Therapiebeginn

  • hallo zusammen,

    wie ihr ja wißt, bin ich ein neuling und freue mich schon auf die kontakte zu euch. möchte auch mit der therapie beginnen aber erst nach unserem urlaub das wäre am 15. juni. denn ich kann meinem mann heuer den urlaub nicht schon wieder versauen. letztes jahr konnte ich nicht fahren, da ich an grippe erkrankt war. ich bin aber schon fleißig daran, vorbereitungen zu treffen.

    das mit den salizylaten ist gar nicht so einfah. werde am anfang erst die von euch vorgeschlagenen kosmetika nehmen, aber ich will ja nicht dumm bleiben und selbst ermitteln, was darf ich nehmen und was nicht. nun hätte ich gleich eine frage an euch, habe meine medikamente durchgesehen und da steht in 2 gebrauchsanweisungen rizinusöl, darf das enthalten sein? was ist eigentlich mit fango? das wäre schlecht wenn das nicht ginge, aber dann müßte ich eine alternative suchen.

    z.zt. geht es mir sehr, sehr schlecht, das wäre eigentlich der richtigezeitpunkt zum anfangen. ich hoffe, das ich mit eurer hilfe es schaffen werde, denn ich bin sehr ängstlich, aber ich habe keine andere wahl. noch dazu bin ich erstmal für 2 jahre in eu-rente (fibro wurde aber nicht anerkannt - die haben mich auf die psychoschiene geschoben) aber das war mir egal, denn arbeiten kann ich nicht mehr, momentan schaffe ich kaum den haushalt. 50% schwerbehinderung habe ich auch bekommen (habe einen guten neurologen u. psychotherapeutin) haben mich recht unterstützt. habe gedacht, wenn ich zuhause bin sind die schmerzen besser, aber das ist leider ein trugschluß.

    es ist schön, sich alles von der seele zu schreiben, ich hoffe, es freut euch auch, von mir zu hören.

    ein wunderschönes wochenende noch trotz des schlechten wetters.

    liebe grüße eure fibro-uschi s15

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Liebe Uschi

    s14
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Du hast bestimmt auch das Buch von Dr. Amand gelesen. Obwohl du hier im Forum auch alles nachlesen kannst, ist es doch immer gut das Buch jeder Zeit zur Hand zu haben um die genauen Vorgänge zu kappieren. Du musst allerdings viel Gedult haben mit der Therapie.
    Aber du kannst auch grosse Hoffnung haben. Auch ein ausgeglichener Alltag mit viel Ruhe ist sehr sehr wichtig.
    Es schaudert mich wenn ich lese , es geht dir sehr sehr schlecht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass schnell eine Besserung eintritt.
    Die durchschnittliche Zeit bis zur weitgehenden Schmerzfreiheit beträgt
    1 bis 5 Jahre.

    Reines natürliches Rizinus darf nicht enthalten sein, ( Castoröl) .Wenn aber eine Nummer und Hydrogenatet Castor oil steht ist es chemisch nachgebaut und enthält keine Sal.
    Lange Zeit glaubten wir auch das die chemisch nachgebauten Peppermint -Aromen für uns zu benutzen sind ( z.B. in der Aldi-Z-chreme), das ist aber nicht der Fall !! Also nur Elmex mentholfrei nehmen.

    Einen angenehmen Sonntag noch, liebe Grüsse
    Eure Benita

    Einmal editiert, zuletzt von Benita (6. April 2008 um 08:38)

  • Hallo,

    vielen vielen Dank für die rasche Antwort. In meinem Beipackzettel steht raffiniertes Rizinusöl, also kann ich meines erachtens dieses Medikament nicht nehmen. oder? Ich bin ja so unsicher, denn man will ja keinen Fehler machen, aber ich finde toll, das es dieses wunderbare Forum gibt und man sich gegenseitig unterstützt.

    Antworte nun schon zum 2. mal, denn mein Schreiben ist leider nicht angekommen, weiß immer nicht wo ich hindrücken muß, da nirgends senden steht. Na ja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    liebe grüße
    fibro-uschi

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo liebe fibro-uschi,

    Du musst auf Antwort erstellen klicken. Dann hast Du es automatisch gesendet.

    Bei Medikamenten darf man es eigentlich nehmen, aber leider hat sich auch dabei oft gezeigt, dass man doch blockiert ist. Mir ging es so bei einem homöopatischen Mittel. Und auch bei einem Nahrungsergänzungsmittel. Also auf der sicheren Seite ist man eigentlich nur dann, wenn man diese Inhaltsstoffe meidet.
    Schön, dass es Dir hier gefällt. Wir haben hier auch ganz viele Themen drin, die gerade zum Beginn der Therapie gelesen werden sollten. Wühl Dich doch einfach mal durch.

    Liebe Grüße

    Isabell s02

  • Liebe Fibro-Uschi, s02 s02

    auch von mir ein herzliches Willkommen. s14

    Wenn ich entscheiden müßte, würde ich die Therapie schon jetzt beginnen, denn Du sollst ja mit der Dosis ganz unten anfangen und dann dabei bleiben, wenn es Dir etwas schlechter geht, Du aber immer noch funktionieren kannst. s16

    Und wenns Dir jetzt schon so schlecht geht hast Du doch nichts zu verlieren, der Urlaub läuft nun mal nicht so ab wie bei einem Gesunden.

    Außerdem hast Du ja sicherlich auch noch Schmerzmedis, die du dann natürlich nehmen solltest.

    Ich habe festgestellt, dass man nicht so arg leiden sollte um stark zu sein, denn Du wirst sehen, die Symptome werden im Laufe der Zeit wirklich schwächer und dann kannst Du auf diese Medikamente verzichten. Und bis das soweit ist, sollte man sich nicht quälen. s06

    Bei mir waren schon sehr bald positive Anzeichen zu sehen, ich konnte wieder viel besser schlafen und war ausgeruhter. Außerdem hatte ich wieder etwas mehr Energie. s05

    Ich weiss natürlich nicht, was Ihr im Urlaub vorhabt, aber wenn ich im Urlaub bin, weiss ich immer, dass ich per Internet hier meine Fragen und Befürchtungen stellen kann und mir dann auch geholfen wird.

    Aber egal, wann ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Mut für Deinen Therapiebeginn.

    Liebe Grüße
    Engelchen s09

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Liebe Fibro-Uschi,

    habe noch vergessen, diese Medis, wegen denen Du gefragt hast, nimmst Du die ein oder schmierst Du die auf die Haut.

    Im ersten Fall besteht keine Gefahr, aber über die Haut geht nicht Castor oil)


    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen1962 (6. April 2008 um 20:17)

  • Hallo Uschi, erstmal ein herzliches Willkommen. s02

    Ich habe ganz bewusst Die Fibro vor Deinem Nicknamen nicht verwendet weil durch die Gedankenkraft du und andere Deinen Namen immer mit Fibro inizierst.
    Wenn es für dich ok ist dann bleibe ich bei Uschi ansonsten gebe mir bitte Bescheid.

    Ich kann Deine Angst sehr gut nachempfinden mir ging es nicht anders, aber es ist nicht so schrecklich wie man denkt.

    Ich möchte dir noch sagen das du die Therapie vielleicht doch schon anfangen solltest denn mit einer geringen dosis hast Du nur wenig wenn überhaupt kaum Schmerzen und meistens geht anfangs die Erschöpfung zurück und das wäre für eine Reise sehr willkommen.

    Ich wünsche noch viel Freude in diesem Forum und gute Besserung.
    Lg Pucki s03

  • Hallo pucki,
    habe mich sehr gefreut über Euer liebes Echo. Das mit Uschi ist natürlich ok. Na ja, die Fibro bestimmt halt momentan mein Leben, aber das wißt ihr ja alle selbst zu genüge.

    Ich werde nach dem Urlaub erst beginnen, denn in den warmen Ländern geht es mir immer viel, viel besser und diesmal soll es für uns beide (mein Mann und mir) eine schöne Zeit werden. Das letzte Jahr war ich krank und die beiden Male davor mein Mann im Urlaub (mußte sogar einmal operiert werden und einmal auf Verdacht wegen Herzinfarkt. Na ja, und diesesmal soll es für uns beide schön werden. Ich bin Euch trotzdem sehr dankbar für eure Ratschläge.

    Danke nochmals an alle, ich werde mich rege am Forumsgeschehen beteiligen.

    liebe Grüße
    Uschi s16

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Uschi
    s02 s02 s02 s02 s02 s02 s02
    auch von mir ein herzliches willkommen. Dein Ersatz für Fangokönnte Infrarot wärme sein, steht im Verordnungs Katalog und tut auch seeeehhhr gut.
    Schau doch mal in deiner Gegend nach Infrarot Kabienen die findest du häufig in Sauna und Fittnes Studios.
    Sag mal wo kommst du den genau her, ich bin in Mühldorf zuhause, das ist an der Grenze zu Niederbayern und auße rdehm bin ich oft in Landshut, weil da meine Tochter wohnt.
    Es wäre schön mal jemanden aus dem Forum in der Nähe zu haben findest du nicht auch?
    Viel spaß beim schmökern, vielleicht sieht man sich ja mal.
    Alles liebe
    Guggi

  • Hallo Guggi,

    danke für Deinen Willkommensgruß. Ich komme aus Straubing, das ist ca. 60 km von Landshut entfernt.

    Die meisten Leute hier im Forum sind ja aus Baden Würtemberg. Hier im bayerischen Bereich kennt man die Guai-Therapie nicht. Habe es einigen Leuten aus der Selbsthilfegruppe erzählt, aber sie sind nicht begeistert. Na ja, jeder muß ja auch selbst entscheiden welchen Weg er geht. Wie geht es Dir eigentlich mit der Therapie? Habe schon sehr viel gelesen aber weiß nicht mehr auswendig was wer geschrieben hat. Es ist ja alles sehr interessant für mich.

    Danke noch für die Antwort, also kann ich Fango nicht mehr nehmen.

    Mit den Salizylaten habe ich so meine Probleme, wollte gestern eine Körperlotion kaufen, war mir aber nicht sicher, denn da war Parfüm mit drin. Das ist schon ein schwieriges Kapitel. Aber auch das werde ich meistern mit Eurem Beistand, Darf Parfüm drin sein?

    Alles Liebe
    Fibro-Uschi

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Uschi,

    na Straubing ist ja im vergleich zu den anderen keine echte Hausnummer. Ich habe schon ein Maren in Hannover besucht und auch unsere liebe Isabell habe ich schon bei einem Spaziergang zur Elbe begleitet.
    da sind wir ja fast Nachbarn, grins.
    Wegen dem Parfüm, solltest du wissen das reiene Parfümöle absolut verboten sind, aber alles andere ist kein Problem. Sicher gehst du bei Parfüm wenn du es in die Haare Sprühst, oder auf die Kleidung.Parfüm in Boddylotion ist kein Problem zumal es häufig Synthetisch hergestellt wird.
    Wenn du mal in meine Gegend kommst ,oder ich das nächste mal in Richtung Straubing unterwegs bin können wir uns ja echt mal auf einen Caffee treffen, oder wir fahren mal gemeinsam zu Dora Maier nach Setzingen wenn sie ihre Selbsthilfe Gruppe macht.Ich schreibe dir eine Email mit meiner Nr.
    Tschüß bis bald

    Guggi

  • Hallo Uschi,
    s16
    Wenn du deine PN lesen möchtest, dann musst du nach dem einloggen auf die Leiste ganz oben
    im bild gehen und auf PN drücken.

    s14 an alle anderen ein schönes schmerz armes Wochenende
    Knuddelchen
    Guggi