• hallo ihr lieben, s14
    hat jemand von euch erfahrung mit hormonersatztherapie.
    zum beispiel mit dhea aus der yamswurzel
    liebe grüße silver

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

  • Hallo

    nachdem Dir noch niemand zurück geschrieben hat, dieses Dhea kenne ich nicht, ich nehm von der Fa. Madaus/Österreich Estromineral serena Tabletten.
    Ein diätisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke:
    Soja-Isoflavone
    Lactobacillus,
    Magnolienextrakt
    Magnesium
    Calcium
    Vitamin D3 und es tut mir sehr gut.
    Ein anderes Magnesium aus Deutschland Diasporal nehme ich auch noch. Und meinen Muskeln geht es super.
    Physiotherapie, selbst viel Bewegung und fast Ayuvedisch leben, da werden die Schmerzen weniger und die Psyche der geht es auch besser.
    1 Jahr lang habe ich die Kapseln Doralgomed für die Wirbelsäulenbeschwerden genommen und ohne die hätte ich wahrscheinlich immer noch die brennenden stechenden Schmerzen der Polyneuropathie.

    Es geht aufwärts - das wünsch ich Euch allen

    Burgi aus Österreich s29

  • Hallo Silver
    Alle pflanzlichen Stoffe dieser beiden Medikamente werden dich blockieren, vielleicht kann ein Mitglied dir etwas anderes empfehlen. Nur zur Info,
    Burgi macht nicht die Guaitherapie. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • danke an burgi und birgit s23 ,es wäre schön wenn noch jemand einen tip für mich hätte.
    gruß silver

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

  • Hallo Silver, ich könnte dir Isoflavone aus der Soja-Pflanze empfehlen. Soja ist erlaubt für uns und es gibt Tabl. ohne andere Zusätze, da solltest Du Dich informieren. Sie sind ein guter Hormonersatz. http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…CFTIQtAodploA9g // http://www.discounter-preisvergleich.de/Soja-Isoflavon…-Sued-2321.html

    Grüße Lollipop.

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo Silver, Hallo alle zusammen,

    es gibt DHEA in Globoliform zum Beispiel D4 und auch als Creme DHEA D4 Creme zu beziehen bei der Klösterl-Apotheke in München. Verordne ich öfter Patienten in den Wechseljahren oder auch bei Haarwuchs im Gesicht. Ich benutze es auch und mich blockiert es nicht. Was auch ganz gut ist jeden Tag Sojajoghurt oder auch anderes Sojaprodukt essen. Es ist ja bekannt das die Asiatinen dadurch weniger Wechsejahrs beschwerden haben. Was auch gut ist Sepia (Tintenfisch) bei Wechseljahrsbeschwerden. Man muss natürlich schauen welche Beschwerden du hast. Gerne kannst du mir eine PN schreiben und ich suche für dich ein passendes Mittel raus.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • hallo lollipop
    vielen dank für deinen tip,doch leider darf ich kein soya ,da ich eine nickelallergie habe.
    lg silver s19

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

  • danke liebe susan, diese Globoli werde ich mir in der Apotheke bestellen, ich habe schlimmen Haarwuchs im Gesicht. Es macht mich verrückt, andauernd rasieren. Man sieht es aber oft bei vielen Frauen, ich glaube auch dass es eine Hormonstörung ist.

    Liebe Grüße

    Burgi aus Österreich s23