2 Wochen strenge Diät

  • Hallo Ihr Lieben,

    2 Wochen meiner strengen Diät sind fast rum und ich muß mir eingestehen dass es mir besser geht. Ich wollte es nicht wahrhaben dass die Diät wirklich notwendig sein könnte für mich. Meine geliebten Nudeln und Co konnte ich einfach nicht wegdenken.

    Ich fühle mich vom Kopf her klarer und das ist ein herrliches Gefühl !!!!!!!!! s03


    Wie ist es mit Sport während der strengen Diät? Was kann ich am besten vorher essen um nicht in die Unterzuckerung zu rutschen??


    Hier eine Frage die ich vor einer Woche schon mal gestellt habe: Warum darf man keinen Jogurt, keine Milch essen? Ist es wegen der Laktose? Auf der Liste steht ja nichts von Laktose sondern nur Dextrose, Maltose, Sucrose Glukose, Fruktose, Honig, .............


    Darf man Schmand oder Creme fraiche? Darf ich einen Schuß Milch in meinen Kaffee geben??


    GlG
    Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo Katie,
    vielleicht liegt es an den Fragen, dass hier keiner schreiben möchte ;)

    Es ist sehr schön, dass Dir die strenge Amand Diät sehr gut bekommt und Du eine Verbesserung spürst !
    Die strenge sowie die liberale Diät bekämpfen gleichermaßen gut die HG, bei der strengen Diät kannst Du aber noch Gewicht verlieren, was bei der liberalen Diät in diesem Umfang nicht der Fall ist. Ich habe auch bei der liberalen Diät Kilos gelassen.

    Ich kann Dir nicht sagen, warum man keine Yoghurt oder Milch bei der strengen Diät essen darf. Bei der liberalen Diät ist ja zum Glück noch Vollmilch erlaubt. Bei beiden Diäten darfst Du aber auch Sahne trinken/essen.

    Wenn Du also so gute Ergebnisse mit der strengen Diät erzielt hast, dann würde ich - und so steht es auch im Buch- ganz vorsichtig neue Stoffe hinzunehmen und die Wirkung auf den Körper und Deine Beschwerden beäugen.
    Also im ersten Schritt, ein wenig Vollmich probieren und beobachten. Wenn es Dir gut bekommt, vielleicht nach 3-4 Tagen dann die Yoghurt probieren und wieder beobachten. Das kannst Du im Übrigen auch mit allen Lebensmitteln machen, die bei der liberalen Diät erlaubt sind.

    Du fragst, ob Schmand oder Creme fraiche erlaubt sind. Laut Liste nicht. Hier gilt gleiches wie für die Milch oben: langsam als einziges "neues" Produkt dem Speiseplan hinzufügen und die Reaktion abwarten.
    Deine letzte Frage: darf ich einen Schuß Milch in meinen Kaffee geben? Wenn Du die liberale Diät machst, ja, aber der Kaffee sollte koffeinfrei sein. Aber auch hier gilt: nur als einziges "neues" Produkt ausprobieren und Reaktion abwarten. Wenn Du zuviele "neue" Produkte auf einmal am Tag ausprobierst, dann kannst Du den Übeltäter nicht mehr identifizieren.

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo, Ihr Lieben
    Ich habe gelesen, dass Milch süßer als Sahne ( natürlich ungezuckert ) ist und wahrscheinlich spielt auch der Milchzucker eine Rolle. s15 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.