gehtscho/Hallo aus Hessen

  • Hallo,
    ich bin seit knapp 3 Wochen mit der Guai-Therapie zugange und habe 1000 Fragen.
    Meine Krankheitsgeschichte kann ich nicht genau zurückverfolgen, eigentlich war ich schon immer "anders", weil ich durch Verkrampfungen und Schmerzen nie das machen konnte, was andere konnten. Ich habe früher im Jugendalter viel Sport gemacht , war aber oft erschöpft und mit Migräne viel krank. Mit 39 Jahren habe ich dann meinen Sohn geboren und der Horror nahm erst richtig Fahrt auf. Ganz normales Laufen war nicht mehr möglich, ich war immer schlapp und konnte mein Baby noch nicht mal länger auf den Armen tragen. Ich habe mich dem Schicksal ergeben, nachdem man mich immer nur belächelt und falsch behandelt hat.Vor knapp 2 Jahren habe ich dann eine Schmerzärztin aufgesucht, die mich (traditionell deutsch) mit Schmerzmitteln und Psycho-pillchen versorgt hat. Irgendwann habe ich aber von dieser "Therapie" die Nase voll gehabt, sollte ich mein Leben lang nur durch "Dröhnung" funktionieren? ich habe langsam dieses Konzept boykottiert und abgesetzt, (was die Ärztin sogar unterstützte), bis ich auf "0" war( medikamententechnisch). Die Ärztin bezeichnete mich als geheilt....Für mich heute eine Witzaussage....Nach ein paar Wochen fingen die Schmerzen logischerweise wieder an.
    Anfang September habe ich das Guaifenesin-Forum entdeckt und zum ersten Mal Gleichgeschädigte erlebt. Sofort habe ich mir alles für die Guai-Therapie besorgt und am 21.September damit angefangen. Klar, hatte ich schlechte, schlimme Tage, an denen ich die Augen kaum aufhalten konnte oder schlimme Schmerzen hatte, aber ich bin glücklich, daß ich selbst jetzt etwas tun kann und stürze mich ins Abenteuer...ich habe nichts zu verlieren.
    Gestern habe ich mich auch mal bei euch angemeldet (ist das schlimm, wenn ich beide Foren nutze?)und bin froh!
    freue mich auf viel Austausch.
    lg ti

    Einmal editiert, zuletzt von gehtscho (13. Oktober 2013 um 12:40)

  • Hallo gehtscho
    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum, lese dich ruhig durch die ganzen Kapitel durch. Viele Mitglieder sind in beiden Foren angemeldet und
    das ist ja O.K. Wir waren sehr lange Zeit das 1. Internetforum dieser Art und je mehr gute Foren entstehen umso besser für diese hoffnungsvolle
    Therapie. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Gehtscho (netter Nickname)! s02

    Ich bin auch in beiden Foren. Herzlich Willkommen auch hier und ganz viel Erfolg mit der Guai-Therapie!

    Lg alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

  • s14 Liebe gehtscho,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Schön, dass auch du dich für die Guaifenesintherapie entschieden hast. Denn zur Zeit ist es noch immer der einzige wirklich Hilfe und Schmerzfreiheit bringende Weg. Allerdings dauert der Weg bis dorthin eine recht lange Zeit, doch wenn die vielen Einlagerungen über (viele) Jahrzehnte in ganz kurzer Zeit ausgeschwemmt werden müssten, würde dies keiner von uns aushalten. Ich bin nun schon im zehnten Jahr und die Guai-Therapie gehört zu MEINEM Leben dazu. Nach 4 1/2 Jahren Therapiezeit war ich erstmalig 1/2 Jahr lang völlig schmerzfrei und das Verwunderlichste war dabei, dies begann im Herbst und dauerte bis zum Ende des Winters. Also eigentlich unsere schlimmste Zeit im Jahr.
    Um alle wichtigen Fakten im Forum schnell auffinden zu können, lies bitte zuerst die ersten Forumsbereiche unter den Forumsregeln. Die Hilfsmaterialien zur Guaifenesintherapie werden dir ganz sicher bald über 100 Fragen beantworten. s37
    Schreiben kannst du in diesen oberen Bereichen nicht, sondern nur unsere Moderatoren.
    Natürlich kannst du in beiden Guaifenesin-Foren mitarbeiten. Wir hoffen sehr, dass es bald noch weitere Foren unserer Art gibt. Denn um so einfacher wird es sowohl für alle Betroffenen als auch für die Moderatoren der Foren werden.

    Nun wünsche ich dir viel Erfolg bei der Dosisfindung und dabei nicht zu arge Schmerzen
    s21

    s04