Unser Guaifenesin-Portal fibromyalgie-guaifenesin.info ist online!

  • Hallo liebe Mitglieder,

    unser Infoportal, das wir hier immer mal wieder angekündigt haben, ist nun endlich online:

    http://localhost/www.fibromyalgie-guaifenesin.info

    Wir hoffen es erleichtert euch die Durchführung der Therapie :)

    Vielen Dank an alle, die einen Erfahrungsbericht verfasst haben. Natürlich nehmen wir gerne weitere Berichte entgegen.

    Viele Grüße,
    Mögel

  • Leider streikt mein PC momentan und ich kann nur sporadisch ins Netz. Ich hoffe, der Fachmann kommt nun endlich. Was ich nun auf den 1. Blick hier
    sehen kann gefällt mir wirklich gut, sehr übersichtlich und ansprechend. Lieber Mögel und Helfer, da habt ihr euch eine Mordsarbeit gemacht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    danke für die lobenden Worte ;) Es freut mich, dass unsere Arbeit so gut ankommt. Ganz herzlich möchte ich mich natürlich auch bei dir bedanken, für deine ausführlichen Texte und die FAQs, die du ja fast ganz alleine geschrieben hast -- DANKE!!! (aber ohne Blinkeblume ;) ).
    Und weil wir gerade dabei sind: SalSearch betreust du ja allein, das ist nicht selbstverständlich und dafür auch nochmal einen dicken Dank!!

    Ich bin gespannt, wie es nun mit der Guai-Therapie in Deutschland so weitergeht.

    Viele Grüße,
    Mögel

  • Lieber Mögel,
    ich bin erst seit drei Wochen hier im Forum und darf hoffentlich trotzdem meine Begeisterung für dein Projekt zum Ausdruck bringen. Selten sieht man solche Seiten. Übersichtlich, bedienbar und ästhetisch. Es ist eine Freude darin zu blättern und vor allem zu lesen. Da ich noch so neu in der Guaif-Therapie bin, habe ich mich von vorne bis hinten durchgeklickt, angelesen, durchgelesen was grad besonders wichtig für mich ist. Ich bin einfach begeistert.
    Vielen Dank dir und deinem Team für so viel Kreativität, Geschmak, Wissen und enormen Zeiteinsatz. Denn dass dies der Fall ist sieht man an der Qualität.
    Ohne Blinkies :) ein herzliches Dankeschön mit der großen Hoffnung dass immer mehr Betroffene den Weg zu Guaifenisin finden mögen.

    Lieben Gruß
    Tandri

  • Hallo an alle die an diesem Portal mitgearbeitet haben.


    Das ist eine wunderbare Sache und für jeden Neuanfänger sehr nützlich und sehr einfach dargestellt.
    Super Sache, super Idee. Ganz grosses Lob!!!!


    Liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Also das neue Portal ist wirklich ein Hauptgewinn!! Großartig, ich bin begeistert! s27 s27 s27 s27

    Jetzt ist es auch viel einfacher, Interessierten geballte Information kurz und schmerzlos zu übermitteln, einfach ein Link. s05


    Gerti s37

    Einmal editiert, zuletzt von Gerti (21. Oktober 2013 um 22:33)

  • Bei aller Euphorie über diese gelungenen Infoseiten, die auch uns Moderatoren entlasten, werde ich persönlich niemals den Mut und das Engagement
    der Frauen, der ersten Stunde dieser Therapie in Deutschland vergessen. Dazu gehören unbedingt Fr. Dora Maier, die Guaigruppenleiterinnen aber
    auch Isabell und Jahre später noch Gudrun nebst Team. Diese Anfänger starteten 2003 mit ganz wenigen Infos und ohne sie würden wir wahrscheinlich
    noch immer im Dunkeln tappen. Ich freue mich, dass nun nach immerhin 10 Jahren auch jüngere Personen mit guten Englischkenntnissen in diese
    Fußstapfen treten. Alle Neueinsteiger haben es dadurch wesentlich einfacher.
    Neben den Infoseiten und den Foren leisten jedoch auch die Bücher : Gefangen im Schmerz von Judith Dagota ( Isabell ), Fibromyalgie Mein Nachschlagewerk
    für die Guaifenesintherapie von Judith Dagota . Die Umkehrung der Krankheit Fibromyalgie - mein Weg in die Schmerzfreiheit von Judith Dagota u.
    Birgit Latz. Fibromyalgie Fragen- und Antwortenkatalog zur Fibromyalgie unter Anwendung der Guaifenesintherapie von Judith Dagota u. Birgit Latz
    sowie den Kleinen Ratgeber zur Vermeidung von Salicylaten von Birgit Kolb ( caniche ) einen wertvollen Beitrag zur Therapie und deren Weiterver-
    breitung. Leider kann ich da in dem neuen Portal keinen Hinweis darauf finden und das bedauere ich sehr, denn es gibt trotz Internet auch noch lesende
    Menschen. Da ich an zwei Büchern mitgearbeitet habe, verzichte ich dennoch auf jegliches Honorar und stelle dies unserem Forum zur Verfügung und
    so schlecht können unsere Bücher ja nicht sein. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • alle: Vielen Dank :)


    Hallo Birgit,

    ohne die besagten Frauen wären wir gar nicht auf die Guaifenesin-Therapie gestoßen und hätten so ein Portal natürlich nicht aufsetzen können. Ich hoffe es liegt allen gleichermaßen am Herzen die Therapie bekannter zu machen und das Portal ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.
    Dora Maier war bekannt, dass wir so ein Portal eröffnen möchten, noch bevor wir losgelegt haben, und sie hat es begrüßt. Wir haben ihr das fast fertige Portal zur Durchsicht gegeben, bevor es online gegangen ist, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten, wohl weil sie momentan nicht in Deutschland ist. Auch Isabell wusste, dass wir dieses Portal in Zusammenarbeit mit caniche, gudrun und Barbara, aufbauen und auch ihr haben wir das Portal vorab zur Ansicht gegeben und sie hat schon einige wertvolle Tipps und Verbesserungen angemerkt.
    Aus organisatorischen Gründen und weil es uns einfach in den Fingern gejuckt hat, sind wir dann recht schnell online gegangen. Es ist durchaus möglich, dass manche Inhalte noch abgeändert oder ergänzt werden, wenn wir noch weitere Hinweise erhalten.
    Zu den Buchtipps: Da unser Name im Impressum steht, haben wir nur Bücher aufgenommen, die wir auch selbst gelesen haben. Die Bücher von Judith Dagota haben wir nicht gelesen. Den Salicylat-Ratgeber von caniche haben wir zwar vorliegen, aber ehrlich gesagt einfach vergessen. Selbst caniche hat nicht darauf hingewiesen, obwohl ich in regem Austausch mit ihr stehe. caniche: Hat das einen tieferen Grund? ;)
    Im Übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass sowohl die Foren, als auch die Bücher rund um die Therapie (und man findet sie ja alle auch bei Amazon) von der möglicherweise steigenden Bekanntheit der Therapie profitieren werden.

    Viele Grüße,
    Mögel

  • Liebe Mitglieder,


    Das Problem, dass manche lieber etwas Gedrucktes lesen wollen, kenne ich gut, aber leider ist es viel schwieriger, ein Buch zu schreiben, es verlegen zu lassen, der Druck kostet viel Geld usw. Es muss vorfinanziert werden, nachher muss man Werbung dafür machen, damit das Geld überhaupt wieder rein kommt. Dann heißt es schnell, das ist Geldmacherei, das Buch ist ja gar nicht so viel wert usw. Der Verkauf eines solchen Nischenprodukts geht auch nur übers Internet, also sind wir wieder beim Computer. Außerdem ist ein Buch, wenn es zum Kauf vorliegt, schon nicht mehr aktuell, man muss alle paar Jahre neue Auflagen erstellen usw.

    Der kleine Ratgeber war eine Notlösung und ich sehe ihn auch nicht als vollweriges Buch an. Es ist eine Broschüre, sonst nichts. Der Erlös, der erst nach über 150 verkauften Exemplaren erzielt wurde, geht für Unkosten der Forumsbetreibung drauf und ist nicht die Welt.


    Wie recht du hast, liebe Caniche.
    Zum Problem, dass manche lieber etwas Gedrucktes lesen wollen, kommt noch hinzu, dass es eine ganze Reihe von Betroffenen gibt, die überhaupt keinen PC haben. Das war auch für mich der Grund, weshalb ich das Veröffentlichen dieser Bücher so wichtig fand.


    Im Radio wird eben gerade gesagt, es ist kein Jopp, keine Leidenschaft, sondern es ist ein echtes Bedürfnis. Und genau das trifft auch für mich zu.
    Denn Dr. Amand benötigt viele hunderte Helfer, um seinen Lebenstraum weltweit umzusetzen. Wir alle hoffen von ganzem Herzen, dass die Studie, an der er mit beteiligt ist, noch zu seinen Lebzeiten fertig wird. So viel mir bekannt ist, haben wir bisher als einzige deutsche Gruppe durch monatliche kleine Beiträge unseres Forums diese Studie auch finanziell mit unterstützt. Und das ist meines Erachtens das Mindeste, was man tun sollte, auch wenn Nehmen immer leichter ist als Geben. Auch ist uns das nur durch die Unterstützung vieler Betroffener möglich geworden.


    Denn wenn man mit Schreiben Geld verdienen will, dann darf man keine 100 ter Auflagen, sondern mindestens ab 10 000der Auflagen drucken lassen. Allein für 100 Bücher, das ist die kleinste Auflage, die möglich ist, verlangen die meisten Druckereien schon zwischen 600 - 800 Euro Vorkasse. Und das geht schon mal gar nicht, denn dazu würde gerade meine gesamte Rente reichen. (Obwohl ich einen Hochschulabschluss und 40 Jahre Schuldienst hinter mich gebracht habe) Deshalb bin ich froh, die Lumen-Edition gefunden zu haben, weil ich dort bezahlen kann, wie ich die Bücher verkaufe. Aber es sind wie Caniche schon schrieb nur kleine Summen, die man so zusammenschreiben kann. Auch hier geht es finanziell nicht über 8 - maximal 15 % Autorenhonorar. Die Zeit der Arbeit am Buch, also des Recherchierens, Schreibens, Telefonierens bis hin zum fertigen Buchdruck braucht schon runde zwei Jahre - in denen man NUR Ausgaben hat.

    Das Besondere an unseren Büchern ist, dass z. B. beim "Gefangen im Schmerz" über 150 Fibrobetroffene mitgewirkt haben - und wir unserer Zeit bzgl. der Erkenntnisse weit den anderen deutschen Autoren voraus waren.
    Aber dennoch hieß es auf dem Treffen der Deutschen Fibromyalgievereinigung in Potsdam: An unserem Buch bestehe seitens der Fibromyalgievereinigung kein Interesse.
    Beim "Nachschlagewerk für die Guaifenesintherapie" sind ganze Kapitel mit "Erfahrungen" unserer Mitglieder gespikt und entsprechend ausgewertet.

    Wenn ich mir die jetzigen Internetseiten zur Guaifenesintherapie ansehe, hat sich bzgl. unserer Bücher bisher wohl kaum etwas geändert. Vielleicht finden ja unsere Bücher auf diesem Portal doch noch Zutritt.
    Aber natürlich finde auch ich das Portal bestens "gelungen" und sehe es als echte Hilfe besonders für Anfänger...


    Schlimm wäre es allerdings auch, wenn es nach fast 10 Jahren unseres Forumsbestehens und nun durch Experten gestaltet, keinen Fortschritt gegenüber unserem Forum bei der Gestaltung, der Übersichtlichkeit und der Vollständigkeit geben würde. Ich habe zur Zeit der Forumsgründung 2004 mal gerade erste Schritte im Internet geschafft. Eine fachliche Weiterbildung in diesem Bereich nie erhalten. Einen humanen Arzt zu unterstützen, der noch immer als Einziger eine Therapie entwickelt hatte, die Abertausenden von Schmerzpatienten wieder schmerzfrei machte und auch mir die einzige noch vorhandene Hoffnung geben konnte, dass ich nicht für immer bettlägerig sein müsste, war für mich Anlass genug, so wie Dora Maier ebenfalls Kranke zur Genesung führen zu können. Und ich fragte sie, ob es ihr recht wäre, wenn ich dieses geplante Forum eröffnen würde, da dies eine echte Lücke sei. Zunächst war die Zusammenarbeit auch recht gut, doch dies änderte sich nach der Bekanntgabe meines 1. Buches "Fluch der Kindheit" - meine Lebensgeschichte, welches ein Jahr nach ihrer ersten Veröffentlichung Dr. Amands Guaifenesinprotokolls ebenfalls auf den Markt kam. Obwohl ich noch immer regelmäßigen Kontakt zu ihr suchte.
    Uns wurde im Forum das Leben oft schwer gemacht. Wieviel mehr hätte man doch im gemeinsamen Bekanntmachen D. Amands Lebenswerk erreichen können. Meine Hoffnung geht dahin, dass dies vielleicht doch noch möglich ist.

    Eure Isabell

    s21