012 und es geht mir sehr gut damit. Ich hör nicht auf, denn diese Schmerzen möcht ich nicht mehr haben.
    Ich habe auch Neuralgien und Polyneuropathie und da helfen sie wirklich. Ich kenne einige denen die Kapseln auch sehr helfen, obwohl sie für "Fibromyalgie" nicht erzeugt wurden.

    Liebe Grüße
    Burgi aus Österreich

  • Hallo liebe Burgi,

    vielen Dank für deine Hinweise. Aber die Guaifenesintherapie machst du ja nicht mehr oder? Wurde bei dir eigentlich noch einmal die Fibromyalgie diagnostiziert?

    Einen schönen 1. Mai

    wünscht dir ganz herzlich :love::love:

    Isabell

    Hier weitere Infomationen zum Doralgomed:
    http://www.eca-aponova.at/de/news.html
    Beim Öffnen des Links findet ihr im Text unter dem zweiten großen Bild den Beipackzettel zum Anklicken.

  • Liebe Mira,

    Ich habe auch Burgi zitiert, die ich via Email zu dem Thema befragt habe. Ich selbst nehme die Kapseln nicht.
    Habe erst heute Morgen gesehen, dass sie auch im Forum ist.
    Hallo Burgi, schön dich hier zu treffen!
    Lustig, wie die Netze laufen. Und sie werden immer dichter.
    Ich wünsche euch allen noch eine schönen Abend.
    Vlg Ulrike

    Eine Frage noch: wie kann man hier ein Foto einsetzen? Würde euch gerne eines von meinem Garten schicken, der ist zurzeit so schön.

  • Hallo liebe Ulrike,

    du beginnst wie gewohnt und klickst auf Antworten. Unter dem Textkasten findest du eine Spalte, da steht an zweiter Stelle
    " Dateianhänge". Draufklicken und wie gewohnt suchen, runterladen und dann speichern. Bleibe dabei etwas unter der genannten Höchstgröße. Wenn du das Bild gespeichert hast, den Beitrag wie immer abschicken.

    Ganz liebe Grüße s02

    deine Isabell s04