Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum?

  • Hallo Ihr Alle,

    habe gestern und heute Wohnwagen gepackt alleine,wäre vor 6 Monaten nicht möglich gewesen.Stellen Wohnwagen bis Mitte Oktober an d. Hölländische Nordseeküste.Fahren dann an freies Wochenende hin.sind nur 230 km .Fahrräder dabei.Da Campingplatz Schwimmbad werde ich meine Gymnastik ins Wasser verschieben.
    So bis Montag.Gruss Lea


    600-0-600 Guai.

  • Hallo Lea !
    Spitze,das macht mir Mut,dass ich es im nächsten Jahr auch wieder schaffe.
    Den Campingplatz mußt Dir mir noch verraten,wir haben auch einen Caravan.
    Erhole Dich gut an der Nordseeluft,immer schön warm anziehen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14liebe Lea,

    welche ein schöner Erfolg s05.
    Dein Beitrag erweckt auch in mir das Fernweh. Nordseestrand - Wahnsinn. Doch leider muss in diesem Jahr unser Urlaub aus verschiedenen Gründen völlig ausfallen.
    Jetzt hoffe ich mal nur, dass es unserem Hundi bald wieder besser geht. Gestern sah er ja erstmals wieder um Vieles besser aus und sein Verhalten war toll. Doch heute hat sich sein Hautbild schon wieder verschlechtert s08, hatten gestern so große Hoffnungen für unser kleines Kerlchen bekommen. Montag müssen wir wieder zur Tierklinik.

    Liebe Birgit, das schaffst Du im nächsten Jahr hundertpro ebenfalls schon so wie unsere Lea. Du wirst staunen, wieviele Verbesserungen ein weiteres Jahr mit Guaif. Dir bringen wird. s16

    Euch Beiden ganz liebe Planschgrüße aus unserem 1,80m tiefen Pool.

    Eure Isabel
    ls37

  • Hallo Isabell !
    Dann bleiben wir dieses Jahr halt auf Costa Balkonien und Du planschst
    in Deinem Privatpool.Du hast doch einen herrlichen Blick auf die Elbwiesen
    und der nächste Urlaub wird dann doppelt schön.Dann habe ich 2 Guaijahre
    um und es wird klappen,das glaube ich auch.Ich wollte mir dieses Jahr
    den Reisestress noch ersparen,wenn schon dann will ich es auch geniessen
    und das Meer gibt es auch noch im nächsten Jahr.Wünsche Deinem Hundi
    noch gute Besserung und verwöhne ihn schön,den armen Kerl.
    Noch ein schönes Wochenende wünscht Dir Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr alle,
    bin jetzt erstmal wieder 10 Tage zu Hause.Wie berichtet lassen wir Wohnwagen bis mitte Oktober in Holland.Ab morge habe ich 7 Tage Spätdienst non stop ohne ein Tag Erholungspause .schaun wir mal,werde berichten.In Holland ging es mir so super gut dass ich mal wieder mein Fibro vergaß,Morgens einkaufen 2 mal am Strand bei viel Wind also schon anstrengend und dann musste ich natürlich weil ich mich so gut fühlte meine Gymnastik 20 Min im Schwimmbad abarbeiten.
    So dass war es dann um 18.30 ging nichts mehr.Arme Beine Alles Aua.Ich nur noch ab ins Bett und eine Ibuprofen.Bester Mann von Welt
    hat mir noch Bütterchen gemacht und dann habe ich wunderbar bis 8.30 geschlafen.Heute morge alles wieder o.k. Mir geht es wieder gut .
    Bin jetzt immer noch richtig fit.

    Liebe Grüsse Lea

    600-0-600 Guai

  • s14 liebe Lea,

    man kann es Deinen Worten nachfühlen, dass Du so richtig gut drauf bist. Ich freue mich von ganzem Herzen mit Dir s05 s05 s05 s05 s11
    Für die super harte Arbeitswoche wünsche ich Dir ganz viel Energie und behalte Deine Freude im Herzen. Dann ist die Woche schon halb gewonnen.

    Liebe Grüße und eine s09

    wünscht Dir Deine Isabell s04 s04

  • Hallo meine lieben Guai-Hasen,

    bin nach 2 Wochen Südfrankreich wieder zurück in Deutschland.

    Das warme Wetter hat meinen Muskeln so richtig gut getan. Hatte 2 Wochen fast überhaupt keine
    Beschwerden, nur mit dem Schlafen wollte es nicht immer so klappen, aber wenn man den ganzen
    Tag faulenzen kann, ist man auch nicht wirklich müde.

    Anfangs hat mir die Hitze kreislaufmässig arg zugesetzt und ich wollte mich auch nicht wirklich viel
    bewegen dann. Also nix mit Aktivurlaub *g*.

    Die Rückfahrt mit 17 Stunden am Stück war der Hammer. Dadurch, dass wir zu 6 waren, konnte ich mich auch nicht stundenweise hinlegen, wie sonst immer.
    Aber ich habe es überstanden, ohne größere Schwierigkeiten. Kleine Pausen haben mir schon gut
    geholfen und ich habe keine Schmerzen bekommen. Ich bin zwar auf meinem Sitz rumgerutscht
    wegen der Positionsverlagerungen und habe ihn halb durchgescheuert *g* .. aber es ging.

    Jetzt wartet noch jede Menge arbeit auf mich *Waschen, Wohnwagen- und Auto putzen (boar
    sehen die aus) und der alltägliche Wahnsinn holt einen ja auch ganz schnell wieder ein.
    Aber ich habe noch eine Woche Urlaub und gehe alles ganz entspannt an, die Arbeit läuft nicht weg
    *zwinker*

    Jedenfalls ... ich bin wieder da, habe mich gut erholt und mir geht es prima s05

    Micky

  • s14 liebe Micky,

    wieder herzlich willkommen im Lande und in unserem Forum. s31

    Es ist ja sehr schön und zeigt doch auch erste Erfolge, dass Du diese Strapazen so gut überstanden hast. Genieße die Rückerinnerungen und gehe langsam in den Alltagstrott rein - Dein Körper wird es Dir danken.

    s21 s21

    Liebe Grüße und knuddelchen s04 s04

    Deine Isabell s16

  • s14 nice to see you beiing here.....;-)

    Mensch Meier, hab isch disch vermisst.... s04

    Schön, daß es Dir so gut ergangen ist!!! s05

    Südfrankreich....*seufz*....

    FINE; FINE; FINE!!

    Isch bin so groggy von dem aktiven Wochenende.... muß meinen Hausputz wohl doch noch etwas vertagen....

    Gut´s Nächtle*grins...* s02

  • Huhu s02

    Schön, dass ich vermisst wurde *schwelg* ..... das tut wat gut!

    Ich bin schon begeistert, dass ich die Fahrt so gut überstanden habe. Das wäre vor Guai überhaupt nicht denkbar gewesen.

    Aber heute habe ich es wieder richtig übertrieben. Man möchte halt fertig werden und den Resturlaub genießen. Irgendwie nimmt es nur kein Ende!
    Für heute ist aber Feierabend.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Danke Micky,
    toller Bericht.
    Hatte Montag meine sieben Tage Mittagdienst HINTEREINEANDER geschafft.fahren heute bis Sonntag zum Campen nach Holland habe also keine Zeit mich mitzuteilen.
    Ich fühle mich gut und das schon seit Tagen fast Wochen hatte letzte Woche zwar Migräne während Mittagdienst mit Ibuprofen aber in den Griff bekommen.wie immer vor Periode.Mein Tagebuch was ich anfangs mit Beschwerden täglich füllte nach zwei Monaten reduzierte auf Wochenberichte.Mittlerweile schreibe ich nur noch kurz meine schlechten Tage,habe keine Zeit mehr wenn ich meine guten Tage habe soviel kann ich wieder unternehmen.Sollte ich mich noch weiter stabilisieren und mehr Kraft bekommen,schaff ich es vielleicht eines Tages mich wieder auf mein Pferd zu setzen,aber immer schön der Reihe nach.Haben jetzt den Stall gewechselt,dort wird therapeutisches reiten angeboten,habe vor, mich in den nächsten Monaten am Reitunterricht mit meiner Lena anzumelden.Hoch lebe Guaifenesin.
    liebe Grüsse Lea

    600-0-600 Guaifenesin

    Einmal editiert, zuletzt von lea (9. September 2009 um 10:37)

  • Hi Lea,

    Deine Verbesserungen finde ich am bezeichnesten von uns allen in der kurzen Zeit! Es ist wirklich unglaublich und ich freue mich total für Dich. Ab September möchte ich auch auf 30 Stunden/Woche erhöhen und habe Bammel, ob ich es schaffe!

    Ich wollte mich schon hinsetzen, als Dora die Fortschrittsberichte gewollt hat, habe aber einfach die Kraft und Konzentration vor dem Urlaub nicht gehabt. Im Urlaub hatte ich Zeit in mich reinzuhören.
    Der Text ist allerdings sehr ausführlich geworden s08 ... Mir erscheint das Nachdenken und Aufschreiben wie eine Therapie. Es werden mir jetzt so viele Dinge auf seelischer Ebene klar und ein bisschen fühle ich mich nach der Veröffentlichung wie nach einem Seelen-Striptease.

    Es lösen sich also nicht allein die körperlichen sondern auch die seelischen Blockaden ... ich fühle mich, als würden unsichtbare Knoten aufgehen, die mich geknebelt haben.

    Kennt Ihr das auch?

    Micky

  • Hallo Micky,

    Natürlich kenne ich das,ich habe es seitdem ich auch regelmässig Yoga und Atemübungen mache,Ich denke mir, der Knoten löst sich immer mehr mit unserem intensiven Bewußtsein.Habe nur Probleme mit der Scheinwelt draussen,aber auch das wird bei mir besser.Einen guten Mittelweg finden.nicht zu spirituell,sonst kommt man gar nicht mehr klar.
    Wie heisst es so schön
    - ich bin ich und ich werde es immer mehr.-

    bis dahin Lea

  • Hallo Lea,

    ich verstehe was Du meinst.

    Ich denke im Allgemeinen ist es wichtig, dass wir Fibros mit uns wieder in Berührung kommen und nachspüren, in welchen Bereichen unser Körper freier wird. Das mit der Seele klärt sich dann von selber. Fließen lassen ..

    Yoga und Atemübungen bringen mir unglaublich viel. Gestern bin ich mit Regelschmerzen ins Bett und wollte keine Tablette mehr nehmen. Ich habe die Schmerzen dann wie bei der Geburt beatmet *kicher* und es hat tatsächlich geholfen, die Verkrampfungen etwas zu lösen...

    Infrarotkabine wäre natürlich ein Traum, denn Rotlicht hilft bei mir auch super gut. Aber man kann nicht alles haben, außerdem wohin mit dem Teil s08 ... Gäste-WC ausbauen *g* .. meine Vermieter trifft der Schlag.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Liebe Micky,

    s25 s25 s25

    für Deinen wunderbaren Bericht.

    Ich habe mich in jedem Deiner Sätze wiedererkannt und immer wieder gedacht, ja, genauso fühle ich mich oder genauso gehts mir.

    Habe mir Deinen Bericht ausgedruckt, weil so vieles auch auf mich zutrifft.

    Trotzdem macht es mich aber leider auch ein bißchen traurig, weil ich doch auch bemerkt habe, dass ich trotz der enorm vielen Verbesserungen durch Gua in den letzten Jahren ich doch immer wieder merke, wie schnell ich an meine Grenzen stoße.

    Meine Belastungsgrenze ist einfach noch sehr niedrig, das merke ich im körperlichen Bereich vor allem an stärkeren Schmerzen, wenn ich mich überfordert habe und auch an dem täglichen Energiemangel, der mich so früh im Laufe des Tages sozusagen zum Coach-Potatoe werden lässt. s03

    Auch die geistigen Auswirkungen wie verminderte Konzentration und dass mein Gehirn mit 20 Sachen gleichzeitig auf Hochtouren läuft macht mir zu schaffen. s06 s06 s06

    Ich weiß, ich sollte mich nicht so hängen lassen, aber ich wäre nur soooooooooo gerne ein normaler Mensch und nicht so einer der so eine Sch....-Krankheit hat.

    Tut mir leid, dass ich mich grad so ausgekotzt hab, wollte eigentlich nur freudig auf Deinen Bericht antworten und jetzt merk ich, dass ich wohl grad ne kleine Depri-Phase habe. s07 s07 s07

    Werde mich jetzt wohl mal ne Weile auf den Balkon verziehen und hoffen, dass mich die Sonne wieder etwas fröhlicher machen kann.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Rückmeldungen, die tun mir sehr gut. Ich war mir irgendwie sehr unsicher, ob ich so ausführlich über mich schreiben soll. Wie gesagt, ich fühle mich, wie nach einem Seelen-Striptease. Die positiven Rückmeldungen stärken mich.

    Engelchen-Häschen,

    ich weiß genau, wie es Dir geht. Ich habe auch überhaupt keine Lust auf Fibro und mir gehen die Verbesserungen auch viel zu langsam ... ich denke, uns geht es allen so, es sei denn, wir haben eine Reihe super-guter Tage. Diese Depri-Phase hatte ich im Urlaub. Mir ging es zwar muskulär super gut, aber ich war so unzufrieden .... trotzdem haben mir die Tage Abstand vom Alltag und von der Arbeit viel gebracht.

    Aber die Zeit tickt für uns. In fünf Jahren regen wir uns wahrscheinlich über Kleinigkeiten auf *g*.
    Lass uns daran denken, wie es uns ohne Guai ginge. Ich stelle mir einfach vor, meine Seele macht ein Cycling durch, das wird besser ... vielleicht morgen oder übermorgen ... aber es wird.

    Solange können wir ja zusammen was kuscheln s04

    Liebe Grüße
    Micky

  • Liebe Micky!

    Gratuliere Dir zu Deinem halben Jahr Guai s10 und den Verbesserungen... s05
    Das sind minnigens 3 Jahre Fibroex.... s01

    Haste üba misch geschrieben??? Dat issene lowdoser/fastresponder.... s16

    Mal Spaß bei Seite, der Bericht hat mein Herzle erwärmt.... wo ich doch schon überlege, was ich so schreibe zum 1jährigen.... Ich kopiere Deinen Bericht dann mal... s03 Trifft ja so ziemlich in allen Bereichen auch meinen Nagel auf den Kopf ..so etwa... s06

    Liebes Engelchen!

    Auch Dein Beitrag fand ich wirklich gut, dachte, irgendwas mache ich falsch... aber das ist es... ich bin die Krankheit einfach satt, dicke satt, möchte einfach mal ein paar Wochen mit einem gesunden tauschen....
    Das macht mich auch wahnsinnig, 20 Sachen gleichzeitig im Kopf zu bearbeiten...und nicht mal 2% davon umsetzen zu können.... denke, daß ist auch vielleicht ein Zeichen, daß der Kopf euphorisch ist, weil er wieder besser funktioniert und zeigen möchte, wozu er in der Lage ist....
    wie ihr lest, meine Brainfog-Phase ist überwunden.... :rolleyes:

    Freut mich wirklich, daß Du als alter Hase uns auch mal gesagt hast, was Phase ist, trotz aller Verbesserungen... wir bleiben Fibrokrank.... und müssen managen lernen.., dachte, dies hätte ich auch gut im Griff, die letzen 2 Jahre lief es ziemlich gut, nun habe ich eine Phase, wo mich alles annervt und ich trotz der vielen unerledigten Dinge einfach an guten Tagen mich mit ner Freundin oder meiner Schwester treffe und shoppen gehe, rauskommen und mich für die ganzen Strapazen belohnen möchte, was mein Bankkonto nicht wirklich witzig findet.. s01
    Ist aber schön sich mal wieder chick zu machen..... s03 und ein netter Kontrast zur Couch und Fernehen....(bähhhhh, da kennt mich jeder Staubkorn... s07)
    und in den letzen Tagen mache ich eine Diätpause, habe ständig Bärenhunger und esse alles, wozu ich gerade lust habe.... einfach mal ein paar Tage unbedarft genießen....auch Laktose, da momentan ehrer Verstopfung anliegt...*freu*..

    LIebe Lea! Viel Spaß und gute Erholung!!

    Was mir im allgemeinen wirklich Freude macht an Guai ist die Tatsache, daß ich ziemlich gut von den Schmerzmedies weg bin, die partiellen Schmerzen sind ziemlich gut erträglich. Brauche nur bei starken migräneartigen Kopfschmerzen Ibuprofen und das tolle ist, das hilft dann auch.... daran war vor Guai wirklich nicht zu denken..

    Mein Töchterchen und mich hat ne Erkältung gepackt, Ferkelchen-Infekt, net Schweinegrippe, so hoffen wir s35 s22
    und gestern abend bemerkte ich ein leises fiepen auf dem rechten Ohr.... huch..... das hatte ich seit Guai nicht mehr..... s16
    Wegen dem Infekt und zur allgemeinen Sicherheit wegen der Schweinegrippe waren wir 3 Stunden beim HNO, um den Satz zu hören... na, ja, wenn sie Schweinegrippe haben, dann könnten wir das Testen, dann sollten sie aber 7 Tage nicht außer Haus...nicht unter Leute, schickten uns zwischedurch aber raus, damit wir nicht im Wartezimmer versauern....das alles wegen ner doofen Schulbescheinigung, wären lieber im Bett geblieben, statt diesen doofen Satz zu hören.. s18...

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag

    Tricchen

  • Hallo Micky!!!!

    ich freue mich mit Dir und danke für so ein tolles Bericht. s05 s05 s05

    Es ist erstaunlich wie schnell sich bei Dir Veränderungen eingestellt haben und Du dich über so viele Verbesserungen freuen kannst. s16 s16 s16

    Leider kann ich noch nicht viel positives berichten und das macht mich ein bisschen traurig.Ich befinde mich noch immer in eine Phase des Erschöpft- und Kraftlos-seins.Und zum 2 mal in den letzten 5 Monaten werde ich operiert,ich habe Krampadern IV Grades und das Bein wird saniert-so nennt man das.

    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Abend
    Gruß Kiki s03

  • s14 liebe Micky und alle weiteren Mitglieder,

    zu Deinem Beitrag "Mickys Fortschrittsbericht" möchte ich noch zusätzlich einen Text einstellen, der Deinen Beitrag weiterhin etwas untermauert. Denn genau genommen zeigt uns ja Dein Fortschrittsbericht hauptsächlich wie Du die Krankheit Fibromyalgie und besonders die Guaifenesintherapie verwendest, um in Deiner Persönlichkeitsentwicklung also zum Dir selbst zu finden nutzt. Eine wichtige und nachahmenswerte analytische Arbeit für eine allgemein bessere Gesundheit - wer von Euch das Buch "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke kennt, weiß, wie dienlich solche Gedanken für unsere Gesundheit sind.

    Eigentlich müssten wir also für Deinen Fortschrittsbericht, liebe Micky einen neuen Thread eröffnen, denn er sprengt ja das Thema "Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum?" bei weitem.

    Und hier nun der dazu passende Artikel aus folgender Zeitschrift:


    http://www.psychologie-heute.de/

    Strategien der Lebenskunst
    Finanzkrise, Arbeitsplatzabbau, zunehmender Stress im Alltag, Beziehungsschwierigkeiten oder Sorgen mit den Kindern – wir sind im privaten wie im gesellschaftlichen Bereich umzingelt von schlechten Nachrichten und Problemen. Manchmal würden wir am liebsten den Kopf in den Sand stecken oder einen Zettel schreiben, auf dem lapidar steht: „Ich bin dann mal weg!“ In der Tat wird es immer schwieriger, die leeren Batterien aufzuladen und Zuversicht zu bewahren. Umso wertvoller werden in dieser Situation Strategien, die uns helfen, die Freude am und im Leben zu bewahren: Strategien der Lebenskunst.


    Liebe Grüße s02

    Deine/Eure Isabell

  • Hallo Isabell,

    deine Antwort finde ich interessant. Allerdings möchte ich an der Stelle klar stellen, dass ich nicht den Eindruck vermitteln wollte, dass ich die Gaui Therapie nutze, um zu mir selbst zu finden. Anscheinend vermittelt mein Fortschrittsbericht jedoch den Eindruck und ich frage mich, wie ich das jetzt korrigieren soll oder ob es besser wäre, den Bericht zu kürzen.

    Ich stelle für mich selber nur fest, dass sich die jahrelange Unwissenheit, warum es einem so schlecht geht, bis man schlussendlich die Diagnose Fibromyalgie bekommt, auch seelische Blockaden hinterlässt, die sich mit den zunehmenden Verbesserungen der physichen Blockaden mit Hilfe der Guaitherapie genauso lösen. Dies gehört für mich genauso zu den Fortschrittsberichten.

    Allerdings geht der Bericht schon sehr in die Tiefe, das sehe ich auch so. Allerdings wollte ich es eher erklärend einstellen auch für Newbees und nicht den Eindruck vermitteln, ich mache eine öffentliche Psychotherapie daraus. Das gefällt mir garnicht.

    Ich hatte eher die Hoffnung, es finden sich andere Leser darin wieder und schöpfen daraus Hoffnung. Dies scheint mir misslungen zu sein.

    Nun bin ich ratlos und hoffe auf Feedback. Natürlich bin ich offen für einen neuen Thread, aber nur dann, wenn Berichte, die so in die Tiefe gehen, auch hilfreich erscheinen. Ansonsten wäre es mir lieber, ihn zu kürzen.

    Micky